SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

01.05.2020 - 13:42 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#361
26.09.2020 - 11:45 Uhr
Grundsätzlich: vieles kann man bestens googeln!

Hier der link zum Interview von M. Hankammer

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/sv-wehen-wiesbaden/svww-prasident-markus-hankammer-spricht-klartext_21950325

Zu deiner Vermutung, dass der SVWW gar nicht aufsteigen möchte: die finanzielle Basis in Liga 2 ist deutlich besser !

HOCKs Aussage erst kürzlich im HR Heimspiel :
"Wir wollen so schnell wie möglich zurück in die 2.Liga!" daumen-hoch

Das sich das d.M. nicht im Kader widerspiegelt, teilen wohl viele Fans! augen-zuhalten

Aber bei mit Sportvorstand SCHÄFER insg. 4 versch. Funktionsträgern, lässt jeder mal seine eigene Version und Interpretation raus!
Dann lässt sich recht einfach eine Aussage je nach Bedarf vom Verein heranziehen! ugly

Wer entschlossen ist, drückt dieses auch unmissverständlich und offen quasi mit 1 Stimme aus und bestätigt dies für seine Fans durch entsprechend konsequentes HANDELN!!!

Darum geht es!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#362
26.09.2020 - 12:20 Uhr
Der Bericht im WK ist mir ja bekannt,
dachte da gäbe es etwas neueres als vom Juli 20.
Glaubte sowas in der Hessenschau gesehen zu haben.

Denke das läuft so wie die Versprechung auf der Jhv.

Na warten wir es einfach mal ab, was da kommt.
Heute müssen jedenfalls 3 Punkte her!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#363
27.09.2020 - 07:24 Uhr
Zitat von SVW-WI
....

PS Vergleich zu den ........ 9 Punkten Abstand bei BAYERN MÜNCHEN zu Beginn!
Kann man aufholen......
Die haben dann aber auch den Trainer gewechselt!!!

Das ist so nicht richtig. In der letzten Saison hatten die Bayern zum Zeitpunkt des Trainerwechsels 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Gladbach! 9 Punkte Rückstand waren es in der Saison 2018/19. Und da brauchte es keinen neuen Trainer für die Aufholjagd.

Zitat von Radja94
Finde die Verpflichtung von Wurtz äußerst spannend. Cheffe hatte eine ähnliche ausbaufähige Torquote ehe er hier in Wiesbaden "explodiert" ist. Kann mir gut vorstellen, dass es hier ähnlich läuft. Für Wurtz wohl auch einer der letzten Möglichkeiten sich im Profifußball zu beweisen.

Guter Kommentar damals zur Verpflichtung von Wurtz. Schäfflers Entwicklung bei uns war absolut extrem. Das sooo zu wiederholen ist schwer. Aber zumindest wissen wir jetzt, was die Verantwortlichen (manche sagen auch: Pappnasen) bei Wurtz gesehen haben, was bei ihm geht. Leider gab es da ja ganz andere Kommentare zu der Verpflichtung zu lesen. Das zeigt doch wieder einmal: nicht gleich alles nur negativ beurteilen, bevor man einen Spieler auch nur gesehen hat. Zwinkernd Klar, es ist nicht gesagt, dass das die ganze Saison über gut bei ihm läuft bei uns, das muss er auch erst noch unter Beweis stellen. Aber die Chance hat er und die sollte er auch bekommen, BEVOR man alles schlecht redet.

Außer Frage ist, dass sich im Kader noch was tun muss. Der ist einfach zu dünn. Verletzte oder Sperren darf es hier nicht geben. Und allzulange geht die Transferperiode ja auch nicht mehr. Ich glaube, es gibt zu keinem Verein auch so wenig Transfgergerüchte, wie beim SVWW. Aber klar, wenn regionale Medien sich hier auch null damit beschäftigen.....Bin jedenfalls gespannt, was noch passiert.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#364
27.09.2020 - 18:04 Uhr
Nur noch eine Woche für Verstärkungen, ich lasse mich mal überraschen!!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#365
29.09.2020 - 11:43 Uhr
Die letzte Transferwoche läuft - dringend Zeit, die Wunschliste mit den bisher gezeigten Spielen abzugleichen und Prioritäten zu setzen.

Ich sehe die wichtigste Baustelle nun in der Innenverteidigung; durch den Abgang von Franke und die Verletzung (und auch letztjährige Formschwäche) von Röcker ist dort noch Bedarf. Nach der roten Karte von Carstens merken wir schnell, wie dünn der Kader hier ist. Man sollte Rotationen (wie zB Chato nach hinten) vermeiden, um das Team weiter fest auf den bisherigen Positionen einzuspielen.

Zweiter wichtiger Transfer wäre ein Spieler in offensiven Mittelfeld. Hier lieber einen dribbelstarken jungen Spieler (wie zuvor Schmidt, Kyereh oder Schwadorf) als einen routinierten Ballverteiler, wie wir sie in den vergangenen Jahren schon mehrfach hatten (Book, Christ, Schönfeld). Gerade wenn man einem Rückstand nachrennt, braucht man Überraschungsmomente. Ich hätte also kein Problem damit, auf der Position etwas zu riskieren anstatt den teuren Spieler, "der uns sofort weiterbringt", zu verpflichten. Wenn beides geht, um so besser...

Wenn ich einen dritten Transfer tätigen dürfte, dann würde ich Rechts offensiv nehmen mit dem Hintergedanken, Kuhn auch die Option zu geben, auch mal zentraler zu spielen (ich denke er ist technisch stark genug und besitzt eine gute Schusstechnik). Auch Aigner braucht ein BackUp.

Ansonsten ist das Zwischenfazit nicht schlecht: Boss wirkt stark (und klebt nicht nur auf der Linie), Kempe sehr solide und erstaunlich offensiv, Wurtz und Tietz vorne passt auch, Kuhn in Mittelfeld besser als in der Verteidigung. Lais und Korte sind ebenfalls gute Transfers. Einzig Chato rennt seiner guten Form noch hinterher; er gewinnt recht wenig Zweikämpfe und passt unsicher (Ausnahme die Vorbereitung zum 2:0 in Köln). Mit Malone und Hollerbach durften die beiden jungen Offensiven schon spielen - auch hier in Potenzial vorhanden.

Ich bin gespannt, was diese Woche passiert.

Nur der SVWW Lachend
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#366
29.09.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von Blitztransfer
Die letzte Transferwoche läuft - dringend Zeit, die Wunschliste mit den bisher gezeigten Spielen abzugleichen und Prioritäten zu setzen.

Ich sehe die wichtigste Baustelle nun in der Innenverteidigung; durch den Abgang von Franke und die Verletzung (und auch letztjährige Formschwäche) von Röcker ist dort noch Bedarf. Nach der roten Karte von Carstens merken wir schnell, wie dünn der Kader hier ist. Man sollte Rotationen (wie zB Chato nach hinten) vermeiden, um das Team weiter fest auf den bisherigen Positionen einzuspielen.

Zweiter wichtiger Transfer wäre ein Spieler in offensiven Mittelfeld. Hier lieber einen dribbelstarken jungen Spieler (wie zuvor Schmidt, Kyereh oder Schwadorf) als einen routinierten Ballverteiler, wie wir sie in den vergangenen Jahren schon mehrfach hatten (Book, Christ, Schönfeld). Gerade wenn man einem Rückstand nachrennt, braucht man Überraschungsmomente. Ich hätte also kein Problem damit, auf der Position etwas zu riskieren anstatt den teuren Spieler, "der uns sofort weiterbringt", zu verpflichten. Wenn beides geht, um so besser...

Wenn ich einen dritten Transfer tätigen dürfte, dann würde ich Rechts offensiv nehmen mit dem Hintergedanken, Kuhn auch die Option zu geben, auch mal zentraler zu spielen (ich denke er ist technisch stark genug und besitzt eine gute Schusstechnik). Auch Aigner braucht ein BackUp.

Ansonsten ist das Zwischenfazit nicht schlecht: Boss wirkt stark (und klebt nicht nur auf der Linie), Kempe sehr solide und erstaunlich offensiv, Wurtz und Tietz vorne passt auch, Kuhn in Mittelfeld besser als in der Verteidigung. Lais und Korte sind ebenfalls gute Transfers. Einzig Chato rennt seiner guten Form noch hinterher; er gewinnt recht wenig Zweikämpfe und passt unsicher (Ausnahme die Vorbereitung zum 2:0 in Köln). Mit Malone und Hollerbach durften die beiden jungen Offensiven schon spielen - auch hier in Potenzial vorhanden.

Ich bin gespannt, was diese Woche passiert.

Nur der SVWW Lachend

Sehr gut analysiert und schlüssig!

Kann dem weitestgehend und auch in den Details so zustimmen.
Was mir zuletzt auffiel, dass unsere 2 Youngsters trotz guter Anspielmöglichkeit eher nicht gesehen und angespielt wurden. Auch da ist noch Luft nach oben.
TIETZ ist tatsächlich enorm agil und druckvoll. Wenn bei ihm der Knoten platzt, wird's schon passen.

Sehr wichtig fand ich deine Aussage:
"Gerade wenn man einem Rückstand nachrennt, braucht man Überraschungsmomente."daumen-hoch
Entscheidend für diese Funktion im OM wird das S t a n d i n g und Selbstbewusstsein dieses Kreativspielers sein!
Wenn sich da ein junger Spieler schon beweisen konnte, hätte ich damit auch kein Problem.

Sollte nicht nur ein Ergänzungsspieler sein! Dann wäre eine Chance vertan!

Bin gespannt -
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#367
30.09.2020 - 06:41 Uhr
Nur noch 5 Tage!
Es bleibt spannend.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#368
30.09.2020 - 11:35 Uhr
Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Tim Walbrecht von Hannover 96 ausgeliehen. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt für eine Spielzeit zu den Rot-Schwarzen.
Wir haben einen Neuzugang

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#369
30.09.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von Eckpunkt

Quelle: svww.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat Tim Walbrecht von Hannover 96 ausgeliehen. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt für eine Spielzeit zu den Rot-Schwarzen.
Wir haben einen Neuzugang

Der Junge hat wirklich Potenzial. In der Vorbereitung kam er in den Testspielen bei den Profis einige Male zum Einsatz und wurde auf den Positionen RV. IV und DM geprüft. Die Einsätze waren nicht schlecht, aber es fehlt noch ein wenig, um den aktuellen Ansprüchen zu genügen. Hierfür braucht es Spielpraxis und wenn er sich für die 2. oder sogar 1. Bundesliag beweisen möchte, dann muss er bei Euch zumindest nach an der Startelf sein.

Für sein junges Alter ist er in der Spielanlage schon sehr reif, aber man merkt eben auch, dass ihm noch Erfahrung fehlt. Gerade die 3. Liga mit der gewissen Spielhärte, die man auch in der 2. Bundesliga findet, kann dann genau das richtige Pflaster für ihn sein.

Ich hoffe auf eine positive Entwicklung und bin sicher, dass wir dann für alle Beteiligten etwas Positives aus der Leihe ziehen können.

Edith sagt: Auf den Bildern von heute sieht er schon ein bisschen so aus, als ob Mutti ihm gesagt hat, dass er an einem solch wichtigen Tag auch mal ein Hemd tragen soll. Er ist halt noch jung und das sieht man einfach auch. Medial stand er wohl noch nie so im Mittelpunkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 24mal4 am 30.09.2020 um 11:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#370
30.09.2020 - 13:08 Uhr
Dass er Potential hat ist möglich. Dieses muss er aber abrufen und auch die Gelegenheit , das heißt er muss Spielpraxis bekommen.

Gewünscht hätte ich mir eher einen spielstarken Mittelfeldspieler, sowie noch einen Stürmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.