Kaderplanung Saison 2016/2017
02.02.2016 - 20:45 Uhr
08.06.2016 - 16:02 Uhr
Danke für die Info zu Andrich. Könnte passen.
Relativ konkret scheint dieser Wechsel zu sein.
http://www.transfermarkt.de/philipp-muller-zu-sv-wehen-wiesbaden-/thread/forum/154/thread_id/1020566/page/1#anchor_2307882
Relativ konkret scheint dieser Wechsel zu sein.
http://www.transfermarkt.de/philipp-muller-zu-sv-wehen-wiesbaden-/thread/forum/154/thread_id/1020566/page/1#anchor_2307882
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 08.06.2016 um 16:02 Uhr bearbeitet
08.06.2016 - 17:49 Uhr
Quelle: www.svwehen-wiesbaden.de
Der SV Wehen Wiesbaden hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet: Vom Hamburger SV wechselt Philipp Müller zu den Rot-Schwarzen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 21-jährige ist im offensiven Mittelfeld einsetzbar und kam in der abgelaufenen Saison in der HSV-Reserve in der Regionalliga Nord 28-mal zum Einsatz.
„Philipp ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der auf allen Offensivpositionen spielen kann. Wir hatten ihn bereits in der letzten Saison im Visier und sind froh, dass er sich für uns entschieden hat“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den Neuzugang.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SVWW. Torsten Fröhling war schon in der U17 beim HSV mein Trainer und die Verantwortlichen haben mich in den Gesprächen schnell von den Zielen des Vereins überzeugen können“, so Philipp Müller.
Wir haben mittlerweile die Verpflichtung von Müller bestätigt. Gefällt mir sehr. Und auch der scheinbar bevorstehende Transfers von Robert Andrich passt in das Profil, das wir offensichtlich in dieser Transferphase haben: junge Spieler, die eine gute fußballerische Ausbildung genossen haben. Dass Fröhling Müller und Mvibudulu bereits kennt, ist sicherlich ein Vorteil. Er wird einschätzen können, dass die beiden wirklich eine Verstärkung für uns sind. Und das stimmt positiv, dass sie auch zu ihren Einsätzen kommen werden.
„Philipp ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der auf allen Offensivpositionen spielen kann. Wir hatten ihn bereits in der letzten Saison im Visier und sind froh, dass er sich für uns entschieden hat“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den Neuzugang.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SVWW. Torsten Fröhling war schon in der U17 beim HSV mein Trainer und die Verantwortlichen haben mich in den Gesprächen schnell von den Zielen des Vereins überzeugen können“, so Philipp Müller.
09.06.2016 - 12:33 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Und für Robert Andrich interessiert sich der SV Wehen Wiesbaden, der anders als der FCK in Sachen Landgraf auch schon offiziell in Dresden vorstellig geworden ist.
Dynamos Sportdirektor Ralf Minge bestätigte das Interesse des Drittligisten und ließ sowohl bei Andrich als auch bei Landgraf Gesprächsbereitschaft erkennen: „Eine offizielle Anfrage liegt uns bisher nur aus Wiesbaden vor. Wir prüfen unter Beachtung aller Seiten und Vorstellungen, welche Varianten möglich sind.“
Unser Interesse an Robert Andrich scheint also auch konkret zu sein/werden. Ich hoffe allerdings, dass es sich im Falle einer Verpflichtung nicht um eine Leihe handelt. Dynamos Sportdirektor Ralf Minge bestätigte das Interesse des Drittligisten und ließ sowohl bei Andrich als auch bei Landgraf Gesprächsbereitschaft erkennen: „Eine offizielle Anfrage liegt uns bisher nur aus Wiesbaden vor. Wir prüfen unter Beachtung aller Seiten und Vorstellungen, welche Varianten möglich sind.“
Robert Andrich:
http://www.transfermarkt.de/robert-andrich/profil/spieler/159088
09.06.2016 - 15:22 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat Neuzugang Nr. 3 perfekt gemacht: Vom Zweitligisten TSV 1860 München wechselt Rechtsverteidiger Vladimir Kovac zum SVWW. Der 25-jährige Slowake unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018 und erhält die Rückennummer 13.
„Vladimir ist ein athletischer und dynamischer Außenverteidiger, der den Konkurrenzkampf in unserer Mannschaft beleben wird. Wir sind froh, dass er sich für den SVWW entschieden hat", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. Cheftrainer Torsten Fröhling, der mit Vladimir Kovac bereits in München zusammengearbeitet hatte, unterstrich: „Vladimir ist ein Vorzeige-Kämpfer mit einer Top-Einstellung und großer Zweikampfstärke."
Wir haben unseren 3. Neuzugang. Wie bereits vor ein paar Wochen spekuliert, wechselt Vladimir Kovac von 1860 München zu uns. „Vladimir ist ein athletischer und dynamischer Außenverteidiger, der den Konkurrenzkampf in unserer Mannschaft beleben wird. Wir sind froh, dass er sich für den SVWW entschieden hat", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock. Cheftrainer Torsten Fröhling, der mit Vladimir Kovac bereits in München zusammengearbeitet hatte, unterstrich: „Vladimir ist ein Vorzeige-Kämpfer mit einer Top-Einstellung und großer Zweikampfstärke."
Vladimir Kovac:
http://www.transfermarkt.de/vladimir-kovac/profil/spieler/132368
Da ich uns mit Patrick Funk auf der RV-Position schon gut besetzt sehe, hätte ich eine Lösung, die unter die U23-Regel fällt zwar bevorzugt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Herzlich willkommen, Vladimir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 09.06.2016 um 15:43 Uhr bearbeitet
09.06.2016 - 17:42 Uhr
Prinzipiell haben wir durch die Verletzung von Mrowca auf der RV-/DM-Position Ersatzbedarf an Ergänzungsspielern. Kovac hat sich bei 1860 verletzungsbedingt kaum zeigen können, weshalb eine Einschätzung über seinen Leistungsstand schwierig ist.
Ich gehe aber davon aus, dass TF schon eine Idee hat, wie er ihm im Gefüge einsetzen will. Die Transfers tragen bislang alle eine sehr eindeutige Handschrift des Trainers.
Ich gehe aber davon aus, dass TF schon eine Idee hat, wie er ihm im Gefüge einsetzen will. Die Transfers tragen bislang alle eine sehr eindeutige Handschrift des Trainers.
10.06.2016 - 14:36 Uhr
Kovac ist für die 3. Liga denke ich ein sehr guter. Wenn er fit ist, dürfte er denke ich mehr als ein Ergänzungssspieler sein. Hätte ihn eigentlich auch ganz gern weiter bei uns gesehen. Hat auch Führungsspielerpotential.
Bei Mvibudulu werd ich nie verstehen, was Fröhling in ihm sieht. Hat ja letzte Saison ihn sogar in der 2. Liga spielen lassen, da konnte man mehr als deutlich sehen, dass es dafür nicht reicht. Er ist ja ursprünglicher Leichtathlet (fing erst mit 11 an wirklich Fußball zu spielen, war davor Dreikämpfer) und das sieht man ihm auch an. Ist unfassbar schnell, aber halt mit dem Ball am Fuß ohne jegliches Profiniveau. Dazu wird aus ihm denke ich kein Goalgetter mehr. Auch in der 4. Liga hat er nie mehr als 4 Tore in einer Saison gemacht. Denke aber, dass er bei euch viele Einsatzzeiten sehen wird, da Fröhling ein großer Fan von ihm ist, was ich wie gesagt nicht wirklich verstehen kann.
Bei Mvibudulu werd ich nie verstehen, was Fröhling in ihm sieht. Hat ja letzte Saison ihn sogar in der 2. Liga spielen lassen, da konnte man mehr als deutlich sehen, dass es dafür nicht reicht. Er ist ja ursprünglicher Leichtathlet (fing erst mit 11 an wirklich Fußball zu spielen, war davor Dreikämpfer) und das sieht man ihm auch an. Ist unfassbar schnell, aber halt mit dem Ball am Fuß ohne jegliches Profiniveau. Dazu wird aus ihm denke ich kein Goalgetter mehr. Auch in der 4. Liga hat er nie mehr als 4 Tore in einer Saison gemacht. Denke aber, dass er bei euch viele Einsatzzeiten sehen wird, da Fröhling ein großer Fan von ihm ist, was ich wie gesagt nicht wirklich verstehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 10.06.2016 um 14:48 Uhr bearbeitet
10.06.2016 - 17:32 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat die beiden U19-Spieler Jann Bangert und Michael Akoto mit Profi-Verträgen ausgestattet. Sowohl der 19-jährige offensive Außenstürmer Bangert, als auch der 18-jährige Innenverteidiger Akoto unterschrieben bis zum 30. Juni 2018.
„Jann und Michael sind seit mehreren Jahren in unserem Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet worden. Sie gehörten zu der U17-Mannschaft, die Hessenmeister wurde und nur knapp den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga verpasste, in den letzten beiden Spielzeiten gewannen sie mit der U19 jeweils den Hessenpokal. Durch ihre positive Leistung und Entwicklung haben sie sich die Möglichkeit, auf einen Platz im Profi-Kader erarbeitet und verdient", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock
Wir haben zwei weiteren Spielern aus unserer U19 einen Profivertrag gegeben: „Jann und Michael sind seit mehreren Jahren in unserem Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet worden. Sie gehörten zu der U17-Mannschaft, die Hessenmeister wurde und nur knapp den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga verpasste, in den letzten beiden Spielzeiten gewannen sie mit der U19 jeweils den Hessenpokal. Durch ihre positive Leistung und Entwicklung haben sie sich die Möglichkeit, auf einen Platz im Profi-Kader erarbeitet und verdient", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock
Jann Bangert:
http://www.transfermarkt.de/jann-bangert/profil/spieler/268508
Michael Akoto:
http://www.transfermarkt.de/michael-akoto/profil/spieler/348379
Von den Beiden spielen sehen, habe ich bisher nur Bangert, wobei er ja auch schon im letzten Sommer die komplette Sommervorbereitung mitgemacht hat. Er bringt ein sehr gutes Tempo für die Außenpositionen mit. Bei den Profis hatte er im Training bzw. in den Vorbereitungsspielen auf der rechten Seite gespielt, wobei er in den Ligaspielen der A-Jugend überwiegend über links kam. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich unter Fröhling gut entwickeln kann.
10.06.2016 - 17:49 Uhr
Man muss natürlich abwarten, wie sich die beiden Jungs entwickeln. Grundsätzlich ist es aber gut, dass wir unseren Talenten auch eine Chance geben. Ist in jedem Fall positiv für die Identifikation mit dem SVWW in der Region und auch die Strahlkraft des NLZ.
Außerdem können die jungen den etablierten Spielern etwas Dampf machen, was sicher nicht schadet.
Außerdem können die jungen den etablierten Spielern etwas Dampf machen, was sicher nicht schadet.
10.06.2016 - 17:57 Uhr
Afari bekommt dann wohl keinen Profivertrag oder ist der anderswo im Gespräch?
13.06.2016 - 07:46 Uhr
Quelle: www.schwaebische-post.de
Der VfR Aalen hat die ersten beiden erfahrenen Neuzugänge an Land gezogen. Innenverteidiger Thomas Geyer (25) vom SV Wehen Wiesbaden und Mittelfeldspieler Oguzhan Kefkir (25) von Borussia Dortmund II wechseln zur neuen Saison auf die Ostalb.
Geyer wechselt nach Aalen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.