VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.03.2026 - 17:25 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#381
13.07.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von koalaroo

Diese Tjark Ernst Hängepartie ist irgendwie suboptimal. Da würde ich mir rasch Klarheit wünschen. Egal ob Ernst dem VfL absagt oder umgekehrt, weil dieser die x-te Bedenkzeit möchte oder Hertha auf einen potentiellen interessierten wartet, der vielleicht 6 oder 7 Mio. auf den Tisch legt.
Allerdings sehe ich auf der Torwartposition dann eine Wüste. Auf mich wirkt es so, als suche man unbedingt einen deutschsprachigen TW. In der Bundesliga kann man sich eig. Nur bei Ersatzspielern bedienen, denen fehlt dann die Praxis. In der zweiten Liga scheint man außer bei der Hertha nicht wildern zu wollen und ob es in der dritten Liga potentielle Talente gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das die nervenaufreibendste Neubesetzung die wir noch zügig tätigen sollten.

Ihr könnt unseren Timon Weiner haben. Der passt aucv ge nau auf die Beschreibung.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 13.07.2026 um 15:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#382
14.07.2026 - 23:04 Uhr
Was meint ihr, wer aktuell die Nase vorne hat? Bzw. wer könnte am 1. Spieltag in der Startelf stehen? Aktuell sind ja noch viele Verkaufskandidaten da, zum Beispiel Skov Olsen, der aktuell die einzige Option für RA zu sein scheint und es nicht komplett schlecht macht in der Vorbereitung bisher. Andererseits fehlen natürlich noch angeschlagene Spieler wie Eriksen, Hornby oder Arnold. Aktuell könnte das die Elf sein, die die Nase vorn hat.
Kaderplanung 2026/2027 |#383
14.07.2026 - 23:58 Uhr
Zitat von DarioTheHut
Was meint ihr, wer aktuell die Nase vorne hat? Bzw. wer könnte am 1. Spieltag in der Startelf stehen? Aktuell sind ja noch viele Verkaufskandidaten da, zum Beispiel Skov Olsen, der aktuell die einzige Option für RA zu sein scheint und es nicht komplett schlecht macht in der Vorbereitung bisher. Andererseits fehlen natürlich noch angeschlagene Spieler wie Eriksen, Hornby oder Arnold. Aktuell könnte das die Elf sein, die die Nase vorn hat.

Ich glaube nicht, dass wir einen der Abgangskandidaten zum Saisonstart in der Startelf sehen. Völlig unabhängig ob sie dann noch da sind oder nicht. Einzig bei Pejcinovic (der ja kein direkter Spieler ohne Zukunft ist) und Maehle (als einzigen der eher klaren Kandidaten) würde ich mir vorstellen können, dass diese dann spielen.

Anhand der bisherigen Eindrücke und/oder Personalsituation würde ich Stand heute zum Saisonstart auf diese Elf tippen.
Kaderplanung 2026/2027 |#384
15.07.2026 - 06:17 Uhr
Wellenreuther ist eine gute bist sehr gute Lösung für unsere Mission Wiederaufstieg, für die niedrige Ablösesumme ein no-brainer und ich bin mir auch bewusst, dass man als Torwart länger spielen kann aber ein Transfer für die Zukunft ist es nicht. Ich hoffe, dass man sich im Hintergrund auch schon mit einer intelligenten Nachfolgeregelung beschäftigt. Man hätte die Möglichkeit in den nächsten Jahren ein Talent auszubilden was eine gewisse VfL DNA initiiert bekommt... Träumen muss erlaubt sein.

Jetzt noch Damar eintüten und ab geht die wilde Reise. Irgendwie habe ich Jürgen Röber Vibes, unter dem wir einen Sturm aber keine Abwehr hatten. Da ging es immer alles oder nicht, hoch gewinnen und total untergehen: 4:3 Heimsieg gegen Köln oder 5:1 gegen Rostock aber auch 1:5 Heimniederlage gegen Stuttgart 😅
Kaderplanung 2026/2027 |#385
15.07.2026 - 07:34 Uhr
Der Einzige Wunschtransfer den ich noch habe wäre Damar.

Ich weiss halt nicht wie mit den AV´s geplant wird. Maehle, Kumbedi sind für mich eigentlich Abgangskandidaten.
Wenn Sie bleiben wäre Sie für die 2 Liga natürlich krass.

In der IV würde ich mit Wahl und Adjetey gehen. Der bei der WM Ghana wirklich klasse gespielt hat.

Müller scheint doch bleiben zu dürfen als No.2 laut dem letzten WAZ Artikel.

Mittelfeld bis auf den genannten Damar steht für mich eigentlich soweit.

Sturm/Außenspieler sieht auch gut aus. Klar könnte man auf Rechts noch nachbessern aber dort Kann auch Shiogai spielen mMn

Viel wichtiger fände ich erstmal das wir anfangen die Leute zu verkaufen. Wir müssen dringend was tun damit wir von der Kadergröße runterkommen und die Stimmung nicht zerstört wird.

Dazu gehört für mich:

-Grabara
-Koulierakis
-Vavro?
-Jenz
-Svanberg
-Vranckx
-Majer
-Skov Olsen
-Amoura
-Eriksen
-Gerhardt?
-Rogerio

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2026/2027 |#386
15.07.2026 - 08:27 Uhr
Wenn man Damar noch holt wäre ich mit dem Kader zufrieden. Cleiton & Angely scheinen mögliche Optionen zu sein, so dass man nicht zwingend in der IV nachbessern muss.
Auch bei anderen Spielern mache ich mir wenig sorgen, dass sie entweder einen Verein finden oder uns helfen.
Es gibt aber auch Spieler wo man schauen muss was passiert. Bei Amoura hoffe ich auf einen Abgang, notfalls per Leihe. Bei Majer habe ich nicht das Gefühl, dass da irgendein Verein wirklich Interesse hat.

Unsere aktuelle Startelf sehe ich so:

Pejcinovic, Glatzel
Reese, ...
Elvis, Souza
Zehnter, Wahl, Adjetej, Kumbedi
Wellenreuther

Ich hoffe man nagelt bald ein paar Abgänge fest. Jenz, Vavro, Svanberg & Grabara wären top.
Kaderplanung 2026/2027 |#387
15.07.2026 - 14:42 Uhr
https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburgs-torwart-rotation-mueller-hat-sich-verabschiedet-wellenreuther-kommt-YFCO5DRIZRGNFEHRDT2DPPZMXQ.html

Laut dem Artikel hat sich Müller bereits verabschiedet am Dienstag Abend.

Wellenreuther wird Nummer 1.
Zielinski und Pervan sollen dahinter die Optionen sein.
Kaderplanung 2026/2027 |#388
15.07.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von jonny_pl
https://www.waz-online.de/sport/regional/vfl-wolfsburgs-torwart-rotation-mueller-hat-sich-verabschiedet-wellenreuther-kommt-YFCO5DRIZRGNFEHRDT2DPPZMXQ.html

Wäre eine Top-Konstellation. Da kann sich Pervan auf die Bank setzen und Zielinski über die U21 noch etwas Spielpraxis sammeln. Je nachdem wie viel das ist, kann er die restliche Zeit sann auch im Kader stehen.
Kaderplanung 2026/2027 |#389
16.07.2026 - 07:27 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von jonny_pl

Wäre eine Top-Konstellation. Da kann sich Pervan auf die Bank setzen und Zielinski über die U21 noch etwas Spielpraxis sammeln. Je nachdem wie viel das ist, kann er die restliche Zeit sann auch im Kader stehen.

Pervan auf der Bank würde mir sehr viel sorgen bereiten. Entweder man plant fest für jedes Spiel mit Zielinski und setzt in der U21 jenachdem einen anderen Keeper ein. Oder man holt noch einen.

Pervan ist kein Torhüter mehr für die 1 oder 2 Liga.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2026/2027 |#390
16.07.2026 - 07:37 Uhr
Sofern Pervan die Nummer 2 sein sollte, kannst du dir bei einem beschissenen Verlauf auch gleich den Abstieg abschminken.

Es gab eine Zeit, da war Pervan für 2-3 Spiele gut, da hat er dann solide gehalten, es gab dann aber gefühlt auch die Zeit, sofern er gespielt hat, konntest du dich auf "Patzer" gefasst machen, ist aber nur mein rein subjektives Empfinden.

Ich persönlich würde mir dann lieber Zielinski wünschen oder aber, wenn man es ihm nicht zutraut einen anderen zweiten Torhüter... Ich würde das mit Zielinski dann bevorzugen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.