Kaderplanung 2023/24
01.02.2023 - 10:18 Uhr
24.04.2023 - 21:58 Uhr
Für 7,5 Millionen (sofern die Zahlen stimmen), weiß ich nicht. Grundsätzlich ist Ducksch ja kein schlechter Spieler, nur ist er mit 29 Jahren und aktuell einer guten Bundesliga Saison kolportiertes Geld wert? Vor allem sollte man die CL erreichen, wäre da noch ein Regal höher nicht angebrachter? Na klar wird man sich auch trotz CL auf keinen Fall auf dem Niveau von Bayern, Dortmund, Leipzig, etc. verstärken können, aber ob ein Marvin Ducksch das gewünschte Upgrade sein kann ... mmh ... weiß ich nicht.
24.04.2023 - 22:08 Uhr
Die 7,5 Mio werden schon stimmen, denn auch die bzgl. Werder sehr gut informierte Kreiszeitung nennt diese Summe zum wiederholten Male.
25.04.2023 - 09:39 Uhr
Also ich finde 7,5 Mio. zu viel für Duksch. Ist ein guter Sportsmann, aber ich sehe ihn sehr ähnlich zu Behrens und denke nicht, dass wir einen identischen Stürmertypen im ähnlichen Alter benötigen.
Der Hertha geht es ja allgemein nicht so gut, weswegen ich einmal Ngankam in den Ring werfen würde. Er ist jung, hat definitiv Talent, dürfte nicht allzu teuer sein und ist einen Tick schneller, als die vorhandenen Stürmer. Er hat definitiv auch noch Entwicklungspotential und die wenigen Male die ich der alten Dame zugeguckt habe, hat er auch gut gefightet.
Der Hertha geht es ja allgemein nicht so gut, weswegen ich einmal Ngankam in den Ring werfen würde. Er ist jung, hat definitiv Talent, dürfte nicht allzu teuer sein und ist einen Tick schneller, als die vorhandenen Stürmer. Er hat definitiv auch noch Entwicklungspotential und die wenigen Male die ich der alten Dame zugeguckt habe, hat er auch gut gefightet.
25.04.2023 - 10:28 Uhr
Ich persönlich würde ja eher Füllkrug befürworten. Momentan in einer sehr starken Form und auch in der N11 momentan obenauf. Um bei der EM auch realistische Chancen auf Einsätze zu haben wird er zu einer Mannschaft wechseln müssen die international vertreten ist. Wir wären da sicherlich das perfekte Match, da Füllkrug ebenso jemand ist der Fußball arbeitet und als Zielspieler definitiv auf seine Tore kommen wird.
25.04.2023 - 13:39 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Ich persönlich würde ja eher Füllkrug befürworten. Momentan in einer sehr starken Form und auch in der N11 momentan obenauf. Um bei der EM auch realistische Chancen auf Einsätze zu haben wird er zu einer Mannschaft wechseln müssen die international vertreten ist. Wir wären da sicherlich das perfekte Match, da Füllkrug ebenso jemand ist der Fußball arbeitet und als Zielspieler definitiv auf seine Tore kommen wird.
Ich denke, dass Füllkrug etwas zu teuer sein dürfte. Sogar Bayern ist angeblich an ihm dran. Ich denke man müsste wohl ein Angebot im zweistelligen Mio. Bereich hinlegen...und das für einen Spieler, bei dem man bei einem späteren Verkauf höchstwahrscheinlich große Abstriche hinnehmen muss. Er hat ebenfalls das dritte Mal genullt und er bringt auch nicht so viel Geschwindigkeit mit. Ich persönlich würde ja eher Füllkrug befürworten. Momentan in einer sehr starken Form und auch in der N11 momentan obenauf. Um bei der EM auch realistische Chancen auf Einsätze zu haben wird er zu einer Mannschaft wechseln müssen die international vertreten ist. Wir wären da sicherlich das perfekte Match, da Füllkrug ebenso jemand ist der Fußball arbeitet und als Zielspieler definitiv auf seine Tore kommen wird.
Ich denke bei einer Mannschaft die generell recht kompakt spielt, ist die Geschwindigkeit ein erheblicher Faktor, auf den bei zukünftigen Transfers noch mehr geachtet werden sollte.
25.04.2023 - 15:54 Uhr
Ich bin hier bei @Larki und denke, ein Zielspieler bei uns müsste Geschwindigkeit mitbringen, da er bei uns öfters mit Pässen in den offenen Raum angespielt werden würde und wir so Abwehrketten überwinden. Wir schalten schnell um und da braucht es Speed. Lücke ist aus meiner Sicht eher ein Arbeiter im Strafraum, der besser zu einer Mannschaft mit mehr Ballbesitz passt.
Bei uns lautet die Frage ob er Sheraldo Becker bleibt oder ob wir einen Spieler holen müssen, der seine Rolle zu ersetzen vermag. Da wir für ihn Ablöse erhalten würden, könnten wir hier auch Geld in die Hand nehmen. Für mich passt hierzu das Gerücht mit Boniface.
Eine Frage habe ich aber an Euch auch, weil mich interessieren würde was ihr denkt: Welche Rolle könnte Ducksch bei uns einnehmen? Wäre ein Ersatz für Becker oder eher ein Konkurrent für Behrens, Jordan und Leweling?
Sven Michel hat von seiner Seite aus einen Abgang zum Sommer ins Spiel gebracht, da er mehr Spielzeit möchte und er deshalb bei uns nicht zufriden mit seiner Situation ist.
Bei uns lautet die Frage ob er Sheraldo Becker bleibt oder ob wir einen Spieler holen müssen, der seine Rolle zu ersetzen vermag. Da wir für ihn Ablöse erhalten würden, könnten wir hier auch Geld in die Hand nehmen. Für mich passt hierzu das Gerücht mit Boniface.
Eine Frage habe ich aber an Euch auch, weil mich interessieren würde was ihr denkt: Welche Rolle könnte Ducksch bei uns einnehmen? Wäre ein Ersatz für Becker oder eher ein Konkurrent für Behrens, Jordan und Leweling?
Sven Michel hat von seiner Seite aus einen Abgang zum Sommer ins Spiel gebracht, da er mehr Spielzeit möchte und er deshalb bei uns nicht zufriden mit seiner Situation ist.
25.04.2023 - 22:15 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Ich bin hier bei @Larki und denke, ein Zielspieler bei uns müsste Geschwindigkeit mitbringen, da er bei uns öfters mit Pässen in den offenen Raum angespielt werden würde und wir so Abwehrketten überwinden. Wir schalten schnell um und da braucht es Speed. Lücke ist aus meiner Sicht eher ein Arbeiter im Strafraum, der besser zu einer Mannschaft mit mehr Ballbesitz passt.
Also ein Zielspieler muss nicht unbedingt nur Geschwindigkeit mitbringen. (Sehen wir ja bei Jordan)
Mir reicht es schon wenn ein großgewachsener und athletischer Stürmer die Bälle hält und verteilen kann.
Dann braucht man einen Typ wie Ducksch, der um den drumherum die Lücken sieht und nutzt.
Ähnlich nach dem Prinzip damals bei Jancker und Klose.
Dafür würde mir Kleindienst unwahrscheinlich gut als Stoßstürmer gefallen, der auch mal eine Flanke verwerten kann und die Abwehspieler auf sich zieht und einen Ducksch der eiskalt die gerissene Lücke nutzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corona1 am 25.04.2023 um 22:18 Uhr bearbeitet
26.04.2023 - 10:05 Uhr
Möglicherweise leihen wir Sergino Dest von Barcelona aus:
https://www.fussballeuropa.com/news/bundesliga-hollywoodreifer-deal-fur-union-berlin-gesprache-mit-barcas-sergino-dest-vor-abschluss-2023-04
Wenn das stimmt, wäre das sicherlich eine Herausforderung für Urs ….
Aber wenn nicht Urs.., wer sonst…
https://www.fussballeuropa.com/news/bundesliga-hollywoodreifer-deal-fur-union-berlin-gesprache-mit-barcas-sergino-dest-vor-abschluss-2023-04
26.04.2023 - 11:19 Uhr
Zitat von Schlosserjunge
Also das würde ich feiern. Mit einer KO bei 8-9 Millionen Euro auf einem Niveau mit Juranovic absolut leistbar, wenn er denn einschlägt. Dazu mit 22 Jahren jung und mit großem Entwicklungspotenzial. Kann mir gut vorstellen, dass er bei uns wieder in die Spur findet. Dann wäre ein Weiterverkauf eines Tages natürlich auch lukrativ.
Falls er denn doch nicht gewillt sein sollte sich unseren Arbeiterfußball anzupassen, haben wir wenig verloren. Unter diesen Bedingungen gerne her mit ihm
Bauchschmerzen hätte ich nur, wenn wir einen solchen Spieler direkt verpflichten würden, für solche Summen.
Zitat von Koepenicker74

Also das würde ich feiern. Mit einer KO bei 8-9 Millionen Euro auf einem Niveau mit Juranovic absolut leistbar, wenn er denn einschlägt. Dazu mit 22 Jahren jung und mit großem Entwicklungspotenzial. Kann mir gut vorstellen, dass er bei uns wieder in die Spur findet. Dann wäre ein Weiterverkauf eines Tages natürlich auch lukrativ.
Falls er denn doch nicht gewillt sein sollte sich unseren Arbeiterfußball anzupassen, haben wir wenig verloren. Unter diesen Bedingungen gerne her mit ihm
Bauchschmerzen hätte ich nur, wenn wir einen solchen Spieler direkt verpflichten würden, für solche Summen.
Unter den Bedingungen grandios. Sehr überschaubares Risiko. Wenn er einschlägt ein Schnäppchen, wenn er Allüren an den Tag legt dann Tschüss. Weiß jemand, ob Dest auf der linken Seite funktioniert? Juranovic ist dort ja verschenkt. Und rechts haben wir noch Trimmel. Wenn Trimmel in Rente geht und Dest einschlägt, dazu noch polyvalent einsetzbar ist, dann haben wir auch direkt für das kommende Jahr vorgesorgt
26.04.2023 - 12:45 Uhr
Dest ist natürlich ein Kracher und wenn er funktioniert sicher auch 8-9 Mio. Wert. Zumal er definitiv noch Entwicklungspotential hat und wenn Urs ihn auf Kurs bringt, wäre das ein Traum. Ich finde auch im Vergleich ein Dest mit KO für 9 Mio. ergibt für mich viel mehr Sinn als ein Ducksch für 7,5 Mio. Vom Alter her dürfte Dest (wenn er funktioniert) weiter steigen, wobei es bei dem Marktwert eines Ducksch nur bergab gehen kann. Schon klar, dass das kein positionsgetreuer Vergleich ist. Mir geht es darum, mit welchen Perspektiven Spieler gekauft werden.
Laut TM Daten scheint er in der NM aktuell auf links zu spielen und er hat das auch früher gelegentlich gemacht. Wenn Juranovic und er zur Auswahl stehen, wäre das wohl ein Luxusproblem, wen von beiden man auf links starten lässt.
Ich fänd auf jeden Fall die Außenverteidigerpositionen mit Trimmel, Juranovic, Roussillon und Dest sehr geil besetzt.
Laut TM Daten scheint er in der NM aktuell auf links zu spielen und er hat das auch früher gelegentlich gemacht. Wenn Juranovic und er zur Auswahl stehen, wäre das wohl ein Luxusproblem, wen von beiden man auf links starten lässt.
Ich fänd auf jeden Fall die Außenverteidigerpositionen mit Trimmel, Juranovic, Roussillon und Dest sehr geil besetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larki am 26.04.2023 um 12:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.