1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#181
16.05.2025 - 08:21 Uhr
Eisern!
Für mich persönlich (ganz wichtig zu wissen) sollte man sich mit der Personalie Moukoko befassen. Der Typ ist ein Knipser, er ist nach vergeudeten Jahren und dem Abflauen um seinen Hype in der Bringschuld und muss sich straffen, um wieder in die Spur zu finden.
Baumgart wollte ihn seinerzeit schon mal nach Köln per Leihe holen, der BVB plant nicht mehr mit ihm, evtl kann man da irgendwas hinbekommen.

Option 2: Ilic tatsächlich fest verpflichten, er hat sich gut einbringen können.

Option 2: Asllani nach hause holen, das wird dann aber sehr davon abhängig sein, wie er seine Perspektive in Hoffenheim sieht - und andersherum.

Im Mittelfeld fehlt es an Kreativität, da hat Benes bislang nicht überzeugen können, wohl auch dem offensiven Pressing geschuldet.

Nach dem Abgang von Rouss sehe ich auch Bedarf für einen LV, da gibt es mit Soares wohl schon lose Gerüchte...
Kaderplanung 2025/2026 |#182
17.05.2025 - 20:15 Uhr
Der Tietz würde mir bei uns auch gut gefallen muss ich sagen. Gute Mentalität, sehr physisch, am Ball auch fähig und ein brauchbarer Abschluss.

Allerdings vermutlich zu teuer für uns und er will wohl auch lieber nach UK wenn er wechselt.
Kaderplanung 2025/2026 |#183
17.05.2025 - 20:45 Uhr
Würde versuchen Boadu von Bochum/Monaco zu verpflichten. Gute Technik und wir haben ja gute Erfahrungen mit Holländischen Fußballgöttern siehe Sheraldo gemacht.
Kaderplanung 2025/2026 |#184
17.05.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von Sporturi
Würde versuchen Boadu von Bochum/Monaco zu verpflichten. Gute Technik und wir haben ja gute Erfahrungen mit Holländischen Fußballgöttern siehe Sheraldo gemacht.

Bin mir bei seinem Charakter nicht so sicher, fussballerisch aber sicherlich ne Bereicherung
Kaderplanung 2025/2026 |#185
17.05.2025 - 21:01 Uhr
Ilic heute mit Treffer Nummer 6 und 7 , allesamt geschossen in der Rückrunde !
Er hat definitiv einen Torriecher und steht dort , wo ein 9‘er
stehen muss. Dazu noch jung und entwicklungsfähig .
Ich finde man sollte definitiv ernsthaft darüber nachdenken ,
die Kaufoption zu ziehen .
Die ist liegt laut Bild bei 4-5 Mio . :

Union besitzt weiterhin eine Kaufoption, die nach BILD-Informationen mindestens bis zum Saisonende läuft und im Bereich zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen soll. Viel Geld für den Köpenick-Klub.

Ich glaube billiger wird der jetzt nicht mehr , ansonsten trauert man später einer vergebenen Gelegenheit nach, wenn der woanders explodiert .
Wann hatten wir denn zuletzt einen 9‘er , der für 10+ Tore gut
ist.., seit Taiwo keinen mehr .., also verpflichten den Mann 👍🏼
Kaderplanung 2025/2026 |#186
17.05.2025 - 22:54 Uhr
Zitat von Sporturi

Hatte ich auch bereits vorgeschlagen .., aber scheint charakterlich nicht ganz einfach zu sein…
Denke außerdem , dass da zahlungskräftigere Vereine in der Verlosung sind.
Es sei denn.., seine Allüren wirken abschreckend .., dann würden wiederum unsere Chancen vermeintlich steigen..
Kaderplanung 2025/2026 |#187
18.05.2025 - 14:13 Uhr
Saisonende! Mal meine Ideen zur neuen Saison... Im Tor Rönnow als Nr.1, Bethke aus Cottbus als Nr.2 und Klaus als Ersatz. Auf den Außen würde ich Links und Rechts mit Rothe/Skov und Juranovic/Trimbo weitermachen. In der IV sehe ich mehr Rotation. Ich denke das Querfeld und Vogt bleiben werden, Ogbemudia würde ich versuchen zu Verleihen und Ole Kühling aus unserer U19 in den Kader nehmen. Für Leite und Doekhi werden sicherlich gute Angebote kommen. Als Ersatz für Leite würde ich gerne Jordan Torunarigha vorschlagen und für Doekhi wäre Becir Omeragic eine interessante Alternative. Im DM und ZM würde sich bis auf einen Abgang von Tousart nicht viel verändern. Also DM, Khedira und Kemlein und in der Zentrale Schäfer, Haberer und Bènes. Im OM könnte ich Toni Fruk aus Rijeka gut bei uns Vorstellen, wenn man ihn günstig bekommen könnte. Für unsere Offensive würde ich LA Burcu einplanen und RA Raul Florucz eine Chance geben und versuchen Skarke zu verkaufen. Bei unseren Stürmern gibt es ja wenig Spielraum! Hollerbach und Ljubicic sind schon da und Burke ist ja auch fast sicher! Vielleicht bleibt ja auch Ilic. Falls doch noch ein Stürmer kommen sollte, würde Leon Grgic von Sturm Graz auf meinem Wunschzettel stehen!
Kaderplanung 2025/2026 |#188
19.05.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von Koepenicker74

Union besitzt weiterhin eine Kaufoption, die nach BILD-Informationen mindestens bis zum Saisonende läuft und im Bereich zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen soll. Viel Geld für den Köpenick-Klub.

Ich glaube billiger wird der jetzt nicht mehr , ansonsten trauert man später einer vergebenen Gelegenheit nach, wenn der woanders explodiert .

Ich sehe das Anders. Ilic's Tore in allen Ehren, die haben uns sehr geholfen, aber ich finde den Einzelspieler Ilic einfach nicht gut. Er hat kein Tempo mit welchem er sich durchsetzen kann, ist im Mitspielen maximal ausreichend, gegen den Ball taktisch ganz gut aber kein Top-Anläufer und dazu verhältnismäßig einfüßig Offensiv. Sein Instinkt im letzten Drittel ist aber mit seiner Kopfballstärke zusammen ohne Frage überdurchschnittlich.

Aber auch nach Daten ist Ilic in den Top 5 Ligen mit der schlechteste (!) Stürmer was offensive Zweikämpfe angeht. Das ist nicht der Stürmer, welcher bei Union unter Baumgart dem Verein am Meisten hilft für mich.

Dazu hat Ilic in Lille unterschrieben, als diese sich international qualifiziert haben. Das Gehalt dürfte hoch sein. Und wir müssen hier schon aufpassen. Eine Ablöse von 4-5 Mio ist da mit einem Vertrag über 3-4 Jahre wahnsinnig viel für einen mMn schon eher beschränkten Stürmer. Nur weil das dank Baumgart und etwas Momentum so gut funktioniert hat, sollten wir uns hier nicht so stark finanziell binden. In Summe einfach eine gute Leihe, die eben eine Leihe ist.

Ob es der Spieler dann final seien muss, weiß ich nicht, aber der Spielertyp Selke sagt mir viel mehr zu. Komplett anderer Charakter, kann ein Offensivspiel damit beleben, stark im Anlaufen, ordentliches Tempo und ebenso stark in/um die Box. Wenn man ihn ablösefrei ziehen kann zusammen mit einem Perspektivspieler, wäre mir das deutlich lieber.

Hollerbach und Prtajin werden uns denke ich verlassen. Skarke und Ljubicic bin ich mal gespannt, auch wenn Erster zu Saisonbeginn erst verlängert hat. Da wird es Offensiv einen guten Umbruch geben. Tempo und Robustheit haben wir genug, etwas mehr fussballerische Klasse, aber trotzdem genug Intensität gegen den Ball, wäre wichtig.
Kaderplanung 2025/2026 |#189
19.05.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von Union777
Zitat von Koepenicker74

Ich sehe das Anders. Ilic's Tore in allen Ehren, die haben uns sehr geholfen, aber ich finde den Einzelspieler Ilic einfach nicht gut. Er hat kein Tempo mit welchem er sich durchsetzen kann, ist im Mitspielen maximal ausreichend, gegen den Ball taktisch ganz gut aber kein Top-Anläufer und dazu verhältnismäßig einfüßig Offensiv. Sein Instinkt im letzten Drittel ist aber mit seiner Kopfballstärke zusammen ohne Frage überdurchschnittlich.

Aber auch nach Daten ist Ilic in den Top 5 Ligen mit der schlechteste (!) Stürmer was offensive Zweikämpfe angeht. Das ist nicht der Stürmer, welcher bei Union unter Baumgart dem Verein am Meisten hilft für mich.

Dazu hat Ilic in Lille unterschrieben, als diese sich international qualifiziert haben. Das Gehalt dürfte hoch sein. Und wir müssen hier schon aufpassen. Eine Ablöse von 4-5 Mio ist da mit einem Vertrag über 3-4 Jahre wahnsinnig viel für einen mMn schon eher beschränkten Stürmer. Nur weil das dank Baumgart und etwas Momentum so gut funktioniert hat, sollten wir uns hier nicht so stark finanziell binden. In Summe einfach eine gute Leihe, die eben eine Leihe ist.

Ob es der Spieler dann final seien muss, weiß ich nicht, aber der Spielertyp Selke sagt mir viel mehr zu. Komplett anderer Charakter, kann ein Offensivspiel damit beleben, stark im Anlaufen, ordentliches Tempo und ebenso stark in/um die Box. Wenn man ihn ablösefrei ziehen kann zusammen mit einem Perspektivspieler, wäre mir das deutlich lieber.

Hollerbach und Prtajin werden uns denke ich verlassen. Skarke und Ljubicic bin ich mal gespannt, auch wenn Erster zu Saisonbeginn erst verlängert hat. Da wird es Offensiv einen guten Umbruch geben. Tempo und Robustheit haben wir genug, etwas mehr fussballerische Klasse, aber trotzdem genug Intensität gegen den Ball, wäre wichtig.

Deine Daten sind leider eindeutig. Daher gehe ich bei deiner Aussage mit, ihn nicht für diesen Preis zu holen. Entweder sie bekommen ihn für 3 Millionen oder sollten sich anderweitig umschauen. Die Gefahr, dass er nächstes Jahr nicht dieses Momentum hat, ist leider nicht unerheblich. Muss bei ihm an Behrens denken. Der in dieser einen Saison extrem effektiv war, dies davor und danach aber nie mehr bestätigen konnte.

Bei Selke weiß ich nicht, da scheiden sich die Geister. In der zweiten Liga bisher stets eine Maschine gewesen, in der ersten eher Mitläufer. Würde stattdessen Machino und Hares von Kiel in den Raum werfen. Beides Spieler mit Potential, die durch den Abstieg für " kleines" Geld zu haben wären und eindrucksvoll gezeigt haben, dass sie mithalten können. Dazu einen Grgic von Sturm Graz als Perspektivspieler fände ich Klasse.
Kaderplanung 2025/2026 |#190
20.05.2025 - 04:41 Uhr
Zitat von kuki2000
Zitat von Sporturi

Bin mir bei seinem Charakter nicht so sicher, fussballerisch aber sicherlich ne Bereicherung

Moukoko ebenfalls, da weiss man ja immer noch nicht wie alt er wirklich ist und wenn du (bei allem Respekt) nicht einmal in Nizza überzeugen kannst, sollten wir da die Hände weglassen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.