1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2015/16

27.04.2015 - 21:23 Uhr
Kaderplanung Saison 2015/16 |#581
16.01.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von Haintal
Alles was recht ist, aber die Beiträge des Kollegen HS 201 sind einfach nur ärgerlich! In diesem Forum soll und darf kontrovers diskutiert werden; jedem seine Meinung. Jedoch ist die Aneinanderreihung von Unsinnigkeiten keine Provokation, die zur allgemeinen Diskussion einlädt, sie ist einfach nur peinlich. Wenn nahezu jedes Wort falsch geschrieben wird, auf Satzzeichen keinerlei Rücksicht genommen wird, dann hat dies mit dem Forum, wie wir es seit Jahren pflegen nichts mehr gemein. Wir sind ein ernstzunehmendes Forum, wir sollten es bleiben!

Ich gebe dir Recht, dass jedem Foristen hier die Darstellung seiner eigenen Meinung zusteht und diese auch respektiert werden sollte. Die Meinung anderer als "Aneinanderreihung von Unsinnigkeiten" zu bezeichnen widerspricht allerdings genauso wie die Kritik an Sprache und Interpunktion dem gepflegten und respektvollen Miteinander die dieses Forum über Jahre hinweg prägte.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Kaderplanung Saison 2015/16 |#582
16.01.2016 - 23:33 Uhr
Dabei standen neben dem gestern Abend erst verpflichteten Neuzugang Bard Finne (zuletzt 1. FC Köln) mit dem Torhüter-Duo Steven Benda & Christopher Junker sowie Mittelfeldspieler Ufuk Akyol außerdem auch gleich drei Nachwuchsakteure aus der eigenen Jugend mit auf dem Platz, die den Trip in die Türkei ebenfalls angetreten waren. Hingegen blieben Andreas Voglsammer, Felix Schröter, Kevin Njie und Dave Gnaase in Deutschland. Alle vier Spieler sehen sich bereits nach einem neuen Verein um. Gnaase und Njie sollen nur ausgeliehen werden.
Scheint so als ob Voglsammer keinen Bock auf eine Leihe hätte, oder verstehe ich das falsch?

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Kaderplanung Saison 2015/16 |#583
17.01.2016 - 10:06 Uhr
Scheint so, als ob unsere Lichtgestalt keinen Bock auf Voglsammer hat.
Kaderplanung Saison 2015/16 |#584
18.01.2016 - 07:45 Uhr
Quelle: www.swp.de
Tage der Veränderungen: Gut möglich, dass der Kader in den nächsten Tagen weitere Zu- und/oder Abgänge erfährt. Wie Geschäftsführer Holger Sanwald erklärt, hat ein Zweitligist Interesse an der Verpflichtung von Abwehrspieler Sebastian Heidinger bekundet. Ob es hier zu einem Wechsel kommt, sei aber ebenso noch nicht klar wie bei einer eventuellen weiteren Veränderung in der Offensive.
Scheint ein größerer Kader-Umbruch in der Winterpause zu werden. Bisher war ja zusätzlich zu Finne und Thomalla "nur" noch ein weiterer Stürmer angekündigt, jetzt ist schon von weiteren Zu- und Abgängen die Rede.
Das sich Heidinger anderweitig umschaut finde ich jetzt auch nicht weiter verwunderlich, Grimaldi und Schröter stehen ja bei Saarbrücken auf dem Wunschzettel und Voglsammer scheint keinen Bock auf eine Leihe zu haben. Frahn ist schon weg und Gnaase und Njie sollen verliehen werden, da sind wir schon bei sieben "Abgängen" gegenüber zwei Zugängen. Wenn die Genannten tatsächlich alle gehen, dann ist denke ich mit 2-3 weiteren Zugängen zu rechnen.

Edith sagt: Laut schwaebische.de gibt es für Heidinger und Voglsammer mehrere Interessenten.

Mit Grimaldi ist man jetzt offiziell unzufrieden und man würde ihn zwar nicht vom Hof jagen, aber er darf sich schonmal nach was anderem umschauen.

Widemann will man unbedingt halten, aber evtl. verleihen.

Gnaase und Njie sehen sich wie erwartet nicht in der Verbandsliga und versuchen höherklassig unterzukommen, wobei Gnaase demnächst ein Probetraining bei Schalke II haben soll.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cee_Kay am 18.01.2016 um 07:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#585
18.01.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Haintal
Alles was recht ist, aber die Beiträge des Kollegen HS 201 sind einfach nur ärgerlich! In diesem Forum soll und darf kontrovers diskutiert werden; jedem seine Meinung. Jedoch ist die Aneinanderreihung von Unsinnigkeiten keine Provokation, die zur allgemeinen Diskussion einlädt, sie ist einfach nur peinlich. Wenn nahezu jedes Wort falsch geschrieben wird, auf Satzzeichen keinerlei Rücksicht genommen wird, dann hat dies mit dem Forum, wie wir es seit Jahren pflegen nichts mehr gemein. Wir sind ein ernstzunehmendes Forum, wir sollten es bleiben!

Sorry für die Interpunktion und die Rechtschreibung. Allerdings hat mir mein Tablet an der ein oder anderen Stelle limitierend gewirkt. Werde versuchen dies in Zukunft zu unterbinden.

Auf den Rest möchte ich nicht eingehen - da hast du dich selbst widerlegt.
Kaderplanung Saison 2015/16 |#586
18.01.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von Cee_Kay

Edith sagt: Laut schwaebische.de gibt es für Heidinger und Voglsammer mehrere Interessenten.

Mit Grimaldi ist man jetzt offiziell unzufrieden und man würde ihn zwar nicht vom Hof jagen, aber er darf sich schonmal nach was anderem umschauen.

Widemann will man unbedingt halten, aber evtl. verleihen.

Gnaase und Njie sehen sich wie erwartet nicht in der Verbandsliga und versuchen höherklassig unterzukommen, wobei Gnaase demnächst ein Probetraining bei Schalke II haben soll.

Wenn ich mir das so durchlese, muss ich sagen, das bestätigt nur meine Meinung, dass Herr Sanwald nicht gerade der beste Manager ist bzw. unsere Scouts nicht gut sind.
Dass man erst im Spiel gegen Nürnberg Handlungsbedarf erkennt, schockiert schon, da eigt. seit Oktober offensichtlich ist, dass im Sturm etwas passieren muss.
Zu Grimaldi kann ich nur sagen: letztes Jahr gab es Verletzungen und kaum Spielzeit.
Diese Saison sehe ich die Kritik durchaus berechtigt, möchte aber erinnern, dass er seine Chance auch erst gegen Ende der Hinrunde erhalten hat, als die gesamte Mannschaft abgefallen ist. Während FS ihn in Schutz stellt, springt Sanwald auf den Populismuszug auf und gibt den Fans recht - da möchte wohl jemand sein eigenes Versagen kaschieren.

Verleiht Vogelsammer, Gnasse, Njie und Wiedemann.
Schick Schröter heim und verkauf Heidinger, dann sollte es aber auch genug für den Winter sein!

Bin überzeugt, dass der "dritte Stürmer mit Erfahrung" wieder ein "Griff ins Klo" wird. Außerdem führt das in meinen Augen auch zwangsläufig wieder dazu, dass einer der beiden neuen als Verstärkung ausfällt, da mit der Verpflichtung des dritten Stürmers zu viele Spieler auf 2 Positionen kommen (Morabit, Finne, Thomalla, Leipertz, Grimaldi, + x, +x - denn alle Stürmer werden uns kaum verlassen)
Kaderplanung Saison 2015/16 |#587
18.01.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von HS201
...

Bin überzeugt, dass der "dritte Stürmer mit Erfahrung" wieder ein "Griff ins Klo" wird. Außerdem führt das in meinen Augen auch zwangsläufig wieder dazu, dass einer der beiden neuen als Verstärkung ausfällt, da mit der Verpflichtung des dritten Stürmers zu viele Spieler auf 2 Positionen kommen (Morabit, Finne, Thomalla, Leipertz, Grimaldi, + x, +x - denn alle Stürmer werden uns kaum verlassen)

Hast Du eine Glaskugel, mit der Du in die Zukunft sehen kannst oder weißt Du, um welchen Stürmer es sich handeln wird? Ohne zu wissen um wen es sich handelt, kann man doch nicht sagen, ob er uns weiterhelfen oder wirklich ein "Griff ins Klo wird.

Über die Bemerkung über die Anzahl der "echten" Stürmer kann ich Dir weitestgehend beipflichten.

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

Kaderplanung Saison 2015/16 |#588
18.01.2016 - 12:04 Uhr
Zitat von HS201
Außerdem führt das in meinen Augen auch zwangsläufig wieder dazu, dass einer der beiden neuen als Verstärkung ausfällt, da mit der Verpflichtung des dritten Stürmers zu viele Spieler auf 2 Positionen kommen (Morabit, Finne, Thomalla, Leipertz, Grimaldi, + x, +x - denn alle Stürmer werden uns kaum verlassen)

FS wird wie üblich meist im 4-4-2 aufstellen. Da er vorne, richtigerweise, auf einen großen Stoßstürmer und einen eher mitspielenden, flinken Partner setzt, wird wohl alles auf das Sturmduo Grimaldi/Finne rauslaufen.
Er schätzt die "Qualitäten" eines Grimaldi, der immer alles versucht und Gas gibt (augen-zuhalten *hust*).

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glaube aber, dass Thomalla aus kämpferischer Sicht kein Grimaldi ist und daher zunächst eine Nasenlänge zurück liegt.
Dazu sieht FS Leipertz nicht im Sturmzentrum und auch Morabit hat gegen Ende der Hinrunde immer weiter zurückgezogen oder teilweise sogar kurzzeitig auf den Flügeln gespielt.

Wirklich viele Mittelstürmer bleiben im Schmitt´schen System also nicht übrig. Und man sollte ja bekanntlich schon immer doppelt besetzt sein.

Das spiel- und abschlussstärkste Pärchen wäre aus jetziger Sicht für mich Leipertz/Finne. Halloran ist ohnehin schwer am kommen und macht das auf Außen mindestens genauso gut wie Leipertz.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Kaderplanung Saison 2015/16 |#589
18.01.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von hinz76
Zitat von HS201

Außerdem führt das in meinen Augen auch zwangsläufig wieder dazu, dass einer der beiden neuen als Verstärkung ausfällt, da mit der Verpflichtung des dritten Stürmers zu viele Spieler auf 2 Positionen kommen (Morabit, Finne, Thomalla, Leipertz, Grimaldi, + x, +x - denn alle Stürmer werden uns kaum verlassen)

FS wird wie üblich meist im 4-4-2 aufstellen. Da er vorne, richtigerweise, auf einen großen Stoßstürmer und einen eher mitspielenden, flinken Partner setzt, wird wohl alles auf das Sturmduo Grimaldi/Finne rauslaufen.
Er schätzt die "Qualitäten" eines Grimaldi, der immer alles versucht und Gas gibt (augen-zuhalten *hust*).

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glaube aber, dass Thomalla aus kämpferischer Sicht kein Grimaldi ist und daher zunächst eine Nasenlänge zurück liegt.
Dazu sieht FS Leipertz nicht im Sturmzentrum und auch Morabit hat gegen Ende der Hinrunde immer weiter zurückgezogen oder teilweise sogar kurzzeitig auf den Flügeln gespielt.

Wirklich viele Mittelstürmer bleiben im Schmitt´schen System also nicht übrig. Und man sollte ja bekanntlich schon immer doppelt besetzt sein.

Das spiel- und abschlussstärkste Pärchen wäre aus jetziger Sicht für mich Leipertz/Finne. Halloran ist ohnehin schwer am kommen und macht das auf Außen mindestens genauso gut wie Leipertz.

daumen-hoch
Kaderplanung Saison 2015/16 |#590
18.01.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Trollmann
Zitat von HS201

...

Hast Du eine Glaskugel, mit der Du in die Zukunft sehen kannst oder weißt Du, um welchen Stürmer es sich handeln wird? Ohne zu wissen um wen es sich handelt, kann man doch nicht sagen, ob er uns weiterhelfen oder wirklich ein "Griff ins Klo wird.

Über die Bemerkung über die Anzahl der "echten" Stürmer kann ich Dir weitestgehend beipflichten.

Ich sehe hinter der Aussage von Sanwald einen "Traktor" wie Frahn der einfach nicht in unsere System passt, weil er zu langsam, behäbig und nicht pressend sein wird.
Aber lasse mich gerne positiv überraschen.
Ach ja ergänzend denke ich, wenn ein "dritte Stürmer mit Erfahrung" kommt wird Grimaldi gehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.