FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#411
22.05.2024 - 15:59 Uhr
Zu Cigerci:

Mal davon abgesehen, dass wir hier anhand der Aussagen eines Users und der LR spekulieren.
Ich kann mir halt einfach auch das ganz natürliche Szenario vorstellen. Verein und Spieler haben gegenseitiges Interesse. Spieler ist hier und schaut sich alles an (wie Pele das ja schonmal geschildert hat wie es gemacht wird). Spieler sagt dem Spieler, er soll auf jeden Fall nochmal eine Nacht drüber schlafen. Cigerci bittet darum, sich über den Urlaub Gedanken zu machen. Wollitz willigt ein.

Wo ist das Problem? Das hat auch nicht immer was mit pokern zu tun. Ein Borgmann und Hildebrandt brauchten letztes Jahr auch ihren Urlaub, um sich zu entscheiden. Genau das gleiche sollte man einem potentiellen Top-Neuzugang auch einräumen. Sehe da also ehrlich gesagt gar kein Problem. Hoffe einfach nur, dass er sich am Ende für uns entscheidet. Denn Plan B wird dann vermutlich schon ein Regal drunter sein.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2024/25 |#412
22.05.2024 - 18:39 Uhr
Ich finde es spannend wie man dieses Mal die U23-Regel abdecken wird. Mit Juckel, Kujovic, Bethke hat man auf jeden Fall schon mal 3/4 Leuten. Bethke wird wohl Stamm spielen und die beiden anderen sehe ich auf jeden Fall im Kader. In meinen Augen reicht es in der kommenden Saison nicht an jedem Spieltag mit einem Jugendspieler aufzufüllen, der zu 99% sowieso nicht eingesetzt wird. Ich wünsche mir auf jeden Fall einen U23 Transfer, der um einen Stammplatz mitspielt. Natürlich kann man auch mal einen U19 Spieler mitnehmen, jedoch sollte man die Kaderplätze sinnvoll einsetzen. Mir ist natürlich klar, dass es in dieser Saison mit den Gegebenheiten so gemacht werden musste. Aber jetzt hat man die Möglichkeit so einen Transfer mit einzubauen.
Geeignete Positionen für diesen U23 Spieler sind meiner Meinung nach ein RV oder ein Flügelspieler.
Auf den zentralen Positionen wünsche ich mir lieber erfahrenere Spieler.
Kaderplanung 2024/25 |#413
22.05.2024 - 18:42 Uhr
Angeblich soll Niklas Landgraf (Hallescher FC) zu euch wechseln. Infos kann euch dazu nicht geben, das hatte nur einer bei uns im Thread geschrieben.
Kaderplanung 2024/25 |#414
22.05.2024 - 18:55 Uhr
Schauen wir mal. Kann stimmen, kann aber auch eine Ente sein.
Sollte er kommen, so wäre das meiner Meinung nach ein Indiz für den erneuten Versuch der 3er Kette.
Grund: Er kann hauptsächlich 2 Positionen bekleiden LV und LIV
LV wäre in meinen Augen unlogisch, da wir dort schon 2 Leute haben. Früher spielte er als linker Innenverteidiger in der 3er/5er Kette. Dort hat er mir prima gefallen (Ich war ein paar Mal in Halle).
Bei einer 4er Kette sehe ich ihn aufgrund seiner Größe nicht in der IV. Natürlich hat er es bei Halle auch so gespielt. Ich hätte dabei jedoch Bauchschmerzen. Deshalb ist die LIV in einer 3er Kette meiner Meinung nach seine Position. LV kommt wie gesagt bei uns normalerweise nicht in Frage.
Kaderplanung 2024/25 |#415
22.05.2024 - 19:04 Uhr
Bitte keinen erneuten Versuch einer 5er Kette! augen-zuhalten
Das kann man gerne in einer Art Umbruchphase/Übergangssaison oder von mir aus Rückrunde probieren, wenn wir schon 43 Punkte haben.
Kaderplanung 2024/25 |#416
22.05.2024 - 19:06 Uhr
Würde ich nicht mal zu laut sagen bezüglich LV.

Dreierkette ist bei dem Kader gescheitert. Da bin ich einfach mal überzeugt von.
Das haben wir jetzt zig mal probiert und zig mal sind wir damit auf die Nase gefallen. Da müsste für das System einfach zu viel im Kader umgebaut werden.

Als LV wäre er dann Konkurrent zu Bretschneider und Borgmann.
Der eine kommt aus schwerer Verletzung und muss sich erst finden, zumal einige (auch ich) ihn auch auf der Sechs sehen.
Der andere hat zwar viel Erfahrung und Qualität, aber auch einige Wackler drin gehabt. Da würde Breti ein Konkurrent, um ihn zu pushen/einzuspringen, wenn es nicht so läuft, mit Sicherheit guttun.

•     •     •

Meister müssen aufsteigen!

Regionalligareform jetzt!
Kaderplanung 2024/25 |#417
22.05.2024 - 19:06 Uhr
Das sollte auch nur eine Vermutung sein. Diese Formation ist bei uns nicht aufgegangen.
Kaderplanung 2024/25 |#418
22.05.2024 - 19:09 Uhr
Warum ist Borge für euch ein Kandidat fürs ZM?
Kaderplanung 2024/25 |#419
22.05.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
@ Tomasz:
Ich gehe davon aus daß man nicht unendlich weit in den jeweiligen Vorstellungen auseinander liegen kann sonst hätte die eine oder andere Seite das Thema ja schon für beendet erklären können.
Was genau fändest du unseriös?
Nur ein Beispiel... Ohne die Pokaleinnahmen einzurechnen hatte man ein niedrigeres Gehaltsbudget zur Verfügung und man bot ihm ein Gehalt von 5000,-. Der Spieler möchte gerne zu uns, hat aber andere, höhere dotierte Angebote, orientiert sich daran und sagt er will 10000,- . Unsere Antwort: " Können wir nicht stemmen..., fahre in den Urlaub und wir reden danach nochmal".
Nach Urlaub und Pokal hat sich unser Budget erhöht, so daß man in der Lage ist etwas nachzubessern. Vllt gehen dann Spieler und Verein ein wenig auf sich zu, man trifft sich in der Mitte und wird sich einig.
Finde ich nicht unseriös sondern an unsere Möglichkeiten angepaßt.
Vllt ist meine Sichtweise auch blauäugig. Die Summen sind jedenfalls von mir frei erfunden.
Daß Cigerci interessiert ist glaube ich definitiv. Es gibt keinen höherklassigen Verein in der Region zu den er wechseln könnte ohne sich privat verändern zu müssen (Umzug). Er könnte in Berlin wohnen bleiben und wie Hasse und Thiele pendeln. Klappt bei denen ja auch gut.

Passt schon, damit könnte ich auch leben. Das Wort unseriös war vielleicht etwas deplatziert. Unschuldig

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Kaderplanung 2024/25 |#420
22.05.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von Erikfce

Warum ist Borge für euch ein Kandidat fürs ZM?

Weil wollitz letztes Jahr gesagt hat das Borge da spielen kann und aufgrund seiner Fertigkeiten eh auf LV verschenkt ist.

Dann war Borge eigentlich so ziemlich der einzige der bei dem Dreierketten Experiment relativ gut aussah im defensivverbund

Aber ich sehe die Dreierkette auch als gescheitert an.
Wenn man mit dem aktuellen Kader großteils in die Saison gehen will dann bürdest du den Jungs nicht auch noch ein System Wechsel auf der schon mal gescheitert ist.
Das wäre mir zu viel Risiko insgesamt.

Sollte das mit Landgraf stimmen dann würde meine Vermutung dass deshalb nicht über einen neuen 6er nachgedacht wird, weil man borge oder hasse hochzieht, neue Nahrung erhalten.

Landgraf Borgmann Bretschneider wären in etwa das selbe Niveau auf einer Position. Das wird nicht passieren.
Entweder geht dann einer auf die 6/8 oder auf die rechte Seite.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 22.05.2024 um 19:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.