1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#201
22.05.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von Sporturi
Zitat von micha774

Zitat von kuki2000

Zitat von Sporturi

Würde versuchen Boadu von Bochum/Monaco zu verpflichten. Gute Technik und wir haben ja gute Erfahrungen mit Holländischen Fußballgöttern siehe Sheraldo gemacht.

Bin mir bei seinem Charakter nicht so sicher, fussballerisch aber sicherlich ne Bereicherung

Moukoko ebenfalls, da weiss man ja immer noch nicht wie alt er wirklich ist und wenn du (bei allem Respekt) nicht einmal in Nizza überzeugen kannst, sollten wir da die Hände weglassen.

Verpasste Chancen wie ein Tzolis der jetzt in Brügge völlig durch die Decke geht für lächerliche 6,5Mio oder einem Woltemade wie ich damals schrieb als er bei me Elversberg spielte trauere ich nach.

Für Tousart haben wir auch lächerliche 2,5 Mio Ablöse gezahlt… zwinker

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2025/2026 |#202
22.05.2025 - 20:02 Uhr
Zitat von micha774
Zitat von Sporturi

Zitat von micha774

Zitat von kuki2000

Zitat von Sporturi

Würde versuchen Boadu von Bochum/Monaco zu verpflichten. Gute Technik und wir haben ja gute Erfahrungen mit Holländischen Fußballgöttern siehe Sheraldo gemacht.

Bin mir bei seinem Charakter nicht so sicher, fussballerisch aber sicherlich ne Bereicherung

Moukoko ebenfalls, da weiss man ja immer noch nicht wie alt er wirklich ist und wenn du (bei allem Respekt) nicht einmal in Nizza überzeugen kannst, sollten wir da die Hände weglassen.

Verpasste Chancen wie ein Tzolis der jetzt in Brügge völlig durch die Decke geht für lächerliche 6,5Mio oder einem Woltemade wie ich damals schrieb als er bei me Elversberg spielte trauere ich nach.

Für Tousart haben wir auch lächerliche 2,5 Mio Ablöse gezahlt… zwinker

Sein Gehalt ist aber auch nicht zu verachten. grins

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2025/2026 |#203
23.05.2025 - 11:05 Uhr
Das habe ich wohlwissentlich verschwiegen zwinker

Weiß auch nicht warum die Herthaner so geschwärmt haben von ihm.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2025/2026 |#204
23.05.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Sporturi
Zitat von micha774

Zitat von kuki2000

Zitat von Sporturi

Das ist aber ein Rückschaufehler. Zur Wahrheit gehört halt auch, dass die Ablöse für Tzolis nur lächerlich ist, wenn er am Ende bei uns auch einschlägt. Wenn er gefloppt wäre, dann wären die 6,5 Mio. ein brutales Brett gewesen für einen Zweitligaspieler. Eine Garantie hat man nie, deshalb bin ich grundsätzlich auch kein Fan davon, wenn man rückblickend einem verpassten Transfer nachtrauert. Zumal wir noch nicht einmal wissen, wie hoch unsere Chancen überhaupt auf einen Transfer waren. Ich kann dich aber gut verstehen und mir geht es leider oftmals ähnlich, aber am Ende tun wir uns selber keinen Gefallen damit.

Aus unserer Fansicht und in der Rückschau sieht das alles so einfach aus. Vielleicht waren wir ja an Tzolis dran, aber der Spieler wollte einfach was anderes? Davon abgesehen weiß auch keiner wie er sich bei uns am Ende entwickelt hätte. Ob ein Spieler funktioniert hängt leider nicht nur von seiner Qualität ab, sondern auch von vielen anderen Faktoren, die man zum Teil nicht oder nur sehr schwer berurteilen und beeinflussen kann. Es gibt so viele Spieler, die bei Verein a, b, e und g abliefern, aber bei Verein c, d und f so gut wie nichts auf die Reihe bekommen. Immobile sobald er Italien verlässt, Klose bei Bayern, Sheva und Torres bei Chelsea, Hazard und Kaka bei Real, nur um mal ein paar namenhafte Beispiele zu nennen.

Ich bin wirklich gespannt auf Moukoko. Da muss man ja eigentlich fast schon hoffen, dass er nicht zu uns wechselt und woanders sein Potenzial nicht abrufen kann. Wenn der für vernünftige Konditionen zu bspw. Werder wechselt und dort seine 15 - 20 Scorer macht, dann ist jeder sauer, warum wir den nicht geholt haben, unabhängig davon ob wir überhaupt an ihm dran waren und der Spieler auch Lust auf Union gehabt hätte. Wenn wir ihn aber anstelle von Werder holen und er bei uns nicht einschlägt, dann schieben wir den Frust, warum wir uns wieder eine solche Wundertüte geholt haben und was sich unsere Verantwortlichen nur dabei gedacht haben. Und falls er doch einschlagen sollte, dann kann man die Verantwortlichen später immer noch für eine möglicherweise zu niedrige AK kritisieren oder eine zu kurze Vertragslaufzeit, weil man ihm keinen 5-Jahres-Rentenvertrag geben hat. Irgendwas kann man immer finden.

Ich hoffe sehr, dass unsere Verantwortlichen im Sommer ein gutes Händchen haben und die richtigen Spieler/Charaktere finden, bei denen es einfach passt. Wenn es am Ende nur auf die individuelle sportliche Qualität oder die zuletzt gezeigten Leistungen eines Neuzugangs ankommen würde, dann wären wir seit unserem Aufstieg vermutlich in jeder einzelnen Saison abgestiegen. CL-Saison mal ausgeklammert. 😅

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2025/2026 |#205
24.05.2025 - 08:47 Uhr
Kommt bei den Ab- und Zugängen bereits früh in der Saison Bewegung rein. Durch die bereits feststehenden Leihabgänge und auslaufende Verträge hat man bereits weniger Spieler da. Prtajin und Tousart dürften denke ich folgen absehbarer Zeit. Je nach dem wie die AK von Doekhi strukturiert ist, wahrscheinlich auch da.

Dass man Vogt abgeben will war mir zu rechnen, dass es so schnell auch in die Medien kommt etwas überraschend. Los werden wird man ihn bei dem Monster-Vertrag sage ich nicht.

Bei den Zugängen ist mit Remberg wohl auch eine Personalie bereits relativ heiß. Würde mich freuen wenn das klappt.

Durch die Klub WM kommt schnell viel Geld in den Markt und ohne internationales Turnier wo jeder Verein mal hier einen abstellt, geht das alles flotter zwinker

Bin gespannt was uns erwartet. Besonders auf der IV und Sturm.
Kaderplanung 2025/2026 |#206
25.05.2025 - 11:41 Uhr
Der 1. FC Union Berlin und Co-Trainer René Wagner haben sich auf eine einvernehmliche Auflösung des bestehenden Vertrags geeinigt. Wagner war seit Anfang Januar bei den Eisernen Teil des Trainerteams rund um Cheftrainer Steffen Baumgart.
Kaderplanung 2025/2026 |#207
27.05.2025 - 15:29 Uhr
Um Livan Burcu (20) bahnt sich ein spannender Wechselpoker an. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge signalisieren drei namentlich nicht genannte Bundesligisten Interesse an dem Außenstürmer. Zudem hat Leihklub 1. FC Magdeburg die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Burcu eine weitere Saison zu halten.
Bin gespannt, ob Livan zum ersten Spieltag noch da ist. Würde mich sehr darüber freuen.
Kaderplanung 2025/2026 |#208
27.05.2025 - 19:52 Uhr
Ache ist vom Markt und wechselt nach Köln.
Kaderplanung 2025/2026 |#209
27.05.2025 - 19:54 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Um Livan Burcu (20) bahnt sich ein spannender Wechselpoker an. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge signalisieren drei namentlich nicht genannte Bundesligisten Interesse an dem Außenstürmer. Zudem hat Leihklub 1. FC Magdeburg die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Burcu eine weitere Saison zu halten.
Bin gespannt, ob Livan zum ersten Spieltag noch da ist. Würde mich sehr darüber freuen.

Ich denke, dass er auf jeden Fall die Vorbereitung mitmachen wird und dann weiter geschaut wird. Im Baumgart-System gibt es ja Platz für einen Spieler wie ihn und nach so einer überzeugenden Zweitligasaison wäre es ja nicht dumm, ihn mal in Liga 1 auszuprobieren. Bei Holler hat der Sprung nach anfänglichem Sand im Getriebe ja auch funktioniert.

Spannender Spieler.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#210
27.05.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Ache ist vom Markt und wechselt nach Köln.

Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen. Aber mit teuren Stürmern kennt Köln sich ja aus. Habe gehört, dass die mal einen Sebastian Andersson geholt haben sollen, der gefühlt nie länger als fünf Spieltage in Folge im Kader stand, weil ihn Verletzungsprobleme plagten. ^^

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.