Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

16.03.2023 - 10:57 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#161
14.06.2023 - 22:21 Uhr
https://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07/23585241_Kaderplanung-und-die-Gegner-SCP-Geschaeftsfuehrer-Sport-ueber-die-neue-Saison.html

Angeblich könnte Bueno zum SC Paderborn wechseln. Würde ich an seiner Stelle sofort machen. Fand es schon sehr ungerecht, wie bei ihm das Leistungsprinzip komplett außer Kraft gesetzt wurde.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#162
14.06.2023 - 23:51 Uhr
Darüber hinaus hat der Verein mit zwei externen Spielern Verträge abgeschlossen. Viel Lob erhielt die saarländische Presse für ihre Kreativität. Die heiß gehandelten Spieler Bryan Hein und Ole Pohlmann werden nicht kommen.
Dafür scheint ein Pohlmann-Wechsel zu Saarbrücken vom Tisch. Könnte ich bei seinen Ansprüchen auch nicht verstehen, wenn er jetzt in der 3.Liga querwechselt (wenn dann schon vom Anspruch her sowas wie Bielefeld oder Regensburg). Hätte eigentlich gedacht, dass er da auch zügig Interessenten aus der 2.Liga auf den Plan ruft, die sein Gesamtpaket (Alter, Ablösefreiheit, Assiststärke) attraktiv finden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#163
15.06.2023 - 09:10 Uhr
Pasalic könnte zu Braunschweig wechseln.
https://www.transfermarkt.de/marco-pasalic-zu-eintracht-braunschweig-/thread/forum/154/thread_id/1065834

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2023/2024 |#164
15.06.2023 - 13:56 Uhr

Hey liebe Dortmunder,

könnt ihr was zu Pasalic sagen? Sieht mir nach einem technisch starken, im 1vs1 versierten Flügelspieler aus der gerne nach innen zieht.

Gibt es bei Pohlmann einen neuen Stand? Habe gelesen er hat einen Vertrag vorliegen mit Perspektive zum Profikader. Gab es da eine neue Wasserstandsmeldung oder sieht es dort nach Abgang aus?

Blaue-Gelbe Grüße

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2023/2024 |#165
15.06.2023 - 14:06 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV

Hey liebe Dortmunder,

könnt ihr was zu Pasalic sagen? Sieht mir nach einem technisch starken, im 1vs1 versierten Flügelspieler aus der gerne nach innen zieht.

Gibt es bei Pohlmann einen neuen Stand? Habe gelesen er hat einen Vertrag vorliegen mit Perspektive zum Profikader. Gab es da eine neue Wasserstandsmeldung oder sieht es dort nach Abgang aus?

Blaue-Gelbe Grüße

Pasalic hast du gut beschrieben. In diesem Bereich ist er in meinen Augen Spitzenklasse.
Was ihm völlig abgeht ist die Defensivarbeit, was ihn in meinen Augen für einen Club in der 2. oder 3.Liga nicht auf Dauer attraktiv macht.
Er muss diese Schwächen dringend ausbessern!

Bei Pohlmann kann ich mir einen Verbleib nicht vorstellen. Ich persönlich finde aber, es liegt an der Überschätzung der Spielerseite. Wenn ich lese von "Perspektive Profis" dann frage ich mich schon was da los ist. Pohlmann hat sich gut entwickelt, keine Frage, aber er sollte kleinere Brötchen backen.
Einen Wechsel in die 2.Liga sehe ich nicht. 3.Liga zu einem Spitzenteam schon eher!
Kaderplanung 2023/2024 |#166
15.06.2023 - 14:31 Uhr
Niklas Dams zieht es zum Wuppertaler SV in die Regionalliga West.
Kaderplanung 2023/2024 |#167
15.06.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV

Hey liebe Dortmunder,

Blaue-Gelbe Grüße

Ich sehe Pasalic eher im Zentrum, da ihm für die Außenbahn in Liga 2 das Tempo fehlt. Technisch ist er spitze und bei ihm ist auch jeder Zeit ein Traumtor drin. Wenn ich mich richtig entsinne, hat Rose ihn als 8er in der Raute in Testspielen eingesetzt.

Pasalic wurde von Verletzungen zurückgeworfen und seine Einstellung war dann nicht die Beste, als der Trainer an seinem Stammplatz sägte. Vom Potential hat er die 2. Bundesliga definitiv im Tank.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#168
15.06.2023 - 23:31 Uhr
Zitat von Alex_Frei

Niklas Dams zieht es zum Wuppertaler SV in die Regionalliga West.

Die dürften einer der heißesten Kandidaten in der neuen RL-West-Saison für Platz 1 sein, nachdem BVB II, Münster und Essen nun in der 3.Liga sind, oder? Verlieren zwar mit Serhat Güler ihren absoluten Top-Stürmer an Rostock, aber wenn sie den ersetzt bekommen, ist das eine durchaus erfahrene Truppe mit einigen ehemaligen Spielern aus der 2. & 3.Liga.

Edit: wobei ich gerade sehe, dass auch Top-Vorlagengeber Marco Stiepermann zum ASC nach Applerbeck wechselt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.06.2023 um 23:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#169
16.06.2023 - 12:15 Uhr
Besong kommt aus Nürnberg zurück und unterschreibt für zwei Jahre.

Schwierige Personalie finde ich, nächste Saison damit wieder U23 und sehr verletzungsanfällig. Zudem muss auf der Abgangsseite im Angriff mal was passieren, die Situation um Rijkhoff scheint ja weiterhin nicht final beschlossen.

Grundsätzlich hat Besong das Potenzial uns weiterzuhelfen, die Frage ist nur, wie viele Spiele kann er pro Saison auf dem Platz stehen.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2023/2024 |#170
16.06.2023 - 12:39 Uhr
Vertrag bis 2025? Damit der nächste Ü23-Spieler ab nächstem Sommer. Und es flossen offenbar auch 150.000-200.000€ nach Nürnberg.

Das mit der Verletzungsanfälligkeit scheint Besong aber wenigstens abgelegt zu haben, hier im Profil ist auf jeden Fall von keiner Verletzung während seiner Leihstation Erzgebirge Aue die Rede, kam zu 31 von 38 Einsätzen (+ 1x gesperrt + 2x ohne Einsatz im Kader). Also wenn, dann ist er maximal 3 Spiele verletzungsbedingt ausgefallen und es wurde hier nicht eingetragen.

Der Spielertyp ist hinsichtlich des Abgangs von Njinmah natürlich interessant und zB. Otuali, der mit ähnlichen Attributen im Winter angepriesen wurde, konnte das ja bislang überhaupt nicht auf dem Platz zeigen.

Bei der Besetzung Besong, Tattermusch, Akono und Otuali kann man jetzt auf jeden Fall noch mit einem Abgang rechnen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.06.2023 um 12:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.