1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#121
15.04.2023 - 18:33 Uhr
Dann wil auch mich n dieser Stelle hier anschliessen und mein Bedauern darüber ausdrücken, dass ein oder vielleicht sogar zwei Forumsteilnehmer hier aufgrund des Diskussionsverlaufs das Forum verlassen.

An @fcu-ws noch einen besonderen Dank für die Beiträge im Strang zu den Finanzen.
Kaderplanung 2023/24 |#122
15.04.2023 - 19:00 Uhr
Der User hat die berechtigten Hinweise, dass es vielleicht besser wäre, noch mal ein paar Nächte über die Entscheidung, sich wegen solch einer Nichtigkeit zurückzuziehen, zu schlafen, leider nicht berücksichtigt und anscheinend seinen Account gelöscht. Trotz unserer Meinungsverschiedenheit, in der ich weiterhin auch meinen Standpunkt vertrete und wie @Koepenicker74 der Meinung bin, dass keine Grenzen überschritten worden sind, weshalb ich seinen jetzt eingeschlagenen Weg ebenfalls für ziemlich drastisch erachte, finde ich das für das Forum schade. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber natürlich kann auch ich sagen, dass @fcu-ws ein absoluter Qualitätsuser und sehr aktiver Teil unserer beschaulichen Community war.

Ich hatte über meine fast acht Jahre hier bei TM schon viele Meinungsverschiedenheiten, aber am Ende hat man immer einen Konsens gefunden oder war sich zumindest einig, dass man sich uneinig ist. Dass sich ein User in Folge einer Meinungsverschiedenheit mit mir jetzt entschließt, seinen Account zu löschen, finde ich schade. Gleichzeitig verspüre ich aber kein Schuldbewusstsein, weil ich diese Reaktion, wie gesagt, wegen solch einer lausigen Diskussion ziemlich überzogen finde. Ich kann weder nachvollziehen, dass man sich deshalb zurückzieht und schon gar nicht, dass man einen Tag später sogar seinen Account, der durchaus auch über die Forumsgrenzen hinaus positiv bekannt war, löscht. Es wäre ja völlig in Ordnung gewesen, wie er es ja gestern auch in Aussicht gestellt hat, eine kurze Auszeit einzulegen und in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten zurückzukehren. Eine Löschung hingegen ist ein unumkehrbarer Weg und meines Erachtens schlichtweg unverständlich.

Letztendlich war es seine Entscheidung und die kann auch ich leider nicht ändern. Vielleicht kehrt er ja eines Tages wieder zurück. Wünschen würde ich es dem Forum. Zweifelsfrei waren zahlreiche seiner Beiträge sehr wertvoll.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 15.04.2023 um 19:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#123
15.04.2023 - 21:43 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Der User hat die berechtigten Hinweise, dass es vielleicht besser wäre, noch mal ein paar Nächte über die Entscheidung, sich wegen solch einer Nichtigkeit zurückzuziehen, zu schlafen, leider nicht berücksichtigt und anscheinend seinen Account gelöscht. Trotz unserer Meinungsverschiedenheit, in der ich weiterhin auch meinen Standpunkt vertrete und wie @Koepenicker74 der Meinung bin, dass keine Grenzen überschritten worden sind, weshalb ich seinen jetzt eingeschlagenen Weg ebenfalls für ziemlich drastisch erachte, finde ich das für das Forum schade. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber natürlich kann auch ich sagen, dass @fcu-ws ein absoluter Qualitätsuser und sehr aktiver Teil unserer beschaulichen Community war.

Ich hatte über meine fast acht Jahre hier bei TM schon viele Meinungsverschiedenheiten, aber am Ende hat man immer einen Konsens gefunden oder war sich zumindest einig, dass man sich uneinig ist. Dass sich ein User in Folge einer Meinungsverschiedenheit mit mir jetzt entschließt, seinen Account zu löschen, finde ich schade. Gleichzeitig verspüre ich aber kein Schuldbewusstsein, weil ich diese Reaktion, wie gesagt, wegen solch einer lausigen Diskussion ziemlich überzogen finde. Ich kann weder nachvollziehen, dass man sich deshalb zurückzieht und schon gar nicht, dass man einen Tag später sogar seinen Account, der durchaus auch über die Forumsgrenzen hinaus positiv bekannt war, löscht. Es wäre ja völlig in Ordnung gewesen, wie er es ja gestern auch in Aussicht gestellt hat, eine kurze Auszeit einzulegen und in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten zurückzukehren. Eine Löschung hingegen ist ein unumkehrbarer Weg und meines Erachtens schlichtweg unverständlich.

Letztendlich war es seine Entscheidung und die kann auch ich leider nicht ändern. Vielleicht kehrt er ja eines Tages wieder zurück. Wünschen würde ich es dem Forum. Zweifelsfrei waren zahlreiche seiner Beiträge sehr wertvoll.

Ich will diese Diskussion gern an diesem Punkt beenden. Da wir ihn leider hier nicht mehr zu Wort kommen lassen, fände ich es schwierig, diese Diskussion über ihn, aber ohne ihn zu führen.
Wir wissen alle letztlich nicht, was ihm zu diesen Schritt geführt hat. Der User hat angefügt, dass es womöglich ein Geflecht aus Gründen und Motivationen sein kann, die ihn zur Löschung verleitet haben. Auch wenn wir unter Umständen das Ausmaß dessen so nicht verstehen, so müssen wir auch respektieren, dass wir nicht wissen, wie es für ihn gewesen ist und was er gefühlt hat. Darüber sollten wir alle nicht urteilen, es ist seine Entscheidung und die müssen wir respektieren. Auch wenn wir dadurch ein sehr verdientes Mitglied unserer kleinen Community verloren haben.

Da schließe natürlich ich mich selber mit ein. Ich will mich da nicht äußern, ob ich es überzogen oder vermessen finde. Ich stecke nicht in seiner Haut und weiß nicht, wie es sich für ihn angefühlt hat. Ich hoffe, wir sehen ihn in Zukunft trotzdem wieder.

Nichts desto trotz, @Eiserner-Wolf : schön, dich hier wieder zu sehen smile
Kaderplanung 2023/24 |#124
15.04.2023 - 23:21 Uhr
Laut Sport1 sind wir am Boniface interessiert :

Victor Boniface vom belgischen Erstligisten Royale Union Saint-Gilloise weckt Interesse in der Bundesliga.
Nach Informationen von Sport1 sind Eintracht Frankfurt und Union Berlin am jungen Stürmer dran. Dem TV-Sender zufolge strebt der 22-Jährige im Sommer einen Wechsel zu einem größeren Klub an. Außerdem sei Saint-Gilloise bereit, Boniface (Vertrag bis 2026) für eine Ablösesumme in Höhe von rund 15 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Würde mir gefallen daumen-hoch
Kaderplanung 2023/24 |#125
16.04.2023 - 00:52 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Zitat von Koepenicker74

Laut Sport1 sind wir am Boniface interessiert :

Victor Boniface vom belgischen Erstligisten Royale Union Saint-Gilloise weckt Interesse in der Bundesliga.
Nach Informationen von Sport1 sind Eintracht Frankfurt und Union Berlin am jungen Stürmer dran. Dem TV-Sender zufolge strebt der 22-Jährige im Sommer einen Wechsel zu einem größeren Klub an. Außerdem sei Saint-Gilloise bereit, Boniface (Vertrag bis 2026) für eine Ablösesumme in Höhe von rund 15 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Würde mir gefallen daumen-hoch

Das wäre der Knaller. Sagt mal, bin ich der einzige der von Jordan etwas enttäuscht ist?

Dann schau mal in den Jordan-Thread…, ich hab mich da ziemlich deutlich geäußert …
Kaderplanung 2023/24 |#126
16.04.2023 - 01:14 Uhr
Das Gerücht um Boniface besteht ja bereits seit längerem ,nur gab es da meiner Meinung nach keine eindeutigen Quellen. Ich denke Sport 1 wird das einfach nur aufgeschnappt haben. Nichtsdestotrotz ein Spieler den ich bei uns begrüßen würde. Wenngleich ich denke, dass die Konkurrenz zu stark ist.

Ansonsten ein anderer Name den ich durch meinen Insider erfahren habe. Da wir auf der LV Position ja im Sommer Bedarf haben ist es eindeutig, dass wir uns auch da verbessern wollen. Einige Personalien sind da wohl auch schon im Visier. Ein Name den er aufgeschnappt hat ist Borna Sosa. Das wäre schon eine Wucht meiner Meinung nach. Man hätte quasi die beiden Stammaußenverteidiger Kroatiens in ihren Reihen. Ich denke auch, dass man zu Sosa nicht viel sagen braucht. Seine Offensivqualitäten sind bekannt. Insbesondere beim Abstieg soll er recht kostengünstig zu haben sein. Die Rede ist von knapp 6 Mio .

Natürlich ist auch da die Konkurrenz nicht gerade gering. Insbesondere Leverkusen ist ja schon länger dran. Sollten wir allerdings in der Champions League spielen halte ich das keineswegs für unrealistisch. OR wird da mit Sicherheit für jedes Szenario gerüstet sein.
Kaderplanung 2023/24 |#127
19.04.2023 - 00:22 Uhr
Zitat von Anonymmm
Würde mir echt als Spielmacher ein amiri wünschen meiner Meinung ein underrated Spieler mit Top Abschluss Qualitäten .

Nach der Posse um Amiri und Hübner in der ersten BuLi-Saison von Union ist das Tischtuch zerschnitten. Auch ein Teil der Fans würde Probleme machen.
Kaderplanung 2023/24 |#128
19.04.2023 - 07:42 Uhr
Zitat von Menkenke
Zitat von Anonymmm

Würde mir echt als Spielmacher ein amiri wünschen meiner Meinung ein underrated Spieler mit Top Abschluss Qualitäten .

Nach der Posse um Amiri und Hübner in der ersten BuLi-Saison von Union ist das Tischtuch zerschnitten. Auch ein Teil der Fans würde Probleme machen.

Inwiefern ist das Amiris Schuld?
Amiri hat nichts dazu öffentlich gesagt, das kam von Tah direkt nach dem Spiel. Amiri hat stattdessen im Hintergrund auch die Ganze Sache mit Hübner besprochen und abgehakt. Wir wissen ja auch immer noch nicht, was wirklich passiert ist. Da würde ich Amiri in potenzieller Opferrolle überhaupt keinen Vorwurf machen
Kaderplanung 2023/24 |#129
19.04.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von Menkenke

Zitat von Anonymmm

Inwiefern ist das Amiris Schuld?
Amiri hat nichts dazu öffentlich gesagt, das kam von Tah direkt nach dem Spiel. Amiri hat stattdessen im Hintergrund auch die Ganze Sache mit Hübner besprochen und abgehakt. Wir wissen ja auch immer noch nicht, was wirklich passiert ist. Da würde ich Amiri in potenzieller Opferrolle überhaupt keinen Vorwurf machen

Ich mache Amiri auch keinen Vorwurf. Denke auch, dass Amiri da professionell genug ist. Aber Tah und Amiri wurden noch Monate später von Unionfans ausgepfiffen und Dirk Zingler sah das in dem Moment als legitim an. Warum sollte sich Amiri in so ein Umfeld begeben?
Kaderplanung 2023/24 |#130
20.04.2023 - 18:10 Uhr
Hallo liebe Mitforisten,

weiß jemand von Euch noch warum Wendell 2021 von Leverkusen nach Porto ging?
Damals hat Bayer ja Bakker verpflichtet, das dürfte ja ein Grund gewesen sein.
In meinen Augen hat sich das Spiel bei B04 ja nicht zwingend erheblich verbessert auf der linken AV-Position.

Bei Porto ist der Junge quch nicht zu 100 % gesetzt, kommt aber trotzdem auf viele Kurzeinsätze, auch in der Champions League und dürfte im besten Fußballeralter und erfahren sein.
Mir sind seine Schnelligkeit und seine fußballerischen Fähigkeiten noch im Kopf hängen geblieben.

Er könnte auch mit Diogo Leite die linke Abwehrseite bespielen und die beiden könnten sich sogar in ihrer Muttersprache absprechen.
Vielleicht kann man ja die neue Geschäftsbeziehung mit dem FC Porto etwas ausbauen.
Der Spieler kennt auf jeden Fall die Bundesliga.

https://www.transfermarkt.de/wendell/profil/spieler/228433
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.