Kaderplanung Saison 2015/16
27.04.2015 - 21:23 Uhr
19.01.2016 - 10:55 Uhr
http://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archive/2016/januar/fch/heidinger-nach-fuerth-vertrag-mit-voglsammer-aufgeloest.html
Vogelsammer geht
und Heidinger ist weg.
Schade, dass man mit Vogelsammer keine Leihe wollte.
Vogelsammer geht
und Heidinger ist weg. Schade, dass man mit Vogelsammer keine Leihe wollte.
19.01.2016 - 11:08 Uhr
@HS201:Meine Güte, red doch nicht so einen Schwachsinn, wenn du keine Ahnung hast. In den letzten Tagen wurde offen nach Außen kommuniziert, dass man Voglsammer gerne verliehen hätte. Jedoch hatte dieser wiederum den Wunsch geäußert, dass es sich im Falle eines Wechsel um eine "entgültige" Angelegenheit handelt. Interessent ist ja Großspach, für diese war jedoch nachdem Voglsammer selbst die Leihe ausgeschlossen hat die notwendige Ablösesumme zu hoch. (Die Informationen konnte man alle in den letzten Tagen der Presse/Vereinshomepage entnehmen.) Folgerichtig wurde nun für den Spieler der Vertrag aufgelöst, sodass keine Ablösesumme fällig wird und ihm dadurch kein Weg verbaut wird. Finde ich eine sehr gute Sache vom Verein und ich wünsche ihm alles Gute in der Zukunft. Ich denke es wird wohl Großaspach werden, aber wer weiß wer nun bei fehlender Ablösesumme noch Interesse anmeldet. An Interessenten wird es auf jeden Fall nicht fehlen. Machs gut, Vogi und Danke für deinen Einsatz!
Zu Heidinger ist alles gesagt. Alles Gute in Fürth!
Zu Heidinger ist alles gesagt. Alles Gute in Fürth!
19.01.2016 - 11:14 Uhr
Hier noch der entsprechende Artikel von gestern dazu:
www.liga3-online.de
www.liga3-online.de
www.liga3-online.de
Laut der Zeitung war sich Großaspach mit dem FCH über einen Wechsel einig. Die Klubs haben die Rechnung aber offenbar ohne den Spieler gemacht. Voglsammer soll eine Leihe aus privaten Gründen ablehnen. Wenn er wechseln muss, dann dauerhaft, heißt es. Sein Vertrag in Heidenheim läuft noch bis 2017. Einen Kauf kann sich Großaspach aber nicht leisten. “Wir können ihn nur ausleihen“, stellte Sportchef Joannis Koukoutrigas klar. Der Wechsel droht zu scheitern. “Er würde super reinpassen“, bedauert er die Entscheidung des Spielers und sieht nur geringe Chancen, Voglsammer doch noch überzeugen zu können.
www.liga3-online.de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sprotte am 19.01.2016 um 11:15 Uhr bearbeitet
19.01.2016 - 19:37 Uhr
Zitat von sprotte
@HS201:Meine Güte, red doch nicht so einen Schwachsinn, wenn du keine Ahnung hast. In den letzten Tagen wurde offen nach Außen kommuniziert, dass man Voglsammer gerne verliehen hätte. Jedoch hatte dieser wiederum den Wunsch geäußert, dass es sich im Falle eines Wechsel um eine "entgültige" Angelegenheit handelt. Interessent ist ja Großspach, für diese war jedoch nachdem Voglsammer selbst die Leihe ausgeschlossen hat die notwendige Ablösesumme zu hoch. (Die Informationen konnte man alle in den letzten Tagen der Presse/Vereinshomepage entnehmen.) Folgerichtig wurde nun für den Spieler der Vertrag aufgelöst, sodass keine Ablösesumme fällig wird und ihm dadurch kein Weg verbaut wird. Finde ich eine sehr gute Sache vom Verein und ich wünsche ihm alles Gute in der Zukunft. Ich denke es wird wohl Großaspach werden, aber wer weiß wer nun bei fehlender Ablösesumme noch Interesse anmeldet. An Interessenten wird es auf jeden Fall nicht fehlen. Machs gut, Vogi und Danke für deinen Einsatz!
Wenn ich einen Spieler halten möchte, werde ich es wohl als Trainer / Manager schaffen ihn davon zu überzeugen, dass eine Leihe über ein halbes Jahr sinnvoll ist. Aspach ist ja jetzt auch nicht Hamburg, weshalb Vogi ja sogar hätte in HDH wohnen bleiben können. D.h. wäre man noch überzeugt und mit ihm nächste Saison geplant, dann wäre sicher eine Lösung möglich gewesen.
19.01.2016 - 20:20 Uhr
Ob man einen Spieler wirklich so einfach davon überzeugen kann sich für ein halbes Jahr verleihen zu lassen bezweifele ich. Zudem habe Voglsammer ja aus privaten Gründen abgelehnt. Daher finde ich die Vorgehensweise des FCH gut. Ich denke auch, dass der eigentliche Zweck der Leihe der gewesen wäre andere Vereine auf Voglsammer aufmerksam zu machen um so im Sommer eine Ablösesumme generieren zu können. Dass er nach der Rückrunde wirklich zurückgekommen wäre und hier eine 2. Chance bekommen hätte glaube ich nicht. Ich denke auch, dass Voglsammer in seinem Jahr an der Brenz kaum Gründe zeigen konnte warum man an ihm festhalten sollte. Eine Tendenz nach oben war eigentlich nicht zu erkennen und mit 24 Jahren dürfte man sich von ihm auch keine Leistungsexplosion mehr erhofft haben. Unter diesen Umständen war es wohl das Beste, dass man sich getrennt hat und Voglsammer durch die Vertragsauflösung keine Steine in den Weg legt.
20.01.2016 - 08:26 Uhr
zumal ja einer Vertragsauflösung von beiden Seiten zugestimmt werden muss, oder?
20.01.2016 - 16:48 Uhr
Obwohl nur im Sturm ausgemistet wurde, habe ich das Gefühl von Runderneuerung. Fast so, als ob die Saison neu beginnt...like!
20.01.2016 - 20:26 Uhr
Hat jemand ne Ahnung, mit wem wir uns einig sein sollen oder in welchem Gefilde (Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga oder Ausland) er spielt? Ich hoffe ja, dass wir noch nen Qualitätsspieler holen und wir mit dem Spieler und Finne als Stamm planen...
Dann wäre, sofern uns kein Spieler verlässt, die Mannschaft quasi für nächste Saison komplett und
man würde vermutlich lediglich noch 1-2 Ergänzungsspieler holen.
Dann wäre, sofern uns kein Spieler verlässt, die Mannschaft quasi für nächste Saison komplett und
20.01.2016 - 21:02 Uhr
Ach wie ist das schön endlich bekommen wir richtige Stürmer.
Thomalla und Finne sind schon mal gut.
Haben beide großes Potenzial.
Von Vogelsammer hatte ich mir mehr erwartet, aber Schade.
Schröter finde ich auch schade, ein Junger Wilder.
Grimaldi freut mich wenn er geht.
Morabit????? Arbeitet viel aber Tore schießt er auch nicht.
Und auf den Stürmer mit dem wir uns einig sind,
bin ich gespannt und wer dann spielen darf.
Thomalla und Finne sind schon mal gut.
Haben beide großes Potenzial.
Von Vogelsammer hatte ich mir mehr erwartet, aber Schade.
Schröter finde ich auch schade, ein Junger Wilder.
Grimaldi freut mich wenn er geht.
Morabit????? Arbeitet viel aber Tore schießt er auch nicht.
Und auf den Stürmer mit dem wir uns einig sind,
bin ich gespannt und wer dann spielen darf.
20.01.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von Steve1986
Hat jemand ne Ahnung, mit wem wir uns einig sein sollen oder in welchem Gefilde (Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga oder Ausland) er spielt? Ich hoffe ja, dass wir noch nen Qualitätsspieler holen und wir mit dem Spieler und Finne als Stamm planen...
Soll laut HS ein Stürmer mit Zweitligaerfahrung sein, was zumindest qualitativ jede Menge Raum lässt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.