Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#611
10.06.2013 - 19:00 Uhr
Es sind 2 von ca. 6 Transfers derzeit bekannt.
Diring kommt 4 Tage nach Benatelli und die Transferzeit geht noch bis zum 31.08.
Am 12.06. wurden ja Entscheidungen verkündet.
Vorher würde ich kein Urteil geben, dass wir keine guten Leute holen.
Klar kann man bzgl. Diring skeptisch sein, bin ich auch, aber jetzt gleich den kompletten Verein und die ganze Transferpolitik runterzumachen finde ich ebenfalls nicht richtig.

Schon gar keine Abstiegsängste zu konstruieren bevor ein Spiel gemacht wurde.
Benatelli hört sich super an und Diring kann doch ein Guter Back-Up werden, egal ob mit oder ohne Hensel. Vllt lässt Götz zukünftig Fink im DM spielen oder vllt bleibt Hensel ja doch. Das ist doch alles gar nicht raus.
Ich denke nicht, dass ein Diring Hensel oder sogar Hochscheidt gleichwertig ersetzen soll, aber lasst ihm doch seine Chance!
Wir haben nun mal kein Geld für die richtig Großen.
Und möglicherweise kommt ja noch ein Kenia bspw.

Ich würde erstmal bis zum Trainingsstart warten und nicht bevor die Leute einmal gegen den Ball getreten haben Selbige niederschreiben.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#612
10.06.2013 - 19:16 Uhr
Danke Kapvero:

Einige scheinen hier nie zu kapieren, das wir der FC Erzgebirge Aue sind und nicht Ingolstadt oder Hoffenheim, die mit Geld zu geschissen werden. Wir werden nie irgend welche Stars holen können, und wenn, dann wollen die wahrscheinlich nicht zu uns. Wir müssen mit dem leben was wir bekommen können. Wer kannte vor 5 Jahren einen Jan Hochscheit, einen Hensel, einen Männel, die sind alle von Cottbus 2 gekommen, ein Höfler von Freiburg 2 wollen plötzlich alle behalten.
Gebt den Jung's eine Chance und akzeptiert die Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kaderplanung Saison 2013/14 |#613
10.06.2013 - 19:26 Uhr
Wenn man einen Umbruch machen will, dann gibt man 'namhafte' Spieler ab und holt 'unbekannte' - anders können wir es uns nunmal nicht leisten... :/:

Mit den 'bewährten' Kräften haben wir ja nun 2mal Platz15 geholt und deshalb glaube ich, ohne Umbruch wird es nicht gehen...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollberger am 10.06.2013 um 19:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#614
10.06.2013 - 19:32 Uhr
Die Transferphase sollte man erst bewerten wenn sie vorbei ist und es ist ja noch viel Zeit. Viele Transfers sind ja auch noch nicht klar. Und auch dann kann man die Spieler noch nicht bewerten. Wie die sich schlagen müssen wir dann in Testspielen oder im Ligabetrieb sehen. Abwarten und Tee trinken.

Mir sind Nonames übrigens lieber als Altbekannte, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben und letztlich nichts außer ihrem Namen mitbringen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2013/14 |#615
10.06.2013 - 19:40 Uhr
Einfach die Paderborner Transferpolitik der letzen Jahre als Vorbild nehmen... ;-)

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Kaderplanung Saison 2013/14 |#616
10.06.2013 - 19:43 Uhr
Lau Kicker "Einigkeit mit Diring

Unterdessen soll nach kicker-Informationen am Mittwoch der nächste Neuzugang präsentiert werden: Aue ist sich mit Dorian Diring (21), der in der abgelaufenen Saison für Regionalligist Hertha BSC II auf 20 Saisoneinsätze (2 Tore) kam, einig. Der zentrale Mittelfeldspieler, der vor einem Jahr vom FC Mulhouse nach Berlin gewechselt war, hatte im Sommer 2012 unter Jos Luhukay sogar die Vorbereitung mit der Profi-Mannschaft absolviert, blieb allerdings in der 2. Liga ohne Einsatz. Der Vertrag des Franzosen bei Hertha BSC endet zum 30. Juni."
Kaderplanung Saison 2013/14 |#617
10.06.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von schachti66:
Danke Kapvero:

Einige scheinen hier nie zu kapieren, das wir der FC Erzgebirge Aue sind und nicht Ingolstadt oder Hoffenheim, die mit Geld zu geschissen werden. Wir werden nie irgend welche Stars holen können, und wenn, dann wollen die wahrscheinlich nicht zu uns. Wir müssen mit dem leben was wir bekommen können. Wer kannte vor 5 Jahren einen Jan Hochscheit, einen Hensel, einen Männel, die sind alle von Cottbus 2 gekommen, ein Höfler von Freiburg 2 wollen plötzlich alle behalten.
Gebt den Jung's eine Chance und akzeptiert die Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke ;)
Kaderplanung Saison 2013/14 |#618
10.06.2013 - 19:50 Uhr
Für alle die ihn nicht kennen, hier eine kleine Einschätzung zu Diring. Habe ihn etwas beobachtet, vor und während der abgelaufenen Saison

Diring ist ein beidfüßiger Franzose, der 21-Jährige besitzt eine Körpergröße von 1,81 Metern und kam letzten Sommer zu Hertha BSC, an deren Profikader er sich ran tastete, allerdings konnte er diese Saison noch nicht sein Profidebüt feiern.
Diring zeichnet sich durch seine außergewöhnliche Polyvalenz aus. Am häufigsten wird der Franzose im defensiven oder zentralen Mittelfeld eingesetzt, kann aber auch als Rechtsverteidiger, im offensiven Mittelfeld und auf der rechten Außenbahn spielen.

Diring zeichnet sich durch ein sicheres Passspiel aus, sucht allerdings eher selten selbst den Abschluss. Das gleicht er allerdings dadurch aus, dass er sehr gute und präzise Flanken auf die Mitspieler bringen kann. Sein Kopfballspiel ist durchschnittlich, in diesem Bereich ist der 21-Jährige weder besonders gut, noch fällt er durch Schnitzer auf. Dirings Grundschnelligkeit ist durchaus ansprechend, er ist in der Lage durch seine Sprints Laufduelle für sich zu entscheiden. In manchen Situationen wirkt er noch etwas unruhig, was aber sich auf seine fehlende Erfahrung zurückzuführen ist.
Besonders auffällig ist seine Einstellung zum Spiel: verliert er die Bälle, ist Diring jemand, der sich sofort umdreht, den Sprint sucht und sich den Ball zurückerobern will. Dabei profitiert er auch von seinem ziemlich geschickten Zweikampfverhalten. Zudem ist er laufstark und häufig die vollen neunzig Minuten in Bewegung.
Trotz seines jungen Alters scheut Diring es nicht, auf dem Platz Anweisungen an seine Mitspieler zu geben, nimmt selbige aber auch gerne an und ist in der Lage, diese relativ schnell umzusetzen. Beobachter des Spielers bezeichneten ihn als sehr fleißig und als jemanden, der bereit ist, 100% zu geben.
Auch charakterlich erkennt man an Diring keine Schwächen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quirquincho am 10.06.2013 um 19:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#619
10.06.2013 - 20:10 Uhr
Deine Einschätzung teilt sich mit dem Bericht über Ihn, welchen ich letzte Nacht noch gelesen habe.

Kommst du aus Berlin? Oder hast du dir noch einige Regionalliga-Partien der Hertha in Mitteldeutschland angesehen.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung Saison 2013/14 |#620
10.06.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von Schachter81:
Zitat von schachti66:
Danke Kapvero:

Danke ;)

Danke auch von mir. ;)

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.