Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
08.01.2025 - 13:03 Uhr
Wäre irgendwie schade mit Shcherbakovski, nachdem er in der RR der letzten Saison echt gut war. Irgendwie passt er aber in meinen Augen auf keiner Position gut rein. Vielleicht sollte er es woanders nochmal probieren
08.01.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von FCE_Maxe93
Sehr wichtig und gut finde ich neben der Personalie Tallig aber die Zusammenstellung der IV.
Das Duo Campulka - Kusic mag sicher nicht das schnellste sein, jedoch denke ich, dass die beiden sehr erfolgsversprechend zusammenspielen können. Kusic' Erfahrung gepaart mit seinem Stellungsspiel und Campulkas Bulligkeit und Kopfballstärke sind schon in Kombination schöne Assets.
Jetzt, wo beide den Rhythmus der Liga angenommen haben, würde es sicher auch nicht so wackelig sein, wie in den ersten beiden Spielen gegen Dynamo und Bielefeld.
Ist natürlich nur ein Testspiel, aber ausprobieren und fördern muss man es ja trotzdem.
Sehr wichtig und gut finde ich neben der Personalie Tallig aber die Zusammenstellung der IV.
Das Duo Campulka - Kusic mag sicher nicht das schnellste sein, jedoch denke ich, dass die beiden sehr erfolgsversprechend zusammenspielen können. Kusic' Erfahrung gepaart mit seinem Stellungsspiel und Campulkas Bulligkeit und Kopfballstärke sind schon in Kombination schöne Assets.
Jetzt, wo beide den Rhythmus der Liga angenommen haben, würde es sicher auch nicht so wackelig sein, wie in den ersten beiden Spielen gegen Dynamo und Bielefeld.
Ist natürlich nur ein Testspiel, aber ausprobieren und fördern muss man es ja trotzdem.
Sehe ich ähnlich, aber Bulligkeit wäre wirklich nicht etwas, was mir zu Campe bisher in den Sinn kommt. Ich empfand optisch immer, dass weder Körperlichkeit noch Athletik Teil seiner Kernelemente sind. Sondern eher Stellungsspiel, Passspiel, Dribbling, Technik.
08.01.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von Shax_
Sehe ich ähnlich, aber Bulligkeit wäre wirklich nicht etwas, was mir zu Campe bisher in den Sinn kommt. Ich empfand optisch immer, dass weder Körperlichkeit noch Athletik Teil seiner Kernelemente sind. Sondern eher Stellungsspiel, Passspiel, Dribbling, Technik.
Zitat von FCE_Maxe93
Da sind wir uns nicht ganz einig, was wir aber auch gar nicht sein müssen.
Für mich ist Campe definitiv der körperlich stärkste IV im Team. Stark in Kopfballduellen, auch mit Gegnerdruck, weiß seinen Körper einzusetzen um die Wege zuzumachen und überzeugt eben im Dribbling auch dadurch, dass er ob seiner Körperlichkeit schwer vom Ball zu trennen ist.
Sein Passspiel wollte ich ihm auch nicht unterschlagen, gerade bei langen Bällen hat er, so gesehen auch beim Ball auf Maxi Krauß gegen Hansa, eine starke Übersicht und ein feines Füßchen.
So oder so:
Wettbewerb ist hart. Campes 8 bisherige Einsätze waren bis auf die ersten beiden mindestens solide bis gut, seit er wieder von Beginn an spielt stehen wir bei zwei Gegentoren aus vier Spielen.
Da im Hause Campulka auch Nachwuchs ansteht wäre ein jetzt dauerhaft zurückerkämpfter Stammplatz eine gute Ausgangslage für Weiterbeschäftigung über 2025 hinaus.
08.01.2025 - 14:52 Uhr
Ja, dass er das kann stimmt. Ich nehme das nur eher als "gute Technik" in der Zweikampfführung, denn reine Körperlichkeit wahr.
Insgesamt kann man aber definitiv sagen, dass wir jetzt so einen ausgeglichenen Dreikampf auf der Position haben (und zwar in einem gesamtsportlich überragend positiven Saisonverlauf), hätte vor der Saison keiner gedacht.
Slamar und Campe waren lange "nur" gute Regio-IV. Kusic musste zeigen, dass er wirklich zurück ist.
Jetzt weißt du gar nicht, wen du davon auf die Bank setzen willst.
Sehr angenehm, zumal wir eigentlich im Sommer auf der Position wohl noch einen für uns teuren Spieler verpflichtet hätten, wenn verfügbar.
Insgesamt kann man aber definitiv sagen, dass wir jetzt so einen ausgeglichenen Dreikampf auf der Position haben (und zwar in einem gesamtsportlich überragend positiven Saisonverlauf), hätte vor der Saison keiner gedacht.
Slamar und Campe waren lange "nur" gute Regio-IV. Kusic musste zeigen, dass er wirklich zurück ist.
Jetzt weißt du gar nicht, wen du davon auf die Bank setzen willst.
Sehr angenehm, zumal wir eigentlich im Sommer auf der Position wohl noch einen für uns teuren Spieler verpflichtet hätten, wenn verfügbar.
08.01.2025 - 19:15 Uhr
Moinn,
Ich hätte eine Frage. Denkt ihr Romario Hajrulla könnte euch in diesem Winter verlassen?
Wir aus Halle fänden ihn sehr interessant, also im Forum nicht falsch verstehen. Aber ich wollte euch erstmal fragen ob es überhaupt möglich ist ihn zu bekommen? Ihr habt ja auch eine für mich nicht bekannte Ablöse gezahlt aber zum Einsatz kommt er ja gar nicht. Zudem habt ihr ja auch noch Erik Engelhardt dazu bekommen, dass sollte seine Situation nicht besser machen.
Danke für antworten
Liebe Grüße aus Halle und viel Glück euch!
Ich hätte eine Frage. Denkt ihr Romario Hajrulla könnte euch in diesem Winter verlassen?
Wir aus Halle fänden ihn sehr interessant, also im Forum nicht falsch verstehen. Aber ich wollte euch erstmal fragen ob es überhaupt möglich ist ihn zu bekommen? Ihr habt ja auch eine für mich nicht bekannte Ablöse gezahlt aber zum Einsatz kommt er ja gar nicht. Zudem habt ihr ja auch noch Erik Engelhardt dazu bekommen, dass sollte seine Situation nicht besser machen.
Danke für antworten
08.01.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von Dbt_holm
Moinn,
Danke für antworten
Moinn,
Danke für antworten
Ganz ausschließen kann man es nicht. Wenn Spieler auf den Verein zukommen, weil sie woanders mehr spielen können, will man redebereit sein. Das gilt aber wohl vor allem für Milde und Shcherbakovski.
Wir könnten die Rückrunde sicher theoretisch ohne Hajrulla bestehen, aber ich glaube das Potenzial ihn zu halten ist einfach höher. Auch eine Leihe zurück macht wenig Sinn, entweder er setzt sich jetzt in Liga 3 durch oder vielleicht nie mehr. Regionalliga hat er ja lang genug gut gespielt.
Dazu kommt eben, dass wir Ablöse gezahlt haben und Wollitz dafür bekannt ist Spieler und speziell Offensivspieler/Stürmer, auch wenn es mal Anlauf kostet, an ihr Maximum zu bringen. Ich denke das wird Wollitz auch hier noch mindestens ein halbes Jahr lang probieren wollen.
Zumal man betonte, dass es bei Hajrulla wie bei vielen dauerte, um auf unser Intensitätslevel zu kommen inkl. Verletzungshürden. Zum Ende der Hinrunde sei er da nun endlich dran gewesen. Auch das wird man jetzt ausgezahlt sehen wollen.
Aber wie würde für euch denn eine Rückkehr von Shcherbakovski klingen?
Bei unseren 2 Meisterschaften in der Nordost war er auch beteiligt. Genau da wollt ihr doch auch hin?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 08.01.2025 um 19:44 Uhr bearbeitet
08.01.2025 - 20:00 Uhr
Zitat von Shax_
Bei unseren 2 Meisterschaften in der Nordost war er auch beteiligt. Genau da wollt ihr doch auch hin?
Erstmal danke für deine Antwort.
Zum vorgeschlagenen Spieler:
Unser Sportdirektor meinte, er sucht einen Spieler der schon mehrere Saisons Seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat und öfters 2 Stellig getroffen hat. Ein Stürmer oder ein Zehner.
Aktuell sind wir an Serhat Polat (Hertha 03) interessiert. Und manasse Eshele (Altglienicke ehem. Greifswald) war bei uns im Probetraining.
Sorry das ich hier so um den heißen Brei rede, ich denke aber eine Rückher ist nahezu Ausgeschlossen, obwohl ich ihn immer Klasse fande.
08.01.2025 - 21:25 Uhr
Nun erstmal Möker verletzt raus. Hm da kommt dann auch gleich wieder Bewegung ins offensive Mittelfeld sollte er länger ausfallen.
Vielleicht die Chance für Hofi? Oder Sherba?
08.01.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Nun erstmal Möker verletzt raus. Hm da kommt dann auch gleich wieder Bewegung ins offensive Mittelfeld sollte er länger ausfallen.
Er hat via Instagram vorhin schon eine Story mit dem Wortlaut: „ Halb so wild“ gepostet. Dadurch schätze und hoffe ich, dass es ihn nicht ganz so schwer erwischt hat und er spätestens gegen Bielefeld wieder 100% geben kann.
https://www.instagram.com/stories/yannikmkr/3541099088243097586?utm_source=ig_story_item_share&igsh=NnEyaTBmYXFqejVp
09.01.2025 - 01:23 Uhr
So wie sich Möker auf dem einen Bild an den Oberschenkel fast, sieht das auch eher nach einer Zerrung oder schlimmstenfalls einen minimalen Faserriss aus. Aus meiner laienhaften Sicht also eher halb so wild und für einen offensiven Transferschnellschuss unbegründet. Den offensiven Part haben ja eher Cigerci und Proni inne, Möker als Verbindungsspieler kann aktuell durch Hofi, Juckel oder Borge ersetzt werden. Da hatte ich bei seiner Auswechslung in Ingolstadt schon mehr Bedenken und etwas Schlimmeres befürchtet.
Nach dem Testspiel gegen Braunschweig sollte auch Bewegung in die Tallig-Geschichte kommen, auch um ihn gegen Bielefeld spielberechtigt zu bekommen.
Interessant zu wissen wäre zudem, warum Kraußi geschont wurde oder ob hier schlimmere Blessuren zu befürchten sind?
Nach dem Testspiel gegen Braunschweig sollte auch Bewegung in die Tallig-Geschichte kommen, auch um ihn gegen Bielefeld spielberechtigt zu bekommen.
Interessant zu wissen wäre zudem, warum Kraußi geschont wurde oder ob hier schlimmere Blessuren zu befürchten sind?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.