SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2016/2017

02.02.2016 - 20:45 Uhr
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#11
04.03.2016 - 10:35 Uhr
Ich würde euch bitten, im Kaderplanungs-Thread keine Diskussion über den Trainer und mögliche Nachfolger zu führen, da es hier, wie der Name schon sagt, in erster Linie um die Mannschaftsplanung gehen soll. Zur aktuellen sportlichen Situation und auch eurer Meinung zum Trainer o.ä. könnt ihr gerne in den entsprechenden Spieltagsthemen führen. Einen extra Thread für den Fall einer Trainer-Entlassung würde es natürlich geben. Aber bis dahin nutzt bitte die Spieltag-Threads. Alternativ könnt ihr mir auch unter folgendem Link eine Rückmeldung geben, ob es sinnvoll wäre ein Thema extra für den Trainer zu erstellen. Dafür bräuchte es in meinen Augen aber generell mehr Aktivität hier im Forum, damit der Thread nicht irgendwann vor sich hin staubt:
http://www.transfermarkt.de/patensprechstunde-regeln-threadverzeichnis/thread/forum/87/thread_id/6516

Danke für euer Verständnis.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 04.03.2016 um 10:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#12
13.04.2016 - 10:15 Uhr
Würden Sie das finanzielle Engagement von Brita im Falle eines Abstiegs reduzieren?

Das gesamte Budget würde sich deutlich kleiner darstellen, auch das bestehende Engagement von Brita würde sich in dem heutigen Rahmen nicht mehr aufrecht erhalten lassen. Da sind betriebswirtschaftliche und steuerliche Grenzen zu beachten.

Würden Torsten Fröhling Trainer beziehungsweise Christian Hock Sportdirektor bleiben?

Davon gehe ich aus. Wir werden aber am Ende der Saison, wenn die Situation geklärt ist, eine saubere Analyse machen und dann alle offenen Fragen klären. Vor allem aber gehe ich davon aus, dass wir die Klasse halten.
Unser Präsident Markus Hankammer im Interview mit dem Wiesbadener Kurier. Demnach würde wohl Fröhling auch im Falle des Abstiegs bleiben, was sich ja auch schon auf dem Fantreffen angedeutet hatte. Ein sehr gutes Zeichen, wie ich finde. Auch ein Verbleib von Hock wird von Hankammer keineswegs ausgeschlossen. Von den Spielern hätte allerdings keiner einen Vertrag für die Regionalliga. Das Budget würde auch deutlich zurückgefahren werden. Im Falle des Klassenerhalts gäbe es wohl keinen kompletten Umbruch.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#13
26.04.2016 - 20:56 Uhr
Wer hat überhaupt Vertrag für die Regionalliga?
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#14
27.04.2016 - 09:20 Uhr
Zitat von Herr_Fugbaum
Wer hat überhaupt Vertrag für die Regionalliga?
Einen Beitrag über dir ist die Frage bereits beantwortet. Zwinkernd Es hat kein Spieler einen gültigen Vertrag für die Regionalliga.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#15
06.05.2016 - 12:30 Uhr
Marc Lorenz steht auf der Wunschliste von Rot-Weiß Erfurt.

RWE will aber aus Respekt vor dem Abstiegskampf mit Vertragsgesprächen warten, bis überhaupt klar ist, ob Lorenz ablösefrei verpflichtet werden kann.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#16
06.05.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von Guerti

Marc Lorenz steht auf der Wunschliste von Rot-Weiß Erfurt.

RWE will aber aus Respekt vor dem Abstiegskampf mit Vertragsgesprächen warten, bis überhaupt klar ist, ob Lorenz ablösefrei verpflichtet werden kann.
Naja, mit Respekt ist das so eine Sache, wenn trotzdem schon öffentlich ein Interesse bekannt wird. Zumal sich Stefan Krämer schon bei Benyamina (Gespräche hinter dem Rücken des Vereins) nicht gerade Gentlemen-like verhalten hatte.

Ich hoffe ganz aufrichtiger Weise, dass ihr gegen Cottbus alles raushaut und nicht möglicherweise mit Blick auf eine Verpflichtung von Lorenz Punkte liegen lasst. Das hätte mehr als ein Geschmäckle.

Was Lorenz angeht: er ist sicherlich ein Spieler, der mit seinen Standards, Einwürfen und Flanken den Unterschied machen kann. Bedauerlicherweise für uns hängt er seiner Form aus der Hinrunde etwas hinterher. Ob er im Fall der Fälle wirklich wegen Krämer zu euch wechselt (wobei so weit ich weiß es noch nicht sicher ist, ob Krämer bleibt, oder?) oder zu einem ambitionierterem Drittligisten wechselt, würde sich dann zeigen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 06.05.2016 um 13:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#17
12.05.2016 - 10:56 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Ihr Vertrag beim SVWW läuft zum Saisonende aus. Wie geht es für Sie persönlich weiter?

Geyer: Es gab bereits erste Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung. Die werden nach dem Spiel gegen Stuttgart II auch fortgesetzt. Bis dahin beschäftige ich mich aber nicht damit. Priorität hat einzig und allein der Klassenverbleib mit dem SV Wehen Wiesbaden.
Im Falle des Klassenerhalts scheint ein Verbleib von Thomas Geyer nicht unwahrscheinlich. Das kommt für mich doch etwas überraschend, da er unter Fröhling ja bisher nicht so zum Zug kam und sicherlich auch die Qualität für Höheres hat. Seine wenigen Einsätze hatte ich mir bisher mit einem möglicherweise schon feststehenden Abgang erklärt. Schön, dass dem scheinbar nicht so ist. Lächelnd

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#18
16.05.2016 - 14:49 Uhr
Wie geht es mit Luca Schnellbacher weiter?
Würde ihn verdammt gerne bei uns in Fürth sehen und eigentlich wollte er ja schon letztes Jahr wechseln? smile

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#19
17.05.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von sami09
Wie geht es mit Luca Schnellbacher weiter?
Würde ihn verdammt gerne bei uns in Fürth sehen und eigentlich wollte er ja schon letztes Jahr wechseln? smile
Den Wunsch zu wechseln, hatte er im letzten Sommer erst sehr spät geäußert und das obwohl nicht mal ein offizielles Angebot unseren Verantwortlichen vorlag. Er hat jetzt "nur" noch ein Jahr Vertrag. Wenn es diesmal offiziell ein Gebot gibt, wird man dessen Höhe sicherlich mit der sportlichen Bedeutung von Schnellbacher abwägen müssen. Man wird einfach abwarten müssen, was passiert.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2016/2017 |#20
17.05.2016 - 12:50 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Auf vier oder fünf Positionen soll die Mannschaft verstärkt werden. „Vor allem in der Offensive hatten wir große Probleme, da werden wir nachbessern“, sagte Hock. Nur fünf Spieler haben keine gültigen Verträge für die kommende Saison. Steven Ruprechts Kontrakt verlängerte sich mit dem Klassenerhalt automatisch.
In der Frankfurter Neuen Presse gibt es erste Infos zur Kaderplanung. Demnach hat sich der Vertrag von Steven Ruprecht automatisch um ein Jahr verlängert. Was Neuzugänge bestrifft, sollen es nicht überraschend Spieler für die Offensive werden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.