Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#151
11.05.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von Wismutfan:
Zitat von Quirquincho:
http://www.transfermarkt.de/de/saarbruecken-verabschiedet-acht-profis/news/anzeigen_121907.html

Laux, der mit uns schon in Verbindung gebracht wurde, wird Saarbrücken am Ende der Saison definitiv verlassen. Ansonsten könnte noch Adam Straith für uns ganz interessant sein, auch wenn wir auf der Innenverteidiger-Position zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich niemand brauchen.

Sökler find ich da deutlich interessanter als Laux:
http://www.transfermarkt.de/de/sven-soekler/profil/spieler_32409.html
Vertrag läuft sogar aus laut TM.

Ich hatte Laux nur erwähnt, weil er mit uns bereits in Verbindung gebracht wurde ;)
Ja Sökler ist durchaus interessant, aber ich bezog mich nur auf dir Spieler, die oben im Artikel genannt wurden.
Nebenbei scheint Christoph Menz, den ich auch gerne hier gesehen hätte, zum Rivalen zu wechseln:
http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/abgang-perfekt-menz-wechselt-von-union-nach-dresden,7168992,22730112.html
Kaderplanung Saison 2013/14 |#152
11.05.2013 - 13:55 Uhr
Naja, Zahlenmäßig wäre ein weiterer IV sicher nicht nötig. Aber ein IV-Pärchen, was die Saison zusammen durch spielt, wäre mal wieder schön. Das plant man zu Saisonbeginn zwar eh immer. Aber man muss halt in die Planung einbeziehen, dass ein Spieler verletzungsanfällig ist und ein anderer Karten sammelt. Wenn man aber auf diese beiden setzt, muss man damit rechnen, dass man wechselnde Paare hat.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2013/14 |#153
18.05.2013 - 12:20 Uhr
Paulus und seine Wade sind eine Baustelle, die man im Sommer schließen sollte...

Die Morgenpost schreibt heute die festgeschriebene Ablöse für Hochscheidt liege bei 400.000€ - das wäre genau im erwarteten Bereich...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2013/14 |#154
18.05.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Stollberger:
Die Morgenpost schreibt heute die festgeschriebene Ablöse für Hochscheidt liege bei 400.000€ - das wäre genau im erwarteten Bereich...

Immerhin keine 200.000€.
Ich bin ja ehrlich gespannt wie man die wahrscheinlich entstehende Lücke schließen möchte.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Kaderplanung Saison 2013/14 |#155
18.05.2013 - 13:01 Uhr
Nach der 2.Zittersaison in Folge sollte klar sein, dass in ALLEN Mannschaftsteilen Qualität zugeführt werden muss und gleichzeitig das vorhandene Personal ernsthaft & ehrlich hinterfragt werden sollte...

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/14 |#156
18.05.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von Stollberger:
Nach der 2.Zittersaison in Folge sollte klar sein, dass in ALLEN Mannschaftsteilen Qualität zugeführt werden muss und gleichzeitig das vorhandene Personal ernsthaft & ehrlich hinterfragt werden sollte...

Ja, das hab ich hier sicher schon zweimal gefordert. ;) Nur daran glauben kann ich nicht so recht, dass das auch passieren wird.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/14 |#157
18.05.2013 - 13:15 Uhr
Am Ende wird es, mal wieder, ne Geldfrage werden. Einerseits haben gute, neue Spieler ihren Preis und andererseits kostet es auch Geld bestehende Verträge aufzulösen.
Ich bin mal gespannt, ob man diesen Sommer jemand aus der U19 hochzieht - da sind durchaus Talente vorhanden und gehaltsmäßig lehnt man sich da nicht allzuweit aus dem Fenster. Zumal ja mehrfach angedeutet wurde, das neue Trainerduo wurde bewusst vor dem Hintergrund der stärkeren Nachwuchsförderung eingestellt...

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/14 |#158
18.05.2013 - 13:21 Uhr
Zitat von Stollberger:
Am Ende wird es, mal wieder, ne Geldfrage werden. Einerseits haben gute, neue Spieler ihren Preis und andererseits kostet es auch Geld bestehende Verträge aufzulösen.
Ich bin mal gespannt, ob man diesen Sommer jemand aus der U19 hochzieht - da sind durchaus Talente vorhanden und gehaltsmäßig lehnt man sich da nicht allzuweit aus dem Fenster. Zumal ja mehrfach angedeutet wurde, das neue Trainerduo wurde bewusst vor dem Hintergrund der stärkeren Nachwuchsförderung eingestellt...

Ja, einige Spieler aus dem aktuellen Kader hätte man sich auch sparen können und stattdessen dem eigenen Nachwuchs die paar Minuten geben können. Diesbezüglich erhoffe ich mir transfertechnisch auch einige Änderungen im Vorgehen.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/14 |#159
19.05.2013 - 22:11 Uhr
So,damit ist heute eine Personalie sicher geklärt : Kuba bleibt bis 2016.We Like :D
Kaderplanung Saison 2013/14 |#160
20.05.2013 - 10:10 Uhr
Bezüglich des Kaders für die neue Saison muss sich einiges ändern. Es muss unbedingt frischeres und kreativeres Blut her...bei einem Abgang von Hochscheidt muss man sich um guten Ersatz bemühen, auch wenn das nicht leicht wird. Auf jeden Fall brauchen fast alle Mannschaftsteile eine deutliche "Blutauffrischung"! Man darf gespannt sein...

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.