SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

01.05.2020 - 13:42 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#421
13.12.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von dem000
Eine Position auf der wir dringend Verstärkung brauchten. Klingt nach einer guten Transaktion und hat eine gewisse Analogie mit Lindner im letzten Jahr.
„kurzer Vertrag“ und wenn er sich gut präsentiert, dann ist er weg. Dennoch können auch wir nur davon profitieren.
Klingt nach einem guten Deal für beide Seiten.

Der bringt vielleicht etwas für den Klassenerhalt, aber nicht mehr für den Aufstieg. Ausserdem, hast du dir mal die Vertragslaufzeiten der Spieler angesehen? Da brechen mindestens 50% der Manschaft am Ende der Saison weg. Der SVWW befindet sich im Hamsterrad, tritt auf der Stelle, ohne Perspektive.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#422
13.12.2020 - 17:14 Uhr
Ich seh es auch so: eine Position, auf der wir dringend noch jemanden brauchen, spätestens nachdem Wurtz ja verletzt ausfällt. Und wenn wir öfters im 4-1-4-1 spielen wollen, erst Recht.
Für den jetzigen Zeitpunkt klingt die Verpflichtung doch ganz gut. Denn man kann aktuell ja nur vertragslose Spieler verpflichten. Zum Winter hin wird man sicher auch noch mal versuchen, personell nachzulegen, zumindest wurde das so ja auch beim Fantalk angekündigt.

Wegen der Vertragslaufzeiten der Spieler mach ich mir aktuell nicht so viele Sorgen. Wer weiß: der ein oder andere Spieler, von dem es heißt, er habe einen Ein-Jahresvertrag, hat vielleicht ne Klausel im Vertrag, dass sich dieser um ein Jahr verlängert nach einer gewissen Anzahl an Spielen. Zumindest war da ja so zuletzt bei Herrn Dams. Da gingen wir auch alle davon aus, sein Vertrag würde zum Ende der letzten Saison enden. Tat er aber nicht, eben weil sich dieser nach Option verlängert hatte.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#423
14.12.2020 - 20:12 Uhr
Hmmmm - die Anzahl der auslaufenden Verträge als "Perspektivlosigkeit" des Vereins zu sehen, verstehe ich nicht so ganz. "Hamsterrad" trifft es schon eher, aber in der dritten Liga sind längere Verträge eher selten (das wird aber beiderseitige Gründe haben). Perspektiven kann man auch dadurch schaffen, einen Kader gut zu ergänzen. Aktuell haben wir ein paar gute Griffe getan, aber die Konstanz in der Leistung ist nicht da. Das mag durchaus auch mit den Verletzungen zu tun haben: Kempe und Wurtz hatten gute Spiele, Aigner und Mrowca waren im vergangenen Jahr oft stark.

Wenn man oben die Liste der Vertragslaufzeiten sieht, dann stellt sich die Frage, wen man denn unbedingt halten will. Malone steht sicher ganz oben auf der Liste, wird aber (wie der FCA) wohl kein zweites Drittligajahr anstreben. Boss, Lais, Chato, Hollerbach, Korte sind alles Stammspieler bis mindestens 2022, auf die man aufbauen kann. Aber viele andere sind eher Kann-Verpflichtungen, die nicht unbedingt verlängert werden müssen bzw. vielleicht mangels Einsatzzeiten selbst gehen oder in Leihe sind. Ich würde gerne 4M = Malone, Mockenhaupt, Medic und Mrowca hier weiter sehen. Aus finanzieller Sicht wird man vermutlich auch drauf schauen, dass man überall gute Drittligagehälter zahlt, aber dort, wo vielleicht noch aus Zweitligazeiten überdurchschnittliche Gehälter vorhanden sind, eher die Verträge auslaufen lässt, oder eben Zugeständnisse verlangt.

Insofern ist ungefähr eine halbe Mannschaft an Bord, ein paar werden verlängert, und frische neue Spieler kommen. Einmal wie immer, aber kein Drama.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#424
14.12.2020 - 22:48 Uhr
Sehe ich ähnlich. So schlecht ist das Grundgerüst nicht und Hollerbach hat man langfristig gebunden. Das ist wichtig.
Probleme sehe ich eher in der Abwehr wo quasi die komplette Innenverteidigung nach der Saison fehlen könnte. 3 ausgeliehene IV sind schon viel.
Glaube auch, dass man da im Winter eine erste Entwicklung sehen wird.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#425
19.12.2020 - 15:18 Uhr
Was mir gestern Aufgefallen ist worüber ich noch nicht wirklich nachgedacht hatte ist das wir in den letzten 2 Saisons immer Vetragslose Spieler geholt haben die uns unfassbar geholfen haben.

Titsch rivero der uns in die Bahn gebracht hat zum Aufstieg.

Lindner der hinten sehr viel rausgeholt hat sodass wir eine Chance hatten die Klasse zu halten.

Prokop sehe ich da auf einem ähnlichen wenn nicht sogar besserem Level.

Ich glaube wenn der junge fit ist brennt bei den Gegnern die Defensive.

Und das ist wohl auch mal etwas was man Positiv den Verantwortlichen zu Gute halten kann.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#426
20.12.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von Walgenital
Was mir gestern Aufgefallen ist worüber ich noch nicht wirklich nachgedacht hatte ist das wir in den letzten 2 Saisons immer Vetragslose Spieler geholt haben die uns unfassbar geholfen haben.

Lindner der hinten sehr viel rausgeholt hat sodass wir eine Chance hatten die Klasse zu halten.

Und das ist wohl auch mal etwas was man Positiv den Verantwortlichen zu Gute halten kann.

Ich wiederhole mich und sage: Hamsterrad für den Verein!
Die 6 Monate sehen die Spieler als Überbrückung, empfehlen sich für andere Vereine und sind ohne Ablöse weg.

Ausserdem ist ja wieder mindestens die halbe Mannschaft weg.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#427
20.12.2020 - 11:12 Uhr
Dresden hat z.B. ca. 20 Verträge über 2 Jahre laufen! Kann planen!

Der SVWW 20 Verträge gerade bis zum Saisonende!
Kann zwar nicht planen, aber hoffen....
Ein Konzept sieht anders aus.

Aber auch das wird dir als sicher schlüssig wie alles von Vereinsseite moderiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 20.12.2020 um 11:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#428
20.12.2020 - 12:05 Uhr
Der SVWW hat 21 Spieler mit Verträgen von 2021 bis 2023. Was ist daran falsch? Und damit kann man nicht planen?
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#429
20.12.2020 - 12:40 Uhr
Zitat von SVWW1926

Der SVWW hat 21 Spieler mit Verträgen von 2021 bis 2023. Was ist daran falsch? Und damit kann man nicht planen?

Welche sollen das sein?

Sag......

https://www.transfermarkt.de/sv-wehen-wiesbaden/kader/verein/108
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hardy55 am 20.12.2020 um 12:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#430
20.12.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von hardy55
Zitat von Walgenital

Ich wiederhole mich und sage: Hamsterrad für den Verein!
Die 6 Monate sehen die Spieler als Überbrückung, empfehlen sich für andere Vereine und sind ohne Ablöse weg.

Ausserdem ist ja wieder mindestens die halbe Mannschaft weg.
Du wirfst dem Verein also vor, dass Lindner - der vorher schon 28 Länderspiele für Österreich absolviert hat und nun Stammspieler in der Schweiz in der Schweiz bei einem Teilnehmer an der Europa League-Qualifikation war - uns nach dem Abstieg verlassen hat? Die Argumentation halte ich für sehr dünn. Zumal der ebenfalls als Beispiel genannte Titsch Rivero damals länger als bis Saisonende geblieben ist. Auch die auslaufenden Verträge von Dams oder Lorch hatten sich in der Vergangenheit schon einmal durch eine Klausel verlängert, ohne das sich der Verein bei Vertragsabschluss geäußert hatte, dass solch eine Option existiert.

Für mich gibt es daher also keine Anhaltspunkte, davon auszugehen, dass alle Spieler mit auslaufendem Vertrag weg sein werden. Abgesehen davon werden sicherlich auch so die Gespräche mit den Spielern im Winter verstärkt gesucht werden

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.