Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#391
29.08.2025 - 10:52 Uhr
Starker Spieler. Passt sehr gut auf die beiden Halbpositionen hinter dem Stürmer. Damit kann man jetzt aus verschiedenen Optionen vorne wählen. Genügend der Spieler sind auf mehreren der 3 Offensivpositionen einsetzbar und somit sind auch Scepanik und Ademi für andere Positionen verfügbar.

Fehlt dann nur noch jemand für die Innenverteidigung. Mal schauen ob da bis Montag noch was kommt nach der Nichtverpflichtung von Nkoa.

Ist zwar dann viel Arbeit für nächste Saison, aber nach dem Umbruch im Sommer hinter der Mannschaft zählt erstmal nur der Klassenerhalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 29.08.2025 um 10:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#392
29.08.2025 - 11:08 Uhr
War natürlich erst mal nicht ganz davon angetan, dass wir schon wieder einen Spieler ausleihen. Aber ich kannte ihn auch nicht, merke aber jetzt auch, dass das eben ein Spieler ist, der noch mal richtig Qualität reinbringt und den wir wohl gar nicht fest verpflichten könnten. Von daher freue ich mich und nehme ihn auch als Leihgabe sehr gerne.

Der hat die Regio Nord ja wirklich komplett auseinander genommen und was ich auch als ein gutes Zeichen werte ist, dass obwohl H96 letzte Saison die Zweite in der dritten Liga hatte, er dort nur zweimal gespielt hat. Das heißt ja auch, dass er für die zweite Liga nicht so leicht entbehrlich war, um ihn auch mal an die Zweite abzugeben, damit er dort mehr Spielpraxis sammelt. Das spricht ja nur für seine Qualität.

Ansonsten bin ich bei euch, diese Saison zählt nur der Klassenerhalt. Es ist nach dem Chaos im Sommer einfach ein Übergangsjahr. Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwie noch eine schöne Saison wird mit gutem Fußball. Auch wenn es aus Fansicht für die Identifikation nicht so toll ist, wenn man schon weiß, dass nächste Saison vielleicht 15 neue Spieler kommen werden.

Für Essen erwarte ich am Sonntag keine Wunderdinge und ich denke auch nicht, dass Muzzi viele in die Startelf wirft. Aber ich freue mich darauf, in den nächsten Wochen mal den "Muzzi-Ball" zu sehen.

Noch ein Innenverteidiger, dann wäre ich eigentlich ganz zufrieden. Es kommt ja auch noch Qualität nach, wenn der ein oder andere erst mal wieder fit ist. Sulejmani und BBB sind ja auch keine Jungs, die nur Lust haben, auf der Bank zu sitzen, sondern richtig Druck machen werden.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=3zauaC3222k

Da sind ein paar schöne Freistöße dabei, haben wir also einen Heinz-Nachfolger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 29.08.2025 um 11:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#393
29.08.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von SuperMario
War natürlich erst mal nicht ganz davon angetan, dass wir schon wieder einen Spieler ausleihen. Aber ich kannte ihn auch nicht, merke aber jetzt auch, dass das eben ein Spieler ist, der noch mal richtig Qualität reinbringt und den wir wohl gar nicht fest verpflichten könnten. Von daher freue ich mich und nehme ihn auch als Leihgabe sehr gerne.

Der hat die Regio Nord ja wirklich komplett auseinander genommen und was ich auch als ein gutes Zeichen werte ist, dass obwohl H96 letzte Saison die Zweite in der dritten Liga hatte, er dort nur zweimal gespielt hat. Das heißt ja auch, dass er für die zweite Liga nicht so leicht entbehrlich war, um ihn auch mal an die Zweite abzugeben, damit er dort mehr Spielpraxis sammelt. Das spricht ja nur für seine Qualität.

Ansonsten bin ich bei euch, diese Saison zählt nur der Klassenerhalt. Es ist nach dem Chaos im Sommer einfach ein Übergangsjahr. Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwie noch eine schöne Saison wird mit gutem Fußball. Auch wenn es aus Fansicht für die Identifikation nicht so toll ist, wenn man schon weiß, dass nächste Saison vielleicht 15 neue Spieler kommen werden.

Für Essen erwarte ich am Sonntag keine Wunderdinge und ich denke auch nicht, dass Muzzi viele in die Startelf wirft. Aber ich freue mich darauf, in den nächsten Wochen mal den "Muzzi-Ball" zu sehen.

Noch ein Innenverteidiger, dann wäre ich eigentlich ganz zufrieden. Es kommt ja auch noch Qualität nach, wenn der ein oder andere erst mal wieder fit ist. Sulejmani und BBB sind ja auch keine Jungs, die nur Lust haben, auf der Bank zu sitzen, sondern richtig Druck machen werden.

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=3zauaC3222k

Da sind ein paar schöne Freistöße dabei, haben wir also einen Heinz-Nachfolger.

Nach dem Umbruch und dem ganzen Chaos gilt es einfach die Klasse zu halten , deshalb finde ich die leihen relativ sinnvoll . Ja klar dann haben wir halt nächsten Sommer paar Abgänge , aber können dann relativ früh planen , was die neue Saison betrifft .
Kaderplanung 2025/2026 |#394
29.08.2025 - 13:06 Uhr
Hallo liebe Allemannen,

huch nun ist der Gindorf doch glatt zu Euch ausgeliehen worden. Na ja, selbst Schuld... ne Spaß...
Ich habe in den letzten Tagen etwas mehr zu ihm in der MWA geschrieben, was ich nun in Auszügen wieder aufnehme...

Zitat von SuperMario
...Aber ich kannte ihn auch nicht, merke aber jetzt auch, dass das eben ein Spieler ist, der noch mal richtig Qualität reinbringt und den wir wohl gar nicht fest verpflichten könnten. Von daher freue ich mich und nehme ihn auch als Leihgabe sehr gerne.

In der 2. Bundesliga ist Lars durchaus schon bekannter und fragt erst mal die Konkurrenz aus der Regionalliga Nord.
Etwas zu seiner Laufbahn:
Gindorf durchlief diverse Jugendabteilungen (Saarbrücken, Ingolstadt, Elversberg, Memmingen), bevor er im Sommer 2022 in die U23 von Hannover 96 kam. In seiner ersten Saison bei Hannover 96 II markierte er 15 Tore bei 29 Einsätzen in der Regionalliga. In der darauffolgenden Saison steigerte er sich. Als Kapitän erzielte er 21 Treffer in 22 Spielen – ein klarer Leistungsträger. Er wurde letztlich auch in der Regionalliga Nord zum Spieler der Saison gekürt.
Dank seiner starken Leistungen erhielt er einen Profivertrag (mitlerweile bis 2027) und wurde in der Folge im Profikader eingesetzt. In der Saison 2024/25 kam er bisher häufiger zum Einsatz (21 Einsätze).
Zitat von Tharmark
Starker Spieler. Passt sehr gut auf die beiden Halbpositionen hinter dem Stürmer. Damit kann man jetzt aus verschiedenen Optionen vorne wählen. Genügend der Spieler sind auf mehreren der 3 Offensivpositionen einsetzbar und somit sind auch Scepanik und Ademi für andere Positionen verfügbar.

Was kann der denn so?
Gindorf bringt vor allem Torjäger-Qualitäten, Führungsstärke (als U23-Kapitän), Flexibilität im offensiven Mittelfeld und Stehvermögen mit. Er hört nie auf, hart zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Seine Stärken sind Effektivität, wie geschrieben harte Arbeit und Mentalität, sowie Flexibilität und ein noch nicht ausgeschöpftes Potential mit, obwohl er mit 24 Jahren (gerade geworden) mittlerweile aus dem Talentalter heraus ist. Definitiv hat er ein mittleres bis gehobenes Zweitliganiveau!

Wo muss er sich verbessern?
Es fehlt ihm in den Aktionen an Konstanz und manchmal ist seine Entscheidungsfindung nicht ideal. Wenn er aber spielt, dann passiert etwas, was in der letzten Saison in manchen Spielen zumindest ein kleines Lebenszeichen der Mannschaft war.
Nun wäre es aber wichtig, sich zumindest weiter zu beweisen und langfristig als feste Offensivkraft zu etablieren. Liest man die aktuelle Meldung von Marcus Mann, dann erkennt man auch, dass er spielen soll, was einfach wichtig ist.

Warum nicht weiter Hannover 96?
Ich glaube am Ende nicht, dass er diesen Schritt in Hannover gehen wird. Betrachten wir die Spieler im Mittelfeld, dann sind für zwei zentrale Positionen Leopold, Aseko, Roggow und Taibi mindestens vor ihm. Vielleicht sogar ein Oudenne, der auch vor wenigen Tagen bis 2028 verlängert hat. Weiter Offensiv wären noch die Außenbahnen, wo wir ebenfalls Spieler haben, die in der Qualität leicht oberhalb von ihm einzuordnen sind und an den Stürmern Pichler und Källman kommt er auch nicht vorbei.
So kam er einmal für unsere Regionalligamannschaft zum Einsatz (direkt 2 Tore und eine Vorlage) und sitzt seitdem auf der Tribüne. Die Leihe ist sinnvoll, um seine Verkaufswert zu steigern. Eine Zukunft bei 96 sehe ich leider nicht mehr, da all seine Konkurrenten mindestens die Vertragsdauer wie er selbst besitzen.

Warum 3. Liga?
Davon konnte man nicht zwingend ausgehen, da es einige Fans anderer Vereine in der 2. Bundesliga gibt, die insgeheim darauf gehofft haben, dass ein Gerücht zu Gindorf bei denen aufgeht. Darmstadt hatte vor einigen Monaten schon Interesse, aber auch bei anderen Vereinen sollte man zumindest aufgehorcht haben.
Ich glaube tatsächlich, dass die erste Option der Verkauf war. Ein Drittligist hätte ich das wahrscheinlich nicht leisten können, da man durchaus gewisse Vorstellungen haben wird und ein Zweitligist hat anscheinend nicht das geboten, was (Marcus) man(n) sich für Hannover vorgestellt hat. Somit kam eine Leihe in Betracht, wo Lars mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit zum Einsatz kommt, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Chance besteht, dass man ihn teurer verkaufen kann oder gar selbst wieder eingliedert (hier kann ja meine Meinung unterschiedlich zu der Meinung der Verantwortlichen sein).
Zitat von SuperMario
Für Essen erwarte ich am Sonntag keine Wunderdinge und ich denke auch nicht, dass Muzzi viele in die Startelf wirft. Aber ich freue mich darauf, in den nächsten Wochen mal den "Muzzi-Ball" zu sehen. ...
https://www.youtube.com/watch?v=3zauaC3222k Da sind ein paar schöne Freistöße dabei, haben wir also einen Heinz-Nachfolger.

Das Video ist ja schon fast verjährt, aber in der Regionalligamannschaft aus der Zeit hatten wir zwei Spieler, die klar vom Können herausgeragt haben. Noch mit etwas Abstand voraus war Lars Gindorf und dann gab es noch Tom Ludovic Jean-Baptiste Moustier auf welchen er nun als Gegner in Essen treffen könnte. Beide waren absolute Unterschiedsspieler, allerdings reichte es für Tom nicht den Schritt zu den Profis zu machen, was viele bis heute sehr schade finden.

Nun passt uns gut auf den Lars auf und viel Spaß und viel Erfolg mit ihm. Sicherlich wird der ein oder andere 96-Fan im Lauf der Zeit auch mal schauen, wie er sich denn so macht.
Kaderplanung 2025/2026 |#395
29.08.2025 - 16:10 Uhr
Mause auf Leihbasis zu RWE, könnte also am Sonntag gegen uns auflaufen.

Ich weiß nicht, ob wir überhaupt noch nach einem Mittelstürmer suchen oder ob das Trio um Wriedt, Sulejmani und Elekwa als ausreichend angesehen wird. Trotzdem hätte ich mir schon gewünscht, dass wenn Mause in die 3. Liga zurückgeht, dass sich Aachen bemüht (ohne zu wissen, ob sie das gemacht haben oder nicht) und er dann auch hier landet.

Aber vielleicht konnten wir das finanziell auch einfach nicht stemmen und man muss eben wohl auch leider sagen, dass unsere Ambitionen diese Saison vielleicht auch zu niedrig sind.
Kaderplanung 2025/2026 |#396
29.08.2025 - 16:55 Uhr
Zitat von SuperMario

Ich weiß nicht, ob wir überhaupt noch nach einem Mittelstürmer suchen oder ob das Trio um Wriedt, Sulejmani und Elekwa als ausreichend angesehen wird. Trotzdem hätte ich mir schon gewünscht, dass wenn Mause in die 3. Liga zurückgeht, dass sich Aachen bemüht (ohne zu wissen, ob sie das gemacht haben oder nicht) und er dann auch hier landet.

Aber vielleicht konnten wir das finanziell auch einfach nicht stemmen und man muss eben wohl auch leider sagen, dass unsere Ambitionen diese Saison vielleicht auch zu niedrig sind.

Was ich so gehört habe ist, dass Mause durchaus zurück nach Aachen wollte oder es sich vorstellen konnte, man aber von unserer Seite nicht überzeugt war. Vielleicht kann unser Insider das bestätigen.

Wenn man sich die PK anguckt bei YouTube dann wird da definitiv noch was kommen bei uns. Ob darunter ein Stürmer ist weiß ich nicht. Halte ich aber nicht für ausgeschlossen.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#397
30.08.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von alemannia4ever89
Zitat von SuperMario

Was ich so gehört habe ist, dass Mause durchaus zurück nach Aachen wollte oder es sich vorstellen konnte, man aber von unserer Seite nicht überzeugt war. Vielleicht kann unser Insider das bestätigen.

Wenn man sich die PK anguckt bei YouTube dann wird da definitiv noch was kommen bei uns. Ob darunter ein Stürmer ist weiß ich nicht. Halte ich aber nicht für ausgeschlossen.

Ja Pauli hatte die schöne Frage gestern gestellt , aber ich denke das noch ein IV kommen wird .
Kaderplanung 2025/2026 |#398
01.09.2025 - 14:14 Uhr
Alemannia Aachen verpflichtet Marius Wegmann
Innenverteidiger überzeugt im Probetraining
Wegmann hat die Verantwortlichen im Probetraining überzeugt und unterschreibt einen Vertrag. Damit haben wir eine Alternative mehr in der Innenverteidigung.
In der Regionallliga Bayern hat er sehr gute Leistungen gebracht und dann den Sprung zu Wiesbaden gewagt. Leider konnte er sich dort, auch verletzungsbedingt, nicht durchsetzen.
Schauen wir mal was er bei uns zeigen kann.
Spielerprofil
Kaderplanung 2025/2026 |#399
01.09.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von Tharmark
Wegmann hat die Verantwortlichen im Probetraining überzeugt und unterschreibt einen Vertrag. Damit haben wir eine Alternative mehr in der Innenverteidigung.
In der Regionallliga Bayern hat er sehr gute Leistungen gebracht und dann den Sprung zu Wiesbaden gewagt. Leider konnte er sich dort, auch verletzungsbedingt, nicht durchsetzen.
Spielerprofil

Bin ihm gegenüber echt offen und freue mich, dass wir einen weiteren Innenverteidiger verpflichten konnten, ABER die Verletzungshistorie der letzten Saison macht mir schon etwas bammel und den nächsten Langezeitverletzten in den Reihen zu haben wird uns nicht weiterhelfen.

Die Verantwortlichen werden das aber am Besten abschätzen können, zumal er sich auch im Probetraining bewiesen hat.
Kaderplanung 2025/2026 |#400
01.09.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von oecher95
Zitat von Tharmark

Spielerprofil

Bin ihm gegenüber echt offen und freue mich, dass wir einen weiteren Innenverteidiger verpflichten konnten, ABER die Verletzungshistorie der letzten Saison macht mir schon etwas bammel und den nächsten Langezeitverletzten in den Reihen zu haben wird uns nicht weiterhelfen.

Die Verantwortlichen werden das aber am Besten abschätzen können, zumal er sich auch im Probetraining bewiesen hat.

Hat sich letztes Jahr leider den Unterarm gebrochen , ist lange ausgefallen und dann wurde er noch wegen Rückenproblemen erfolgreich operiert .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.