1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#221
29.05.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von Parensen

Zitat von tibu87

Zitat von Parensen

Zitat von tibu87

Zitat von Trimmelwindel

Zitat von Bountyhunter66

Ache ist vom Markt und wechselt nach Köln.

Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen. Aber mit teuren Stürmern kennt Köln sich ja aus. Habe gehört, dass die mal einen Sebastian Andersson geholt haben sollen, der gefühlt nie länger als fünf Spieltage in Folge im Kader stand, weil ihn Verletzungsprobleme plagten. ^^

Der SpoDi der Andersson damals für knapp 7 Mio nach Köln geholt hat hieß Horst Heldt…😇

Macht bei euch der Sportdirektor auch die sportmedizinische Untersuchung!? zwinker

Hotte hatte damals Druck, weil er Córdoba verkauft hat und keinen Ersatz gefunden hat und die Medien haben ihm richtig eingeheizt. Dann hat er Andersson verpflichtet.

Nein aber er bekommt das Ergebnis der medizinischen Untersuchung vorgelegt und entscheidet dann ob das Risiko eingegangen wird den Spieler trotz eventueller Bedenken zu verpflichten…

Soweit ich das weiß, legt bei uns die medizinische Abteilung ein Veto ein, wenn es eine Indikation gibt.

Andersson hatte bei uns meines Wissens auch keine relevanten Ausfallzeiten und gescored hat er auch gut. Lief dann bei euch mies. Würde ich aber nicht allein Heldt zuschreiben.

Im Nachgang gab es aber Stimmen von Union die gesagt haben das bei Andersson schon etwas medizinisches im Argen lag. Ob das nur besserwisser waren oder nicht wisst ihr besser als ich.

Da sich hier über den Effzeh und seine Stürmerwahl lustig gemacht worden ist wollte ich nur mal auf den Entscheidungsträger hinweisen. Hotte ist halt so ein OldSchool SpoDi mit dickem Telefonbuch der sich selber treu bleibt. Kreative Transfers und cleveres Scouting waren zu Kölner Zeiten nicht seine Stärken. Er hält sich an seine alten Bekannten wie bspw.Baumgart was bei euch jetzt gut funktioniert hat.

Davie Selke wäre auch ein typischer Heldt Transfer daher gehe ich eigentlich davon aus, dass er demnächst bei euch aufschlägt. Hotte versucht immer Leute zu holen die schon ne gewisse Qualität gezeigt haben. Das ist nicht ganz günstig aber oft nicht verkehrt. Bei Andersson hat es überhaupt nicht geklappt…

Ich hab mich nicht über Köln oder Kölner Spieler lustig gemacht und das war auch nie mein Ziel.
Von einer Vierverletzung Anderssons hab ich hier in meinem Umfeld nie was gehört. Mir tat das für den Spieler unglaublich leid, der einfach ein toller Typ ist.
Kaderplanung 2025/2026 |#222
30.05.2025 - 21:28 Uhr
Remberg kommt lt. Kicker beim HSV unter, der die Ausstiegsklausel in Höhe von 2,5 Mio. zieht.

Schade, aber von dem Spielertypen haben wir ja schon genügend andere Kandidaten.

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2025/2026 |#223
30.05.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von Trimmelwindel
Remberg kommt lt. Kicker beim HSV unter, der die Ausstiegsklausel in Höhe von 2,5 Mio. zieht.

Schade, aber von dem Spielertypen haben wir ja schon genügend andere Kandidaten.

Absolut, vor allem Joschi ist der mMn. deutlich bessere Spieler auf der Position und 4 Jahre jünger. Remberg zum HSV? Passt für mich!

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2025/2026 |#224
31.05.2025 - 07:23 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von Trimmelwindel

Absolut, vor allem Joschi ist der mMn. deutlich bessere Spieler auf der Position und 4 Jahre jünger. Remberg zum HSV? Passt für mich!

Gut so. Weiter geht’s.
Kaderplanung 2025/2026 |#225
31.05.2025 - 18:18 Uhr
Laut der BILD wird die Kaufoption bei Ilic gezogen :

Nach BILD-Informationen nehmen die Eisernen Stürmer Andrej Ilic (25) von Lille fest unter Vertrag. Der Serbe war zuletzt für ein Jahr von den Franzosen ausgeliehen.

KO liegt wohl bei etwa 4 Mio., er erhält wohl einen Vertrag
über 4 Jahre.
Kaderplanung 2025/2026 |#226
01.06.2025 - 11:22 Uhr
Wenn Ansah jetzt auch noch kommt, muss ich Heldt/Ruhnert mal ein Kompliment machen, dass sie aus ihren Fehlern der Champions League gelernt haben. Stück für Stück immer hoch talentierte junge Leute auf verschiedenen Positionen holen, ohne dabei die Schatulle zu weit zu öffnen. Glaube, dass dieser laufende Umbruch uns ganz gut tun kann, zumal mit Trimmel und Khedira auch zwei bleiben, die sicher stellen, dass die Union DNA auch bei den Neuzugängen immer allgegenwärtig bleiben wird.

Aber klar, wir müssen auch abwarten, wenn Doekhi, Leite, Hollerbach und Juranovic uns verlassen, wie man diese Lücken mit Qualität schließt.
Kaderplanung 2025/2026 |#227
01.06.2025 - 15:10 Uhr
Hollerbach wechselt nach Mainz:
https://www.fc-union-berlin.de/de/meldungen/nach-65-spielen-fuer-union-hollerbach-startet-neues-kapitel-in-mainz-z2cDEp

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2025/2026 |#228
01.06.2025 - 15:12 Uhr

Wow das ging ja jetzt schnell, dann dürfte Burkhardt bald weg sein. Hoffentlich wurden wir entsprechend entlohnt.
Kaderplanung 2025/2026 |#229
01.06.2025 - 15:27 Uhr
Ablöse wohl 12 Mio. Das wäre ein Wahnsinssgeschäft für euch

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Kaderplanung 2025/2026 |#230
01.06.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Ablöse wohl 12 Mio. Das wäre ein Wahnsinssgeschäft für euch

Das wäre wiederum eine tolle Summe, vielleicht kriegt man damit Asllani und wen für die defensive hehe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.