Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#111
08.05.2013 - 15:39 Uhr
Liebe Leute, im Fußball lässt sich nie sicher vorhersagen, was wie laufen wird. Ob ein sehr guter 2.Liga-Spieler das Zeug für die erste Liga hat, weiß man erst, wenn er es dort versucht hat. Man kann vorher keine 100%-Aussage dazu treffen.
Selbst wir als Leute mit normalen Berufen wissen erst ob wir einem neuem Job gewachsen sind, wenn wir ihn ausüben. Und allseits bekannt ist auch der Spruch "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Man sollte grundsätzlich in Betracht ziehen, dass ein entsprechend talentierter Fußballprofi auch irgendwann in die BL will, wenn man ihm die Möglichkeit gibt. Zu diesem Entschluss bedarf es keinen Berater. Sicher kam für manche der Wechsel zu früh, aber diese Möglichkeit trifft hier ja nicht zu.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2013/14 |#112
08.05.2013 - 16:16 Uhr
Sehe es ähnlich wie meine Vorredner, schätze Hochscheidt auch so ein, dass er lieber Stammspieler in der 2. Bundesliga ist, als Reservist in der ersten Liga. Was sein Berater will, darüber bin ich mir natürlich nicht im klaren.
Zusammenfassend finde ich es enorm wichtig, dass Hochscheidt uns erhalten bleibt, da wir ansonsten einen neuen Ideengeber im Mittelfeld bräuchten. So wies aussieht ist Hochscheidt derzeit der einzige bei uns, der das kann ( mit Abstrichen noch Müller). Ich wage sogar zu behaupten, dass wir zum derzeitigen Punkt nicht einmal auf die Ablöse, die wir im Falle des Falles erhalten würden, angewiesen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quirquincho am 08.05.2013 um 16:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#113
08.05.2013 - 16:42 Uhr
Ich sorge mal ein wenig für Spekulatius.
Arne Feick, Marvin Knoll, Michael Blum, Tom Weilandt und Marius Laux sollen auf der Interessenliste unseres Vereins stehen. Die letzteren 3 fänd ich sehr interessant.

http://www.transfermarkt.de/de/arne-feick/profil/spieler_38609.html
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-knoll/profil/spieler_44299.html
http://www.transfermarkt.de/de/michael-blum/profil/spieler_41255.html
http://www.transfermarkt.de/de/tom-weilandt/profil/spieler_93837.html
http://www.transfermarkt.de/de/marius-laux/profil/spieler_28889.html

Edit: 10000 geschafft! :cool

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 08.05.2013 um 16:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#114
08.05.2013 - 16:52 Uhr
Ich denke, wenn Hochscheidt wechselt, dann weiß er auch, warum.
Augsburg und Braunschweig wären natürlich Adressen, wo er hin könnte. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Freiburg ein Interessent ist, der bloß noch nicht durch den Blätterwald gehuscht ist. Dort würde er perfekt hin passen. Geeignetes Umfeld, toller Trainer. Ein Hochscheidt-Transer wäre für Freiburg so etwas ähnliches wie ein Max Kruse-Transfer letztes Jahr.
Braunschweig wird's nächste Saison ganz schwer haben, denk ich. Dominiert haben sie kaum eine Mannschaft in der zweiten Liga. Sie haben nur mit Effektivität und mannschaftlicher Geschlossenheit oft ein 1:0 oder 2:1 oder 1:1 erkämpft. Ob das in der 1. Liga ausreichen wird, ist fraglich. Und Braunschweig kennt in den letzten Jahren nur den Aufschwung. Wie das Ganze dann aussieht, wenn's mal nicht so läuft, wird sich erst zeigen. Obwohl ich schon denke, dass Fans und Vereinsleute das gut einzuschätzen wüssten.
Bei Augsburg steht ja sowieso noch nichts fest, ein ziemlich ruhiges Umfeld bieten die aber auch.
Ein Wechsel wär ein sehr nachvollziehbarer Schritt, den ich verstehen könnte. Aber er würde sich natürlich (und ich denke, nicht nur bei mir) unsterblich machen, wenn er nochmal verlängert ;)
Warten wir's ab. Ein großer Verlust wäre er aber auf jeden Fall.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#115
08.05.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von Willi15:
Ich sorge mal ein wenig für Spekulatius.
Arne Feick, Marvin Knoll, Michael Blum, Tom Weilandt und Marius Laux sollen auf der Interessenliste unseres Vereins stehen. Die letzteren 3 fänd ich sehr interessant.

Die Chemnitzer Morgenpost bringt diese Namen mal ins Gespräch, so steht es sinngemäß geschrieben...

Kurz noch zu Jan;

Wechselt er diesen Sommer nicht, dann war es das wohl für ihn mit 1.Liga - dann isser einfach zu alt. Deshalb kann man zu 95% davon ausgehen, dass ein Erstligist kommen wird und die festgeschriebene Ablöse auf den Tisch legen wird, vorrausgesetzt wir halten die Klasse...

Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass der Schreiber des BILD-Artikels nicht mehr über einen Wechsel Hochscheidt's weiss als unsereins... ;-)

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2013/14 |#116
08.05.2013 - 17:29 Uhr
Knoll möchte ich hier nicht sehen, bei Feick bin ich mir nicht so sicher.

Blum und Weilandt sind durch aus interessante Spiele, den Saarbrücker Laux kenn ich jetzt nicht, Daten lesen sich vom Papier her nicht so schlecht.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#117
08.05.2013 - 17:35 Uhr
Denke ein Arne Feick müsste beim Gehalt sicher paar Abstriche machen, wenn er zu uns kommen möchte...

Die große Frage für mich ist ja, wie geht es mit Miatke weiter... ???

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/14 |#118
08.05.2013 - 17:49 Uhr
Zitat von Stollberger:

Die große Frage für mich ist ja, wie geht es mit Miatke weiter... ???

Da bin ich auch gespannt, viele Möglichkeiten gibt es nicht. Entweder nach Verletztungspause in die Mannschaft integrieren, Vertrag auflösen oder erstmal zu nem Drittligisten verleihen (glaub, da müsste erst der Vertrag verlängert werden)

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#119
08.05.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von juehero65:
Dies hier ist kein normaler Job, denn in der Republik gibt es davon zirka 80 Millionen. Der Vergleich hingt etwas und die damit verbundenen Belastungen auch.

Dass das kein normaler Job ist habe ich klar gesagt. Aber für einen Fußballprofi gilt das Prinzip mehr als für alle anderen. Was ist schon ein Vereinswechsel in der 1. oder 2. Bundesliga. Scheiterst du da, findest du wo anders was. Das Risiko ist gering. 2., 3. und 4. Chancen werden fast jedem geboten. Die muss man natürlich auch nutzen.
Schau dir bitte die Statistiken zu psychischen Erkrankungen in der Normal-Bevökerung an und wir reden nochmal über Belastungen.

Zitat von juehero65:
Hier geht es nicht um Einen bestimmten Profi, sondern auch um Profis die bei uns kicken.

Sorry, den Post, dass es hier um weitere Spieler von uns ging, hab ich noch nicht gefunden. Ich hab nur zwei Beiträge zum generellen Beratertum gefunden. Ich war schlicht so frei und habe das Thema wieder on-topic gemacht.

Zitat von juehero65:
Ansonsten kannste das Forum auflösen, wenn keine Anmerkungen erwünscht sind.

An welcher Stelle habe ich denn "Anmerkungen" verboten? Oder willst du mir meine "Anmerkungen" zu eurer Diskussion verbieten? ;)

Mal allgemein. Ich finde es affig, jedes Mal, wenn ein Spieler vielleicht in die Bundesliga wechseln will vom bösen Beratertum zu sprechen.
Man sollte vielleicht mal grundsätzlich davon ausgehen, dass jeder Spieler auch ein mündiger Mensch ist und bei seinen Wechseln, wenn er klug ist selbst ein Wörtchen mitredet.
Wenn er das nicht tut, ist er selbst Schuld und nicht der Berater.

Zitat von Stollberger:
Kurz noch zu Jan;

Wechselt er diesen Sommer nicht, dann war es das wohl für ihn mit 1.Liga - dann isser einfach zu alt. Deshalb kann man zu 95% davon ausgehen, dass ein Erstligist kommen wird und die festgeschriebene Ablöse auf den Tisch legen wird, vorrausgesetzt wir halten die Klasse...

Es gibt also ne festgeschriebene Ablösesumme? Verdient der Verein da noch was dran oder fällt die eher niedrig aus?
Ich stimme dir zu, was das Thema 1.Liga angeht. Entweder jetzt oder nie.

Zitat von Stollberger:
Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass der Schreiber des BILD-Artikels nicht mehr über einen Wechsel Hochscheidt's weiss als unsereins... ;-)

Das kann er genauso gut von sky haben. Man weiß es nicht.
Ich dachte, dass es da zwei Möglichkeiten gibt: entweder ist der Wechsel längst beschlossen oder die Gespräche wurden bisher abgeblockt.

Für den Verein ist das derzeit eh egal. Was zählt ist der Klassenerhalt. Dem steht nichts vor.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2013/14 |#120
08.05.2013 - 17:59 Uhr
Mein Kenntnisstand ist, dass es eine festgeschriebene Ablöse gibt, die für Erstligisten kein allzugroßes Hinderniss darstellt. Neben Augsburg war auch Fürth im Winter an Jan dran...

Denke es hängt auch bissl vom Ausgang der Saison bei uns ab. Ein neues Vertragsangebot unsererseits gibt es ja auch noch...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.