Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#651
11.06.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von FCE_Boy:
Sollte Hensel wirklich zum CFC wechseln, können wir den Laden in Aue ja gleich zuschließen! :o Ich war nie ein großer Hensel Fan aber in den letzten Spielen hat er wirklich überzeugt und gezeigt, bei uns geht es nur über Kampf und nicht über schön Spielerei (auch wenn sich das hier einige immer wünschen). Wenn Höfler dann noch zurückgeht, haben wir KEINEN einzigen (eventuell Paule wenn er gesund ist) 2. Liga tauglichen Spieler mehr. Und jetzt bitte kommt mir keiner mit einem "gehfaulen" Pezzoni oder einem "übergewichtigen" Kocer oder mit einem "torblinden" Silvesterknaller! Zur Zeit stell ich mir von Tag zu Tag nur noch eine Frage....will unser Vorstand mit Gewalt den Club kaputt machen oder sind sie einfach so dämlich!?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Hochscheidt oder Hensel vom Vorstand entlassen worden sind. Im Gegenteil. Beide Verträge wurden vorfristig verlängert.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2013/14 |#652
11.06.2013 - 14:11 Uhr
Veilchen lösen Vertrag mit Marc Hensel vorzeitig auf

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue und Mittelfeldspieler Marc Hensel gehen ab sofort getrennte Wege. Der ursprünglich bis Ende Juni 2015 laufende Vertrag wurde heute im beiderseitigen Einvernehmen vorzeitig beendet. Nach eigenen Angaben wechselt der 27-Jährige zum Drittligisten Chemnitzer FC.

Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Marc Hensel: “Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und Fans des FCE für die jahrelange Unterstützung. In den letzten 5 Jahren durfte ich beim Wiederaufstieg und bei der Etablierung in der 2. Bundesliga mitwirken. Ich wünsche dem Verein weiterhin alles Gute!”

„Wir bedanken uns bei Marc Hensel und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft alles Gute" sagte FCE Vizepräsident Jens Stopp.
offizielle Meldung

•     •     •

Kaderplanung Saison 2013/14 |#653
11.06.2013 - 14:15 Uhr
Da der Vertrag aufgelöst wurde bekommen wir keine Ablösesumme. :/:
Ich bedanke mich bei Marc Hensel für die tollen Jahre.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#654
11.06.2013 - 14:26 Uhr
Der aktuelle Vertrag muss bei nem Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit immer aufgelöst werden, sonst hat man ja 2 gültige Arbeitsverträge. Die Frage ist halt,ob man für die Auflösung des Vertrages als abgebender Verein eine Entschädigung bekommt. Darüber wurde aber ja Stillschweigen vereinbart...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2013/14 |#655
11.06.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von Stollberger:
Der aktuelle Vertrag muss bei nem Wechsel vor Ende der Vertragslaufzeit immer aufgelöst werden, sonst hat man ja 2 gültige Arbeitsverträge. Die Frage ist halt,ob man für die Auflösung des Vertrages als abgebender Verein eine Entschädigung bekommt. Darüber wurde aber ja Stillschweigen vereinbart...
Ich glaube wir haben keine Entschädigung bekommen.
Sonst hätte ja da gestanden: ''Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart''.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 11.06.2013 um 14:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#656
11.06.2013 - 14:33 Uhr
Seltsame Geschichte...wäre mal Interessant zu erfahren, wer da die treibende Kraft war. Nunja man will sich wahrscheinlich neu im Mittelfeld ausrichten und die Spielweise umstellen und Hensel hat außer bei den letzten Spielen der Saison schon sehr nachgelassen. Nuja Alles Gute Marc!

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung Saison 2013/14 |#657
11.06.2013 - 14:35 Uhr
Hatte sich ja angekündigt, auch wenn ich es letzte Woche noch vorsichtig sah.
Alles Gute, Marc! :)
Kaderplanung Saison 2013/14 |#658
11.06.2013 - 15:04 Uhr
Auch hier nochmals alles Gute, Marc.

Was derzeit bei FB los ist, geht auf keine Kuhhaut. Da wird er plötzlich zum Himmel hochgelobt.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#659
11.06.2013 - 15:04 Uhr
Wir verschenken also unsere längerfristig gebundenen Spieler und kaufen dafür Wundertüten... Mhm, na mal sehen wohin uns das führt... Machs gut, Marc und viel Glück in Chamz!

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#660
11.06.2013 - 15:27 Uhr
Zitat von Twentyfive82:
Gestern abend hab ich es noch für einen witz gehalten u mit nem cfc.kumpel gescherzt, aber das heut heut gleich vollzug gemeldet wird.... ganz ehrlich, bin ich paff :o

gut, die Gründe habt ihr beschrieben u kann es irgendwie, gerade so verstehen - auch wenns mMm nach schwer fällt ihn ziehen zu lassen

ABER ...warum zum Teufel wird ein Spieler mit so einem Marktwert quasi verschenkt (Vertragsauflösung) - hätte man nicht wenigstens ein kleinwenig finanziell was gut machen können ggf. ein Tauschgeschäft... so freut sich der CFC u wir haben eine Baustelle mehr :/: ...rechnet man nur damit, das sein wohl höheres Gehalt f nächste Saison wegfällt, oder klärt mich mal auf...

Angebot und Nachfrage bestimmt halt den Preis. Gibt es mehrere Anfragen von Vereinen, die einen Spieler haben möchten, kann der abgebende Verein den Preis bestimmen / verhandeln, falls dieser in einer Ausstiegsklausel nicht festgeschrieben ist.
Was soll der FCE also tun, wenn ein Spieler einen Wechsel in Betracht zieht? Soll der FCE sagen: Nein, du bleibst hier, du hast noch Vertrag? Nur wenn der CFC eine Ablöse von 400.000 EUR zahlt? In dieser Position sind wir nicht. Aue hat sich noch nie quergestellt und einem Spieler oder Trainer Knüppel zwischen die Beine geschmissen, wenn er wechseln wollte, auch nicht im Fall Pierre leBeau. Und das schätze ich auch an "meinem" FCE.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 11.06.2013 um 15:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.