Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#121
08.05.2013 - 18:49 Uhr
Wenn ich hier auch gerne sehen würde wäre Timmy Thiele

http://www.transfermarkt.de/de/timmy-thiele/profil/spieler_95354.html
Kaderplanung Saison 2013/14 |#122
08.05.2013 - 19:22 Uhr
Zitat von Willi15:
Ich sorge mal ein wenig für Spekulatius.
Arne Feick, Marvin Knoll, Michael Blum, Tom Weilandt und Marius Laux sollen auf der Interessenliste unseres Vereins stehen. Die letzteren 3 fänd ich sehr interessant.

http://www.transfermarkt.de/de/arne-feick/profil/spieler_38609.html
http://www.transfermarkt.de/de/marvin-knoll/profil/spieler_44299.html
http://www.transfermarkt.de/de/michael-blum/profil/spieler_41255.html
http://www.transfermarkt.de/de/tom-weilandt/profil/spieler_93837.html
http://www.transfermarkt.de/de/marius-laux/profil/spieler_28889.html

Edit: 10000 geschafft! :cool

Blum und Weilandt fände ich richtig klasse, wären zwei meiner Wunschspieler. Zu Blum kann ich allerdings eher wenig sagen, habe ihn diese Saison nicht so beobachtet, dass ich ihn gut einschätzen könnte. Allerdings weiß ich, dass Blum durchaus jemand ist, der gefährliche Flanken oder auch Standards vors Tor bringen kann. Im eins gegen eins scheint er auch recht stark zu sein, nur bei der Konstanz muss er wohl noch zulegen. Zudem laut Hansa-Forum wohl als LV nicht zu gebrauchen, nur im linken Mittelfeld.
Weilandt hatte ich ja bereits hier mal vorgeschlagen. Zu Laux: Letzte Saison war ganz stark, diese Saison konnte er an diese Leistungen nicht anknüpfen und stand auch öfters nicht in der Startelf. Dennoch hätte ich nichts dagegen, ihn ab Sommer hier im Erzgebirge zu sehen :)
Kaderplanung Saison 2013/14 |#123
08.05.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von Stollberger:
Mein Kenntnisstand ist, dass es eine festgeschriebene Ablöse gibt, die für Erstligisten kein allzugroßes Hinderniss darstellt.

Naja, so 800000 wären wohl für einen Erstligisten kein großes Hindernis. Ich hoffe, diese Summe erhalten wir mindestens, so er denn wechselt, alles darunter wäre für mich bei so einem wichtigen Mann verschenkt.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#124
08.05.2013 - 23:19 Uhr
Zitat von Willi15 :
Zitat von Stollberger:
Mein Kenntnisstand ist, dass es eine festgeschriebene Ablöse gibt, die für Erstligisten kein allzugroßes Hinderniss darstellt.

Naja, so 800000 wären wohl für einen Erstligisten kein großes Hindernis. Ich hoffe, diese Summe erhalten wir mindestens, so er denn wechselt, alles darunter wäre für mich bei so einem wichtigen Mann verschenkt.

Wenn es 200.000 wären kann man zufrieden sein... 800.000 wäre einfach utopisch für einen guten 2.-Ligaspieler.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#125
08.05.2013 - 23:25 Uhr
Zitat von Ozonlochbohrer:
Zitat von Willi15 :
Zitat von Stollberger:

Wenn es 200.000 wären kann man zufrieden sein... 800.000 wäre einfach utopisch für einen guten 2.-Ligaspieler.

Wenn uns ein Erstligist 200.000 für Hochscheidt bieten würde, würde ich dem den Finger zeigen. Sportlich ist er deutlich mehr wert, ein Verkauf wäre dann ohne passenden Gegenwert. Davon könnte man sich nicht mal Sylvestr leisten.
Da es allerdings eine festgeschriebene Ablöse gibt, muss man nehmen, was man bekommt. 200.000 allerdings wäre keine Zahl, mit der man zufrieden sein kann.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2013/14 |#126
09.05.2013 - 00:27 Uhr
Zitat von Viridian:

Wenn uns ein Erstligist 200.000 für Hochscheidt bieten würde, würde ich dem den Finger zeigen.

Da kann ich dir nur beipflichten. Aber so sind diese Zahlen auch nur reine Spekulationen, Zahlen die wir nicht kennen.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#127
09.05.2013 - 10:37 Uhr
Sollten die 200.000€ aber festgeschrieben sein, dann kannste wenig machen...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2013/14 |#128
09.05.2013 - 11:08 Uhr
Wir dürfen aber nicht zu viel erwarten. Wann hat Aue mal einen Spieler für eine ordentliche Ablöse verkauft? Dann hat er auch nur noch 1 Jahr Vertrag in Aue und er hat auch bisher "nur" in Aue gespielt. Wenn er bei 1860, Köln oder was weiß ich in der Startelf wäre und gute Leistungen bringen würde, könnte man mehr für ihn erlösen. Aber so ists nunmal leider "nur Aue" :(

Ich würde mich freuen wenn man ne anständige Ablöse bekommt, so richtig dran glauben kann ich aber nicht
Kaderplanung Saison 2013/14 |#129
09.05.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von Stollberger:
Sollten die 200.000€ aber festgeschrieben sein, dann kannste wenig machen...

Ja, das stimmt, da kann man wenig machen. Aber ist denn diese Zahl bestätigt?

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#130
09.05.2013 - 11:57 Uhr
Ja bei festgeschriebenen Ablösesummen ist nichts zu machen, was die Beispiele Fa. Müller(50.000) und Arne Feick(150.000) zeigen.
ALlerdings ob es jetzt wirklich nur 200.000 sind ist ja auch dahingestellt. Also ich glaube nicht das 800.000 im Bereich des möglichen liegt, aber vllt. irgendwas dazwischen so 400.000 bspw. aber wenn es 200.000 sind müssen wir auch damit leben.
Sylvestrs Ablöse konnte ja auch gedrückt werden.
Alles in allem muss man die nächsten 2 Spieltage abwarten und dann kann man nach evtl. Neuverpflichtungen schauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.