VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.03.2026 - 17:25 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#461
24.07.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von witten05
Zitat von tmo83

Zitat von DoppelWobber

Zitat von BigApple

Zitat von DoppelWobber

OM: Damar, Hornby
AM: Reese, Besio
ST: Glatzel, Pejcinovic?, Shiogai

Wenn ich Olsen noch dazu nehme, dann sind das 8 Offensive Spieler, die alle Startelfambitionen haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir einen z.B. Glatzel holen und ihn dann einfach auf die Bank setzen können. (oder einen Shiogai)

Ich freue mich auf diese Spieler, habe aber Bedenken, dass es zu Unruhe kommt und das Konzept am Ende nicht aufgeht.

Sehe ich ähnlich, aber letzendlich fänd ich Damar, Hornby, Glatzel, Shiogai, Reese & Besio für 3-4 Positionen voll in Ordnung. Wenn Pejcinovic & Shiogai bleiben, sollten wir dauerhaft 4-4-2 mit Außen/Halbaußen spielen, damit jeder auf seine Spielzeit kommt. Wenn Majer und/oder Skov Olsen bleiben, ist das eine super schwere Aufgabe für Strobl. Trotzdem ein Stück weit alternativlos. Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn wir die Hälfte der Neuzugänge nicht verpflichtet hätten.

Sehe ich ähnlich. Das wird vorne ganz schön eng! Daher sehe ich die Aufstellung auch nicht, die @grabenhorst gepostet hat. Er wird eine andere Formation spielen lassen und ich gehe nicht davon aus, dass Dardai in der Startelf steht.

Man müsste mal die einzelnen Spieler durchgehen, was die für Ambitionen haben.

Glatzel, Damar, Hornby und Reese wollen sicherlich alle von Anfang an spielen von den Neuzugängen.

Ein Shiogai wird hinten dran sein und erstmal, wenn überhaupt nur von der Bank kommen. Ich kann mich da nur wiederholen: War ein Fremdkörper in der Mannschaft, hat weiterhin Sprachprobleme ( hat er während der WM seine Deutschkenntnisse verbessert?) und kommt nun mit Trainingsrückstand an. Da sind die anderen Jungs einfach weiter.

Majer sehe ich nicht, dass er bleibt. Das wäre für mich ein typischer noch anstehender Transfer, wo man schon mit Ersatz vorgesorgt hat.

Was ist mit ASO? Hat der überhaupt einen Markt, um ihn irgendwo unterzubringen? Noch eine Leihe macht eigentlich keinen Sinn. Oder hat er Blut geleckt und wittert seine Chance? Hier würde ich mich echt über Trainingseindrücke freuen, wie er trainiert und sich anbietet. Auch er ist zumindest mit Fragezeichen zu genießen!

Ein Besio wird sicherlich keine Ansprüche stellen, der kommt aus der 3. Liga.

Nützt aber Nichts: Am Ende wird einer auf der Bank sitzen, der nicht unbedingt damit rechnet. Stand heute ist Dzenan noch unser Spieler. Würde er bleiben, wie entscheidet sich Strobl? Glatzel auf der Bank oder Pejcinovic? Beide hätten nicht den Anspruch Bankdrücker zu sein. Dzenan hat bei uns letzte Saison in der Startelf gespielt und Glatzel wechselt extra zu uns für mehr Spielanteile...

In Sachen Mittelstürmer arbeitet man wohl mit der „bewährten“ Wolfsburger Philosophie „viel hilft viel“
Da hat man für jeden qm im Strafraum einen Spezialisten im Kader. Setzt „konsequent“ auf aufkommende, eher junge Stars aus DA und KI und bucht gleichzeitig eine Aufstiegsversicherung mit Glatzel. 1,8 Mio für 1 Saison (weil nach erfolgreicher Rückkehr faktisch wertlos) - was kostet die Welt?

Hast Du das nicht auch schon unter dem News Artikel so gepostet? Hat wohl keiner reagiert, also hier nochmal sticheln was?

Als MS werden bei uns gelistet:

Amoura
Pejcinovic
Besio
Hornby
Glatzel
Shiogai

Amoura wird mit 99% Sicherheit verkauft werden. Ich gehe nicht davon aus, dass er noch eine Minute in einem Pflichtspiel für uns absolviert. Ist auch ein komplett anderer Spielertyp als Pecjinocic und Glatzel.
Pejcinovic: Wackelkandidat aufgrund des Interesses von Stuttgart. Wird er am 02.09 noch in unserem Kader stehen? Alles ist hier möglich.
Besio: Wird bei uns ziemlich sicher nicht MS spielen. Kam bei Verl über links, wurde bei uns in den Testspielen rechts eingesetzt.
Hornby: Kann MS spielen. Wurde in Darmstadt hinter den Spitzen eingesetzt. Man geht davon aus, dass er bei uns auch eine Reihe dahinter spielt.
Glatzel: Ist natürlich der klassische MS
Shiogai wird als MS gelistet: Hat aber noch überhaupt keine Bindung zum VFL und wird uns kurzfristig nicht weiter helfen. Zudem ist er mit seinen 1,80m ein komplett anderer Stürmer als Glatzel und Pejcinovic.

Von den 6 gelisteten MS sehe ich stand heute geischert nur 2, die da auch als 9er agieren würden. Der Rest ist entweder ein komplett anderer Spielertp, spielt warscheinlich irgendwo im Mittelfeld oder wird noch wechseln.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2026/2027 |#462
24.07.2026 - 12:00 Uhr
Die WVB wird sehr warscheinlich in 2024 angerechnet werden. Ich gehe davon aus, dass die Summe da in den nächsten Tagen noch angehoben wird. MvdV ist so ein Beispiel: Da wurde die WVB auch auf unsere Summe nachträglich mit angerechnet.

Bilanziell wird es bei tm.de aber für dieses Jahr nicht mit einfließen.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Kaderplanung 2026/2027 |#463
24.07.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von tmo83

Zitat von witten05

Zitat von tmo83

Zitat von DoppelWobber

Zitat von BigApple

Zitat von DoppelWobber

OM: Damar, Hornby
AM: Reese, Besio
ST: Glatzel, Pejcinovic?, Shiogai

Wenn ich Olsen noch dazu nehme, dann sind das 8 Offensive Spieler, die alle Startelfambitionen haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir einen z.B. Glatzel holen und ihn dann einfach auf die Bank setzen können. (oder einen Shiogai)

Ich freue mich auf diese Spieler, habe aber Bedenken, dass es zu Unruhe kommt und das Konzept am Ende nicht aufgeht.

Sehe ich ähnlich, aber letzendlich fänd ich Damar, Hornby, Glatzel, Shiogai, Reese & Besio für 3-4 Positionen voll in Ordnung. Wenn Pejcinovic & Shiogai bleiben, sollten wir dauerhaft 4-4-2 mit Außen/Halbaußen spielen, damit jeder auf seine Spielzeit kommt. Wenn Majer und/oder Skov Olsen bleiben, ist das eine super schwere Aufgabe für Strobl. Trotzdem ein Stück weit alternativlos. Ich möchte nicht wissen was los wäre, wenn wir die Hälfte der Neuzugänge nicht verpflichtet hätten.

Sehe ich ähnlich. Das wird vorne ganz schön eng! Daher sehe ich die Aufstellung auch nicht, die @grabenhorst gepostet hat. Er wird eine andere Formation spielen lassen und ich gehe nicht davon aus, dass Dardai in der Startelf steht.

Man müsste mal die einzelnen Spieler durchgehen, was die für Ambitionen haben.

Glatzel, Damar, Hornby und Reese wollen sicherlich alle von Anfang an spielen von den Neuzugängen.

Ein Shiogai wird hinten dran sein und erstmal, wenn überhaupt nur von der Bank kommen. Ich kann mich da nur wiederholen: War ein Fremdkörper in der Mannschaft, hat weiterhin Sprachprobleme ( hat er während der WM seine Deutschkenntnisse verbessert?) und kommt nun mit Trainingsrückstand an. Da sind die anderen Jungs einfach weiter.

Majer sehe ich nicht, dass er bleibt. Das wäre für mich ein typischer noch anstehender Transfer, wo man schon mit Ersatz vorgesorgt hat.

Was ist mit ASO? Hat der überhaupt einen Markt, um ihn irgendwo unterzubringen? Noch eine Leihe macht eigentlich keinen Sinn. Oder hat er Blut geleckt und wittert seine Chance? Hier würde ich mich echt über Trainingseindrücke freuen, wie er trainiert und sich anbietet. Auch er ist zumindest mit Fragezeichen zu genießen!

Ein Besio wird sicherlich keine Ansprüche stellen, der kommt aus der 3. Liga.

Nützt aber Nichts: Am Ende wird einer auf der Bank sitzen, der nicht unbedingt damit rechnet. Stand heute ist Dzenan noch unser Spieler. Würde er bleiben, wie entscheidet sich Strobl? Glatzel auf der Bank oder Pejcinovic? Beide hätten nicht den Anspruch Bankdrücker zu sein. Dzenan hat bei uns letzte Saison in der Startelf gespielt und Glatzel wechselt extra zu uns für mehr Spielanteile...

In Sachen Mittelstürmer arbeitet man wohl mit der „bewährten“ Wolfsburger Philosophie „viel hilft viel“
Da hat man für jeden qm im Strafraum einen Spezialisten im Kader. Setzt „konsequent“ auf aufkommende, eher junge Stars aus DA und KI und bucht gleichzeitig eine Aufstiegsversicherung mit Glatzel. 1,8 Mio für 1 Saison (weil nach erfolgreicher Rückkehr faktisch wertlos) - was kostet die Welt?

Hast Du das nicht auch schon unter dem News Artikel so gepostet? Hat wohl keiner reagiert, also hier nochmal sticheln was?

Als MS werden bei uns gelistet:

Amoura
Pejcinovic
Besio
Hornby
Glatzel
Shiogai

Amoura wird mit 99% Sicherheit verkauft werden. Ich gehe nicht davon aus, dass er noch eine Minute in einem Pflichtspiel für uns absolviert. Ist auch ein komplett anderer Spielertyp als Pecjinocic und Glatzel.
Pejcinovic: Wackelkandidat aufgrund des Interesses von Stuttgart. Wird er am 02.09 noch in unserem Kader stehen? Alles ist hier möglich.
Besio: Wird bei uns ziemlich sicher nicht MS spielen. Kam bei Verl über links, wurde bei uns in den Testspielen rechts eingesetzt.
Hornby: Kann MS spielen. Wurde in Darmstadt hinter den Spitzen eingesetzt. Man geht davon aus, dass er bei uns auch eine Reihe dahinter spielt.
Glatzel: Ist natürlich der klassische MS
Shiogai wird als MS gelistet: Hat aber noch überhaupt keine Bindung zum VFL und wird uns kurzfristig nicht weiter helfen. Zudem ist er mit seinen 1,80m ein komplett anderer Stürmer als Glatzel und Pejcinovic.

Von den 6 gelisteten MS sehe ich stand heute geischert nur 2, die da auch als 9er agieren würden. Der Rest ist entweder ein komplett anderer Spielertp, spielt warscheinlich irgendwo im Mittelfeld oder wird noch wechseln.

Ich glaube mittlererweile bei Amoura nur noch an eine Leihe - der Markt für ihn ist klein. Er ist teuer, hat letzte Saison wirklich keine Sterne vom Himmel gespielt und gilt als charakterlich schwierig - bei aller Hoffnung, dass er geht, ist es auch eine Wette darauf, dass er woanders funktioniert. Bei der Ablöse und Gehalt wird es schon fast ein gamble und das muss und will man sich auch erstmal leisten können...
Zu Shiogai sehe ich es komplett anders: Es mag stimmen, dass er sich mit der Integration schwer tut aber die Spiele von ihm, wo er mal zum Zuge kam, war er immer, im Vergleich zu den anderen, ein belebendes Element . Dazu schnell und für seine Größe überraschend kopfballstark. Ich kann mir vorstellen, dass er eine der Überraschungen in der kommenden Saison werden könnte. Es hätte uns auch in der letzten Saison gut getan, wenn er mehr Spielzeit bekommen hätte...

Wären inkl. Amoura schon 4 Spieler, die allesamt auf der 9 spielen könnten - es wird wirklich Zeit, dass bei den Abgängen etwas passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von grabenhorst am 24.07.2026 um 12:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#464
24.07.2026 - 18:10 Uhr
Anhand des heutigen Testspiel, habe ich das Gefühl man plant mit folgender Top-11:

Wellenreuther
Fischer/Kumbedi?, Wahl, Adjetey/Angely, Zehnter
Souza
Elvis, Gerhardt/Arnold/Dardai
Damar/Hornby
Glatzel/Pejcinovic?, Reese/Besio

Majer, Skov Olsen, Svanberg & Maehle könnten sicherlich eine Rolle spielen, wenn man sie nicht verkauft bekommt.
Kaderplanung 2026/2027 |#465
24.07.2026 - 20:10 Uhr
Man hat heute beim Testspiel wieder sehr schön gesehen wieso einige Spieler maximal Ergänzung sein dürfen wenn man den sofortigen Wiederaufstieg nicht gefährden möchte.
Ein Fischer auf RV ist Defensiv einfach immer eine Gefahr und ein ZM mit Elvis und Gerhardt hat keinerlei Geschwindigkeit in der zentralen. Wenn dann auch noch Arnold mit in der Verlosung ist werden wir (analog zur letzten Saison) im Zentrum viel zu langsam sein.

Ja das war Lyon, und es ist vermessen als Zweitligist einen anderen Spielverlauf gegen einen CL Qualifikanten zu erwarten. Trotzdem gibt es qualitative Defizite in der Mannschaft die aber leider vom Trainer wohl in der Startelf gesehen werden.
Kaderplanung 2026/2027 |#466
24.07.2026 - 23:10 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Anhand des heutigen Testspiel, habe ich das Gefühl man plant mit folgender Top-11:

Wellenreuther
Souza
Damar/Hornby

Majer, Skov Olsen, Svanberg & Maehle könnten sicherlich eine Rolle spielen, wenn man sie nicht verkauft bekommt.

Mich wundert es ehrlicherweise, dass Majer in jedem Testspiel zu Spielbeginn startet und Pejcinovic in jedem Testspiel erst zur zweiten Halbzeit reinkommt (so fühlt es sich zumindest an).
Ja, sie sind unterschiedliche Spielertypen, aber mir geht es vielmehr darum, dass sich ein Spiel zu Spielbeginn anders verhält als zur zweiten Halbzeit bzw. nimmt ein Spiel in der zweiten Halbzeit meist einen anderen Verlauf.
Wenn man wirklich mit Dzenan plant, dann hätte ich erwartet, dass er vielleicht mit Glatzel zusammen startet.
Jetzt haben wir am 31. noch das letzte Testspiel gegen Telstar und dann steht der Pflichtspielauftakt auf der Matte (worauf ich mich ganz am Rande sehr drüber freue).

Ich bin daher etwas skeptisch mit deiner Aufstellung.. Mir fehlt ein Cleiton, Maehle, Majer - auch wenn du letztere nachstehend nochmal erwähnt hast. Da sehe ich zur Zeit eher ein Verbleib als ein Abgang.

die einzige Position, wo ich tatsächlich noch von einer Vakanz sprechen würde, wäre die Außenverteidiger-Position.
Wenn ich es mir wünschen könnte, dann hätte ich gern einen AV, der beide Seiten spielen könnte und Japaner ist, um Shiogai einen Buddy mit an die Hand zu geben.
Am besten noch mit Bundesliga-Erfahrung, aber das wäre dann die eierlegende Wollmilchsau 🙃
Kaderplanung 2026/2027 |#467
24.07.2026 - 23:27 Uhr
Zitat von tpunkt
Zitat von DoppelWobber

Wellenreuther
Souza
Damar/Hornby

Mich wundert es ehrlicherweise, dass Majer in jedem Testspiel zu Spielbeginn startet und Pejcinovic in jedem Testspiel erst zur zweiten Halbzeit reinkommt (so fühlt es sich zumindest an).
Ja, sie sind unterschiedliche Spielertypen, aber mir geht es vielmehr darum, dass sich ein Spiel zu Spielbeginn anders verhält als zur zweiten Halbzeit bzw. nimmt ein Spiel in der zweiten Halbzeit meist einen anderen Verlauf.
Wenn man wirklich mit Dzenan plant, dann hätte ich erwartet, dass er vielleicht mit Glatzel zusammen startet.
Jetzt haben wir am 31. noch das letzte Testspiel gegen Telstar und dann steht der Pflichtspielauftakt auf der Matte (worauf ich mich ganz am Rande sehr drüber freue).

Ich bin daher etwas skeptisch mit deiner Aufstellung.. Mir fehlt ein Cleiton, Maehle, Majer - auch wenn du letztere nachstehend nochmal erwähnt hast. Da sehe ich zur Zeit eher ein Verbleib als ein Abgang.

die einzige Position, wo ich tatsächlich noch von einer Vakanz sprechen würde, wäre die Außenverteidiger-Position.
Wenn ich es mir wünschen könnte, dann hätte ich gern einen AV, der beide Seiten spielen könnte und Japaner ist, um Shiogai einen Buddy mit an die Hand zu geben.
Am besten noch mit Bundesliga-Erfahrung, aber das wäre dann die eierlegende Wollmilchsau 🙃

Da wäre Matsuda von H96 vermutlich der beste Fit.

Ansonsten sehe ich weniger die Elf für das erste Spiel, sondern mehr für die Saison und da sind meine Fragezeichen bei Majer & Maehle recht groß. Gerade letzterer sollte ohne Probleme einen neuen Verein finden, wenn er denn möchte.

Angely sehe ich aktuell vor Cleiton, weil Strobl ihn IV spielen lässt, während Cleiton Außen ran muss.
Auf unser erstes Ligaspiel in 2 Wochen bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.
Kaderplanung 2026/2027 |#468
26.07.2026 - 15:00 Uhr
Die WM ist vorbei und die Teams der Bundesliga als auch anderer Top-Ligen haben mit der Vorbereitung angefangen. Da mache ich mir mittlerweile doch ein wenig Sorgen was unsere Abgänge angeht schließlich sollte man meinen, dass auch die anderen Clubs ihre Kader so früh wie möglich zusammen haben wollen.

Grabara
Jenz
Koulierakis
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Das sind unter anderem Spieler die keine Zukunft bei uns haben oder denen man klar nachsagt, dass sie gehen wollen da würde ich mir so langsam wirklich mal etwas Bewegung wünschen oder zumindest mal das ein oder andere neue Gerücht.
Kaderplanung 2026/2027 |#469
27.07.2026 - 06:09 Uhr
Zitat von MarcelMagyar
Die WM ist vorbei und die Teams der Bundesliga als auch anderer Top-Ligen haben mit der Vorbereitung angefangen. Da mache ich mir mittlerweile doch ein wenig Sorgen was unsere Abgänge angeht schließlich sollte man meinen, dass auch die anderen Clubs ihre Kader so früh wie möglich zusammen haben wollen.

Grabara
Jenz
Koulierakis
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Das sind unter anderem Spieler die keine Zukunft bei uns haben oder denen man klar nachsagt, dass sie gehen wollen da würde ich mir so langsam wirklich mal etwas Bewegung wünschen oder zumindest mal das ein oder andere neue Gerücht.

Mag man meinen aber unsere Södlnertruppe aus der letzten Saison hatte so wenig Lichtblicke, da will sich kein anderer Verein die Finger verbrennen mit Ablöse und hohen Gehältern. Der Spieler muss auch bereit sein X- Mio. weniger zu verdienen bei seinem neuen Verein. Man sieht es ja anhand der Gerüchte, nur Wimmer und Dzenan haben wirklich einen guten Markt. Bei den von dir aufgezählten sehe ich es so...

Faire Chance auf einen Abgang im Sommer:

Grabara
Koulierakis

Wenig bis kaum Chancen auf einen Abgang im Sommer:

Jenz
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Das wir innerhalb eines Transferfensters unseren Kader komplett bereinigen, halte ich für utopisch. Wir können nur hoffen, dass wir so viele Altlasten wie möglich los werden. Wenn das Fenster sich schließt, dann kann ich mir noch ein paar Leihen vorstellen.

Ich hoffe der Verein bekommt die Altlasten einigermaßen "isoliert" vom Rest der Truppe, damit die Aufbruchstimmung erhalten bleibt.
Kaderplanung 2026/2027 |#470
27.07.2026 - 07:02 Uhr
Zitat von koalaroo
Zitat von MarcelMagyar

Grabara
Jenz
Koulierakis
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Mag man meinen aber unsere Södlnertruppe aus der letzten Saison hatte so wenig Lichtblicke, da will sich kein anderer Verein die Finger verbrennen mit Ablöse und hohen Gehältern. Der Spieler muss auch bereit sein X- Mio. weniger zu verdienen bei seinem neuen Verein. Man sieht es ja anhand der Gerüchte, nur Wimmer und Dzenan haben wirklich einen guten Markt. Bei den von dir aufgezählten sehe ich es so...

Faire Chance auf einen Abgang im Sommer:

Grabara
Koulierakis

Wenig bis kaum Chancen auf einen Abgang im Sommer:

Jenz
Svanberg
Vranckx
Majer
Skov Olsen
Amoura

Das wir innerhalb eines Transferfensters unseren Kader komplett bereinigen, halte ich für utopisch. Wir können nur hoffen, dass wir so viele Altlasten wie möglich los werden. Wenn das Fenster sich schließt, dann kann ich mir noch ein paar Leihen vorstellen.

Ich hoffe der Verein bekommt die Altlasten einigermaßen "isoliert" vom Rest der Truppe, damit die Aufbruchstimmung erhalten bleibt.

Ich glaube das auch nicht das man einen Kader dieses Ausmaßes innerhalb 1 Transferperiode bereinigt bekommt. Dennoch muss man versuchen das maximum herauszuholen.

Spieler die nicht verkauft werden können sollte zumindest verliehen werden. Oder man nimmt einen Verlust in kauf. Ich glaube das weniger Einnahmen besser sind wenn man dafür eine homogene Truppe zusammen hat. Man müsste viele Spieler (sollten Sie bleiben) isolieren von der Mannschaft. Das funktioniert nicht.

Ich glaube das die Spieler auch gar nicht so viel weniger einnahmen hinnehmen müssen. Da Sie bei uns ja durch den Abstieg bereits 35% weniger Gehalt bekommen.
Sagen wir als Beispiel ein Amoura bekommt hier 3 Mio EUR. So würde er jetzt aktuell nur 1,95 Mio EUR bekommen. Das ist für viele Vereine finanzierbar.
Andere Vereine wissen auch um unserer Situation. Deshalb macht es unsere Position nicht einfacher.

Mir macht viel mehr sorge das Strobl mit einmal davon redet das er Majer gerne behalten würde. Das wäre in meinen Augen unfassbar fatal. Er würde Damars Position ja blockieren und das könnte ich nicht nachvollziehen.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.