1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#251
02.06.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von MosheDayan
Zitat von LeoFCU

Woher hast du die Info mit fruk. Der Spieler wäre überragend aber glaube nicht, dass wir das machen. Aber wäre trotzdem geil
Hast du Insider Infos, weil habe nichts dazu gefunden irgendwo

von einer PK der kroatischen Nationalelf, Juranovic hat das ins Rollen gebracht

Hier der Artikel auf kroatisch

https://sportske.jutarnji.hr/sn/nogomet/reprezentacija/juranovic-ispalio-ime-novog-kluba-tonija-fruka-ovaj-odmah-prokomentirao-to-je-zadatak-za-predsjednika-15590533

Gdje ćemo vas gledati sljedeće sezone?
- U Unionu – uskočio je Juranović, a Fruk je kazao:

Übersetzung: (Frage an fruk ) „wo sehen wir sie nächste Saison!?“ Juranovic antwortet für fruk „bei Union!“

Das war dann von Juranović bestimmt scherzhaft gemeint,
denke ich…
Kaderplanung 2025/2026 |#252
02.06.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Zitat von MosheDayan

Zitat von LeoFCU

Woher hast du die Info mit fruk. Der Spieler wäre überragend aber glaube nicht, dass wir das machen. Aber wäre trotzdem geil
Hast du Insider Infos, weil habe nichts dazu gefunden irgendwo

von einer PK der kroatischen Nationalelf, Juranovic hat das ins Rollen gebracht

Hier der Artikel auf kroatisch

https://sportske.jutarnji.hr/sn/nogomet/reprezentacija/juranovic-ispalio-ime-novog-kluba-tonija-fruka-ovaj-odmah-prokomentirao-to-je-zadatak-za-predsjednika-15590533

Gdje ćemo vas gledati sljedeće sezone?
- U Unionu – uskočio je Juranović, a Fruk je kazao:

Übersetzung: (Frage an fruk ) „wo sehen wir sie nächste Saison!?“ Juranovic antwortet für fruk „bei Union!“

Das war dann von Juranović bestimmt scherzhaft gemeint,
denke ich…

Glaube ich gar nicht mal, Juranovic wird ihn sicher den Union Management / Trainer empfohlen haben und auch fruk als mögliche destination.
Mit Ljubicic sind ja schon 2 Kroaten da (mit Ljubicic hat er in der u21 gespielt).

Ich glaube nicht dass fruk zu einem top Club in den Top 5 Ligen wechseln wird, eher eben das Kaliber von Union Berlin . 9-10 mio € sehe ich als Maximum an Ablöse was er bringen kann.
Er ist 24 geworden und kein Dinamo oder hajduk Spieler , da wäre mit der Leistung 50-100% mehr Ablöse drin.

Glaube es würde auch gut passen für beide Seiten
Kaderplanung 2025/2026 |#253
03.06.2025 - 10:26 Uhr
Die Verpflichtungen von Ilic, Yeong und Ansah sind ein guter Schritt nach vorne was die Breite + Spielerprofile angeht, aber mir fehlt weiter Qualität vorne drin. Dazu ist für mich weiterhin nicht klar welches System wir spielen werden? Solange uns kein Spieler mehr überraschend verlässt, wie bspw. ein Ljubicic, rechne ich fast mit einem 4-4-2 Raute.

Ilic (Ljubicic) Burke (Ansah, Skarke)
Burcu (Yeong)
Kemlein (Benes) Haberer (Schäfer)
Khedira (X)
Skov (Rothe) Querfeld (X) X (X) X (Trimmel)

Für so richtig rund halte ich das nicht, aber es würde zumindest von der Kaderstruktur, Transfers, Gerüchten und vermutlichen Umstellung auf Viererkette passen. Da das Remberg-Gerücht recht konkret war gehe ich mal davon aus, dass wir noch einen laufstarken Zweikämpfer mit dazu nehmen werden. Mein großer Wunsch wäre hier Kjell Wätjen vom BVB. Zumal hat Baumgart ja mit diesem System in Köln viel geholt. Ganz soweit weg von einem 4-2-3-1, wie wir es ja phasenweise gespielt haben anfangs, ist das ja auch nicht. Burcu/Yeong ziehen dann einfach etwas Breiter und der rechte Stürmer ist hier eh etwas freier um den Zielspieler herum.

Ob ein Burcu und Benes überhaupt bleiben, wage ich zu bezweifeln, aber warten wir mal ab. Sicher ist aber, dass wir in der Defensive Tempo und Qualität brauchen. Juranovic rechne ich mit einem Abgang in Folge der England-Gerüchte.

Wie eingangs angedeutet blicke ich etwas mit Sorge auf die Offensive. Das sind alles keine Spieler, welche bei Platz 13 aufwärts klare Stammspieler wären. Andrej hat sich spielerisch und gegen den Ball mit zunehmender Fitness + Rhythmus gesteigert, aber es gibt eben finde ich einige bessere Stürmer als ihn in der Tabellenregion (Essende, Duksch, Kleindienst, Amoura/Wind). Burke passt als Rollenspieler perfekt zu Baumgart, er muss aber in Szene gesetzt werden viel und dafür ist er einer der Top-Verdiener? Auch das bereitet mir leichte Sorgen. Dahinter haben wir entweder Spieler, welche noch fremdeln (Ljubicic, Benes) oder Spieler die mMn auch eben nur Rollenspieler sind (Yeong, Skarke). Ansah dürfte erstmal Einwechsel- und Perspektivspieler sein. Burcu könnte das am Ehesten sein, aber A) Fragezeichen ob er überhaupt ein Spiel für uns macht und B) hat er sich als Talent in Liga 1 in einem völlig anderen Spielstil + System ebenfalls erstmal zu beweisen. Auf den Punkt gebracht: Mir fehlt der klare, zuverlässige, Unterschiedsspieler vorne drin. Alex Bernhardsson von Kiel werfe hier mal mit rein. Würde ich sehr gerne hier sehen.

Bei Abgängen von Vogt, Doekhi und Leite fehlt uns gravierend Tempo. Besonders wenn wir öfter höher durchschieben wollen. Die Spieler die voraussichtlich bleiben werden, haben hier alle großes Potenzial. Ein schneller RIV (Jamil Siebert?), und bestenfalls LIV, welcher auch LV spielen kann (Bernado?), wären genial. Auf RV wäre mir ein Spieler mit gutem Spielvortrag, Flanke und Defensivverständnis wichtig. Da könnte ich auf Tempo erstmal verzichten wenn davor Skarke/Burke/Ljubicic spielen. Stenzel könnte hier eine günstige, aber sehr passende, Option sein. Wäre aber für die Altersstruktur nicht ganz so vom Vorteil. Noch besser wäre einfach, wenn Jura bleibt. Ansonsten wäre Elias Baum eine klare Wunschoption, von mir aus auch mit RKO für Frankfurt. Aber die Perspektive bei der Eintracht könnte begrenzt sein und er passt wie die Faust aufs Auge zu uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Union777 am 03.06.2025 um 10:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#254
03.06.2025 - 15:44 Uhr
Laut laut Benny Kessel ( Sportdirektor Braunschweig) , wird daran gearbeitet Paul Jaeckel dauerhaft zu verpflichten. Denke nicht, dass sich Hotte großartig dagegen aussprechen wird.
Kaderplanung 2025/2026 |#255
03.06.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Laut laut Benny Kessel ( Sportdirektor Braunschweig) , wird daran gearbeitet Paul Jaeckel dauerhaft zu verpflichten. Denke nicht, dass sich Hotte großartig dagegen aussprechen wird.

Würde mich sehr freuen für ihn. Da kann er weiterhin regelmäßig spielen. Ich denke aber, dass er auch für Aufgaben im Mittelfeld oder sogar weiter oben in der zweiten Liga fähig genug ist. Ich wünsche ihm nur das Beste. Hat mir bei uns eigentlich immer ganz gut gefallen.
Kaderplanung 2025/2026 |#256
03.06.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von Bountyhunter66

Würde mich sehr freuen für ihn. Da kann er weiterhin regelmäßig spielen. Ich denke aber, dass er auch für Aufgaben im Mittelfeld oder sogar weiter oben in der zweiten Liga fähig genug ist. Ich wünsche ihm nur das Beste. Hat mir bei uns eigentlich immer ganz gut gefallen.

Geht mir ebenso. Gönne es ihm von Herzen. Hat sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und alles gegeben.
Kaderplanung 2025/2026 |#257
05.06.2025 - 13:28 Uhr
Bernado hat sich für Hoffenheim entschieden. Hätte vom Profil gut gepasst, aber wäre auch nicht ganz günstig geworden und das bei schon 30 Jahren bei ihm.

Bin gespannt wer die Alternative wird. Kann mir nicht vorstellen dass Diogo bleibt. Doekhi ist ja auch mehr eine Frage des Wers, als Obs.
Kaderplanung 2025/2026 |#258
06.06.2025 - 11:08 Uhr
Ilyas Ansah nun auch offiziell bei uns. Sehr guter Transfer! Eine richtige Ansah-ge.

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2025/2026 |#259
06.06.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Trimmelwindel
Ilyas Ansah nun auch offiziell bei uns. Sehr guter Transfer! Eine richtige Ansah-ge.

Shootingstar der neuen Saison bei Union 8 Tore und 10 Assists Marktwert im Juli 2026 15-18 Millionen.
Kaderplanung 2025/2026 |#260
09.06.2025 - 20:42 Uhr
Der Kader der Eisernen ist üppig besetzt. Die Berliner müssen den einen oder anderen Akteur noch loswerden. Das sind die möglichen Kandidaten für einen Verkauf oder eine Ausleihe.
Nichts überraschendes darunter. Eine Leihe von Preu finde ich ebenfalls sinnvoll. Bei uns wird er nicht die nötige Spielzeit bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 09.06.2025 um 20:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.