VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.03.2026 - 17:25 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#331
23.06.2026 - 22:19 Uhr
Ich hoffe Ghana verliert heute und gegen Kroatien und Adjetey kann schnell ins Training einsteigen. Ich denke da kann er ein brutal wichtiger Spieler werden und ich hoffe wir bekommen ihn gut integriert. Wahl & Adjetey ist eine sehr starke IV. Mal schauen wer darüber hinaus noch bleibt und welcher Youngstar hier vielleicht einen Platz im Kader bekommt.
Kaderplanung 2026/2027 |#332
23.06.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Ich hoffe Ghana verliert heute und gegen Kroatien und Adjetey kann schnell ins Training einsteigen. Ich denke da kann er ein brutal wichtiger Spieler werden und ich hoffe wir bekommen ihn gut integriert. Wahl & Adjetey ist eine sehr starke IV. Mal schauen wer darüber hinaus noch bleibt und welcher Youngstar hier vielleicht einen Platz im Kader bekommt.

Meinst du nicht wir brauchen noch einen IV? Wahl, Adjetey, XXX und Neininger?
Kaderplanung 2026/2027 |#333
23.06.2026 - 22:43 Uhr
Zitat von WoBBer31157
Zitat von DoppelWobber

Erstmal abwarten was aus den anderen Spielern wird. Angely würde ich aktuell auch vor Neininger sehen.
Kaderplanung 2026/2027 |#334
23.06.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Zitat von WoBBer31157

Zitat von DoppelWobber

Erstmal abwarten was aus den anderen Spielern wird. Angely würde ich aktuell auch vor Neininger sehen.

Glaubst du denn Angely bleibt und das man vllt mit Angely als IV Nr. 3 plant? Kann Angely leider nicht so gut einschätzen.
Kaderplanung 2026/2027 |#335
23.06.2026 - 23:43 Uhr
Zitat von WoBBer31157
Zitat von DoppelWobber

Ich finde deine Aufzählung seltsam. Du zählst Neininger auf, aber die im Profibereich deutlich etablierteren Cleiton und Angely nicht? Das wären ja immerhin schonmal 5 Innenverteidiger für 2 Positionen. Ich sehe aktuell Wahl und Adjetey in der Innenverteidihung und um Platz 3 sehe ich Cleiton und Angely streiten. Neininger wird sich erstmal hinten anstellen müssen.
Kaderplanung 2026/2027 |#336
24.06.2026 - 00:23 Uhr
Apropos Adjetey: Der weiß aktuell zu überzeugen auf der WM-Bühne. Zweites Spiel, zweites Mal zu null und diesmal eben nicht "nur" gegen Panama, sondern England um Kane, Gordon, Saka und Co.

Er hat das finde ich sehr abgezockt gemacht. Harte, kompromisslose Zweikampfführung, war immer dran am Gegenspieler und war maßgeblich daran beteiligt, dass Ghanas Keeper erst Mitte der zweiten Halbzeit das erste Mal was aufs Tor bekommen hat.

Ich finde, er soll die WM mit den Black Stars ruhig rocken und dann mit ordentlich Selbstvertrauen zurück kommen. Der Junge hat eine Menge Potenzial und körperlich Top-Anlagen mit seiner Statur. Bin sehr gespannt, ihn regelmäßig im VfL-Trikot starten zu sehen.
Kaderplanung 2026/2027 |#337
24.06.2026 - 21:12 Uhr
 Im Interview mit Strobl in der WAZ wird geschrieben das er gerne mit 23 Feldspielern plus Torhütern in die Saison gehen will. Ich denke jede Feldspielerposition (20 Spieler)doppelt besetzt und Neininger, Bürger, Hensel als Jugendspieler(21,22,23) hinten dran.
Kaderplanung 2026/2027 |#338
24.06.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von WoBBer31157
Im Interview mit Strobl in der WAZ wird geschrieben das er gerne mit 23 Feldspielern plus Torhütern in die Saison gehen will. Ich denke jede Feldspielerposition (20 Spieler)doppelt besetzt und Neininger, Bürger, Hensel als Jugendspieler(21,22,23) hinten dran.

Das wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll. Aber aktuell fehlt mir die Fantasie, dass wir alle Spieler loswerden, mit denen hier nicht mehr geplant wird..
Kaderplanung 2026/2027 |#339
24.06.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Yilin

Zitat von WoBBer31157

Das wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll. Aber aktuell fehlt mir die Fantasie, dass wir alle Spieler loswerden, mit denen hier nicht mehr geplant wird..

Ist halt die Frage mit wem wirklich nicht mehr geplant wird. Ich glaube das bspw. Souza bleiben wird. Aber den wollte man ja auch halten. Fragezeichen sehe ich bei Spielern wie Müller, Cleiton, Angely, Kumbedi, Koulierakis, Gerhardt, Shiogai. Bei Grabara, Vavro, Jenz, Maehle, Svanberg, Eriksen, Majer, Amoura, Skov Olsen, Vranckx kann man denke ich von ausgehen das sie nicht mehr eingeplant sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WoBBer31157 am 24.06.2026 um 22:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#340
25.06.2026 - 07:21 Uhr
Neininger, Bürger, Hensel und Benedict brauchst du für die Local-Player-Regel der DFL. Auch Rexhbecaj und Arbold zählen dort rein. Vier brauchst du auf der Meldeliste. Soll aber nicht heißen, dass du Jungs einfach nur auf dem Zettel stehen. Ich hoffe schon das sie hier und da ihre Minuten bekommen im Ligabetrieb. Die 2. Liga ist doch super um sie heranzuführen. Ich wünsche jedem Talent den großen Durchbruch, die Daumen sind gedrückt.

Es ist so ruhig um Abgänge. Ich hoffe, wir bekommen einige vom Hof. Alle ist utopisch außer wir machen kurz vor der Deadline einen Flohmarkt aber wenigstens ein paar große Brocken loswerden. So 6-8 Spieler dürften es gerne sein, dann wären wir nah dran an der gewünschten Kadergröße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.