VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.03.2026 - 17:25 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#391
16.07.2026 - 09:09 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von DoppelWobber

Zitat von jonny_pl

https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburgs-torwart-rotation-mueller-hat-sich-verabschiedet-wellenreuther-kommt-YFCO5DRIZRGNFEHRDT2DPPZMXQ.html

Laut dem Artikel hat sich Müller bereits verabschiedet am Dienstag Abend.

Wellenreuther wird Nummer 1.
Zielinski und Pervan sollen dahinter die Optionen sein.

Wäre eine Top-Konstellation. Da kann sich Pervan auf die Bank setzen und Zielinski über die U21 noch etwas Spielpraxis sammeln. Je nachdem wie viel das ist, kann er die restliche Zeit sann auch im Kader stehen.

Pervan auf der Bank würde mir sehr viel sorgen bereiten. Entweder man plant fest für jedes Spiel mit Zielinski und setzt in der U21 jenachdem einen anderen Keeper ein. Oder man holt noch einen.

Pervan ist kein Torhüter mehr für die 1 oder 2 Liga.

Deswegen kann er ja auf der Bank sitzen. Im Falle des Falles, wird er das eine Spiel schon auf die Kette bekommen und bei einer längeren Verletzung, kann Zielinski Spielpraxis sammeln.
Kaderplanung 2026/2027 |#392
16.07.2026 - 20:06 Uhr
sehr interessant was ihr baut. hat durchaus potenzial gut zu funktionieren. wellenreuther war die jahre immer einer der besten in der eredivisie. mir erschließt es sich außer dem geld und möglich langfristigen plan nicht warum man in die zweite liga geht. naja aber gut für die zweite liga sollte er überragend sein, auch gerade weil er gut mit dem ball ist.

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Kaderplanung 2026/2027 |#393
16.07.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von anonymususer
sehr interessant was ihr baut. hat durchaus potenzial gut zu funktionieren. wellenreuther war die jahre immer einer der besten in der eredivisie. mir erschließt es sich außer dem geld und möglich langfristigen plan nicht warum man in die zweite liga geht. naja aber gut für die zweite liga sollte er überragend sein, auch gerade weil er gut mit dem ball ist.

Der Torwartmarkt ist klein. Welcher Verein konnte ihm denn die Planungssicherheit mit einem Einkommen bis 2029 sonst bieten?
Kaderplanung 2026/2027 |#394
16.07.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von lueb08

Zitat von DoppelWobber

Zitat von jonny_pl

https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburgs-torwart-rotation-mueller-hat-sich-verabschiedet-wellenreuther-kommt-YFCO5DRIZRGNFEHRDT2DPPZMXQ.html

Laut dem Artikel hat sich Müller bereits verabschiedet am Dienstag Abend.

Wellenreuther wird Nummer 1.
Zielinski und Pervan sollen dahinter die Optionen sein.

Wäre eine Top-Konstellation. Da kann sich Pervan auf die Bank setzen und Zielinski über die U21 noch etwas Spielpraxis sammeln. Je nachdem wie viel das ist, kann er die restliche Zeit sann auch im Kader stehen.

Pervan auf der Bank würde mir sehr viel sorgen bereiten. Entweder man plant fest für jedes Spiel mit Zielinski und setzt in der U21 jenachdem einen anderen Keeper ein. Oder man holt noch einen.

Pervan ist kein Torhüter mehr für die 1 oder 2 Liga.

Deswegen kann er ja auf der Bank sitzen. Im Falle des Falles, wird er das eine Spiel schon auf die Kette bekommen und bei einer längeren Verletzung, kann Zielinski Spielpraxis sammeln.

Nee sehe ich komplett anders, Pervan darf maximal Trainingstorwart sein. Wenn Zielinski als zukünftige Nummer 1 gesehen wird braucht er Spielzeit (in der U Mannschaft) und wir eine solide Nummer 2. Pervan war nie eine gute Nummer zwei, immer wenn er gespielt hat hat er eine Unsicherheit ausgestrahlt.
Kaderplanung 2026/2027 |#395
16.07.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von lueb08
Der Einzige Wunschtransfer den ich noch habe wäre Damar.

Ich weiss halt nicht wie mit den AV´s geplant wird. Maehle, Kumbedi sind für mich eigentlich Abgangskandidaten.
Wenn Sie bleiben wäre Sie für die 2 Liga natürlich krass.

In der IV würde ich mit Wahl und Adjetey gehen. Der bei der WM Ghana wirklich klasse gespielt hat.

Müller scheint doch bleiben zu dürfen als No.2 laut dem letzten WAZ Artikel.

Mittelfeld bis auf den genannten Damar steht für mich eigentlich soweit.

Sturm/Außenspieler sieht auch gut aus. Klar könnte man auf Rechts noch nachbessern aber dort Kann auch Shiogai spielen mMn

Viel wichtiger fände ich erstmal das wir anfangen die Leute zu verkaufen. Wir müssen dringend was tun damit wir von der Kadergröße runterkommen und die Stimmung nicht zerstört wird.

Dazu gehört für mich:

-Grabara
-Koulierakis
-Vavro?
-Jenz
-Svanberg
-Vranckx
-Majer
-Skov Olsen
-Amoura
-Eriksen
-Gerhardt?
-Rogerio

Grüße von einem Dortmund Fan. Wie realistisch sind deine Gedanken hinsichtlich der Abgänge ? Habe gerade mal euren Kader studiert nachdem Wellenreuther Wechsel und war erstaunt wie viele Leute noch im Kader sind , welche man erwartet hat das sie noch gehen.
Kaderplanung 2026/2027 |#396
16.07.2026 - 22:50 Uhr
Spannende Arbeit vom Vorstand, Chapeau.

Als Außenstehender sehe ich den Weg nun als relativ eindeutig an. Strobl wird sein 4-3-1-2 hervorragend umsetzen können.

Besio als beweglicher Part im Doppelsturm wie in Verl.
Reese als Freigeist hinter der Spitze wie Taz.
Glatzel/Pejcinovic als 9er im Wechsel.

Dahinter kann ich mir eine kleine Überraschung vorstellen mit Zehnter als linken Achter. Ähnlich wie Gayret in Verl kombiniert er das Zocken mit Athletik.

Rest ist relativ klar. Wobei ich mir beim Partner von Hauke Wahl in der IV unsicher bin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 16.07.2026 um 22:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#397
16.07.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von Cpt_Melt

Als Außenstehender sehe ich den Weg nun als relativ eindeutig an. Strobl wird sein 4-3-1-2 hervorragend umsetzen können.

Dahinter kann ich mir eine kleine Überraschung vorstellen mit Zehnter als linken Achter. Ähnlich wie Gayret in Verl kombiniert er das Zocken mit Athletik.

Rest ist relativ klar. Wobei ich mir beim Partner von Hauke Wahl in der IV unsicher bin.

Interessant, ich denke die nächsten beiden Tests, werden bezüglich der Systematik sehr aufschlussreich. Ich sehe Zehnter eher als AV und wünsche mir fürs Mittelfeld noch Damar.
Hornby wird, wenn fitt, sicherlich auch eine wichtige Rolle spielen. Könnte ich mir für Besio vorstellen.
Kaderplanung 2026/2027 |#398
16.07.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Cpt_Melt

Interessant, ich denke die nächsten beiden Tests, werden bezüglich der Systematik sehr aufschlussreich. Ich sehe Zehnter eher als AV und wünsche mir fürs Mittelfeld noch Damar.
Hornby wird, wenn fitt, sicherlich auch eine wichtige Rolle spielen. Könnte ich mir für Besio vorstellen.

Hornby auf jeden Fall. Vielleicht wird Pejcinovic auch noch abgegeben und Hornby-Besio wird das Duo.

Im Mittelfeld kann natürlich was dazu kommen.

Aber alles andere als das 4-3-1-2 würde mich überraschen. Warum sollte er seine Erfolgsformel ändern? Zumal passende Spieler da sein werden.
Kaderplanung 2026/2027 |#399
16.07.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Zitat von DoppelWobber

Zitat von Cpt_Melt

Hornby auf jeden Fall. Vielleicht wird Pejcinovic auch noch abgegeben und Hornby-Besio wird das Duo.

Aber alles andere als das 4-3-1-2 würde mich überraschen. Warum sollte er seine Erfolgsformel ändern? Zumal passende Spieler da sein werden.

Strobl wirkt nicht wie jemand bei dem die Grundordnung sehr wichtig ist. Eher die allgemeine Positionierung der Spieler. Da werden Reese & Besio eher auf Links stehen und Pejcinovic/Glatzel in der Mitte, mit Hornby leicht dahinter. Wie das auf Rechts und insgesamt ausieht, wird man sehen.
Kaderplanung 2026/2027 |#400
16.07.2026 - 23:39 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von Cpt_Melt

Zitat von DoppelWobber

Zitat von Cpt_Melt

Strobl wirkt nicht wie jemand bei dem die Grundordnung sehr wichtig ist. Eher die allgemeine Positionierung der Spieler. Da werden Reese & Besio eher auf Links stehen und Pejcinovic/Glatzel in der Mitte, mit Hornby leicht dahinter. Wie das auf Rechts und insgesamt ausieht, wird man sehen.

Bisher gab den rechten Flügel Skov Olsen der sicherlich eigentlich was drauf hat, aber er wird seine Zukunft hier nicht sehen. Er zog aber nicht immer einfach nach innen, sondern flankte auch mal mit rechts. Dahinter fand ich Kumbedi sehr interessant. Der lief teilweise immer wieder in die Halbräume innen oder überlief rechts. Cleiton im zweiten Test übrigens genauso auf der linken Seite. So kam er ja auch zu einem Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.