VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.03.2026 - 17:25 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#471
27.07.2026 - 07:21 Uhr
Zitat von MarcelMagyar
Die WM ist vorbei und die Teams der Bundesliga als auch anderer Top-Ligen haben mit der Vorbereitung angefangen. Da mache ich mir mittlerweile doch ein wenig Sorgen was unsere Abgänge angeht schließlich sollte man meinen, dass auch die anderen Clubs ihre Kader so früh wie möglich zusammen haben wollen.

Grabara
Jenz
Koulierakis
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Das sind unter anderem Spieler die keine Zukunft bei uns haben oder denen man klar nachsagt, dass sie gehen wollen da würde ich mir so langsam wirklich mal etwas Bewegung wünschen oder zumindest mal das ein oder andere neue Gerücht.

Ich würde die Liste mit folgenden Spielern noch ergänzen:

Vavro
Maehle
Rogerio
Eriksen

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2026/2027 |#472
27.07.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von MarcelMagyar

Die WM ist vorbei und die Teams der Bundesliga als auch anderer Top-Ligen haben mit der Vorbereitung angefangen. Da mache ich mir mittlerweile doch ein wenig Sorgen was unsere Abgänge angeht schließlich sollte man meinen, dass auch die anderen Clubs ihre Kader so früh wie möglich zusammen haben wollen.

Grabara
Jenz
Koulierakis
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Das sind unter anderem Spieler die keine Zukunft bei uns haben oder denen man klar nachsagt, dass sie gehen wollen da würde ich mir so langsam wirklich mal etwas Bewegung wünschen oder zumindest mal das ein oder andere neue Gerücht.

Vavro
Maehle
Rogerio
Eriksen

Rogerio wird man abfinden müssen und Eriksen wird vermutlich seine Karriere beenden oder man einig sich anderweitig, da mach ich mir keine Sorgen.
Bei Maehle bin ich ebenfalls entspannt, er sollte einen sehr guten Markt haben oder darf seine Qualitäten gerne in der 2. Liga einbringen, das wäre auch krass.
Vavro sehe ich aktuell als Backup bei uns, was seinem Anspruch sicherlich nicht gerecht wird. Mal schauen was sich da noch ergibt.
Kaderplanung 2026/2027 |#473
27.07.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von koalaroo

Zitat von MarcelMagyar

Grabara
Jenz
Koulierakis
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Mag man meinen aber unsere Södlnertruppe aus der letzten Saison hatte so wenig Lichtblicke, da will sich kein anderer Verein die Finger verbrennen mit Ablöse und hohen Gehältern. Der Spieler muss auch bereit sein X- Mio. weniger zu verdienen bei seinem neuen Verein. Man sieht es ja anhand der Gerüchte, nur Wimmer und Dzenan haben wirklich einen guten Markt. Bei den von dir aufgezählten sehe ich es so...

Faire Chance auf einen Abgang im Sommer:

Grabara
Koulierakis

Wenig bis kaum Chancen auf einen Abgang im Sommer:

Jenz
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Das wir innerhalb eines Transferfensters unseren Kader komplett bereinigen, halte ich für utopisch. Wir können nur hoffen, dass wir so viele Altlasten wie möglich los werden. Wenn das Fenster sich schließt, dann kann ich mir noch ein paar Leihen vorstellen.

Ich hoffe der Verein bekommt die Altlasten einigermaßen "isoliert" vom Rest der Truppe, damit die Aufbruchstimmung erhalten bleibt.

Ich glaube das auch nicht das man einen Kader dieses Ausmaßes innerhalb 1 Transferperiode bereinigt bekommt. Dennoch muss man versuchen das maximum herauszuholen.

Spieler die nicht verkauft werden können sollte zumindest verliehen werden. Oder man nimmt einen Verlust in kauf. Ich glaube das weniger Einnahmen besser sind wenn man dafür eine homogene Truppe zusammen hat. Man müsste viele Spieler (sollten Sie bleiben) isolieren von der Mannschaft. Das funktioniert nicht.

Ich glaube das die Spieler auch gar nicht so viel weniger einnahmen hinnehmen müssen. Da Sie bei uns ja durch den Abstieg bereits 35% weniger Gehalt bekommen.
Sagen wir als Beispiel ein Amoura bekommt hier 3 Mio EUR. So würde er jetzt aktuell nur 1,95 Mio EUR bekommen. Das ist für viele Vereine finanzierbar.
Andere Vereine wissen auch um unserer Situation. Deshalb macht es unsere Position nicht einfacher.

Mir macht viel mehr sorge das Strobl mit einmal davon redet das er Majer gerne behalten würde. Das wäre in meinen Augen unfassbar fatal. Er würde Damars Position ja blockieren und das könnte ich nicht nachvollziehen.

Zum Thema Damar - Majer: Strobl scheint seit Jahren mal wieder ein Trainer zu sein, der die Spieler greifen kann. Majer hatte sicherlich keine einfache Zeit bei uns. Was auffällt: Das Problem haben wir bei extrem vielen Spielern. Beispiel Kaminski: Ich beiße mir immer noch in den Hintern und Köln lacht immer noch, dass wir so doof waren.
Wenn es kaum einen bis gar keinen Markt für Majer gibt, muss man seine Lage bei uns bewerten. Strobl hält viele Stücke auf ihn und hat zumindest in den Testspielen die ideale Position von Majer gefunden und versteht sich mit ihm gut. Unterm Strich zählt für mich das Leistungsprinzip: Im Sinne des Vereinserfolgs sollte auch der beste Spieler in der Startelf stehen. Wenn das dann Majer statt Damar ist, okay. Damar würde dennoch noch auf genug Einsätze kommen. Man muss ja nun auch erst einmal abwarten, er muss im Training den Konkurrenzkampf annehmen und sich einleben.
Sicherlich wird es so sein, dass der Verein bei einem passenden Angebot Majer abgeben würde. Egal was die Meinung von Strobl ist.

Aktuell haben wir halt einfach das Problem, dass wir auch viele Spieler noch aus der Bundesliga in den eigenen Reihen haben, die halt auch eine gewisse Qualität haben, um bei uns auch in der zweiten Liga zu starten. Hier wird es sicherlich noch Veränderungen geben. Klarheit werden wir und auch Strobl erst am 02.09 haben. Bis dahin wird es sicherlich noch Bewegung im Kader geben.

Schwegler und Hecking haben in der Vergangenheit aber auch beide betont, dass der Kaderumbau mehr als eine Transferperiode dauern würde. Ich kann mir auch vorstellen, dass in der Hinrunde ein Spieler bei uns noch startet, der dann im Winter ggf. doch nochmals abgegeben wird.
Ich lasse mich da überraschen, was die nächsten Wochen noch kommt. Stand heute kann ich persönlich keine Prognose über die Startelf abgeben, außer einige Schlüsselpositionen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2026/2027 |#474
27.07.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von lueb08

Zitat von MarcelMagyar

Grabara
Jenz
Koulierakis
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Vavro
Maehle
Rogerio
Eriksen

Rogerio wird man abfinden müssen und Eriksen wird vermutlich seine Karriere beenden oder man einig sich anderweitig, da mach ich mir keine Sorgen.
Bei Maehle bin ich ebenfalls entspannt, er sollte einen sehr guten Markt haben oder darf seine Qualitäten gerne in der 2. Liga einbringen, das wäre auch krass.
Vavro sehe ich aktuell als Backup bei uns, was seinem Anspruch sicherlich nicht gerecht wird. Mal schauen was sich da noch ergibt.

Bin ich generell schon bei dir. Nur glaube ich das man Maehle abgeben sollte da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und somit man jetzt noch Ablöse generieren kann. Verlängern wird er hier auf keinen Fall.

•     •     •

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2026/2027 |#475
27.07.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von koalaroo
Zitat von MarcelMagyar

Grabara
Jenz
Koulierakis
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Mag man meinen aber unsere Södlnertruppe aus der letzten Saison hatte so wenig Lichtblicke, da will sich kein anderer Verein die Finger verbrennen mit Ablöse und hohen Gehältern. Der Spieler muss auch bereit sein X- Mio. weniger zu verdienen bei seinem neuen Verein. Man sieht es ja anhand der Gerüchte, nur Wimmer und Dzenan haben wirklich einen guten Markt. Bei den von dir aufgezählten sehe ich es so...

Grabara
Koulierakis

Jenz
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Das wir innerhalb eines Transferfensters unseren Kader komplett bereinigen, halte ich für utopisch. Wir können nur hoffen, dass wir so viele Altlasten wie möglich los werden. Wenn das Fenster sich schließt, dann kann ich mir noch ein paar Leihen vorstellen.

Ich hoffe der Verein bekommt die Altlasten einigermaßen "isoliert" vom Rest der Truppe, damit die Aufbruchstimmung erhalten bleibt.

Ich sehe die Chance bei einigen Spielern in unserem Kader leider auch sehr gering sie loszuwerden (zumindest jetzt im Sommer) allerdings sollte man bedenken dass Jenz , Vavro , Svanberg , Maehle und der Vollständigkeit halber auch Rogerio alle einen Vertrag haben der 2027 ausläuft somit ist jetzt quasi die letzte Chance nochmal eine kleine ablöse zu generieren.
Rogerio mal ausgenommen da wird es wohl nur mit einer Vertragsauflösung samt Abfindung funktionieren.
Kaderplanung 2026/2027 |#476
27.07.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von MarcelMagyar
Zitat von koalaroo

Zitat von MarcelMagyar

Grabara
Jenz
Koulierakis
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Grabara
Koulierakis

Jenz
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Ich sehe die Chance bei einigen Spielern in unserem Kader leider auch sehr gering sie loszuwerden (zumindest jetzt im Sommer) allerdings sollte man bedenken dass Jenz , Vavro , Svanberg , Maehle und der Vollständigkeit halber auch Rogerio alle einen Vertrag haben der 2027 ausläuft somit ist jetzt quasi die letzte Chance nochmal eine kleine ablöse zu generieren.
Rogerio mal ausgenommen da wird es wohl nur mit einer Vertragsauflösung samt Abfindung funktionieren.

Ja deswegen glaube ich auch das wir diese Spieler irgendwie loswerden müssen. Diese Spieler werden ja langfristig auch in der übernächsten Saison keine Rolle mehr spielen.

Bei Vranckx ist ja echt ein Skandal das man ihn damals verlängert hat. Der Kerl hat noch Vertrag bis 2029. Unfassbar einfach. Ihn loszuwerden wird ein Härtefall.

•     •     •

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2026/2027 |#477
27.07.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von MarcelMagyar

Zitat von koalaroo

Zitat von MarcelMagyar

Grabara
Jenz
Koulierakis
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Grabara
Koulierakis

Jenz
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Ja deswegen glaube ich auch das wir diese Spieler irgendwie loswerden müssen. Diese Spieler werden ja langfristig auch in der übernächsten Saison keine Rolle mehr spielen.

Bei Vranckx ist ja echt ein Skandal das man ihn damals verlängert hat. Der Kerl hat noch Vertrag bis 2029. Unfassbar einfach. Ihn loszuwerden wird ein Härtefall.

Vranckx würde ich einfsch integrieren, Potenzial ist da mit Sicherheit noch da.
Ansonsten ist das Vertragsende nächstes Jahr für uns eher ein Vorteil, weil ich bei keinem der Spieler mit einer großen Ablöse rechne. Ich denke wenn wir für alle kleinere Millionenbeträge bekommen, wäre das schon sehr gut.
Kaderplanung 2026/2027 |#478
27.07.2026 - 13:07 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin für meinen Sohn auf der Suche nach alten VfL Wolfsburg Trikots und älteren Modellen aus vergangenen Jahren mit den zinnen Wappen.

Er ist langjähriger Fan und es macht ihn nichts mehr Freude als Fan Artikel 😅

Falls jemand noch etwas im Schrank liegen hat und es verkaufen möchte, bitte gerne alles anbieten.

Egal ob Heimtrikot, Auswärtstrikot, Sondertrikot, Spielertrikot oder seltene Modelle, Schals usw wir schauen uns alles an.

Wir freuen uns über jedes Angebot oder jeden Hinweis.

Vielen Dank! 🐺💚🤍

Einfach per PN melden, wir freuen uns über jede Nachricht.
Kaderplanung 2026/2027 |#479
27.07.2026 - 14:09 Uhr
Hamburg’s chances of completing a deal may ultimately depend on Shiogai’s intentions.

The forward has only been at Wolfsburg for around six months and remains tied to the club on a long-term contract. He could therefore choose to stay and compete for a larger role as Wolfsburg attempt to secure an immediate return to the Bundesliga.

출처 : Football Asian(http://www.football-asian.com)
lt. Asiatischen Medien könnte Shiogai gehen. Interesse soll von Dortmund, Hamburg und Feyenoord bestehen

•     •     •

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2026/2027 |#480
27.07.2026 - 15:45 Uhr
Zitat von lueb08
Hamburg’s chances of completing a deal may ultimately depend on Shiogai’s intentions.

The forward has only been at Wolfsburg for around six months and remains tied to the club on a long-term contract. He could therefore choose to stay and compete for a larger role as Wolfsburg attempt to secure an immediate return to the Bundesliga.

출처 : Football Asian(http://www.football-asian.com)
lt. Asiatischen Medien könnte Shiogai gehen. Interesse soll von Dortmund, Hamburg und Feyenoord bestehen

Dortmund, Hamburg und Feyenoord, das ist schon sehr breit gestreut für ein echtes Gerücht. Ein Abgang ist natürlich weiterhin nicht unwahrscheinlich. Dennoch hoffe ich, dass er im Falle eines Pejcinovic-Abgangs bleibt. Das wenige was ich bisher von ihm gesehen habe, lässt mich dennoch denken, dass er in der BL 2 als Mittelstürmer funktionieren kann. Nur mit Glatzel würde ich nicht so gerne in die Saison gehen. (verletzungsanfällig)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.