Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

05.02.2013 - 13:30 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#691
09.07.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von RWEler89:
Was haltet hier eigentlich von Alexander Ludwig?
Er hält sich ja zur Zeit bei Wacker Gotha fit.

Also ich finde mit nem Leistungsbezogenen Vertrag wäre er ne gute Bereicherung. Auf den Außenpositionen sollte noch jemand kommen damit man bei Verletzungen oder Sperren nicht in die bredouille kommt. Und bei dem jungen Kader wäre neben Nils und Engel vielleicht noch eine Zweitliga-Erfahrene Stütze ganz gut.

Ist natürlich auch die Frage wie er sich mit der Philosophie des Vereins identifizieren kann.

Ich weiß das viele mit dem Alex nix anfangen können, aber ich denke das er sich gut einfügen kann wenn man ihm das vertrauen schenkt.

p.s.: Mein erster Beitrag - bitte seid lieb mit mir! :D

kannst dich ja noch vorstellen

naja ludwig wurde hier schon oft genannt und genauso oft abgelehnt ^^, ich kann ihn gar nicht beurteilen, denke aber dass er vom alter und position reinpassen würde..
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#692
02.08.2013 - 16:30 Uhr
RWE verpflichtet noch einen Spieler: Niklas Kreuzer kommt vom FC Basel
Der FC Rot-Weiß Erfurt ist nochmal auf dem Spielermarkt aktiv geworden und hat heute den 20jährigen Niklas Kreuzer von der zweiten Mannschaft des FC Basel unter Vertrag genommen. In Basel wurde der Sohn des HSV-Sportdirektors Oliver Kreuzer acht Jahre lang erstklassig ausgebildet. Er kommt ablösefrei an den Steigerwald und erhält einen Vertrag über ein Jahr. Kreuzer, der am Nachmittag der Mannschaft vorgestellt wurde und erstmals mittrainierte, ist gelernter Rechtsverteidiger, kann aber flexibel in der Abwehr und auch im Mittelfeld eingesetzt werden.
Der Juniorennationalspieler wollte unbedingt in den deutschen Profifußball. Zuletzt hatte er ein Probetraining beim HSV und 1860 München absolviert, entschied sich nun aber für Erfurt. Sportvorstand Alfred Hörtnagl: "Der Junge hat einen guten Charakter, ist fußballerisch modern ausgerichtet und kann eine weitere gute Option für unsere Abwehr sein".
W.M.

Quelle :HP RWE

•     •     •

"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#693
02.08.2013 - 17:54 Uhr
Na dann, Herzlich Willkommen in Erfurt ! :)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#694
02.08.2013 - 18:30 Uhr
Passt ja so gar nicht ins Konzept (1 Jahr Vertrag, eigentlich keine Position mehr frei)... Warten wir mal ab, was er kann.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#695
02.08.2013 - 18:39 Uhr
Finde gut das wir auch auf der RV Seite einen Ersatz haben, falls sich Odak mal verletzt, ist es ganz gut noch einen gelernten RV zu haben. Und er erhält einen Vertrag über 1 Jahr und ist flexibel einsetzbar, bin zufrieden mit dem Kader, hätte eigentlich gedacht, dass keiner mehr kommt...
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#696
03.08.2013 - 09:13 Uhr
Gut finde ich das auch, zumal dieser Spieler recht variabel einsetzbar ist. Ansonsten kenne ich nur seinen Vater......., und der wird ja jetzt die Spieler, die der HSV nicht mehr braucht, nach Erfurt schicken....... :D
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#697
03.08.2013 - 12:47 Uhr
Hat man also doch noch einmal auf dem Markt zugeschlagen. Bis auf die Vertragslaufzeit passt er völlig ins Konzept, dazu noch ein prominenter Name. Bin wieder einmal positiv von unserer Transferpolitik überrascht. Zumal man sich wieder gegen höherklassige Vereine durchsetzte. Mal abwarten, wie er sich macht. Vielleicht spielt er ja nachher schon im Landespokal.

Zitat von Bajuno:
und der wird ja jetzt die Spieler, die der HSV nicht mehr braucht, nach Erfurt schicken....... :D

:D

Geil wäre ja auch gewesen, wenn man ihn zum Spiel am Sonntag vorgestellt hätte - hätte der RWE gegen Schott gewonnen... :p

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#698
03.08.2013 - 13:43 Uhr
Kreuzer war im Winter im Probetraining beim HSV und bei 1860 München, Jetzt - in der Sommertransferperiode - hat er noch keinen neuen Verein gefunden. Außer uns - gerade eben. ;)
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#699
03.08.2013 - 15:08 Uhr
vielleicht gibts ja im gegenzug ein freundschaftsspiel gegen den hsv im winter ;)

•     •     •

**FC Rot Weiss Erfurt**
**FC Bayern München**
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#700
07.08.2013 - 11:02 Uhr
laut ta von heute schließt kogler einen weiteren transfer nicht aus :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.