TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

13.05.2013 - 20:02 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#791
02.09.2013 - 22:25 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von just_hoffe:
Wir haben u.a. mit Grifo, Sassi, Schippo und auch Herdling Ersatzspieler die Offensivqualität bewiesen haben ...

Haben sie das ? :/:

Grifo : Hatte nur wenige (überzeugende) Einsätze bisher, ist seit längerem verletzt und hat massiven Rückstand ... :(

Sassi : Hab ich noch nie gesehen ... gibts den wirklich ? :(

Herdling : Bitte, bei aller Liebe - das ist doch keine Alternative in der Bundesliga ... :(

Schippo : Joker ok, aber als Stammspieler ?!? :(

Also ich hab Bauchschmerzen, ich hoffe das geht gut ...

Grifo war nie richtig schlecht, war meine größte Hoffnung. Keine Ahnung wie fit der ist.

Sassi: dito.

Herdling: der Pass war ganz gut, im Pokal sah das nicht schlecht aus. Dennoch bestenfalls Joker.

Schippo: für einen BL-Anfangsstürmer zu limitiert.

Ludwig: was ist mit ihm los?

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#792
02.09.2013 - 22:30 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von just_hoffe:
Wir haben u.a. mit Grifo, Sassi, Schippo und auch Herdling Ersatzspieler die Offensivqualität bewiesen haben ...

Haben sie das ? :/:

Grifo : Hatte nur wenige (überzeugende) Einsätze bisher, ist seit längerem verletzt und hat massiven Rückstand ... :(

Sassi : Hab ich noch nie gesehen ... gibts den wirklich ? :(

Herdling : Bitte, bei aller Liebe - das ist doch keine Alternative in der Bundesliga ... :(

Schippo : Joker ok, aber als Stammspieler ?!? :(

Also ich hab Bauchschmerzen, ich hoffe das geht gut ...

Klar die genannte Spieler haben bei weiten nicht die Qualität der Stammspieler, aber in den wenige Einsätzen haben mich persönlich überzeugt. Und wenn man Ihnen nicht das Vertrauen schenkt, frage ich mich was suchen Sie in Kader.

Wie gesagt, meine größte Sorge ist die Abwehr. Und das sowohl innen als auch außen. Wenn wir schon mit der Stammformation so viele Tore kassieren, frage ich mich was passiert wenn mal der eine oder andere ausfällt.

Meine Tendenz geht in der Richtung, dass Gisdol über sein Schatten springen muss und früher oder später Spieler aus der TG2 nach-nominieren muss. Neuzugänge wären mMn. wirtschaftlich nicht vertretbar.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von just_hoffe am 02.09.2013 um 22:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#793
02.09.2013 - 22:57 Uhr
Zitat von sobis:
Bei welchem Verein unserer Kategorie ist das denn nicht so, dass man drei Leistungsträger nicht ersetzen kann? Wir sind verdammt nochmal kein BVB oder Bayern.

Wenn bei Gladbach damals Reus, Dante und Neustädter ausgefallen wären, hätten sie auch kein Ersatz gehabt und dennoch sind sie auf dem vierten Platz gelandet (was nicht unser Ziel ist).

Kommt mal runter wegen der Niederlage. Vestergaard noch gefeierter Relegations-Held und Leitfigur der neuen Philosophie und plötzlich schlechter als Delpierre.
Ein Casteels wird die Bundesligatauglichkeit wegen zwei Unsocherheiten abgesprochen.
Das Defensive Mittelfeld ist auf einmal schlecht besetzt. Haben ja nur vier Spieler für zwei Positionen.

Echt schlimm, das es bei manchen nur Super und Scheiße gibt. Zwischendrin gibts nichts.

Bei Gladbach ist das gut gegangen, aber so hart wie Kevin in jedem Spiel angegangen wird, ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, bis er mal liegenbleibt und vom Platz getragen werden muss. Es geht mir beileibe nicht um die Niederlage gegen Stuttgart, das kann passieren bei einer jungen Mannschaft. Dennoch wäre ich froh gewesen, wenn man z.B. Vaz Te verpflichtet hätte oder noch einen für hinten rechts, der Beck Druck macht, da er meiner Meinung nach stagniert und es ihm nicht schaden würde, etwas Druck zu bekommen. Einfach um mehr Alternativen zu haben. Nochmal, Gladbach hatte damals das Glück, dass dort keiner der von dir genannten ausgefallen ist. Schau dir doch mal bitte an, wie das Fehlen von Sali sich bemerkbar macht, Strobl und Polanski sind mehr die Zerstörer, aber das war schon letzte Saison so, das kein adäquater Ersatz für Sali vorhanden war. Zumindest so einen Typ Spieler hätte man verpflichten können/müssen in der Sommerpause.

•     •     •

Koan Neuer!

Kaderplanung Saison 2013/2014 |#794
02.09.2013 - 23:07 Uhr
Zitat von Al_Katzone:
Bei Gladbach ist das gut gegangen, aber so hart wie Kevin in jedem Spiel angegangen wird, ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, bis er mal liegenbleibt und vom Platz getragen werden muss. Es geht mir beileibe nicht um die Niederlage gegen Stuttgart, das kann passieren bei einer jungen Mannschaft. Dennoch wäre ich froh gewesen, wenn man z.B. Vaz Te verpflichtet hätte oder noch einen für hinten rechts, der Beck Druck macht, da er meiner Meinung nach stagniert und es ihm nicht schaden würde, etwas Druck zu bekommen. Einfach um mehr Alternativen zu haben. Nochmal, Gladbach hatte damals das Glück, dass dort keiner der von dir genannten ausgefallen ist. Schau dir doch mal bitte an, wie das Fehlen von Sali sich bemerkbar macht, Strobl und Polanski sind mehr die Zerstörer, aber das war schon letzte Saison so, das kein adäquater Ersatz für Sali vorhanden war. Zumindest so einen Typ Spieler hätte man verpflichten können/müssen in der Sommerpause.

Aye ! :)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#795
04.09.2013 - 01:01 Uhr
Zitat von RenZim2112:
Zur Kaderplanung der TSG Hoffenheim möchte ich mal folgendes loswerden. Ich bin zwar nur Außenstehender aber so eine richtige klare Linie erkenne ich nicht. Wie gesagt, ich habe keine Insiderinfos, aber viele Fragen...
Zudem bestand der Kader vor der Saison aus 40 Spielern und jetzt sind es 35 nach dem man den Kader ausdünnen wollte...

Torhüter:
Unabhängig von der Personalie Wiese verstehe ich die Verpflichtung von Stolz nicht ganz. Zum Einen hat man eine klare Rangliste vorgegeben und 3 Torhüter im Kader zudem 3 Torhüter in der Reservemannschaft. Warum dann die Verpflichtung eines weiteren Torhüters?

Abwehr:
Hier habe ich eigentlich so wirklich keine Ahnung was bei Hoffenheim abläuft. Stand ist, dass 7 IV im Kader sind, wovon 2 nicht mehr gebraucht/berücksichtigt werden, aber wohl nicht transferiert werden konnten. Die Verpflichtung von Akpoguma ist nachvollziehbar - jung, talentiert, entwicklungsfähig. Die beiden Aussortierten besitzen ihren Status sicherlich zurecht, wobei es doch gut vorstellbar wäre Jaissler bevorzugt in der zweiten als "Führungsspieler" einzusetzen. Er hat nach den vielen Verletzungen sicher den Anschluss verpasst, aber immerhin einiges geleistet für den Verein (Aufstieg Bundesliga). So würden Vestergaard, Abraham, Akpoguma, Süle und Thesker (als Allrounder) für das Zentrum bleiben. Auf den Außenpositionen gibt es meiner Meinung auch ein Überangebot, wobei Gisdol schnell merkte, dass die jungen Thesker und Troljan noch nicht so weit sind. Mit Johnson hat Hoffenheim einen bundesligatauglichen LV und dahinter befinden sich 4(!) weitere Jungspunde (mit Thesker eingerechnet). Meine Frage: Sind diese nun eher für die Reserve eingeplant und gehören auch zu dessen Stamm? Wäre eine Leihe bei den jungen Spielern nicht angebracht gewesen?
Stand jetzt befinden sich 13 Abwehrspieler im Kader, normal sind bekannterweise 8.

Mittelfeld:
Gisdol hat ja hier eine klare Vorstellung, die auch nachvollziehbar ist. Die Doppelsechs ist gut und ausreichend besetzt (Rudy, Strobl, Polanski, Salihovic). Der offensive Part mit Firmino kann mit Salihovic ersetzt werden. Unklar sind mir die Stellungen von Sassi (kein Spiel sowohl in 1. wie auch in 2. Mannschaft) und der Neuverpflichtung von Nazario. Wären hier nicht auch Leihen oder gar Verkäufe angepasst gewesen?

Sturm:
Hier positioniert Gisdol auch 3 Spieler und hat mit Elyounoussi, Modeste, Volland eine gute Achse gefunden. Die Verpflichtung von Elyounoussi und Modeste passen, aber dahinter befindet sich mit Schipplock lediglich ein Offensivspieler der als ernsthafte Alternative zählt. Herdling, Ludwig und Karaman haben meiner Meinung nach kein Bundesliganiveau. Was passiert aber bei einem oder zwei Ausfällen? Fehlen hier nicht die Alternativen?

Meiner Meinung nach ist der Kader einfach noch zu aufgequollen, obwohl man sicher anmerken muss, dass die vielen jungen Spieler sicher nicht so das Gehaltsbedget belasten. Einige Leihen wären für den Außenstehenden doch sinnvoll!? Schade finde ich, dass nicht alle Spieler der Trainingsgruppe 2 transferiert worden. Woran liegt das? (Wolfsburg hat das meiner Meinung nach sehr gut vorgemacht)

Dies alles soll kein Kritikpunkt sein, nur brannten mir die Fragen auf der Zunge. Ich hoffe auf hilfreiche und konstruktive Antworten...

Tjoa.

Zum Tor: da ging man eigentlich davon aus, das Grahl mehr als nur eine Woche fehlen wird. Daher wurde Stolz als erfahrener Back-up verpflichtet. Paterok ist ohnehin Nummer 3 (also Nr. 1 der U23), dahinter Schwäbe. Da Paterok aber im ersten RL-Spiel flog kam das ein wenig durcheinander. Rymer ist ohnehin vorerst U19.

Abwehr: Jaissle wird wohl auf Trainer umschulen. In der IV sind eigentlich nur Abraham, Veste und Süle reine IVs. Mit Thesker plant man eher links, Akpoguma auf rechts. Toljan, Thesker und Süle sind zumindest regelmäßig im Kader der Ersten.

Mittelfeld: Da Rudy nach Verletzung seine Form sucht und Sali öfter mal austickt ist das dünn. Polanski und Strobl, selbst Streker sind eher Zerstörer. Da wir ohnehin dünn besetzt sind, wären Leihe weniger kontraproduktiv

Allgemein sei angemerkt: Auch wir fragen uns warum Spieler wie Grifo, Ludwig und Sassi nicht bei den Profis sind.

Sturm: Da haben wir nur Modeste und Schipplock, letzterer ist Joker und kein Mann für die S-11. Das Problem der mangelnden Dichte sehen wir hier genauso, daher herrscht Enttäuschung das nicht nachgebessert wurde. Herdling und Co. mögen zwar für Kurzeinsätze reichen, sollten Volland, Firmino oder Elyounoussi länger ausfallen kann das in der Tat rasch eng werden.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#796
04.09.2013 - 22:10 Uhr
Nach der dürtigen Transferendphase bin ich so weit, dass ich denke man sollte Marica ablösefrei für 1 jahr plus Option als Modeste backup verpflichten!
Der ist imho stärker als Schippo und Herdling, kennt die Liga ind ist auch für ein paar Tore gut!
Die Eingewöhnungsphase dürte kurz sein und finanziell ist das Risiko auch überschaubar und mit 27 noch kein altes Eisen.

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 04.09.2013 um 22:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#797
04.09.2013 - 22:20 Uhr
Zitat von MrCube:
Nach der dürtigen Transferendphase bin ich so weit, dass ich denke man sollte Marica ablösefrei für 1 jahr plus Option als Modeste backup verpflichten!
Der ist imho stärker als Schippo und Herdling, kennt die Liga ind ist auch für ein paar Tore gut!
Die Eingewöhnungsphase dürte kurz sein und finanziell ist das Risiko auch überschaubar und mit 27 noch kein altes Eisen.

Puh. Ich muss zugeben, ich habe mich heute auch mit dem Gedanken ertappt. Ich halte Marica zwar für limitiert, aber Schippo über 90 Minuten ist auch eine gruselige Vorstellung, so sehr ich ihm für seine wichtigen Tore dankbar bin. Aber der Junge ist als Joker besser aufgehoben.
Leider hätten wir dann wieder eine weitere ROGON-Marionette an Bord. :/:
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#798
04.09.2013 - 22:20 Uhr
Zitat von MrCube:

Vor ein paar Wochen hätte ich so eine Überlegung noch für absurd erklärt. In der momentanen Situation muss ich dir allerdings zustimmen.

•     •     •

Auf zum Atem!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#799
04.09.2013 - 22:34 Uhr
kinder, habt ihr alle einen im Tee? Vorher schnürt Heinz Seyfert nochmal die Stiefel... :ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#800
04.09.2013 - 22:42 Uhr
:ugly
Volland oder Nussi vorne rein, Salihovic in die Mitte (Wenn er grade nicht gesperrt ist), Firmino auf rechts und im DM Rudy und Polanski oder Strobl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.