1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#601
15.07.2023 - 15:12 Uhr
Plettenberg von SkySports hat vor vier Stunden noch einmal zu Kevin Volland getwittert. Demnach hat Leverkusen ebenfalls eine Rückkehr von ihm diskutiert, als Ersatz für Schick. Volland aber soll Union präferieren.
Für 6-7 Mio. Euro, ergänzt er.

Mir persönlich stellt sich die Frage, sofern dieses Gerücht stimmen sollte, was der Gedanke dahinter sein soll?
Sicher nicht als Ersatz für Sherry, dafür ist Volland zu langsam.
Als 10er?
Insgesamt sind wir mit Becker, Fofana, Behrens, Jordan, Kaufmann und Aaronson doch eigentlich ganz gut aufgestellt.

Bei Szalai hingegen drücke ich sehr die Daumen. Dabei glaube ich nicht an 14 Mio. Ablöse, das würde am Ende des Tages weniger und Attila Szalai wäre für uns meiner Ansicht nach eine echte Verstärkung.

Und beim LV: Wir haben Rouss, deshalb haben wir da keinen Zeitdruck und auch mehrere Optionen. Wenn Gosens jetzt auf eine Entscheidung drängt, dann ist das seine Sache. Und sofern die AS Monaco 10-12 Mio. für Jakobs haben möchte, dann denke ich ohne uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 15.07.2023 um 15:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#602
15.07.2023 - 17:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sky legte am Samstag nach und berichtete von konkreten Gesprächen, ohne dass es ein Angebot gebe.
BILD hakte im engeren Umfeld von Volland nach. Dort hieß es, dass man sich über die Berichterstattung im Fall Volland gewundert habe. Es folgte ein klares Dementi. Es habe weder Gespräche noch ein Angebot gegeben.
Die Bild schreibt, dass an Volland nichts dran ist.

Dafür aber sind Hoffenheim und der SC Freiburg nun bei Attila Szalai auch im Kreis der Vereine, die ihn verpflichten wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 15.07.2023 um 18:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#603
16.07.2023 - 18:45 Uhr
Quelle: twitter.com
Union Berlin, Attila Szalai'nin transferi için 14 milyon Euro bonservis bedeli karşılığında Fenerbahçe ile prensipte anlaştı.

• Başarıya bağlı bonus: 2 milyon Euro.

• Attila Szalai, Union Berlin ile toplamda 4 yıllık sözleşme imzalayacak.
Auf deutsch:
Zitat von usernick
Union Berlin einigte sich grundsätzlich mit Fenerbahçe auf den Transfer von Attila Szalai für eine Ablösesumme von 14 Millionen Euro.

• Erfolgsbonus: 2 Millionen Euro.

• Attila Szalai wird einen 4-Jahres-Vertrag bei Union Berlin unterzeichnen.

Ich würde mich ja sehr freuen, wenn das klappt. Eine IV mit Doekhi, Knoche, Szalai, Leite, Jaeckel wäre schon ziemlich stark. Dazu noch Juranovic und Rouss, Trimmel und ein Neuzugang /De Cuyper, Jacobs, Gosens?), davor Khedira und Král, ... Yes!
Kaderplanung 2023/24 |#604
16.07.2023 - 19:41 Uhr
Angeblich besteht Interesse an Bamba.., er wäre ablösefrei ..:

https://twitter.com/Footballogue/status/1680627285161029632?s=20

Der ist mir leider unbekannt , die Eckdaten lesen sich aber zunächst nicht schlecht…
Kaderplanung 2023/24 |#605
16.07.2023 - 20:56 Uhr
Ja wenn das klappt wäre super, ich bin ja mal gespannt, wann Urs bei Jäckel die Gedult verliert.
Hat er überhaupt schon mal 3 Spiele am Stück gespielt, ohne einen Bock zu schießen? Ich glaube nicht.
Kaderplanung 2023/24 |#606
17.07.2023 - 02:56 Uhr
Zitat von Koepenicker74

Der ist mir leider unbekannt , die Eckdaten lesen sich aber zunächst nicht schlecht…

Habe die Ligue 1 verfolgt und muss sagen, dass er Sherry sehr stark ähnelt insbesondere was die Laufwege so angeht aber auch den Speed. Lediglich Becker hatte mehr Torraumszenen zu verzeichnen und Bamba ist eher jemand der mit seinen schnellen Läufen hinter die Kette kommt und den Mittelstürmer bedient.

Wenn das ganze vom Gehalt her finanzierbar ist wäre Bamba mit Sicherheit mal so eine richtig gute Investition und man könnte das Geld vom Becker Verkauf anderweitig investieren, als für einen Nachfolger. Den hätte man nämlich bei einem ablösefreien Deal mit Bamba.
Kaderplanung 2023/24 |#607
17.07.2023 - 07:46 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von Koepenicker74

Habe die Ligue 1 verfolgt und muss sagen, dass er Sherry sehr stark ähnelt insbesondere was die Laufwege so angeht aber auch den Speed. Lediglich Becker hatte mehr Torraumszenen zu verzeichnen und Bamba ist eher jemand der mit seinen schnellen Läufen hinter die Kette kommt und den Mittelstürmer bedient.

Wenn das ganze vom Gehalt her finanzierbar ist wäre Bamba mit Sicherheit mal so eine richtig gute Investition und man könnte das Geld vom Becker Verkauf anderweitig investieren, als für einen Nachfolger. Den hätte man nämlich bei einem ablösefreien Deal mit Bamba.

Das wäre ohne Frage ein “Ruhnert“-Deal.
Kaderplanung 2023/24 |#608
17.07.2023 - 08:18 Uhr
Jetzt wo West Ham durch den Rice Verkauf genügend Spielgeld hat, wird es wahrscheinlicher das Becker wechselt. Ich denke durch die Ausgangslage dann auch nicht unter £20 Mio.
Kaderplanung 2023/24 |#609
17.07.2023 - 09:23 Uhr
Benedict Hollerbach: Es gibt weiterhin keine Einigung zwischen SVWW_official
und fcunion
Es wird um die Ablöse gefeilscht. Spieler wartet.

➡️ Für Köln ist das Thema erledigt

➡️ Steffen Baumgart heute bei Sky:

„Der Spieler hat uns abgesagt, nachdem wir uns einig waren. Dazu habe ich eine klare Meinung. Und dass es mit Union hakt, das hätte ich vorher sagen können (…) Wir gehen schon wieder die nächste Tür an, also alles okay. Benedict ist ein guter Spieler, er wird seinen Weg gehen.“
Baumgart ist schon eine coole Socke.
Kaderplanung 2023/24 |#610
17.07.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Benedict Hollerbach: Es gibt weiterhin keine Einigung zwischen SVWW_official
und fcunion
Es wird um die Ablöse gefeilscht. Spieler wartet.

➡️ Für Köln ist das Thema erledigt

➡️ Steffen Baumgart heute bei Sky:

„Der Spieler hat uns abgesagt, nachdem wir uns einig waren. Dazu habe ich eine klare Meinung. Und dass es mit Union hakt, das hätte ich vorher sagen können (…) Wir gehen schon wieder die nächste Tür an, also alles okay. Benedict ist ein guter Spieler, er wird seinen Weg gehen.“
Baumgart ist schon eine coole Socke.

Denke auch das war gar nicht respektlos gemeint sondern eher, dass Union mit ihrer klaren Vorstellungen einen harten Gesprächspartner darstellt und das für den Spieler dann nicht immer einfach ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.