TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

13.05.2013 - 20:02 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#781
02.09.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von 1899-Beck:
Zitat von SHOOTMAN99:
Zitat von sobis:
Erste Niederlage und jeder spielt verrückt.
Wenn wir n 2 Wochen gegen gladbach verlieren fordert noch jemand Wiese zurück ins Tor und Gisdol raus.

Der Jugendkurs wird nun gefahren, die Breite heißt dadurch auch junge Talente und das ist auch gut so.

Ohne Witz. Da sieht Vestergaard mal nicht gut aus und jetzt fordert manch einer ernsthaft schon Delpierre? Das kann doch nicht euer Ernst sein.. :o

Wenn man junge Spieler aufbauen und entwickeln möchte, dann muss man ihnen auch mal Fehler zugestehen. Ich steh 100% hinter Vestergaard und auch Abraham. Wir haben den 4. Spieltag, mein Gott. Wenn die Leistungen bis zum 10. Spieltag konstant schlecht sind, dann kann ichs nachvollziehen, aber jetzt definitiv nicht.

Vor der Saison hat doch noch jeder gemeint, dass wir eines der stärksten IV-Duos haben. Kommt mal wieder ein bisschen runter. Ist ja echt schlimm, was man hier in letzter Zeit lesen muss. Immer dieses hochjubeln und dann direkt wieder draufhauen geht mir auf die Nerven.

Was den Kader anbelangt, hätte ich mir allerdings schon noch 1-2 Backups gewünscht. Bin mit der Transferpolitik nicht so zufrieden. Gisdol geht sehr sehr hohes Risiko..

Ja mei, Beck hat jetzt auch mal schlecht gespielt und man fordert Braafheid. Da ist es nur gut und recht dasselbe zu fordern. Kassieren tut Matthieu eh, also kann er nochmal ein bisschen was dafür tuen.

Finde ich ja auch nicht richtig, dass nach Braafheid gerufen wird. Der Unterschied ist nur, dass Beck als erfahrener Spieler seit Jahren stagniert (auch wenn ich ihn in den letzten Wochen und Monaten wieder solider fand) und Vestergaard als junger eben noch nicht so die Konstanz hat. Beck hätte irgendwann mal den nächsten Schritt machen müssen. Bei Vestergaard kann das ja erst noch der Fall sein, in dem Alter als Innenverteidiger.

•     •     •

Auf zum Atem!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#782
02.09.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von FURAX:
Wie schon angedeutet, ich finde es nur beschämend wie sich hier einige nach eine Niederlage verhalten. Da wird Hinz und Kunz wieder durchs sprichwörtliche Dorf getrieben, obwohl bereits die Entscheidung getroffen worden ist, nicht mit diesen Spielern weiterzumachen. Was mich auch aufregt ist wohl die Erwartungshaltung einiger, obwohl wir mit dieser Mannschaft es geschafft haben nicht in der zweiten Liga zu landen. Ich fordere deshalb ein Überdenken von allen und ein Bekenntnis zur Mannschaft, auch wenn sie mal schlecht spielt (wie gestern erlebt). Es bringt nur wenig jeden Spieler anzugreifen, dem bereits bewusst ist, dass seine Leistung nicht in Ordnung war.

Zusammenhalt hat uns in dieser Liga gehalten und Zusammenhalt ist was unsere Mannschaft zum Wachsen braucht. Danke für eure Aufmerksamkeit.

DANKE !!!!!!!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#783
02.09.2013 - 19:52 Uhr
Zitat von sobis:
Zitat von FURAX:
Wie schon angedeutet, ich finde es nur beschämend wie sich hier einige nach eine Niederlage verhalten. Da wird Hinz und Kunz wieder durchs sprichwörtliche Dorf getrieben, obwohl bereits die Entscheidung getroffen worden ist, nicht mit diesen Spielern weiterzumachen. Was mich auch aufregt ist wohl die Erwartungshaltung einiger, obwohl wir mit dieser Mannschaft es geschafft haben nicht in der zweiten Liga zu landen. Ich fordere deshalb ein Überdenken von allen und ein Bekenntnis zur Mannschaft, auch wenn sie mal schlecht spielt (wie gestern erlebt). Es bringt nur wenig jeden Spieler anzugreifen, dem bereits bewusst ist, dass seine Leistung nicht in Ordnung war.

Zusammenhalt hat uns in dieser Liga gehalten und Zusammenhalt ist was unsere Mannschaft zum Wachsen braucht. Danke für eure Aufmerksamkeit.

DANKE !!!!!!!

Ich persönlich stelle niemanden in Frage, es ist nur Fakt, dass die Bank sehr dünn besetzt ist. Ein Ausfall von Volland, Johnson oder Sali ist mit dem vorhandenen Material meiner Meinung nach nicht zu kompensieren.

•     •     •

Koan Neuer!

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#784
02.09.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von Al_Katzone:
Ich persönlich stelle niemanden in Frage, es ist nur Fakt, dass die Bank sehr dünn besetzt ist. Ein Ausfall von Volland, Johnson oder Sali ist mit dem vorhandenen Material meiner Meinung nach nicht zu kompensieren.

So sehe ich das auch und ich hoffe einfach nur, dass wir von längeren Verletzungpausen, massiven Formkrisen und Sperren verschont bleiben - sonst ist mir das vielleicht doch einen Tick zu viel "Jugendwahn", so sehr ich diesen Weg auch befürworte.

Ich bleibe auch dabei, dass ich mich sehr über einen variablen Offensivspieler gefreut hätte und ich dann auch deutlich beruhigter gewesen wäre. Schippo kann ein guter Joker sein, nicht mehr und nicht weniger, leider. Und nichts gegen Herdling, aber das ist für mich nicht wirklich eine Alternative zu den anderen Offensivkräften. Bruno wird noch Zeit brauchen und das ist auch vollkommen ok so.

So wird bei mir leider jedesmal der Blutdruck steigen, wenn einer unserer Offensivspieler auf dem Boden liegt.

Sorry, ich kanns nicht ändern, aber unsere Bank macht mir einfach Sorgen ... :/:
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#785
02.09.2013 - 22:06 Uhr
Es geht hier auch nicht um irgendwelche Deformierungen von Spielern.

Ein Volland gehört zu den meist gefoultesten Spielern der Liga und da ist eine Verletzung irgendwann vorprogrammierbar,Modeste geht ebenso den schmerzhafteren Weg im Zweikampf und hatte bereits kleinere Blessuren,Nussi ist mit seinem forschen Spiel auch immer für einen Platzverweis gut..........

Gegebenfalls treten 2 der 3 oben genannten Szenarien ein,dann spielen wir beispielsweise mit Herdling und Schipplock ?

Es ist absolut nichts gegen diese Spieler persönlich,aber da brauch man sich auch nichts mehr schön reden.

Diese Konstellation reicht allenfalls für ein Hallenturnier oder gegen ein Oberligateam im DfB Pokal und definitiv nicht für erfolgreichen Bundesligafussball!

Derartiges lässt sich bei uns runterbrechen bis zum Torhüter,ausgenommen in der Zentrale ,da nimmt sich Strobl/Polanski,Strobl/Rudy,Polanski/Rudy usw. nicht sehr viel!

Mir wird schon ganz schlecht.........

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 02.09.2013 um 22:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#786
02.09.2013 - 22:06 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von Al_Katzone:

So sehe ich das auch und ich hoffe einfach nur, dass wir von längeren Verletzungpausen, massiven Formkrisen und Sperren verschont bleiben - sonst ist mir das vielleicht doch einen Tick zu viel "Jugendwahn", so sehr ich diesen Weg auch befürworte.

Ich bleibe auch dabei, dass ich mich sehr über einen variablen Offensivspieler gefreut hätte und ich dann auch deutlich beruhigter gewesen wäre. Schippo kann ein guter Joker sein, nicht mehr und nicht weniger, leider. Und nichts gegen Herdling, aber das ist für mich nicht wirklich eine Alternative zu den anderen Offensivkräften. Bruno wird noch Zeit brauchen und das ist auch vollkommen ok so.

So wird bei mir leider jedesmal der Blutdruck steigen, wenn einer unserer Offensivspieler auf dem Boden liegt.

Sorry, ich kanns nicht ändern, aber unsere Bank macht mir einfach Sorgen ... :/:

Na ja, so ganz kann ich eure „Sorgen“ nicht mitteilen.

Wir haben u.a. mit Grifo, Sassi, Schippo und auch Herdling Ersatzspieler die Offensivqualität bewiesen haben und die auf jeden Fall Spielzeit benötigen.

Ich bin der Meinung, das ausgegeben Ziel: 40+ Punkten, ist mit dem Kader auf jeden Fall erreichbar.

Wenn man den Kader in der Breite verstärken will, stellt sich auch die Fragen: wo fängt man an und wo hört man auf? Wir sind auf der RV und LV Pos. mMn. in der Breite auch schlecht besetzt. Das „Tesker Experiment“ auf der LV Position ist mMn. gescheitert. Der Jungen ist bei weiten noch nicht für die BL bereit. Und ein richtigen RV haben wir, wenn ich mich jetzt nicht täusche, gar nicht.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#787
02.09.2013 - 22:12 Uhr
Bei welchem Verein unserer Kategorie ist das denn nicht so, dass man drei Leistungsträger nicht ersetzen kann? Wir sind verdammt nochmal kein BVB oder Bayern.

Wenn bei Gladbach damals Reus, Dante und Neustädter ausgefallen wären, hätten sie auch kein Ersatz gehabt und dennoch sind sie auf dem vierten Platz gelandet (was nicht unser Ziel ist).

Kommt mal runter wegen der Niederlage. Vestergaard noch gefeierter Relegations-Held und Leitfigur der neuen Philosophie und plötzlich schlechter als Delpierre.
Ein Casteels wird die Bundesligatauglichkeit wegen zwei Unsocherheiten abgesprochen.
Das Defensive Mittelfeld ist auf einmal schlecht besetzt. Haben ja nur vier Spieler für zwei Positionen.

Echt schlimm, das es bei manchen nur Super und Scheiße gibt. Zwischendrin gibts nichts.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#788
02.09.2013 - 22:14 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von Al_Katzone:

Genau wie Rohrschach es ausdrückt, sollte das Hochholen dieses Threads auch wirken.
Es geht doch hier verflixt noch eins nicht um irgendein Gebashe von was weiss ich wessen persönlichem Lieblingsakteur. Daß jetzt hier Panik entfacht werden soll ist ebenfalls definitiv nicht gewollt.

Es ging darum, einmal den Kader durchzugehen nach aktuell verfügbaren Alternativen auf einzelnen Positionen und die Erkenntnis daraus war für mich (und ist es offensichtlich auch für einige andere User), daß wir einfach verflixt dünn aufgestellt sind auf wichtigen Positionen und daß es kaum jemanden gibt, der auf diesen Positionen den offensichtlichen Stammspielern Druck zu machen in der Lage ist.
Die Mannschft scheint sich im Moment im Prinzip selbst aufzustellen und die Frage muß erlaubt sein, was passiert, wenn..... :rolleyes

Ich verstehe es auch nicht so, daß hier Leute gefordert werden, sondern daß man die Frage stellt ob sie helfen könnten. Ich stimme da keinesfalls bei jedem zu (Weis... :o ), aber es muß ja wohl noch möglich sein, sich Gedanken zu machen, ohne daß gleich die "Majestätsbeleidigung" ausgerufen wird.... :/: :rolleyes

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#789
02.09.2013 - 22:15 Uhr
Zitat von just_hoffe:
Wir haben u.a. mit Grifo, Sassi, Schippo und auch Herdling Ersatzspieler die Offensivqualität bewiesen haben ...

Haben sie das ? :/:

Grifo : Hatte nur wenige (überzeugende) Einsätze bisher, ist seit längerem verletzt und hat massiven Rückstand ... :(

Sassi : Hab ich noch nie gesehen ... gibts den wirklich ? :(

Herdling : Bitte, bei aller Liebe - das ist doch keine Alternative in der Bundesliga ... :(

Schippo : Joker ok, aber als Stammspieler ?!? :(

Also ich hab Bauchschmerzen, ich hoffe das geht gut ...
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#790
02.09.2013 - 22:23 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von just_hoffe:
Wir haben u.a. mit Grifo, Sassi, Schippo und auch Herdling Ersatzspieler die Offensivqualität bewiesen haben ...

Haben sie das ? :/:

Grifo : Hatte nur wenige (überzeugende) Einsätze bisher, ist seit längerem verletzt und hat massiven Rückstand ... :(

Sassi : Hab ich noch nie gesehen ... gibts den wirklich ? :(

Herdling : Bitte, bei aller Liebe - das ist doch keine Alternative in der Bundesliga ... :(

Schippo : Joker ok, aber als Stammspieler ?!? :(

Also ich hab Bauchschmerzen, ich hoffe das geht gut ...

Dem kann man nichts hinzufügen.

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.