1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#401
14.06.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Zitat von Eisern_Coepi

Zitat von NurderFCUB

Ich hoffe wir behalten bei der EM https://www.transfermarkt.de/robin-hranac/profil/spieler/620217 Robin Hranac von Viktoria Pilsen im Auge.

Könnte bei 3 Jahren Restvertrag natürlich ganz schön teuer werden und wäre dann auch risikoreich, da er ja auch noch nicht in einer großen Liga gespielt hat. Sollte das mit Querfeld passen, würde ich da vermutlich keinen Bedarf sehen.

War von mir auch nur gedacht falls wirklich Doekhi und Leite beide gehen sollten. Ich bin froh das es mit Querfeld geklappt hat.

Bin tatsächlich aber auch überrascht, dass man zu Doekhi so gar nichts hört. Bei einem Jahr Restvertrag müssten wir entweder verlängern oder leider verkaufen. Ein Verkauf erst im Winter wäre sicherlich wieder mit einem Verkauf massiv unter MW verbunden (s. Becker). Querfeld besetzt ja genau genommen erstmal die Planstelle von Knoche.
Kaderplanung 2024/2025 |#402
17.06.2024 - 21:45 Uhr
Ihr wollt doch alle einen kreativen, Abschlussstarken Spieler fürs offensive Mittelfeld, wie wäre es denn mit diesem Bellingham von dem gerade alle reden? Vielleicht will der ja auch mal für den geilsten Club der Welt spielen. ZwinkerndZunge raus
Kaderplanung 2024/2025 |#403
17.06.2024 - 22:38 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Ihr wollt doch alle einen kreativen, Abschlussstarken Spieler fürs offensive Mittelfeld, wie wäre es denn mit diesem Bellingham von dem gerade alle reden? Vielleicht will der ja auch mal für den geilsten Club der Welt spielen. ZwinkerndZunge raus

Ich glaube mittlerweile das wir gar keinen reinen OM suchen, da diese Position eher nicht in Svennson's favorisiertem System (3-4-2-1 oder 3-4-3) vorkommt. Das könnte auch der Grund gewesen sein weshalb Stöger damals in Mainz nicht wirklich zum Zug gekommen ist. Denke eher das der Blick in Richtung kreativem ZM gehen könnte. Jungs wie Bénes (HSV) oder Tanaka (Düsseldorf) könnten eventuell schon eher in Svennson's System passen. Da möglicherweise davon auszugehen ist das uns Gosens und/oder Leite schon wieder verlassen möchten, dürfte auch das nötige "Kleingeld" dann vorhanden sein. Wäre sicher nicht verkehrt sich um die Jungs zu bemühen (zumindest um einen).

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2024/2025 |#404
18.06.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von NurderFCUB

Ich glaube mittlerweile das wir gar keinen reinen OM suchen, da diese Position eher nicht in Svennson's favorisiertem System (3-4-2-1 oder 3-4-3) vorkommt. Das könnte auch der Grund gewesen sein weshalb Stöger damals in Mainz nicht wirklich zum Zug gekommen ist. Denke eher das der Blick in Richtung kreativem ZM gehen könnte. Jungs wie Bénes (HSV) oder Tanaka (Düsseldorf) könnten eventuell schon eher in Svennson's System passen. Da möglicherweise davon auszugehen ist das uns Gosens und/oder Leite schon wieder verlassen möchten, dürfte auch das nötige "Kleingeld" dann vorhanden sein. Wäre sicher nicht verkehrt sich um die Jungs zu bemühen (zumindest um einen).
In meinen Augen hängt im ZM vieles von der Rolle von Kemlein ab und ob man für einen aus Haberer oder Laidouni ein (gutes) Angebot bekommt. Aktuell haben wir für die zwei bzw. drei Positionen im DM/ZM sechs Spieler im Kader, wenn Kral geht und Kemlein zurückkommt. Grundsätzlich ist die Besetzung schon in Ordnung.

Wenn wir uns noch spielerisch (qualitativ) verstärken möchten, dann müsste einer gehen. Mit Khedira, Kemlein, Schäfer und Tousart bin ich zufrieden. Haberer und Laidouni sind beide nicht meine erste Wahl und ich könnte mit einem Abgang von beiden Leben. Für Laidouni dürfte es aufgrund des Alters und Spielerprofils einen größeren Markt geben. Aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2027 ist da auch eine solide Ablöse drin. Haberer kann ich mir dagegen eher in einer Rolle als Kaderspieler vorstellen, der in der Hierarchie hinten ansteht.

Wenn Bo weiterhin am liebsten mit zwei Spielern im Mittelfeld spielt, dann sind wir auch mit dem vorhandenen Personal qualitativ gut aufgestellt. Deshalb würde ich grundsätzlich nicht allzu viel machen und auch nicht groß Geld in die Hand nehmen. Zwei Szenarien mit denen ich gut leben könnte:

Szenario 1: Es bleibt alles so wie es ist.
Szenario 2: Wir bekommen für Laidouni eine gute Ablöse und können sie in ein (spielerisches) Upgrade re-investieren. Gerade Tanaka könnte da gut passen, zumal sein Vertrag 2025 ausläuft und er vergleichsweise günstig wäre. Einnahmen aus anderen Positionen würde ich hier allerdings nicht investieren.

Wichtig ist halt, dass man Kemlein fördert, ausreichend Spielzeit ermöglicht und ihm nicht mit Neuzugängen den Weg verbaut. Da bin ich echt gespannt, wie weit er schon in seiner Entwicklung ist und wie ihn Svensson einschätzt (einsetzt). Nächsten Sommer steht dann hoffentlich ein ablösefreier Maloney bei uns im Fokus, auch wenn das vielleicht zu Ungunsten von Khedira geht.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2024/2025 |#405
18.06.2024 - 10:53 Uhr
Quelle: x.com
Paulo #Fonseca avrebbe dato il suo personale ok per il trasferimento di Diogo #Leite. Il #Milan potrebbero acquistarlo mettendo sul piatto 15 milioni di euro

[@CorSport]
Paulo #Fonseca has reportedly given his personal OK for the transfer of Diogo #Leite. The #Milan could buy him by putting €15m in the pot
Kaderplanung 2024/2025 |#406
19.06.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Ich hoffe wir behalten bei der EM https://www.transfermarkt.de/robin-hranac/profil/spieler/620217 Robin Hranac von Viktoria Pilsen im Auge.

Ich hoffe wir haben gestern nicht so genau hingeschaut grins

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2024/2025 |#407
19.06.2024 - 20:51 Uhr
Zitat von RKeule
Zitat von NurderFCUB

Ich hoffe wir haben gestern nicht so genau hingeschaut grins

Ich weiß gar nicht was Du meinst. grins
Kaderplanung 2024/2025 |#408
20.06.2024 - 19:06 Uhr
Laut Insider ist der Kleindienst Transfer vom Tisch!
Kaderplanung 2024/2025 |#409
20.06.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Laut Insider ist der Kleindienst Transfer vom Tisch!

Geht wohl nach Gladbach.
Kaderplanung 2024/2025 |#410
20.06.2024 - 20:05 Uhr
So ein Mist.., der nächste Spieler den uns Gladbach wegschnappt,
ich denke die sind finanziell eher limitiert ?!
Nach Stöger jetzt nun Kleindienst, ich bin wieder enttäuscht,
da ich auch hier an eine echte Verstärkung geglaubt hätte !
Ich hoffe wirklich das Prtajin nicht die einzigste Verstärkung im
Mittelsturm ist/bleibt , da hätte ich schon noch gerne jemanden ,
der konstant in Top-Ligen getroffen hat…
Vielleicht kann man ja mal bei Bayer Leverkusen nachfragen ,
angeblich ist Hlozek mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden ,
evtl könnte man mal wegen einer Leihe anklopfen , optimaler Weise mit einer KO ..?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.