1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2015/16

27.04.2015 - 21:23 Uhr
Kaderplanung Saison 2015/16 |#531
12.01.2016 - 11:37 Uhr
Mit welchem Recht hier manche (hinz) Schröter und Voglsammer die nötige Klasse absprechen find ich schon bedenklich, beide hatten diese Saison bisher nicht genug Einsatzzeit um ernsthaft einem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.
Desweiteren warum sollten Drexler und Thomalla besser sein?!Überrascht

Ich bin mir 100% (!) sicher das Schröter mit Grimaldis Einsatzzeit mehr Tore auf dem Konto hätte als unser Starstürmer, bei Voglsammer würden zumindest einige Assists auftauchen. Beide können sich noch entwickeln, bei Grimaldi fand die letzten Jahre keinerlei Entwicklung statt.

Wenn wirklich einer der beiden noch geht (oder beide) liegt das m.E. daran das es für Grimaldi schlicht keine Interessenten gibt (oder das ist nur Wunschdenken meinerseits und man zweifelt nicht die Bohne an AG.Zwinkernd).

•     •     •

⚽️ .
Kaderplanung Saison 2015/16 |#532
12.01.2016 - 11:40 Uhr
Bei Voglsammer sehe ich das ein wenig anders. Er hatte genügend Einsatzzeiten. Aber von einem Stürmer erwarte ich vor allem Tore. Und die hat er nicht gemacht. Bei Schröter kann ich Dir zustimmen. Auch bei Drexler und bei Thomalla hätte ich so meine Bedenken. In der Zweiten Bundesliga hat man nicht ewig Zeit, sich zu entwickeln. Da geht es um Profifußball.

Bard Finne wäre ein ganz starker Stürmer. Mit 1,74 m zwar nicht der Größte. Aber dennoch sehr torgefährlich. So einen brauchen wir unbedingt. Garantiert macht der in der Rückrunde mehr Tore als ein Andreas Voglsammer. Finne ist ein ähnlicher Spielertyp wie der Hachinger, nur um einiges stärker. Deshalb könnte Ich habe ihn schon in der Saisonvorbereitung beim 1.FC Köln ein wenig beobachtet. Er hat da einige Tore vorbereitet und, was noch wichtiger ist, einige gegen gute Gegner erzielt. Ich denke,

Dann käme vermutlich noch ein Großer vom Kaliber eines Stroh-Engel. Mein Favorit wäre ja Luca Waldschmidt von Eintracht Frankfurt. Aber das ist ja alles kein Wunschkonzert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taktikelix am 12.01.2016 um 11:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#533
12.01.2016 - 12:03 Uhr
Bei Voglsammer muss man aber auch anmerken, dass er inzwischen ein Jahr lang Zeit hatte sich zu zeigen. Wirklich überzeugend hat er dabei kaum gespielt. Es gab durchaus die ein oder andere Partie in der er nach seiner Einwechslung frischen Wind in die Mannschaft gebracht hat. Für deutlich mehr Einsätze hat er sich mMn aber nicht empfohlen. Im Vergleich mit unseren anderen Stürmern mag er nicht der schwächste sein, allerdings ist dies bei unserer geringen Qualität im Angriff keine besondere Auszeichnung. Ich kann auch nicht wie manch andere hier besonders viele Parallelen mit Niederlechner entdecken. Niederlechner spielt komplett anders und hat sich von beginn an Torchancen erarbeitet die dann meist vergeben wurden. Voglsammer strahlt im Vergleich mit ihm kaum Torgefahr aus.
Bei der Verpflichtung von Schröter war schon von Beginn an klar, dass er es schwer haben würde. Zeigt er gute Leistungen, dann ist er nächstes Jahr wieder weg. Zeigt er schwache Leistungen auch. Dass er daher von Anfang an nicht den besten Stand hat ist klar. Zudem kommt Schröter direkt aus der A-Jugend. Da ist der Schritt in die 2.Liga für ihn schon ein recht großer gewesen. Ich bestreite nicht, dass er mehr Tore gemacht hätte als Grimaldi. Den Torriecher hat er, keine Frage. Allerdings denke ich, dass ihm einfach die Durchsetzungskraft fehlt die man in der 2.Bundesliga benötigt.
Grundsätzlich fände ich das vorzeitige Ende der Leihe mit Schröter durchaus sinnvoll. Zumindest wenn es darum geht einen Platz im Sturm neu zu besetzen. Bei Voglsammer fände ich die Entscheidung wie auch bei Grimaldi auch nachvollziehbar.

Was die Neuzugänge angeht bin ich etwas skeptisch. Thomalla ist eine Wundertüte und wie er sich hier einfügt ist absolut unvorhersehbar. Qualität hat aber unbestritten und deshalb denke ich, dass eine Leihe mit Kaufoption in die Kategorie -kann man machen- fällt.
Über den Wechsel von Dominick Drexler würde ich mich freuen. Ich hatte schon vor Saisonbeginn auf einen Wechsel zu uns gehofft und bin der Meinung, dass er unser Offensivspiel beleben könnte. In Aalen ist er der stärkste Offensivspieler und in deren müder Offensiver einziger zuverlässiger Scorer. Allerdings muss er mehr Konstanz in sein Spiel bringen.
Dominik Stroh-Engel würde mMn nicht in unser Spielsystem passen. Das lässt sich auch nicht mit einer leichten Veränderung oder Anpassung ändern. Da müsste einiges verändert werden. Besonders für unserer starkes Offensivpressing passt er als Strafraumstürmer einfach nicht ins System.
Bard Finne wäre bestimmt eine gute Verpflichtung. Ich denke, dass er durchaus einiges an Potential mitbringt und sich hier gut weiterentwickeln könnte. Einziges Manko bei ihm ist, dass er nicht gerade prädestiniert für das Konterspiel ist. Trotzdem denke ich, dass er gerade dann recht gut ins System passen könnte, wenn er vor einer hängenden Spitze wie Drexler, Morabit oder Halloran zum Einsatz kommt.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Kaderplanung Saison 2015/16 |#534
12.01.2016 - 12:03 Uhr
Zitat von Taktikelix
Bei Voglsammer sehe ich das ein wenig anders. Er hatte genügend Einsatzzeiten. Aber von einem Stürmer erwarte ich vor allem Tore.

Frage: Was ist mit Morabit? EIgentlich ein Stürmer, macht aber nicht so viele Tore, sondern arbeitet eher in RIchtung Hängende Spitze oder 10er und ist überall auf dem Feld zu finden. Wenn jemand ein Etatmäßiger Stürmer ist, aber sowas macht wie Morabit und viel Arbeit auch hinten macht, dann bin ich mit einem Spieler auch zufrieden. Und Voglsammer ist wie bereits weiter oben erwähnt, kein Strafraumstürmer, der die Tore nur noch einnetzen soll.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Kaderplanung Saison 2015/16 |#535
12.01.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von HS201

Aber, wenn die auch alle null machen ist es Geldverschwendung und ich muss nicht vorhandene Spieler wegschicken.

Korrekt, aber von denen, die da sind, weiß ich es schon...

Edith meint, willkommen im Forum Taktikelix!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stone_home_crazy am 12.01.2016 um 13:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#536
12.01.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von LeeFlix
Mit welchem Recht hier manche (hinz) Schröter und Voglsammer die nötige Klasse absprechen find ich schon bedenklich,

Wo habe ich Schröter die Klasse abgesprochen???? Lies bitte genau nach!
Ich finde es schade, dass ein so junger Spieler, der als Torschützenkönig aus der A-Jugend von Schalke kam, quasi überhaupt keine Chance bekommt! Da muss man FS hinterfragen, wie er mit jungen Spielern umgeht.
Voglsammer hatte jetzt auch mehrere Einsätze, teilweise sogar von Beginn an. Bis auf ein paar überhastete Abschlüsse und mehrere erfolgsversprechende Sprints ist bei mir nix hängen geblieben. Klar ergänzt er sich gut mit einem Halloran. Aber letztlich wird auch Voglsammer an Toren oder Torvorbereitungen gemessen.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Kaderplanung Saison 2015/16 |#537
12.01.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von hinz76
Zitat von LeeFlix

Mit welchem Recht hier manche (hinz) Schröter und Voglsammer die nötige Klasse absprechen find ich schon bedenklich,
...
Klar ergänzt er sich gut mit einem Halloran. Aber letztlich wird auch Voglsammer an Toren oder Torvorbereitungen gemessen.

Dann frag ich mich jetzt aber, was bei Morabit so anders ist. Er ist auch ein nomineller Stürmer, der kaum Tore oder Assists macht, sondern weiter hinten arbeitet. Müsste der dieser Logik nach nicht auch rausgeworfen werden weil kaum Tore?

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Kaderplanung Saison 2015/16 |#538
12.01.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von gobo77
Zitat von hinz76

Zitat von LeeFlix

...
Klar ergänzt er sich gut mit einem Halloran. Aber letztlich wird auch Voglsammer an Toren oder Torvorbereitungen gemessen.

Dann frag ich mich jetzt aber, was bei Morabit so anders ist. Er ist auch ein nomineller Stürmer, der kaum Tore oder Assists macht, sondern weiter hinten arbeitet. Müsste der dieser Logik nach nicht auch rausgeworfen werden weil kaum Tore?

Der Unterschied ist ganz einfach der, dass Morabit diese Rolle auf einem deutlich höheren Level spielt als Voglsammer.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Kaderplanung Saison 2015/16 |#539
12.01.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von Tziward

Zitat von gobo77

Zitat von hinz76

Zitat von LeeFlix

...

Der Unterschied ist ganz einfach der, dass Morabit diese Rolle auf einem deutlich höheren Level spielt als Voglsammer.

Ausserdem ist Morabit mit seinen vier Toren unser bester Stürmer, was das Tore schiessen an geht.
Er war an 5 Toren beteiligt, damit liegt er hinter Leipertz & Schnatterer auf Platz 3.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 12.01.2016 um 14:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#540
12.01.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von gobo77

Bei Morabit ist eine entscheidende Sache völlig anders. Er spielt nicht den klassischen Stürmer und wird mittlerweile von FS auch nicht mehr ganz vorne aufgestellt. Morabit ist unglaublich fleißig und defensiv im besonders hohem Maße engagiert. Für mich ein absolutes Konditionswunder! Hätte auch das Zeug zu einem Außenverteidiger oder einem 8er.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.