SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

01.05.2020 - 13:42 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#311
26.08.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von SVW-WI
Zitat von 9zehnnullneun

Zitat von FCBayern_Fan92

Zitat von xxxx2000

Den Kempe-Transfer finde ich auch unter der Tatsache interessant, wie nun mit Michel Niemeyer und Tobias Schwede geplant wird. Drei Linksverteidiger sind auf dem Papier schon viele. Zu Niemeyer (wobei das Anfang Juli war) gab es mal ein Gerücht, das ihn mit Rostock und Ex-Trainer Härtel in Verbindung gebracht hat. Andererseits kann Schwede natürlich nun auch wieder überwiegend in der Offensive spielen. Oder Kempe wird mehr als Innenverteidiger eingeplant. Das würde auch zu der Aussage von vor einer Weile passen, dass noch ein Innenverteidiger kommen soll. Widerspricht allerdings der Pressemitteilung. Ich bin jedenfalls gespannt, was sich die nächsten Tage noch tun wird.

Sowohl Schwede als auch Niemeyer haben ja leider nicht hundertprozentig links hinten überzeugt. Beide sind ausgebildete Offensivspieler & haben zwar viel Drang nach vorne aber eben in der letzten Saison auch defensive Schwächen offenbart. Deswegen finde ich es gerade im Bezug darauf, dass Rehm ja offensichtlich wieder mit einer Viererkette plant, gar nicht schlecht, dass man jetzt noch einen defensiveren und kompakteren LV im Kader hat.
Auch auf den Offensiven Außen ist man mit Korte und Ajani (wenn Aigner auf der 10 spielt) alles andere als breit aufgestellt. Da kann man links vorne dann auch mal mit Niemeyer oder Schwede planen, wenn Kempe hinten seinen Job macht.

Also unsere vorhandenen Stärken sollten gesetzt bleiben. D.h. AIGNER als wirkungsvollste erhaltener Spieler auf RA und Chato im Mittelfeld.
Unsere Abwehr dagegen erfordert mehr Korrekturen oder Neuaufbau, zumal der für mich noch Beste DAMS weg ist.. Einfach austauschen wäre eine Milchmädchenrechnung!
Bitte vergesst nicht so schnell, dass wir eine Saison mit durchweg indiskutabler abwehr hinter uns haben! Da hat so gut wie nichts gepasst. Abstimmungen waren überhaupt nicht erkennbar - entsprechend dicke Packungen und entscheidende Gegentore durch Patzer bekamen wir - als schlechteste Abwehr!
Ein Grund war, dass man keine geeigneten Abstimmungen entwickelt bekam! Eigentlich Aufgabe von REHM, der selbst sagte, er würde Spieler so gern entwickeln. Das war zuletzt leider NIX!
Manche haben bereits von Enten-Abwehr gesprochen, da quirlige Angreifer uns regelmässig ausgetanzt haben. Es fehlte einfach die erforderliche Spritzigkeit ! Solche MÜSSEN diese aufbringen können! SCHWEDE mit Zug auch nach vorn bringt diesen Mehrwert am ehesten, KUHN erst dann wieder, wenn er FRÜHEREN Zugriff auf seinen Gegenspieler konsequent verfolgt. Zu oft ist er nur nebenher mitgelaufenen und hat Torflanken NICHT unterbunden.
Auch seine Standards waren unterirdisch - OHNE jegliche Gefahr! Bogenlampen , Beute des TW, zu lange in der Luft, keine scharf geschossenen Hereingaben, die dem GEGNER Probleme erzeugten. Seine direkten Freistösse sind seit 2 Jahren nur noch Luftnummern. Auch da muss ein Trainer das ja nun vorhandene Potential auch ENTWICKELT HALTEN! Wer denn sonst?!?
KEMPE sehe ich daher als IV und würde die Erbhöfe, die uns nicht geholfen haben durchaus auf den Prüfstand stellen!
Auch REHM muss da erfolgreicher Stabilität aufbauen lernen!

Wir haben unsere vielen leistungstragenden Abgänge auch noch NICHT annähernd kompensiert!
Da sind noch mind. 2 erwiesene UNTERSCHIEDSSPIELER erforderlich, will man nicht nur mitspielen , sondern auch die angesprochene Chance Wiederaufstieg wirklich nutzen!
Man hat sich selbst einen riesigen Aufgabenpool eingebrockt. Jetzt muss man aber auch MACHEN, sonst PRÖCKLT es schneller als man denkt !
Noch ist Zeit!

Dass die Abwehr durchgehend schlecht war unterschreibe ich so nicht. Dafür gab es zu viele Spiele wo man konsequent und mit Plan verteidigt hat. Nicht zu unterschlagen sind, gerade wenn man bedenkt dass die Defensive erst im Oktober komplett war und sich einspielen konnte. Es waren aber eben auch die vielen Spiele wo man richtig einstecken musste (Nürnberg, Regensburg... ), ob das jetzt an einer schwachen Defensive oder an der Einstellung bei Rückständen liegt, darüber lässt sich streiten. Dennoch lässt ich auf starken Spielen der Defensive wie gegen Aue, Karlsruhe, Nürnberg, Osnabrück, den beiden Stuttgartspielen, sowie den unzähligen 1:0 Niederlagen aufbauen.
Da offenbart sich aber gerade das andere Problem: DER SVWW hat nicht nur die schlechteste Offensive der Liga gehabt, sondern nun auch noch die beiden besten Offensivspieler abgegeben. Dort bräuchte man noch dringender Ersatz als in der IV, gerade wenn wieder mit Viererkette gespielt werden soll braucht es vorne einfach mehr kreative Köpfe. Cheffe war vor dem Tor eiskalt, aber aus dem Mittelfeld kam außer teilweise von Kyereh oder Aigner kreative Impulse. Ob das ein Korte oder ein Malone alleine ersetzen können, glaube ich beim besten Willen nicht, zumal man damit rechnen muss dass Tietz keine Kaltschnäutzigkeit wie Cheffe besitzt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#312
26.08.2020 - 16:50 Uhr
Sehe Kempe als einen sehr guten Transfer. Kämpfer und Führungsspieler, der auch mal hinten die Abwehr zurecht weist und etwas lauter wird.
Zusammen mit Carstens sehe ich da Hoffnung in der Abwehr. Wobei ich Carstens und Mocke als IV und Kempe auf links sehe. Schwede sehe ich offensiv und nur als Ersatz für Kempe hinten.
Hoffe nun noch auf einen zweiten Flügelspieler und einer für das offensive Mittelfeld.
Dann kann die Saison kommen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#313
26.08.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von dem000
Sehe Kempe als einen sehr guten Transfer. Kämpfer und Führungsspieler, der auch mal hinten die Abwehr zurecht weist und etwas lauter wird.
Zusammen mit Carstens sehe ich da Hoffnung in der Abwehr. Wobei ich Carstens und Mocke als IV und Kempe auf links sehe. Schwede sehe ich offensiv und nur als Ersatz für Kempe hinten.
Hoffe nun noch auf einen zweiten Flügelspieler und einer für das offensive Mittelfeld.

Die Bewertung von KEMPE sehe ich , wie oben dargestellt ähnlich wie dem000. Wenn er noch genug Schnelligkeit besitzt, natürlich auch als LV.
SCHWEDE dann links vorne, das hat tw. gut funktioniert.
Auffällig ist, dass der (kreative) Offensive Mittelfeldspieler seit Jahren gesucht wird und bisher nicht gefunden oder verpflichtet wurde! Obwohl es diese OM auf dem Markt gibt! Habe dies bereits ausführlich angeregt!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#314
26.08.2020 - 23:11 Uhr
Zitat von SVW-WI
Zitat von dem000

Die Bewertung von KEMPE sehe ich , wie oben dargestellt ähnlich wie dem000. Wenn er noch genug Schnelligkeit besitzt, natürlich auch als LV.
SCHWEDE dann links vorne, das hat tw. gut funktioniert.
Auffällig ist, dass der (kreative) Offensive Mittelfeldspieler seit Jahren gesucht wird und bisher nicht gefunden oder verpflichtet wurde! Obwohl es diese OM auf dem Markt gibt! Habe dies bereits ausführlich angeregt!

Zitat aus dem Kurier zum Testspiel gegen Schott Mainz

„Gegenüber Rehm sah „noch ein wenig Arbeit“ auf sich und seine Mannschaft. Von den Neuzugängen deutete Dennis Kempe auf der linken Defensivseite mit lautstarken Anweisungen an, dass er durchaus die Rolle eines Führungsspielers übernehmen kann. „
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#315
27.08.2020 - 11:53 Uhr
Laut WK sieht Rehm vor allem im zentralen defensiven Bereich in der IV und im DM noch Handlungsbedarf.

Weiß nicht, ob der Redakteur Torsten Muders das korrekt und vollständig widergegeben hat. Wenn man sich in der Offensive aber bereits als gut aufgestellt ansieht, würde mich das schon sehr wundern.

Ich möchte mal den Namen Ben Zolinski in die Runde werfen. Vertragslos, trainiert z.Zt. bei Verl mit, um sich fitzuhalten und sucht eigentlich eine neue Herausforderung in der 2. Bundesliga. Bei Paderborn galt er als Arbeitstier und Sympathieträger. Für Verl anscheinend finanziell nicht machbar. Könnte mir aber vorstellen, dass er bei uns mit entsprechenden Perspektiven/Prämien schon machbar wäre.

https://www.transfermarkt.de/ben-zolinski/profil/spieler/93841
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#316
27.08.2020 - 13:18 Uhr
Sehe die bisherigen Transfers durchaus positiv. Junge Spieler gepaart mit Erfahrung. Was fehlt ist ein Spielgestalter ( z.b. Bigalke ) und ein Stürmer. Zolinski wäre so einer, aber ich glaube nicht dass er in unser Gehaltsgefüge passt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#317
27.08.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von xxxx2000
Laut WK sieht Rehm vor allem im zentralen defensiven Bereich in der IV und im DM noch Handlungsbedarf.

Weiß nicht, ob der Redakteur Torsten Muders das korrekt und vollständig widergegeben hat. Wenn man sich in der Offensive aber bereits als gut aufgestellt ansieht, würde mich das schon sehr wundern.

Ich möchte mal den Namen Ben Zolinski in die Runde werfen. Vertragslos, trainiert z.Zt. bei Verl mit, um sich fitzuhalten und sucht eigentlich eine neue Herausforderung in der 2. Bundesliga. Bei Paderborn galt er als Arbeitstier und Sympathieträger. Für Verl anscheinend finanziell nicht machbar. Könnte mir aber vorstellen, dass er bei uns mit entsprechenden Perspektiven/Prämien schon machbar wäre.

https://www.transfermarkt.de/ben-zolinski/profil/spieler/93841

Eine Abwehr zur Klasse abzustimmen bedarf schon viel interaktives Training. Denke, dass REHM genau aus diesem Grunde nach Erfahrung sucht, die sich quasi von selbst einbringt. Durchaus vernünftig, wenn er da offensichtlich Probleme hatte, hohe Funktionsfähigkeit aufzubauen!
Erkennen tut er es ja schon, konsequent entwickeln eher nicht.
Die BINDUNG zwischen Abwehr und Angriff ist nach wie vor absoluter Schwachpunkt!
Klappt es über die AV in Verbindung mit den Aussen im Angriff, fällt das nicht auf.
Aber die Kick & Rush Orgien hat wohl jeder noch im Kopf. DAS wird aber nicht zwingend wie von KOFI und CHEFFE genutzt werden können. Und bei fehlendem eigenen kreativen abwechslungsreichen SPIELAUFBAU wächst der Druck auf die Abwehr zusätzlich - selbst in der 3.Liga.
Ohne OM mit Überblick wird unser Angriff sich gar nicht entfalten können! Und so zwingend sind unsere Jungs vorne nun mal nicht.
Auch die Quote vom 28j. BEN ZIELINSKI mit 15 Buden in 76 Spielen 3.Liga ist nicht gerade berauschend. Da lieber einen schon entschlossenen Top Scorer aus der A-Jugend BL, der sich im Profigeschäft beweisen will.
Allein im Spiel gegen DA wurde vom Moderator von deutlich fehlender spielerischer Struktur bei uns gesprochen. Und von Nichts kommt nichts!
DA BRAUCHEN wir DRINGEND HOHE QUALITÄT!!!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#318
31.08.2020 - 12:03 Uhr
Der Kicker meldet in seiner heutigen Print-Ausgabe, dass sich im Knie von Benedikt Röcker Flüssigkeit gesammelt hat und der Verein daher über die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers nachdenkt.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#319
31.08.2020 - 13:50 Uhr
Denke der Verein weiss sehr wohl, dass er bis auf einzelne Spiele nicht die Erwartungen erfüllt hat. War für einen quirligen Angriff ein Geschenk, da er die erforderliche Mobilität einfach nicht (mehr) aufbringen konnte.
Egal weshalb, aber ein gestandener schneller pfiffiger AV (IV) würde deutlich mehr Sicherheit bringen. Hatte es auch so verstanden, dass REHM zumindest für die linke Abwehr bereits Bedarf angesprochen hatte.
Dennis KEMPE mit seiner beschriebenen Führungsstärke würde ich dann eher als IV(!) sehen!
Wenn dann KUHN auf der anderen Seite sinnvolle Trainingsimpulse(!) bekommt, könnte das hinten schon wesentlich besser aussehen!
Fehlt noch ein guter (!) 10er und vorne einer, so heisst es doch beim SVWW, der "weiss, wo das Tor steht!" Da hoffen wir noch mehr als dass wir Vollzug melden können!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#320
31.08.2020 - 20:58 Uhr
Servus liebe Wiesbadener,

am Freitag, den 11.09. werde ich ein MW-Sonderupdate in der 3.Liga durchgeführt, in dem ich den Schwerpunkt auf die Auf- & Absteiger und externen Neuzugänge lege.

Bei Wiesbaden würden mich vor allem eure Einschätzungen zu Aigner, Carstens, Guthörl, Mißner, Korte, Niemeyer, Schwede und Wurtz interessieren. Habt ihr Informationen zu den Gehältern von Aigner und Korte?

Ihr könnt mir hier im Forum und in der MWA antworten. Oder natürlich auch per PN.

Vielen Dank für eure Antworten!

Sportliche Grüße
Jojo1860

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.