Kaderplanung 2023/24
01.02.2023 - 10:18 Uhr
04.05.2023 - 10:16 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen ist sein Wechsel zu Union Berlin weitgehend eingetütet.
Auch die Bild-Zeitung schreibt, dass der Wechsel von Alex Kral zu uns kurz vor dem Abschluss steht.
04.05.2023 - 10:21 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Wäre das dann eine kostenfreie Leihe, so wie bei Schalke diese
Saison ?
Zitat von EisbeinundBohn
Laut meinem Insider ist der Transfer von Kral so gut wie fix. Lediglich ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht geklärt. Dennoch zu 95% haben wir ihn safe. Ich würde mal OR schon mal vorab für einen gelungenen Transfer beglückwünschen!
Laut meinem Insider ist der Transfer von Kral so gut wie fix. Lediglich ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht geklärt. Dennoch zu 95% haben wir ihn safe. Ich würde mal OR schon mal vorab für einen gelungenen Transfer beglückwünschen!
Saison ?
Er hat bis 2024 noch Vertrag bei Spartak Moskau. Wenn die FIFA Regelung wie erwartet fortgesetzt würde, dann wäre es im ersten Jahr eine kostenlose Leihe bis zum Vertragsende in Moskau. Man könnte mit ihm deshalb wahrscheinlich schon jetzt einen Vertrag vereinbaren, der über die kommende Saison hinaus reicht und in eine Festverpflichtung mündet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 04.05.2023 um 10:25 Uhr bearbeitet
04.05.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Er hat bis 2024 noch Vertrag bei Spartak Moskau. Wenn die FIFA Regelung wie erwartet fortgesetzt würde, dann wäre es im ersten Jahr eine kostenlose Leihe bis zum Vertragsende in Moskau. Man könnte mit ihm deshalb wahrscheinlich schon jetzt einen Vertrag vereinbaren, der über die kommende Saison hinaus reicht und in eine Festverpflichtung mündet.
Zitat von Koepenicker74
Saison ?
Zitat von EisbeinundBohn
Saison ?
Klingt doch gut…, danke Dir !
04.05.2023 - 13:12 Uhr
Quelle: www.fussballeuropa.com
Laut Futbol Total streckt der Bundesliga-Topklub seine Fühler nach Pablo Barrios aus. Der Mittelfeldspieler von Atletico Madrid soll zunächst auf Leihbasis in die deutsche Hauptstadt kommen. Zwei Millionen Euro sind als Gebühr im Gespräch, Union würde zudem das volle Gehalt übernehmen.
Wir sind wohl an einer Leihe von Pablo Barrios interessiert.
04.05.2023 - 19:46 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Quelle: www.fussballeuropa.com
Laut Futbol Total streckt der Bundesliga-Topklub seine Fühler nach Pablo Barrios aus. Der Mittelfeldspieler von Atletico Madrid soll zunächst auf Leihbasis in die deutsche Hauptstadt kommen. Zwei Millionen Euro sind als Gebühr im Gespräch, Union würde zudem das volle Gehalt übernehmen.
Wir sind wohl an einer Leihe von Pablo Barrios interessiert.Wird allmählich ziemlich voll im zentralen Mittelfeld, wie ich finde. Zu voll, wie ich finde. Wobei es das ja eigentlich jetzt schon ist.
Uns stehen im Mittelfeld aktuell Khedira, Thorsby, Haberer, Schäfer, Laïdouni, Seguin, Öztunali, Möhwald und Pantović zur Verfügung. Okay, die drei Letztgenannten kann man sicherlich bereits abziehen. Dafür scheint auf der anderen Seite die Sache mit Alex Král schon ziemlich weit zu sein. Das wären, sofern es zur Verpflichtung kommt, bereits sieben Spieler für drei Positionen. Zudem wünscht sich die Mehrheit hier, inklusive mir, ja auch noch einen kreativen Offensivspieler als Zehner, sodass wir dann im Mittelfeld nur noch Platz für zwei von diesen sieben Spielern hätten. Vielleicht würde von den sieben Akteuren noch jemand gehen aufgrund der hohen Konkurrenz (Seguin? Thorsby?), aber ehrlich gesagt erschließt sich mir diese massive Quantität schlichtweg nicht.
Da kann man meiner Meinung nach auch nicht mehr mit der Dreifachbelastung argumentieren. Von den sieben Spielern dürften, abgesehen von Seguin und mit Abstrichen Schäfer, der mittlerweile aber ebenfalls in dieser Rolle ist, alle Akteure als potenzielle Stammspieler geholt worden sein und auch dementsprechend verdienen. Dieses Personal für zwei Positionen? Selbst wenn es beim aktuellen Dreier-Mittelfeld bleiben sollte, was ich enttäuschend fände, weil ein Zehner meiner Meinung nach für die spielerische Komponente wichtig wäre, was auch Fischer schon oft hat anklingen lassen, ist das schon extrem breit besetzt. Irgendwann wird es aber auch für Fischer schwer, aufkommende Unzufriedenheit im Kader handzuhaben (allein in dieser Saison haben ja bereits Baumgartl, Michel und Möhwald (öffentlich) durchklingen lassen, nicht mit ihrer Einsatzzeit zufrieden zu sein).
Ich scheine zudem einer der wenigen zu sein, der überhaupt nicht von den Gerüchten um Alex Král erfreut ist. Sicherlich handelt es sich bei ihm um einen sehr defensivstarken Abräumer, den ich auch als idealen Ersatz für Khedira eingeschätzt hätte, wenn dieser den Verein verlassen hätte. Da Khedira jedoch seinen Vertrag verlängert hat und ich nicht davon ausgehe, dass er im Sommer dennoch wechseln wird, sehe ich keine Notwendigkeit für einen Spieler wie Král als Back-up. Selbst wenn Khedira mal ausfallen sollte oder in ein Formloch gerät, hätten wir für seine Rolle aktuell noch Seguin und Thorsby, die dessen Abräumer-Part meiner Meinung nach ebenfalls erstklassig spielen können. Ohnehin, das habe ich ja schon öfter betont, bin ich kein Freund von diesem destruktiven Spielertypen – ohne damit Khediras Verdienste in Abrede stellen zu wollen. Fischer hält diesen zerstörerischen Spielertypen offensichtlich für notwendig und Khedira macht diesen Job fantastisch, aber ich würde mir da etwas mehr offensiven Input, wie es seinen Vorgängern Andrich und Prömel auf der Doppelsechs gelungen ist, wünschen. Natürlich weiß ich auch, dass Kampf Union schon immer ausgezeichnet hat und auch ich beklatsche weiterhin jede Grätsche an der Seitenauslinie, aber etwas mehr spielerische Qualität würde mich schon erfreuen. Die vermisse ich jedoch auch bei Král. Wie gesagt: Als 1:1-Ersatz für Khedira wäre er meiner Meinung nach optimal gewesen, aber als Ergänzung (und somit vermutlich Back-up) fehlt mir da etwas das Verständnis.
Unabhängig davon finde ich es aber auch etwas schade um unser Eigengewächs Aljoscha Kemlein. Dass der Junge Talent hat, hat man in den Testspielen der Profis und auch der U19-Bundesliga bereits gesehen. Nicht umsonst hat er es ja auch schon, anstelle von Möhwald, in den Spieltagskader geschafft. Laut Fischer stand er ja in Freiburg sogar bereits kurz vor einer Einwechslung. Darüber hinaus ist der Junge ein deutscher Juniorennationalspieler, was wir in der Vergangenheit noch nicht so oft hatten. All das spricht für das Potenzial von dem Jungen. Unsere Jugendabteilung hat sich in den vergangenen Jahren bereits in die richtige Entwicklung entwickelt und das alte Argument, dass unsere Eigengewächse gar nicht die nötige Qualität hätten, um für unsere Profis zu spielen, zählt meiner Meinung nach nicht mehr. Beispiele wie Fisnik Asllani, der mittlerweile in Hoffenheim erste Bundesliga-Einsätze gesammelt hat, oder nun eben die Junioren-Nationalspieler Kemlein und Sanogo zeigen, dass es da bei uns in die richtige Richtung geht. Auch Spieler wie Maciejewski, Dehl, Moser, Taz, Maloney oder Aksakal haben sich bereits oder werden sich in Zukunft im Profifußball durchsetzen.
Wir müssen denjenigen, die es auch wirklich bei Union packen könnte, aber auch eine Perspektive bieten. Dem SC Freiburg gelingt es auch in einer Europa-League-Saison Eigengewächsen wie Yannick Keitel oder Kiliann Sildillia einen Weg aufzuzeigen, der Einsatzzeit beinhaltet. Da haben allein in dieser Saison schon wieder drei Spieler debütiert (Schmidt, Wagner, Atobulu) und zahlreiche weitere Spieler aus der eigenen Jugend Einsatzzeit erhalten (Sildillia, Keitel, Weißhaupt sowie natürlich die Ur-Eigengewächse Günter, Höfler, Ginter). Natürlich haben wir so eine hohe Quantität an Talent nicht, aber wenn man denen auch so viele Spieler vor die Nase setzen würde, würde das auch im Breisgau nicht gelingen. An dieser Stelle vermisse ich bei Union auch etwas das Vertrauen. Man könnte die Positionen, auf denen ganz klar ist, dass man dort einen talentierten Jungen, der potenziell (!) Bundesliga spielen kann, einfach mit einem Eigengewächs besetzten, statt mit einem teureren erfahrenen Bundesliga-Profi, der am Ende unzufrieden ist, weil er nur 500 Minuten spielt (z. B. Innenverteidiger-Position 5, Stürmer-Position 5). Natürlich kann man es jetzt auch wieder über eine Leihe probieren, Kemlein wird sicherlich einen Drittligisten oder alternativ einen Verein im Ausland finden, aber wirklich erfolgsversprechend waren unsere Erfahrungen in dieser Hinsicht in der Vergangenheit nicht. Und eine U23-Mannschaft ist für Union ja weiterhin kein Thema.
Meiner Meinung nach sähe ein gutes Mittelfeld für die kommende Saison folgendermaßen aus:
DM: Khedira, Kemlein, (Seguin), (Thorsby)
ZM: Laïdouni, Schäfer, Thorsby, Haberer, Seguin
OM: NEU
In dem Fall hätte man acht Spieler für drei Positionen. Es wäre gleichzeitig möglich, zwischen defensiveren Varianten (z. B.: Khedira, Thorsby, Laiddouni) sowie offensiverstärkeren Formationen (z. B.: Khedira, Schäfer, OM) zu variieren. Kemlein wäre zwar weiterhin weit weg vom Kader, aber könnte bei Verletzungen oder Sperren zumindest wieder öfter in den Kader reinrutschen, wie es auch schon am Ende der Hinrunde der Fall war. Aber so, wie aktuell die Planungen aussehen, wird er da in der kommenden Saison eher noch weiter entfernt sein.
Auch das Gerücht um Sergiño Dest irritiert mich. Ich befürchte, da lassen sich einige vom hohen Marktwert etwas blenden. Abgesehen von einem guten Jahr bei Ajax Amsterdam, woraufhin er direkt nach 23 Einsätzen meinte, nach Barcelona wechseln zu müssen, kam da bisher nicht viel rum. Bei Barça war er dann ein Jahr zwar so was wie ein Stammspieler, wobei die Rechtsverteidigerposition in Katalonien auch schon seit Jahren eine Baustelle ist, konnte da aber auch nicht sonderlich überzeugen. Im zweiten Jahr wurde er bereits verdrängt und die Bilanz jetzt in Mailand ist natürlich auch sehr ernüchternd. Mir ist schon klar, dass der Spieler ohne diese Talfahrt gar nicht für uns erreichbar wäre, aber meiner Meinung nach hat Dest bislang weder nachweislich über einen längeren Zeitraum Leistung gezeigt noch sehe ich andererseits überhaupt einen Platz für ihn. Rechts ist Juranović gesetzt und Trimmel wird, in seinem wohl letzten Jahr, der Back-up sein. Links hat mir Juranović bislang nicht gefallen und auch Dest hat auf dieser Position viel zu selten gespielt, als dass man meiner Meinung nach seriös bewerten könnte, wie er sich dort schlagen würde. Da finde ich, dass es sinnvoller wäre, sich einen ausgebildeten Linksverteidiger zu holen. Warum sollte man einen Rechtsverteidiger holen, wenn er explizit erst mal nur für die linke Seite eingeplant wäre? Ja, man weiß nicht, ob Juranović und Trimmel über 2024 hinaus noch bei uns wären, aber das wüsste man bei Dest ja genauso wenig.
Womöglich muss ich, sofern es zu den von mir kritisierten Transfers kommen, in mittelfristiger Zukunft mal wieder Abbitte bei Oliver Ruhnert leisten. Bislang irritieren mich die Gerüchte allerdings schon und bereits in der Vergangenheit ist es auch vorgekommen, dass es Transfers gab, die meiner Meinung nach wenig Sinn ergaben (Skarke, Endō, Pantović). Ich finde, Oliver Ruhnert macht einen fantastischen Job und hebt den Verein mit seinen Transfers auf neue Level. Nichtsdestotrotz finde ich es teilweise etwas unverständlich, weshalb auf Positionen Spieler geholt werden, die entweder bereits breit genug besetzt sind oder die es im System von Urs Fischer gar nicht gibt. Aus meiner Sicht hätte es nach dieser Saison wirklich keinen Umbruch gebraucht. Klar, man muss schauen, was Becker macht und wer ansonsten noch geht (Doekhi?). Aber das Gerüst um Torwartposition (evtl. neue Nummer 2), Innenverteidigung und breites Mittelfeld steht eigentlich bereits. Es braucht eigentlich nur noch einen Kreativkopf im offensiven Mittelfeld. Einzig den Sturm finde ich schwierig. Hier hängt vieles davon ab, wie man die Personalie Jordan einschätzt und natürlich ob Becker bleibt.
05.05.2023 - 10:59 Uhr
@EisernerWolf
Danke für Deinen Beitrag, ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.
Ich persönlich beobachte, dass es für die meisten Bereiche im Team einen Konkurrenzkampf gab und gibt, die Transferpolitik und Kaderplanung geradezu so angelegt sind, dass es auch Frustration bei einigen Spielern zur Folge haben muss. Und ich frage mich, ob das nicht auch von Oliver Ruhnert und Urs Fischer mit Absicht so gestaltet wird?
Im Angriff ist Sven Michel mit seiner Rolle unzufrieden, da er sich wahrscheinlich im teaminternen Wettbewerb mit Kevin Behrens nicht durchsetzen konnte, so als Beispiel. Und auch gegen Jordan nicht wirklich. Aber für das Gesamtgefüge kann das durchaus so sein, dass der teaminterne Wettbewerb leistungsfördernd ist. Es haben ja alle die gleichen Chancen Urs Fischer im Training zu zeigen was sie drauf haben. Ich denke Urs stellt den Kader und die Startelf nach Leistung auf. Es besteht Chancengleichheit und gleichzeitig ein harter Wettbewerb um Einsatzzeiten. Das scheint bei Urs Fischer und Oliver Ruhnert Teil ihrer Kaderplanung zu sein, solch eine Situation zu schaffen entspricht meiner Wahrnehmung nach ihrer vollen Absicht.
Im Mittelfeld sieht es noch etwas voller, aber im Grunde ähnlich aus. Und wenn jetzt Král kommt, dann wird wohl auch jemand gehen, aber am Ende bleibt ein Überangebot im Mittelfeld und zum Teamgedanken gehört bei Union anscheinend dann letztlich dazu, dass man für das große Ganze einen Beitrag leistet, wenn man sich gegenseitig im Training puscht, auch dann wenn es nicht für die Startelf oder den Spieltagskader reicht.
Bei der Kaderplanung wird oftmals so vorgegangen, dass die schwächeren Spieler des Teams durch stärkere ersetzt werden, aber gleichzeitig mit den Neuverpflichtungen der teaminterne Konkurrenzkampf hoch gehalten wird.
Ich kann mir vorstellen, dass uns im Sommer Timo Baumgartl, Niko Gießelmann, Levin Öztunali, Kevin Möhwald, Milos Pantovic und Sven Michel verlassen werden. Von den Leihspielern sehe ich auch niemanden im Kader 23/24.
Und die Neuzugänge werden dann stärkere Spieler sein, die die verbleibenden Spieler fordern werden und so eine stete Atmosphäre einer positiven teaminternen Konkurrenzsituation um Einsatzzeit schaffen.
Alex Král passt da gut hinein, finde ich. Von den anderen Transfergerüchten nehme ich bisher nur Marvin Ducksch ernster.
Danke für Deinen Beitrag, ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.
Ich persönlich beobachte, dass es für die meisten Bereiche im Team einen Konkurrenzkampf gab und gibt, die Transferpolitik und Kaderplanung geradezu so angelegt sind, dass es auch Frustration bei einigen Spielern zur Folge haben muss. Und ich frage mich, ob das nicht auch von Oliver Ruhnert und Urs Fischer mit Absicht so gestaltet wird?
Im Angriff ist Sven Michel mit seiner Rolle unzufrieden, da er sich wahrscheinlich im teaminternen Wettbewerb mit Kevin Behrens nicht durchsetzen konnte, so als Beispiel. Und auch gegen Jordan nicht wirklich. Aber für das Gesamtgefüge kann das durchaus so sein, dass der teaminterne Wettbewerb leistungsfördernd ist. Es haben ja alle die gleichen Chancen Urs Fischer im Training zu zeigen was sie drauf haben. Ich denke Urs stellt den Kader und die Startelf nach Leistung auf. Es besteht Chancengleichheit und gleichzeitig ein harter Wettbewerb um Einsatzzeiten. Das scheint bei Urs Fischer und Oliver Ruhnert Teil ihrer Kaderplanung zu sein, solch eine Situation zu schaffen entspricht meiner Wahrnehmung nach ihrer vollen Absicht.
Im Mittelfeld sieht es noch etwas voller, aber im Grunde ähnlich aus. Und wenn jetzt Král kommt, dann wird wohl auch jemand gehen, aber am Ende bleibt ein Überangebot im Mittelfeld und zum Teamgedanken gehört bei Union anscheinend dann letztlich dazu, dass man für das große Ganze einen Beitrag leistet, wenn man sich gegenseitig im Training puscht, auch dann wenn es nicht für die Startelf oder den Spieltagskader reicht.
Bei der Kaderplanung wird oftmals so vorgegangen, dass die schwächeren Spieler des Teams durch stärkere ersetzt werden, aber gleichzeitig mit den Neuverpflichtungen der teaminterne Konkurrenzkampf hoch gehalten wird.
Ich kann mir vorstellen, dass uns im Sommer Timo Baumgartl, Niko Gießelmann, Levin Öztunali, Kevin Möhwald, Milos Pantovic und Sven Michel verlassen werden. Von den Leihspielern sehe ich auch niemanden im Kader 23/24.
Und die Neuzugänge werden dann stärkere Spieler sein, die die verbleibenden Spieler fordern werden und so eine stete Atmosphäre einer positiven teaminternen Konkurrenzsituation um Einsatzzeit schaffen.
Alex Král passt da gut hinein, finde ich. Von den anderen Transfergerüchten nehme ich bisher nur Marvin Ducksch ernster.
05.05.2023 - 12:32 Uhr
@EisernerWolf @HerrFoerster
Ich kann eure Ausführungen und Gedanken nachvollziehen und möchte ein paar eigene anfügen. Král kann, soweit ich das gelesen habe, auch Innenverteidigung spielen. Unter Umständen will man also einen variablen Spieler haben, falls uns dort noch weitere Spieler als die Aufgeführten verlassen und es Verletzungen gibt. Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass Kehdira am Ende der nächsten Saison verkauft wird. Es gab jetzt schon einige Angebote für ihn und es würde mich wundern, wenn es diese in der kommenden Saison nicht mehr geben sollte. Unter Umständen wurde Král also auch geholt um sich quasi von Khedira einarbeiten zu lassen und dann ab 2024 zu übernehmen.
Ich gehe auch mit der langen Verletzung von Schäfer und auch den Problemen von Thorsby davon aus, dass das ursprünglich anders geplant war. Will sagen, man hatte sich wohl im Mittelfeld erhofft, dass die Transfers stärker einschlagen, weswegen dann im Winter noch einmal Verstärkung geholt wurde. Nun ist es so, dass bis auf Schäfer fast keine Verletzungen in den drei Wettbewerben aufgetreten sind, was auch definitiv ein Verdienst des Teams außen um die Spieler herum ist. Es kann aber bei der wohl anstehenden Dreifachbelastung in der kommenden Saison wiederum ganz anders aussehen. Von außen betrachtet scheint die Motivation zu sein, jede Position mindestens doppelt bis dreifach (über flexible Spielertypen) zu besetzen und dann den angesprochenen Konkurrenzkampf seine Arbeit verrichten zu lassen.
Michel z.B. sehe ich auch eher als unglückliche Geschichte, weil er damals quasi als Ersatz für Kruse geholt wurde, obwohl er natürlich eine andere Position spielt. Man wollte jemanden haben, der Torgefahr ausstrahlt und hatte da vielleicht auch schon auf einen Systemwechsel in der aktuellen Saison spekuliert. Ich denke mit dem potentiellen Systemwechsel lässt sich auch das Überangebot im Mittelfeld erklären.
Auch die Dest Leihe wirkt auf mich wie ein guter Schachzug. Man kann gucken ob er auf links funktioniert und im Zweifelsfall verstärkt man sich im Winter noch einmal auf der Position. Eine Leihe tut nunmal finanziell nicht groß weh und bietet dafür viel Spielraum. Und da ist meine Hoffnung in Fischer und Co schon groß, dass sie aus so einem Talent noch einmal ordentlich etwas rausholen können. Prinzipiell finde ich es auch gut, wenn die Mannschaft sukzessive verjüngt wird und wir nicht irgendwann Gefahr laufen, da lauter "Rentner" auf dem Feld zu haben.
Wie dem auch sei...von außen ist es immer schwierig die genauen Abläufe zu verstehen. Ich behaupte da nach wie vor eine geordnete Vorgehensweise erkennen zu können, ohne dass ich natürlich irgendwelche Beweise dafür hätte. Letztendlich vertraue ich in OR das Auge für Talente zu haben und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Ich kann eure Ausführungen und Gedanken nachvollziehen und möchte ein paar eigene anfügen. Král kann, soweit ich das gelesen habe, auch Innenverteidigung spielen. Unter Umständen will man also einen variablen Spieler haben, falls uns dort noch weitere Spieler als die Aufgeführten verlassen und es Verletzungen gibt. Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass Kehdira am Ende der nächsten Saison verkauft wird. Es gab jetzt schon einige Angebote für ihn und es würde mich wundern, wenn es diese in der kommenden Saison nicht mehr geben sollte. Unter Umständen wurde Král also auch geholt um sich quasi von Khedira einarbeiten zu lassen und dann ab 2024 zu übernehmen.
Ich gehe auch mit der langen Verletzung von Schäfer und auch den Problemen von Thorsby davon aus, dass das ursprünglich anders geplant war. Will sagen, man hatte sich wohl im Mittelfeld erhofft, dass die Transfers stärker einschlagen, weswegen dann im Winter noch einmal Verstärkung geholt wurde. Nun ist es so, dass bis auf Schäfer fast keine Verletzungen in den drei Wettbewerben aufgetreten sind, was auch definitiv ein Verdienst des Teams außen um die Spieler herum ist. Es kann aber bei der wohl anstehenden Dreifachbelastung in der kommenden Saison wiederum ganz anders aussehen. Von außen betrachtet scheint die Motivation zu sein, jede Position mindestens doppelt bis dreifach (über flexible Spielertypen) zu besetzen und dann den angesprochenen Konkurrenzkampf seine Arbeit verrichten zu lassen.
Michel z.B. sehe ich auch eher als unglückliche Geschichte, weil er damals quasi als Ersatz für Kruse geholt wurde, obwohl er natürlich eine andere Position spielt. Man wollte jemanden haben, der Torgefahr ausstrahlt und hatte da vielleicht auch schon auf einen Systemwechsel in der aktuellen Saison spekuliert. Ich denke mit dem potentiellen Systemwechsel lässt sich auch das Überangebot im Mittelfeld erklären.
Auch die Dest Leihe wirkt auf mich wie ein guter Schachzug. Man kann gucken ob er auf links funktioniert und im Zweifelsfall verstärkt man sich im Winter noch einmal auf der Position. Eine Leihe tut nunmal finanziell nicht groß weh und bietet dafür viel Spielraum. Und da ist meine Hoffnung in Fischer und Co schon groß, dass sie aus so einem Talent noch einmal ordentlich etwas rausholen können. Prinzipiell finde ich es auch gut, wenn die Mannschaft sukzessive verjüngt wird und wir nicht irgendwann Gefahr laufen, da lauter "Rentner" auf dem Feld zu haben.
Wie dem auch sei...von außen ist es immer schwierig die genauen Abläufe zu verstehen. Ich behaupte da nach wie vor eine geordnete Vorgehensweise erkennen zu können, ohne dass ich natürlich irgendwelche Beweise dafür hätte. Letztendlich vertraue ich in OR das Auge für Talente zu haben und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
05.05.2023 - 20:07 Uhr
Laut einigen Barcanahen Journalisten steht Sergino Dest kurz vor einem Wechsel zu euch. Wäre ein Toptransfer mMn und wäre gesetzt auf RAV oder LAV. Sehr offensivstarker Verteidiger,schnell,gutes 1gegen1. Barca kam leider deutlich zu früh
"Sergiño Dest is very close to joining Union Berlin on loan for next season"
https://twitter.com/BarcaUniversal/status/1654541708103745538
05.05.2023 - 22:39 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Laut einigen Barcanahen Journalisten steht Sergino Dest kurz vor einem Wechsel zu euch. Wäre ein Toptransfer mMn und wäre gesetzt auf RAV oder LAV. Sehr offensivstarker Verteidiger,schnell,gutes 1gegen1. Barca kam leider deutlich zu früh
Durch die Leihe , ist der Deal sehr risikoarm .., bin gespannt ob es eine KO gibt.., wäre jedenfalls wünschenswert !
09.05.2023 - 15:52 Uhr
Habe mir das Saisonfinale der Championship angeschaut und dabei fiel mein Fokus auf Viktor Gyökeres. Er hat mal ein Jahr leihweise bei St. Pauli gespielt und mir dort schon gut gefallen. Über Brighton (die ja für sehr gutes Scouting bekannt sind!) ist er bei Coventry City gelandet, wo er in diesem Jahr Topscorer der Liga ist und auch letztes Jahr ordentlich abgeliefert hat. Wenn Coventry über die Playoffs nicht aufsteigt bin ich mir ziemlich sicher, dass er wechseln wird. Da Gyökeres nur noch ein Jahr Vertrag hat, könnte ich mir vorstellen, dass sich da ein guter Deal machen lässt, solange keine PL Clubs einsteigen (Leeds und Everton sind interessiert, wobei die auch noch absteigen können). Mit der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb haben wir auch gute Argumente, mit denen wir die Konkurrenz ausstechen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.