Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#441
02.02.2026 - 13:06 Uhr
Könnten wohl sogar 3 Zugänge werden. Oehmichen wird gehandelt als Leihe.
Spielerprofil
Kaderplanung 2025/2026 |#442
02.02.2026 - 15:37 Uhr
Gideon Jung verstärkt wohl unsere Defensive
Kaderplanung 2025/2026 |#443
02.02.2026 - 15:52 Uhr
Gideon Jung verstärkt Alemannia Aachen
Verstärkung für die Defensive
Offiziell vorgestellt.
Kann neben der IV auch als 6er spielen. Sollte uns auch mit seiner Größe, 1,89m, gut helfen können.
Spielerprofil
Kaderplanung 2025/2026 |#444
02.02.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von Tharmark
Offiziell vorgestellt.
Kann neben der IV auch als 6er spielen. Sollte uns auch mit seiner Größe, 1,89m, gut helfen können.
Spielerprofil

Ist er denn noch verletzt ?
Kaderplanung 2025/2026 |#445
02.02.2026 - 16:04 Uhr
Zitat von Aachen520
Zitat von Tharmark

Offiziell vorgestellt.
Spielerprofil

Verletzung soll auskuriert sein und er dementsprechend ab morgen mit trainieren.
Kaderplanung 2025/2026 |#446
02.02.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von Tharmark
Zitat von Aachen520

Zitat von Tharmark

Offiziell vorgestellt.
Spielerprofil

Verletzung soll auskuriert sein und er dementsprechend ab morgen mit trainieren.

AHh super vielen Dank! Hoffentlich wird er bis Sonntag spielberechtigt sein.
Kaderplanung 2025/2026 |#447
02.02.2026 - 16:18 Uhr
Sauber, ein erfahrener Recke für die Defensive. So einen hätten wir im Sommer wohl schon gebraucht. Wobei man wohl sagen muss, dass diese Rolle wohl Lorch zugedacht war, der aber leider andauernd verletzt ausfällt.

Ich hoffe, Gideon ist tatsächlich fit. Wenn der jetzt auch sofort wieder mit Wehwehchen kämpft und nie verfügbar ist, haben wir unser Pulver verschossen.

Mal schauen, wie es weitergeht. Zu Oehmichen kann ich inhaltlich nichts sagen, bin aber über jede mögliche Verstärkung dankbar im Abstiegskampf. Wenn Dynamo überzeugt war, dass er ihnen als Ergänzungsspieler in der dritten Liga und sogar zweiten Liga helfen kann, dann sollte er uns im Abstiegskampf auch eine Hilfe sein. Wirkt aber auf mich so als würden wir dann nicht mehr viel von Castelle sehen in der Rückrunde. Er scheint ja jetzt schon hinten dran zu sein.
Kaderplanung 2025/2026 |#448
02.02.2026 - 16:40 Uhr
Jonas Oehmichen wechselt an den Tivoli
Offensivspieler kommt leihweise von Dynamo Dresden
Und auch der Wechsel ist offiziel.
Wird damit schwierig für Castelle an Einsatzzeiten zu kommen, aber viel hatte er diese Saison leider auch noch nicht gezeigt.
Kaderplanung 2025/2026 |#449
02.02.2026 - 16:51 Uhr
Zitat von Tharmark
Wird damit schwierig für Castelle an Einsatzzeiten zu kommen, aber viel hatte er diese Saison leider auch noch nicht gezeigt.

Kann wer was sagen zu Oehmichen?
Sagt mir so garnichts.

Mit Jung jemanden mit Erfahrung verpflichtet und wenn der fit ist sicher eine spannende Personalie.
Bei dem hab ich immer gedacht, besonders in den ersten Jahren beim HSV, dass wir hier einen kommenden Nationalspieler sehen.
Hätte meiner Meinung nach die Qualität für gehabt und auch das Potential.
Leider immer wieder mit Verletzungen zu tun gehabt.
Kaderplanung 2025/2026 |#450
02.02.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von aeroAC

Zitat von Tharmark

Kann wer was sagen zu Oehmichen?
Sagt mir so garnichts.

Mit Jung jemanden mit Erfahrung verpflichtet und wenn der fit ist sicher eine spannende Personalie.
Bei dem hab ich immer gedacht, besonders in den ersten Jahren beim HSV, dass wir hier einen kommenden Nationalspieler sehen.
Hätte meiner Meinung nach die Qualität für gehabt und auch das Potential.
Leider immer wieder mit Verletzungen zu tun gehabt.

Hallo zusammen. Ich gebe euch mal eine kleine Einschätzung zu Oehmi, wenngleich ich da sicherlich nicht ganz neutral bin, da ich ihn seit seiner Nachwuchszeit bei uns intensiv beobachte und eine sehr hohe Meinung von ihm habe. Ihr bekommt einen Spieler mit unheimlichem Potenzial, der allerdings an seiner Konstanz und an seinem Abschluss arbeiten muss. Bei uns spielte er in dieser Saison vorrangig auf Linksaußen, was seinen Stärken allerdings nur bedingt entgegen kommt, da er nicht der klassische 1-gg-1-Außenstürmer oder Sprinter ist. In eurem 3-4-2-1 oder 3-4-1-2 gibt es deutlich passendere Rollen, da ihm die Position im Halbraum oder hinter den Spitzen am besten liegt. Trotz seiner überschaubaren Körpergröße ist er ziemlich robust, hat einen niedrigen Körperschwerpunkt und eine sehr gute Ballkontrolle, was ihn schwer zu verteidigen macht. Technisch ist er hervorragend ausgebildet, besitzt ein gutes Auge für die Mitspieler und bietet gern selbst Tiefenwege an. Gegen den Ball ist er für einen Offensivspieler sehr fleißig, setzt vor allem im Gegenpressing energisch nach und mag es, den Gegenspieler unter Druck zu setzen. Schwächen hat er im Abschluss, wenngleich er sich da oft in gute Positionen bringt, ihm aber die Kaltschnäuzigkeit ein wenig fehlt.

Ich glaube dass ihm die Leihe nach Aachen sehr gut tun wird, sofern er bei euch die gewünschte Spielpraxis erhält. Mit mehr Selbstvertrauen und Einsatzzeit wird er auch Konstanz in sein Spiel bringen und dann definitiv eine Hilfe für euch sein. Behandelt ihn gut, ist ein feiner Charakter. Ich drücke, jetzt umso mehr, die Daumen für den Klassenerhalt. War letztes Jahr eine sensationelle Auswärtsfahrt an den Tivoli und ich würde mich freuen, wenn sich die Wege vielleicht mal wieder in Liga 2 kreuzen. smile

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasta1953 am 02.02.2026 um 17:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.