Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#661
11.06.2013 - 15:44 Uhr
Trotzdem ist das ein Geschenk und wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt dann muss er ihn auch erfüllen, wenn der Spieler gerne wechseln möchte und ein Verein Intresse zeigt, was bei einen 2.Liga-Spieler mit einen Marktwert von 800.000€ durchaus der Fall ist, dann kann man schon einen Trumpf ausspielen und zumindest kann man mehr tun als einfach den Kopf in den Sand stecken und den Vertrag einfach auflösen. Da brauch man auch nicht gute Miene zum bösen Spiel machen, die Spieler die wir haben wollen werden auch nicht ihre Verträge auflösen und die Vereine werden um jeden Euro verhandeln.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2013/14 |#662
11.06.2013 - 15:49 Uhr
Zitat von Stollberger:
Das isser http://www.transfermarkt.de/de/mateusz-mak/leistungsdaten/spieler_143975.html#PL1

Hier mal was zu Mak:

Ein wirklich sehr talentierter Junge, der durchaus das Zeug hat irgendwann Bundesliga zu spielen. Im OM und auf RM einsetzbar. Schnell, mit ordentlicher Technik, noch teilweise etwas zu verspielt, aber mit großem Potential.
Leider hat ihn eine schwere Verletzung fast 1 Jahr gekostet, sonst wäre er schon weiter.

Allerdings glaube ich, dass er erstmal in Polen bleiben wird. Wisla Krakow ist ebenfalls interessiert und wohl sehr nah dran ihn zu verpflichten. Aber mal schauen.

Ich persönlcih fände den Umweg über die 2. Liga keine schlechte Option für ihn.

Allerdings wird eine Ablöse für ihn fällig, die für Aue dann doch recht happig sein könnte.

Zu Oleksy habe ich bereits was in der Gerüchteküche geschrieben.

•     •     •

...
Kaderplanung Saison 2013/14 |#663
11.06.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von Viridian :

Ich bin ja grundätzlich skeptisch, auch oder besser vor allem den Verantwortlichen gegenüber. Aber bisher sind keine Entscheidungen(im Kader) gefallen, die mich schockieren. Was soll denn auch schlimmer werden? Wir sind dem Abstieg zweimal extrem knapp von der Schippe gesprungen. Soll das so weiter gehen? Wollen wir den Kader nicht gleich so lassen und dann retten wir uns wieder knapp oder vielleicht garnicht? Denn die Mannschaften packen alle immer etwas drauf. Alle rüsten auf, weil es unten immer enger wird. Welche Mannschaften sind derzeit denn die klaren Absteiger? Viele fallen mir nicht ein.

Was schlimmer werden soll/kann!? Das wir nicht mehr am letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffen. Und meiner Meinung nach, arbeiten alle gerade darauf hin. Ein Abgang von Hensel alleine macht sicher keine Probleme. Aber die Summe! Abgang: Jan, Marc, Höffler (sehr wahrscheinlich) und sicher noch weitere Stammkräfte wenn es so weitergeht! Und von dem Theater um die Trainerstellen ganz abzusehen! Zugänge: ein paar(aktuell einer) junge Bubbies (mit Marktwert 50.000€) die sich noch nicht EINMAL beweisen konnten bzw. mussten! Lächerlich! Da können wir auch gleich die zweite Auflaufen lassen und dann gerade so die Oberliga schaffen! Ich werde mir nach 13 Jahren diese Saison das erste mal keine ABO Karte mehr kaufen. Habe so die Schnautze voll! Und wer glaubt, dass wir nur einen talentierten Jungen Spieler aus dem osten holen, der soll sich dann nicht wundern wenn aus der "Rakete" nur noch ein schwacher Funkenflug wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE_Boy am 11.06.2013 um 16:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#664
11.06.2013 - 16:06 Uhr
Zitat von FCE_Highlander:
Trotzdem ist das ein Geschenk und wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt dann muss er ihn auch erfüllen, wenn der Spieler gerne wechseln möchte und ein Verein Intresse zeigt, was bei einen 2.Liga-Spieler mit einen Marktwert von 800.000€ durchaus der Fall ist, dann kann man schon einen Trumpf ausspielen und zumindest kann man mehr tun als einfach den Kopf in den Sand stecken und den Vertrag einfach auflösen. Da brauch man auch nicht gute Miene zum bösen Spiel machen, die Spieler die wir haben wollen werden auch nicht ihre Verträge auflösen und die Vereine werden um jeden Euro verhandeln.

Marktwerte und Ablösesummen sind 2 verschiedene Sachen. Für einen Spieler mit einem Marktwert von 12 Mio EUR werden z.B. 40 Mio EUR Ablöse gezahlt.
Also hätten wir in Hochscheidt´s Vertrag deiner Meinung nach eine Ablöse von 1 Mio (dem Marktwert entsprechend) und nicht von 400.000 schreiben sollen? Hätte Jan dann den Vertrag unterschrieben?

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 11.06.2013 um 16:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#665
11.06.2013 - 16:08 Uhr
Wieder ein Abgang :(
Alles Gute in Chemnitz und hoffentlich bekommst du da mehr Respekt als teilweise
ungerechtfertigt hier.

So langsam hätte ich gerne mal paar Zugänge :D
Kaderplanung Saison 2013/14 |#666
11.06.2013 - 16:14 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner:

Marktwerte und Ablösesummen sind 2 verschiedene Sachen. Für einen Spieler mit einem Marktwert von 12 Mio EUR werden z.B. 40 Mio EUR Ablöse gezahlt.
Also hätten wir in Hochscheidt´s Vertrag deiner Meinung nach eine Ablöse von 1 Mio (dem Marktwert entsprechend) und nicht von 400.000 schreiben sollen? Hätte Jan dann den Vertrag unterschrieben?

Das die Ablösesummen in der 2.Liga niedriger als die Marktwert sind ist klar, aber es sind noch Ablösesummen... Ich rede nicht von 400.000 sondern z.b. von 100.000-150.000€ die man in den Oleksy-Transfer investieren könnte...

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung Saison 2013/14 |#667
11.06.2013 - 16:28 Uhr
ich frag mich nur was in aue los ist? vertrag wurde aufgelöst ,stammkräfte einfach ziehen lassen !! komisch welchen kracher hat den aue an der angel.? ich bin gespannt was sich hier noch so tut. was ist eigentlich mit levan kenia der wäre doch ne topverstärkung.da hört man gar nichts mehr. höfler wird der nächste sein.naja lassen wir uns überraschen.alles gute marc bei neuen verein
Kaderplanung Saison 2013/14 |#668
11.06.2013 - 16:31 Uhr
Den Artikel über die Vertragsauflösung von Hensel hat man bei Facebook wieder gelöscht. Muss wohl heftig was los gewesen sein.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#669
11.06.2013 - 16:38 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner:

Das die Ablösesummen in der 2.Liga niedriger als die Marktwert sind ist klar, aber es sind noch Ablösesummen... Ich rede nicht von 400.000 sondern z.b. von 100.000-150.000€ die man in den Oleksy-Transfer investieren könnte...

Wir reden hier aber nicht über einen Wechsel innerhalb der 2. Liga, sondern von einem Wechsel in die 3. Liga. Falls Du ein Beispiel kennst, wo für einen Spieler Ablöse gezahlt wurde, der von einem höherklassigen Verein in einen niederklassigen Verein gewechselt ist, dann gib´s mal durch. Mir fällt da momentan keiner ein.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2013/14 |#670
11.06.2013 - 16:48 Uhr
Gerade wo es mit Hensel wieder leistungsmäßig aufwärts ging, verlässt er uns gen 3. Liga.. Kann das irgendwer verstehen? Wohl nicht..
Trotzdem wünsche ich Marc alles erdenklich Gute, er verkörperte unsere Tugenden 5 Jahre lang immer einwandfrei, auch wenn sein Spiel zuletzt nicht mehr das Ansehnlichste war.

Das Peinlichste an der Geschichte ist jedoch, dass man einen Spieler mit Vertrag bis 2015 ABLÖSEFREI (!!) ziehen lässt. Das geht auf keine Kuhhaut und da bescheißt sich der Verein gerade mal wieder selber! Er ist nun weiß Gott kein so vergeblicher Fall in unserem Kader, dass man ihn für lau ziehen lassen müsste und hätte selbst dem CFC wenigstens 100-150T wert sein können...

Ich merke so langsam, dass hier mit H+H Achsen wegbrechen, die Aue irgendwie so lang getragen haben und für viele Kinder und Erwachsene im Erzgebirge Vorbilder waren..
Man sollte dementsprechend dieses Jahr transfertechnisch sich gerade jetzt echt noch was überlegen, was auf Dauer Erfolg verspricht. Anderenfalls sehe ich für die nächste Saison keine großen Chancen, dass wir uns nochmal retten mit einem Kader der dann nominell noch mal ein Stückchen schlechter geworden sein sollte..

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.