Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#341
12.08.2025 - 19:01 Uhr
Anderson Lucoqui wurde heute mit seinem Berater am Tivoli gesichtet.
Kaderplanung 2025/2026 |#342
12.08.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von Aachen520

Mit Wagner und Strujic sind wir doch gut besetzt.
Würde mich stark wundern, wenn Lucoqui zum Tivoli wechseln würde. Auch wenn er DM spielen kann.
Seine Paraderolle ist doch mehr der LV.
Kaderplanung 2025/2026 |#343
12.08.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von aeroAC
Zitat von Aachen520

Würde mich stark wundern, wenn Lucoqui zum Tivoli wechseln würde. Auch wenn er DM spielen kann.

Das habe ich mich auch gefragt , auf der Rechten Seite sind wir deutlich schwächer aufgestellt .
Kaderplanung 2025/2026 |#344
12.08.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von Aachen520
Zitat von aeroAC

Zitat von Aachen520

Das habe ich mich auch gefragt , auf der Rechten Seite sind wir deutlich schwächer aufgestellt .

Denke vielleicht, dass man Sasa in die IV schiebt auf die linke Halbposition? So wär n LV spot frei und n fitter Lucoqui ist ne klare Verstärkung finde ich. Sasa wird auch ned jünger und vielleicht ist im "höheren" Fußballeralter eine tiefe Position besser als die eines Schienenspielers der dauernd die Linie hoch und runterrennt. Dazu ist er passicher und könnte so auch gut aufbauen in Muzzis spielerischem Stil. Weil Yarbrough im Aufbau extreme Schwächen hat leider.
Kaderplanung 2025/2026 |#345
13.08.2025 - 00:30 Uhr
Zitat von nikl_ac
Zitat von Aachen520

Zitat von aeroAC

Zitat von Aachen520

Denke vielleicht, dass man Sasa in die IV schiebt auf die linke Halbposition? So wär n LV spot frei und n fitter Lucoqui ist ne klare Verstärkung finde ich. Sasa wird auch ned jünger und vielleicht ist im "höheren" Fußballeralter eine tiefe Position besser als die eines Schienenspielers der dauernd die Linie hoch und runterrennt. Dazu ist er passicher und könnte so auch gut aufbauen in Muzzis spielerischem Stil. Weil Yarbrough im Aufbau extreme Schwächen hat leider.

Dann würde er aber das was ihn besonders macht verlieren, die Torgefahr und seine langen Bälle. Wenn dann alle IVs wieder fit sind, wo soll er dann spielen. Das Problem wäre vorübergehend gelöst, wenn man mit Viererkette spielen würde, da braucht man keine neuen Spieler für die Verteidigung. Probleme sehe ich vor allem im Mittelfeld und im Sturm.
Kaderplanung 2025/2026 |#346
13.08.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Zitat von nikl_ac

Zitat von Aachen520

Zitat von aeroAC

Zitat von Aachen520

Dann würde er aber das was ihn besonders macht verlieren, die Torgefahr und seine langen Bälle. Wenn dann alle IVs wieder fit sind, wo soll er dann spielen. Das Problem wäre vorübergehend gelöst, wenn man mit Viererkette spielen würde, da braucht man keine neuen Spieler für die Verteidigung. Probleme sehe ich vor allem im Mittelfeld und im Sturm.

Vom Namen her geht Lucoqui und Profil ( Erfahrung auf Bundesliga und 2.Liga Niveau) geht Lucoqui definitiv in die richtige Richtung, jedoch macht auch mir die potentielle Überbesetzung auf dem linken Flügel Sorgen, zumal Sasa zwar lange Jahre IV bei Steinbach-Haiger gespielt hat, auf 3.Liga Niveau hat er die Position aber noch nicht bekleidet.

Trotzdem ist es wieder etwas beruhigender, wenn man liest, dass man sich mit potentiellen Kandidaten beschäftigt, nachdem Azzouzi im Halbzeit Interview gegen Hoffenheim II sehr defensiv agiert hat, was das Thema Neuverpflichtungen angeht.
Kaderplanung 2025/2026 |#347
13.08.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von aeroAC

Mich wundert das Gerücht auch sehr. Sportlich mag er eine Verstärkung sein. Ich hatte mal geschaut, ein Verbleib bei 1860 wurde im Frühsommer wegen unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen und Möglichkeiten ausgeschlossen. Scheint zumindest kein sportlicher Grund gewesen zu sein (ohne tiefer drin zu stecken).

Eine Verpflichtung wäre aber auch ein Eingeständnis, dass die Kaderplanung bisher ein Fehler war, wie du sagst. Meyer gibt es ja auch noch für die Position. Also rein von der Breite her sind wir dort mehr als gut aufgestellt. Dann scheint man ja akut an der Qualität zu zweifeln. Dann hätte man Wagner aber nicht holen sollen, sondern direkt eine echte Verstärkung.

Und nun jemanden in die IV zu schieben und umzufunktionieren, davon bin ich eigentlich kein Fan. Wir brauchen da noch ein bis zwei echte Türsteher, die die Position kennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 13.08.2025 um 09:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#348
14.08.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von SuperMario
Der lange Ausfall von Mika ist natürlich jetzt eine Hiobsbotschaft. Der wird mit seiner Führungsstärke extrem fehlen, vor allen Dingen, wo wir gerade eh schon einen schwierigen Saisonstart erwarten.

Es war ja ohnehin schon klar, dass noch ein neuer IV kommen muss. Die Dringlichkeit ist jetzt umso größer und es muss ein gestandener Spieler sein, kein weiteres Talent. Wir brauchen jemanden, der Mika stark ersetzen kann und auch nach seiner Rückkehr dann für eine starke Konkurrenzsituation sorgen kann.

Ich werfe dann mal wieder Jakob Lewald in die Runde, der zu meiner Überraschung noch vereinslos ist. Wir würden damit zwar die Sandhausener Abstiegs-IV wieder vereinen, allerdings hat er ja auch schon ein paar gute Jahre vorzuweisen und tatsächlich hat er sogar schon mit Muzzi bei Viktoria Berlin zusammen gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass man sich also sowieso schon mit ihm beschäftigt hat oder hoffentlich gerade noch beschäftigt.

Schließt sich Wehen-Wiesbaden an, sehr schade. Aber da sitzt das Geld etwas lockerer als bei uns und sie sind auch gut in die Saison gestartet.

Dabei habe ich in dem Kontext erst bemerkt, dass Muzzi ihn nicht nur von Viktoria Berlin kennt, sondern bereits von Werder Bremen zu BSV Rehden geholt und ihn von dort aus auch mit Verspätung nach Berlin mitgenommen hat. Aber das hat offensichtlich nicht gereicht und/oder Rachid hat einfach andere Vorstellungen, was im Kader noch passieren soll.
Kaderplanung 2025/2026 |#349
14.08.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von SuperMario
...
Aber das hat offensichtlich nicht gereicht und/oder Rachid hat einfach andere Vorstellungen, was im Kader noch passieren soll.

... oder (_wilde Spekulation_ ohne weitere Anhaltspunkte):
  • Rachid hält nicht sonderlich viel von Muzzi
  • Muzzi betont in fast jedem Interview, dass ihm Spieler fehlen
  • Muzzi hat in der Vergangenheit schonmal seinen Posten geräumt, wenn er meinte, dass er und die Rahmenbedingungen nicht (mehr) zusammenpassen.

=> Rachid lässt ihn in Sachen Neuzugängen verhungern, in der Hoffnung, dass er sich verabschiedet
Kaderplanung 2025/2026 |#350
14.08.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Grebulon68
... oder (_wilde Spekulation_ ohne weitere Anhaltspunkte):
  • Rachid hält nicht sonderlich viel von Muzzi
  • Muzzi betont in fast jedem Interview, dass ihm Spieler fehlen
  • Muzzi hat in der Vergangenheit schonmal seinen Posten geräumt, wenn er meinte, dass er und die Rahmenbedingungen nicht (mehr) zusammenpassen.

=> Rachid lässt ihn in Sachen Neuzugängen verhungern, in der Hoffnung, dass er sich verabschiedet

Verstehe deinen Gedanken komplett und habe ja auch schon geschrieben, dass die Konstellation so eigentlich Explosionsstoff bietet.

Versuche aber jetzt trotzdem mal nicht den Teufel an die Wand zu malen und hoffe, das klappt mit den beiden. Zumindest habe ich bisher bei den Aussagen rausgehört, dass es durchaus Sympathie beidseitig gab. Rachid hatte meine ich gesagt, dass er Muzzi damals bei Viktoria Berlin schon als Trainertalent auf dem Schirm hatte. Und Muzzi hat auch betont, dass Rachid ein guter Typ sei und man sich viel von ihm erhoffen kann.

Klar ist aber auch, dass wir in den nächsten Wochen auf dem Transfermarkt und auf dem Spielfeld was liefern müssen, ansonsten geht das in die Hose.

Inzwischen ist Donnerstag. Schon wieder ein paar Trainingstage vorbei, wo wir Neuzugänge gut gebrauchen und hätten integrieren können. Wenn das am Wochenende gegen Düren eng wird, brennt nächste Woche der Baum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.