1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#261
09.06.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Der Kader der Eisernen ist üppig besetzt. Die Berliner müssen den einen oder anderen Akteur noch loswerden. Das sind die möglichen Kandidaten für einen Verkauf oder eine Ausleihe.
Nichts überraschendes darunter. Eine Leihe von Preu finde ich ebenfalls sinnvoll. Bei uns wird er nicht die nötige Spielzeit bekommen.

Bei Vogt kommen wir möglicherweise in die Lage, dass wir ihn abgeben und dann vermissen, wenn Leite / Doekhi noch gehen. Die müssten sich zumindest intern klar positionieren - vielleicht machen sie das ja auch.

Prtajin war gefühlt nie da. Schade.

Für Preu reicht es diese Saison noch nicht, um längere Einsätze zu bekommen. Da sehe ich auch die Leihe in die zweite Liga oder ins Ausland als natürliche Lösung.

Von Tousart und Kral könnten wir einen wohl noch gebrauchen. Tousart ist, meiner Meinung nach, besser aber vermutlich teurer. Eigentlich ist er keiner für die dritte oder vierte Geige. Sein Marktwert ist jetzt natürlich im Keller, aber er kommt auch in ein Alter, wo der nicht mehr groß ansteigt, auch wenn er jetzt irgendwo Stammspieler werden sollte. Muss er halt wechseln. Bei Kral hat der Verein sicher noch etwas Zeit. Für seine Rolle, nach jetzigem Stand, bekäme man dann schon preisgünstigen Ersatz.

Ein Name, der in dem Artikel fehlt, ist Benes. Dass er auf der Bank sitzt, kann ja nicht der Sinn seines Wechsels vom HSV sein. Entweder es gibt eine Idee, ihn als Kreativspieler einzubauen, oder man muss ihn abgeben. Hoffe natürlich auf ersteres, denn wir brauchen mehr Power in der Offensive, und mit Ilic haben wir scheinbar schon einen brauchbaren “Knipser.”
Kaderplanung 2025/2026 |#262
10.06.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Bountyhunter66

Der Kader der Eisernen ist üppig besetzt. Die Berliner müssen den einen oder anderen Akteur noch loswerden. Das sind die möglichen Kandidaten für einen Verkauf oder eine Ausleihe.
Nichts überraschendes darunter. Eine Leihe von Preu finde ich ebenfalls sinnvoll. Bei uns wird er nicht die nötige Spielzeit bekommen.

Einzig der Fakt, dass Kral (vorerst) zu uns zurückkehrt, überrascht mich dann doch. Er ist zwar im Saisonendspurt weniger zum Zug gekommen, war aber davor eine gute Säule im Spiel von Espanyol. Womöglich konnte man sich nicht beim Gehalt einigen? Denn eine Kaufoption über 3Mio finde ich doch mehr als fair, bei 6Mio MW und einem Jahr Restvertrag. Er hatte aber, wenn ich mich recht entsinne, schon mal in einem Interview erzählt, dass er gerne in Spanien bleibe wolle (egal ob Espanyol oder woanders). Vielleicht sucht ihm sein Berater ja einen anderen LaLiga Mittelfeld-Club, der Bedarf hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisern_Coepi am 10.06.2025 um 13:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#263
10.06.2025 - 14:57 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von Bountyhunter66

Einzig der Fakt, dass Kral (vorerst) zu uns zurückkehrt, überrascht mich dann doch. Er ist zwar im Saisonendspurt weniger zum Zug gekommen, war aber davor eine gute Säule im Spiel von Espanyol. Womöglich konnte man sich nicht beim Gehalt einigen? Denn eine Kaufoption über 3Mio finde ich doch mehr als fair, bei 6Mio MW und einem Jahr Restvertrag. Er hatte aber, wenn ich mich recht entsinne, schon mal in einem Interview erzählt, dass er gerne in Spanien bleibe wolle (egal ob Espanyol oder woanders). Vielleicht sucht ihm sein Berater ja einen anderen LaLiga Mittelfeld-Club, der Bedarf hat.

Das stimmt. Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass er dort bleibt. Da er sich gar nicht so schlecht präsentierte, wird es mit Sicherheit einen Markt für ihn geben.
Kaderplanung 2025/2026 |#264
12.06.2025 - 09:36 Uhr
Wir werden mit Belhadj Mahmoud von Lugano in Verbindung gebracht. €5M werden direkt als Ablöse aufgerufen, ein stolzer Preis für einen Spieler aus der Schweiz.

https://www.fussballtransfers.com/a681320711299264040-fuenf-millionen-union-will-belhadj-mahmoud

Kenne den Spieler beiläufig, da ich Verwandte in der Schweiz habe und ab und zu bisschen Super League schaue in Folge. Hatte in der laufenden Saison ne gute Phase was Tore angeht, ist vom Spielertyp aber ähnlich zu Tousart würde ich sagen. Ist seit Saisonende am Knie verletzt dazu lt. Transfermarkt, fraglich ob er direkt fit ist.

Ich kenne den Spieler bestimmt nicht so gut wie unsere Scouts, die werden da schon Ahnung haben, aber vom Gesehenen sehe ich jetzt nicht, warum wir €5M für ihn zahlen sollten.
Kaderplanung 2025/2026 |#265
12.06.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von Eisern_Coepi

Zitat von Bountyhunter66

Das stimmt. Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass er dort bleibt. Da er sich gar nicht so schlecht präsentierte, wird es mit Sicherheit einen Markt für ihn geben.

Dazu kommt, dass er als Nationalspieler sicherlich unbedingt Spielanteile sicher haben wollen wird. Daher wird sein Berater da sicherlich alle Hebel in Bewegung setzen. Ich frage mich ein wenig, wo bei ihm die 6 Millionen Marktwert zustande kommen. Wenn es am Ende 3-4 Millionen werden, wäre ich damit komplett einverstanden.
Kaderplanung 2025/2026 |#266
13.06.2025 - 13:50 Uhr
Bericht in der Bild :

Mit Diogo Leite (25) und Danilho Doekhi (26) stehen zwei zentrale Innenverteidiger vor einer ungewissen Zukunft. Beide waren in den letzten Jahren Leistungsträger – zweikampfstark, spielintelligent, verlässlich. Doch: Für beide gibt es konkretes Interesse aus dem In- und Ausland.

Besonders brisant: Doekhi besitzt eine vertraglich fixierte Ausstiegsklausel! Bedeutet: Wenn ein Klub die festgelegte Ablöse (eine hohe einstellige Millionensumme) überweist, ist Union machtlos – der Abwehrchef wäre sofort weg.

Auch bei Leite (Vertrag bis 2026) ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen. Union gilt intern bei einem entsprechenden Angebot als gesprächsbereit. Mit einem Marktwert von 17 Millionen Euro ist er aktuell der wertvollste Profi im Kader. Ein Verkauf könnte wirtschaftlich Sinn machen – selbst wenn es sportlich schmerzt. Ein ablösefreier Abgang 2026 soll unbedingt vermieden werden.

Am liebsten wäre mir persönlich , Leite für 20 Mio verkaufen,
und mit Doekhi seinen Vertrag zu verlängern,dann natürlich
mit einer höheren AK ( 15 Mio z.B).
Dann könnte man einen Teil von Leite in einen neuen IV
investieren , und einen Teil davon in das Mittelfeld .
Ogbemudia traue ich durchaus zu, als Reserve langsam an
die Stammelf heranzuführen , sollte Vogt uns verlassen.
Kaderplanung 2025/2026 |#267
16.06.2025 - 10:22 Uhr
Laut der BILD , fällt Kemlein wahrscheinlich noch länger aus:

Nach BILD-Informationen fällt Unions Mittelfeld-Mann Aljoscha Kemlein (20) weiterhin verletzt aus. Ob das Eigengewächs beim Trainingsauftakt Anfang Juli wieder dabei sein kann, ist völlig offen.

Das wäre natürlich ein herber Rückschlag für Joschi,
und müsste evtl. in der Kaderplanung berücksichtig werden .
Kaderplanung 2025/2026 |#268
16.06.2025 - 11:09 Uhr
Mir ist bewusst , das Mittelfeld ist derzeit schon überfüllt , aber es fehlt weiterhin Kreativität und Passsicherheit !
Die Chancen sind gering , dass ist mir bewusst , aber ich würde
versuchen Andrich von Leverkusen zu leihen, mit KO !
Er spielt in Leverkusen nicht mehr in der Stammelf, und
läuft damit Gefahr, seinen Platz in der Nationalmannschaft zu
verlieren !
Einen Versuch sollte man wagen, denke ich !
Kaderplanung 2025/2026 |#269
16.06.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Mir ist bewusst , das Mittelfeld ist derzeit schon überfüllt , aber es fehlt weiterhin Kreativität und Passsicherheit !
verlieren !

Der wird für uns nicht mehr finanzierbar sein. Daher sollte man eher auf die Spieler setzen, die wir bereits haben, wie Bénes. Eventuell lässt sich auch ein Burcu als Spielmacher testen. Das spielerische Rüstzeug bringt er mit Sicherheit mit.
Kaderplanung 2025/2026 |#270
16.06.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von Koepenicker74

verlieren !

Der wird für uns nicht mehr finanzierbar sein. Daher sollte man eher auf die Spieler setzen, die wir bereits haben, wie Bénes. Eventuell lässt sich auch ein Burcu als Spielmacher testen. Das spielerische Rüstzeug bringt er mit Sicherheit mit.

Benes und Burcu haben ja aber ganz andere Qualitäten als Andrich. Ich glaube zwar auch nicht, dass wir ihn zurückholen sollten (geschweige denn könnten), aber diesen Spielertyp brauchen wir definitiv. Khedira ist ein klasse Abräumer, aber im Umschaltspiel ist er nicht schnell und direkt genug. Ich hoffe sehr, dass Kemlein wieder fit wird. Er schließt aus meiner Sicht genau diese Lücke. Bis dahin bringt das am ehesten noch Schäfer mit - einzig die Torgefährlichkeit (aus der 2. Reihe) fehlt bei ihm leider.

Vielleicht bringt der in den Gerüchten gehandelte Belhadj Mahmoud diese Qualitäten mit. Aber er muss sich in der Liga auch erst einmal beweisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.