1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2015/16

27.04.2015 - 21:23 Uhr
Kaderplanung Saison 2015/16 |#491
07.01.2016 - 08:46 Uhr
Zitat von Steve1986
An Finne scheinen laut Transfermarkt 3 Zweitligisten interessiert zu sein... mhhhh, ich muss sagen,
ich weiß ehrlich gesagt nicht ob er uns weiterhelfen würde...

Laut "kicker" scheiden Bochum, St. Pauli, Union und Düsseldorf aus. Braunschweig hat Kumbela geholt, Freiburg, Leipzig und Nürnberg brauchen ihn nicht.

So arg viele interessante Vereine, die nach einem Stürmer suchen, bleiben da nicht mehr. Da könnten wir durchaus unter den drei Zweitligisten sein, bei denen der Berater von Finne vorbeischaut.

Bin mir auch nicht sicher, ob uns ein so junger Spieler, der nur unbedeutend älter und ähnlich klein ist als unsere Stammkräfte und FS´s Lieblinge Widemann und Schröter, helfen könnte.

Bin immer noch für einen Bullen, der einfach mit absolutem Willen auf die Buden drängt und auch noch einigermaßen technisch beschlagen ist. So einer fehlt uns!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Kaderplanung Saison 2015/16 |#492
07.01.2016 - 09:51 Uhr
Ich hoffe, dass die Hz mit ihrer Vermutung dass ein Strafraumstürmer kommt unrecht hat. Das ist genau die Art von Stürmer die wir nicht brauchen und die einfach nicht in unser System passt. Siehe Daniel Frahn. Für einen Strafraumstürmer haben wir schlicht zu wenig Spieler die den letzten Schnittstellenpass spielen können. Dazu kommt, dass unsere offensiven Außen zu oft in die Mitte ziehen. Die Flankengeber, die ein kopfballstarker Strafraumstürmer bräuchte gibt es bei uns nicht. Was wir brauchen ist ein technisch beschlagener und läuferisch starker Spieler. Bestenfalls jemand der das Konterspiel beherrscht und in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er bei offensiv passiven Mannschaften funktionieren kann. Der einzige Spieler, der mir dazu momentan einfällt und der zu haben sein wäre ist Jakub Sylvestr.
Zu Finne kann ich wenig sagen, denke aber nicht dass wir unter den Interessenten sind.
Grundsätzlich wird es wohl sehr schwer einen wirklich guten Neuzugang zu verpflichten. Im Winter sind die Preise immer etwas höher und die Spieler die zu haben sind haben in der Regel sehr wenig Spielpraxis und brauchen viel Eingewöhnungszeit.
Ich bin gespannt was kommt glaube allerdings nicht dass sich in der Rückrunde etwas grundlegendes an unserer Situation im Sturm ändern wird.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 07.01.2016 um 09:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#493
07.01.2016 - 10:11 Uhr
Zitat von Tziward
Ich hoffe, dass die Hz mit ihrer Vermutung dass ein Strafraumstürmer kommt unrecht hat. Das ist genau die Art von Stürmer die wir nicht brauchen und die einfach nicht in unser System passt. Siehe Daniel Frahn. Für einen Strafraumstürmer haben wir schlicht zu wenig Spieler die den letzten Schnittstellenpass spielen können. Dazu kommt, dass unsere offensiven Außen zu oft in die Mitte ziehen. Die Flankengeber, die ein kopfballstarker Strafraumstürmer bräuchte gibt es bei uns nicht. Was wir brauchen ist ein technisch beschlagener und läuferisch starker Spieler. Bestenfalls jemand der das Konterspiel beherrscht und in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er bei offensiv passiven Mannschaften funktionieren kann. Der einzige Spieler, der mir dazu momentan einfällt und der zu haben sein wäre ist Jakub Sylvestr.
Zu Finne kann ich wenig sagen, denke aber nicht dass wir unter den Interessenten sind.
Grundsätzlich wird es wohl sehr schwer einen wirklich guten Neuzugang zu verpflichten. Im Winter sind die Preise immer etwas höher und die Spieler die zu haben sind haben in der Regel sehr wenig Spielpraxis und brauchen viel Eingewöhnungszeit.
Ich bin gespannt was kommt glaube allerdings nicht dass sich in der Rückrunde etwas grundlegendes an unserer Situation im Sturm ändern wird.

Kann ich nur voll unterstützen.
Wir Flanken meist nur wenn jemand mit der Größe von Vogelsammer im Zentrum steht und es keinen Sinn machen :P

Außerdem haben wir mM Strafraumstürmer mit Grimaldi und Schröter
Kaderplanung Saison 2015/16 |#494
07.01.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von HS201

Selten so ein Schwachsinn gelesen, sorry! Lassen wir mal Schröter außen vor, den ich nicht beurteilen kann, aber der wohl unter Frank Schmidt keine wirklich Chance erhalten wird.
Grimaldi ist vielleicht vom Körperbau ein Strafraumstürmer, aber sonst hat er damit nicht viel zu tun. Sein Kopfballspiel ist unterirdisch und ein Goalgetter wird er nicht mehr als Fussballer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steve1986 am 07.01.2016 um 21:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#495
08.01.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von Tziward
Ich hoffe, dass die Hz mit ihrer Vermutung dass ein Strafraumstürmer kommt unrecht hat. Das ist genau die Art von Stürmer die wir nicht brauchen und die einfach nicht in unser System passt. Siehe Daniel Frahn. Für einen Strafraumstürmer haben wir schlicht zu wenig Spieler die den letzten Schnittstellenpass spielen können. Dazu kommt, dass unsere offensiven Außen zu oft in die Mitte ziehen. Die Flankengeber, die ein kopfballstarker Strafraumstürmer bräuchte gibt es bei uns nicht. Was wir brauchen ist ein technisch beschlagener und läuferisch starker Spieler. ...

Und ich behaupte, dass sowohl Schnatti als auch Halloran genau die Spieler sind, die diese Pässe spielen können, aber bisher dafür keine Abnehmer finden konnten.
In der letzten Saison konnte z.B. Flo und Paddy genau das: die Pässe, Ecken und Freistöße von Schnatti verwerten - und ich behaupte jetzt mal, dass genau diese Tore jetzt fehlen.
Was sollen unsere offensiven Außen denn machen außer in die Mitte ziehen, wenn innen niemand ist, der eine Flanke oder Pass sinnvoll verwerten kann, einer, der auch mal einen Ball köpfen oder volley nehmen kann und wirklich gefährlich auf den gegnerischen Kasten bringt?

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

Kaderplanung Saison 2015/16 |#496
08.01.2016 - 08:39 Uhr
2 neue Spieler ?!
Wechselt etwa Grimaldi in die Premier League ....silentgrins

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 2015/16 |#497
08.01.2016 - 09:31 Uhr
Zitat von Steve1986
Zitat von HS201

Selten so ein Schwachsinn gelesen, sorry! Lassen wir mal Schröter außen vor, den ich nicht beurteilen kann, aber der wohl unter Frank Schmidt keine wirklich Chance erhalten wird.
Grimaldi ist vielleicht vom Körperbau ein Strafraumstürmer, aber sonst hat er damit nicht viel zu tun. Sein Kopfballspiel ist unterirdisch und ein Goalgetter wird er nicht mehr als Fussballer.

Ich weiß ja nicht ob du zu 3.Ligazeiten auch mal ein Spiel von Osnabrück gesehen hast oder evt. auch mal dort hin mitgefahren bist. Dort hat er als klassischer Mittelstürmer a la Gomez gespielt. Oder ist der etwa auch keiner?
Sind sich in ihrer Art schon sehr ähnlich (beide auch umstritten) Zunge raus
Kaderplanung Saison 2015/16 |#498
08.01.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von HS201
Ich weiß ja nicht ob du zu 3.Ligazeiten auch mal ein Spiel von Osnabrück gesehen hast oder evt. auch mal dort hin mitgefahren bist. Dort hat er als klassischer Mittelstürmer a la Gomez gespielt. Oder ist der etwa auch keiner?

Er hat dort in 60 Spielen 13x getroffen, in Liga 3 (!), dass du ihn mit Gomez vergleichst sagt alles über die Qualität deines Posts aus.
Bei uns versucht er ja nichtmal den klassischen Stürmer zu geben er rennt wie ein wildes Huhn an der Mittellinie rum und versucht da vergeblich Kopfbälle zu verlängern, falls dann mal eine Flanke kam ist AG zu 99% außerhalb der Box.
Wir haben OHNE(!) AG. im Kader diese Saison 5 Spiele gewonnen, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.
MIT (!) AG. 1 Sieg, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen.
Es liegt NIE an einem Spieler Allein trotzdem darf man sich die Fakten (!) mal so gebenReingefallen.

•     •     •

⚽️ .
Kaderplanung Saison 2015/16 |#499
08.01.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von HS201
Zitat von Steve1986

Zitat von HS201

nur dass Gomez auch in höheren Ligen Tore erzielt hat - und "unser Gomez" eben gegen Heldenfingen/Heuchlingen überzeugt hat und nicht gegen Freiburg, Nürnberg oder Leipzig grins

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

Kaderplanung Saison 2015/16 |#500
08.01.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Trollmann
Zitat von Tziward

Ich hoffe, dass die Hz mit ihrer Vermutung dass ein Strafraumstürmer kommt unrecht hat. Das ist genau die Art von Stürmer die wir nicht brauchen und die einfach nicht in unser System passt. Siehe Daniel Frahn. Für einen Strafraumstürmer haben wir schlicht zu wenig Spieler die den letzten Schnittstellenpass spielen können. Dazu kommt, dass unsere offensiven Außen zu oft in die Mitte ziehen. Die Flankengeber, die ein kopfballstarker Strafraumstürmer bräuchte gibt es bei uns nicht. Was wir brauchen ist ein technisch beschlagener und läuferisch starker Spieler. ...

Und ich behaupte, dass sowohl Schnatti als auch Halloran genau die Spieler sind, die diese Pässe spielen können, aber bisher dafür keine Abnehmer finden konnten.
In der letzten Saison konnte z.B. Flo und Paddy genau das: die Pässe, Ecken und Freistöße von Schnatti verwerten - und ich behaupte jetzt mal, dass genau diese Tore jetzt fehlen.
Was sollen unsere offensiven Außen denn machen außer in die Mitte ziehen, wenn innen niemand ist, der eine Flanke oder Pass sinnvoll verwerten kann, einer, der auch mal einen Ball köpfen oder volley nehmen kann und wirklich gefährlich auf den gegnerischen Kasten bringt?

Grundsätzlich können die beiden das. Da kann ich dir auf jeden Fall nicht widersprechen. Wirkliche Spielmacher oder Regisseure sind beide dennoch nicht. Auch Leipertz oder Morabit sind das nicht. Nun braucht man als typischer Strafraumstürmer nicht zwingend einen klassischen 10er in der Mannschaft der einen Key-Pass nach dem anderen spielt allerdings dürfte ein Spielsystem mit unserer defensiven Spielverlagerung im Mittelfeld jedem klassischen Strafraumstürmer viele Möglichkeiten nehmen. Schnatterer, Leipertz und Halloran sind von ihrer Spielart her inverse Flügelstürmer. Zumindest dann, wenn sie auf dem Flügel aufgestellt werden. Da würden auch mit einem Jan Koller in der Mitte nicht viele Flanken kommen. Letztes Jahr war unser Spielsystem noch ein anderes. Wir waren in unserer Grundformation um einiges offensiver. Das lag zum einen an Niederlechner, der die Bälle vorne einfach unglaublich gut verarbeitet und gehalten hat und nicht wie ein klassischer Strafraumstürmer nur auf die nächste Vorlage wartete. Zum anderen lag das auch an unserem Mittelfeld, das wesentlich offensiver agierte. Paddy Mayer kommt mit seiner Spielart dem Strafraumstürmer recht nahe. Zu Zeiten als Mayer erfolgreich scorte war unser Spielsystem allerdings ein komplett anderes und unser Spielsystem war sehr auf die Offensive ausgelegt.
Ich denke weiterhin, dass ein Strafraumstürmer nicht in unsere Mannschaft passt. Allein unser Spiel gegen den Ball und unser überfallartiges Offensivpressing passen eigentlich nicht zu einem Strafraumstürmer im klassischen Sinne. Ich denke auch, dass es mit der Grund dafür ist warum Schnatterer und Leipertz dieses Jahr im Vergleich zum letzten in ihrer Leistung etwas abfallen, dass vorne kein Stürmer mehr ist, der die beiden in Szene setzt. Deshalb brauchen wir mMn einen spielerisch starken Stürmer, der schnell, läuferisch stark und ans Konterspiel gewöhnt ist.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.