Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#431
27.01.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von Hooltras
Manuel Riemann ,,könnte" der Ersatz für Olschowsky werden.
Das heißt jetzt nicht, dass er es auch wird, aber man hat Interesse an ihn.

Keine News bei unserer Stürmer Suche ?
Kaderplanung 2025/2026 |#432
27.01.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von Hooltras

Riemann ist ein Typ, bringt aber auch Sprengstoff. In Bochum scheint man ja im Unguten auseinander gegangen zu sein und er wurde im Grunde vom Verein rausgeworfen.

Ich weiß nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut bei einer (voraussichtlich) Nr. 2.
Kaderplanung 2025/2026 |#433
27.01.2026 - 18:26 Uhr
Alemannia Aachen verpflichtet Manuel Riemann
Torhüter verstärkt die Kaiserstädter in der Rückrunde
Beides jetzt offiziell.
Olschowsky kehrt nach Gladbach zurück und Riemann kommt.
Kaderplanung 2025/2026 |#434
27.01.2026 - 19:36 Uhr
Spannend. Anscheinend spart man dabei noch etwas Geld und Gladbach soll sogar eine Gebühr für den Abbruch der Leihe bezahlen.

Bei Riemann wäre auch denkbar, dass er Nummer 1 wird. Es klingt ja fast ein bisschen so als hätte man sich mit dem Szenario schon vor dem Wochenende und Torwartwechsel beschäftigt. Wobei Pseftis sich ja gut geschlagen hat und vermutlich dann auch erst mal weiter die Chance erhält.
Kaderplanung 2025/2026 |#435
27.01.2026 - 22:37 Uhr
Für mich macht es den Eindruck, als hätten uns die Gladbacher bereits früh involviert und gebeten Olschowsky für das Spiel gegen Hoffenheim auf die Bank zu setzen, damit er sich nicht verletzt, dafür dann noch eine Gebühr für den Abbruch der Leihe.

Grundsätzlich hat Jan durchweg solide Leistungen gebracht und auf der Linie hatte er definitiv seine Stärken. Trotzdem haben die Leistungen von Jan in der dritten Liga nicht überragt und insbesondere die fußballerischen Aspekte fand ich bei ihm dann doch nicht so extrem gut ausgeprägt.

Mit Riemann bekommen wir dafür einen erfahrenen Rückhalt, der eine beachtliche Anzahl an Bundesliga - und 2.Liga Einsätzen hat, zudem ein Typ mit Ecken und Kanten, was ich aber insbesondere im Abstiegskampf nicht verkehrt finde und ein Elfer-Killer ist er auch. Auch wenn er jetzt ein halbes Jahr vertragslos war, ist er für mich trotzdem im Vergleich zu Olschowsky ein Upgrade und sollte für den Rest der Rückrunde die Nummer 1 sein. Ein gestandener Torhüter mit viel Erfahrung, der mit allen Wassern gewaschen ist - das gibt mir erstmal ein gutes Gefühl, auch wenn Pseftis gegen Hoffenheim eine solide Leistung gezeigt hat und einen Monster-Save in der ersten Halbzeit hatte.

Nun bin ich gespannt, was Azzouzi noch so aus dem Hut zaubern wird für den Offensivbereich.
Kaderplanung 2025/2026 |#436
28.01.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von SuperMario
Zitat von Hooltras

Riemann ist ein Typ, bringt aber auch Sprengstoff. In Bochum scheint man ja im Unguten auseinander gegangen zu sein und er wurde im Grunde vom Verein rausgeworfen.

Ich weiß nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut bei einer (voraussichtlich) Nr. 2.

Das waren auch meine erste Gedanken.
Gladbach wird sicher angefragt haben zwecks Olschowsky.
Nun hat man zum letzten Spiel den TW gewechselt, prompt gewonnen.
Und mit Riemann jemanden geholt, der sehr erfahren ist.
Auch im Abstiegskampf.
Also es wird spannend sein wer spielen wird.
Kann mir auch nicht recht vorstellen, dass Riemann sich auf die Bank setzt.
Wirkte immer mehr wie einer, der spielen will.
Der hat diese natürlichen Ehrgeiz und die Motivation alles zu geben.
Halt so ne verrückter Torhüter.
Kaderplanung 2025/2026 |#437
28.01.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von Tharmark
Alemannia Aachen verpflichtet Manuel Riemann
Torhüter verstärkt die Kaiserstädter in der Rückrunde
Beides jetzt offiziell.
Olschowsky kehrt nach Gladbach zurück und Riemann kommt.

Riemann ist schon ne wilde Type, hier mal ein Video zu einem Spiel was ich so schnell nicht vergessen werde:
https://www.youtube.com/shorts/XDGZV_ETg4w

Der SCP in Unterzahl gegen Düsseldorf und Riemann schmeißt aber mal wirklich alles nach vorne. Bei uns war er ja letzte Saison in der Rückrunde und hat auch wirklich gut gehalten im Großen und Ganzen. Mit ihm bekommt ihr einen gewissen Wahnsinn mit rein, aber sportlich sollte er euch auf jeden Fall weiterhelfen. Ich drücke ihm und euch die Daumen!

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Kaderplanung 2025/2026 |#438
02.02.2026 - 07:52 Uhr
Deadline-Day am Transfermarkt und es soll heute noch was bei uns passieren.
TAg24 berichtete über eine Ausleihe von Oehmichen (hauptsächlich HS, aber auch Flügel) von Dresden.
Reviersport vermeldete erst einen Transfer von Galjen (MS) von Regensburg, dann eine Absage von uns und er geht stattdessen zu Fortuna Köln.
Pauli fasst das in der AZ zusammen und neben einem Stürmer könnte noch ein Verteidiger kommen. Hanraths verzögert sich noch leicht und Yarbrough wurde zwar ein paar Minuten am Wochenende eingesetzt nach seiner Verletzung, hatte danach aber wieder ein Zwicken gespürt.
Bei Abgängen sähe es aber nicht so gut aus.
Bleiben wir also mal gespannt was heute passiert.
Kaderplanung 2025/2026 |#439
02.02.2026 - 09:33 Uhr
Bin sehr gespannt, was heute noch passiert und für wen man sich statt Galjen offenbar entschieden hat. Ich kenne Galjen nicht genauer, aber zumindest wäre er für mich jetzt nicht das angekündigte Kaliber "Sofortige Verstärkung" gewesen, wenn er bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf außen vor ist. Hoffen wir mal, da konnte noch ein Ass aus dem Ärmel gezaubert werden.
Kaderplanung 2025/2026 |#440
02.02.2026 - 11:01 Uhr
Ich finds unfassbar frustrierend, dass man bis her nicht wirklich was für die Offensive verpflichtet hat.
Natürlich ist der Transfermarkt im Winter schwierig und es bedarf da Geduld.
Zudem sitzt das Geld auch nicht zwingend locker.
Bin super gespannt was der Tag heute noch bringt.
Oder vertraut man doch voll und ganz auf das bereits bestehende Personal?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.