Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

16.03.2023 - 10:57 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#131
08.06.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Der Vertrag mit Maik Amedick wurde aufgelöst. Denke er wird bei unteren Drittligisten oder Top-Regionalligisten unterkommen.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a593248---regionalliga-west-borussia-dortmund-ii-regionalligist-verpflichtet-leihspieler-fest.html

Bleibt wohl in Wiedenbrück

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2023/2024 |#132
09.06.2023 - 01:18 Uhr
-Collins
-Pudel
-Irorere

-Coulibaly (Zukunft ungewiss)
-Papadopoulous (Ü23-Spieler und Zukunft auch noch nicht komplett geklärt)
-Suver (Wackel-Kandidat nach der für ihn enttäuschenden Saison)

Aktuell noch sehr viele Fragezeichen in der Innenverteidigung. Mit der obigen 4er-Besetzung ins Rennen zu gehen, wäre auf jeden Fall äußerst fatal.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2023/2024 |#133
09.06.2023 - 18:33 Uhr
Gerade wurde bei Sky gesagt, dass Alexander Meyer ein ganz heißes Thema beim VFB Stuttgart sei. Rückt Lotka dann als Ersatz in die Erste auf?
Kaderplanung 2023/2024 |#134
09.06.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von RustyBerger
Gerade wurde bei Sky gesagt, dass Alexander Meyer ein ganz heißes Thema beim VFB Stuttgart sei. Rückt Lotka dann als Ersatz in die Erste auf?

Das würde ich mal stark vermuten, muss ja einen Grund haben, warum Lotka bis 2025 verlängert hat.
Einzige Alternative wäre, wenn man einen Oldie als offizielle Nr. 2 auftreibt, damit Lotka noch eine Saison 3. Liga spielen könnte.

Falls das so kommt, wäre es noch ein Grund mehr Papa zu halten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2023/2024 |#135
09.06.2023 - 23:51 Uhr
Ich würde das auch als klares Zeichen an Marcel Lotka sehen, wenn Meyer gönnerhaft aus seinem Vertrag gelassen wird, um anderswo das erste Mal eine Saison als Stammkeeper in der Bundesliga zu spielen (seine 7 Bundesliga-Einsätze hat er ja bisher alle für den BVB absolviert), dass man mit Lotka als Nr. 2 bei den Profis plant. Einen "alteingesessenen" Keeper für die Profis, der besser als Alex Meyer ist , wird man wohl auch schwer finden (wer ist denn da ablösefrei im Sommer auf dem Markt? Loris Karius? Timo Horn?), das kann man sich eigentlich sparen und Lotka dann direkt befördern.

Mit Ostrzinski, Kirsch + einer Neuverpflichtung für die U23 (jemand wird ja wahrscheinlich auch noch als dritter Keeper bei den Profis zu Trainingszwecken gebraucht) wird man die 3.Liga-Saison schon schaukeln. Gerade Silas traue ich durchaus noch einen sehr guten Sprung in der 3.Liga zu.

Tjoa, Luca Unbehaun vielleicht doch etwas zu frühzeitig verabschiedet, wo wechselt der denn jetzt eigentlich hin?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.06.2023 um 23:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#136
10.06.2023 - 07:24 Uhr
In der heutigen RN Print Ausgabe ist ein Artikel zur U23 Situation, die Wechsel, mögliche Wechsel usw.
Noa-Gabriel Simic taucht da überhaupt nicht auf, von daher kann ich weiterhin nicht einschätzen ob er hochgezogen wird. Papa hat weiterhin internationale Angebote, er schaut aber weiterhin drauf was die erste Mannschaft macht, hat er Chancen als IV Nr. 4 wird ein Verbleib wahrscheinlicher.
Braaf soll um jeden Preis abgegeben werden.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderplanung 2023/2024 |#137
10.06.2023 - 17:45 Uhr
Ostrzinski verlängert bis 2025. Je nach Situation von Meyer könnte Lotka auch komplett aufrücken und Ostrzinski dann Nummer 1 werden.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2023/2024 |#138
10.06.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von BermudaIIIEck

Moin,

kann jemand was zur Entwicklung von Prince Aning sagen? Er war mir letztes Jahr bei uns in Lünen im Testspiele gegen die BVB Profis extrem positiv aufgefallen. Nach der Vorbereitung hatte er wie geplant Einsätze in der U23 gesammelt. Nach seiner Sprunggelenksverletzung kam er lt. Transfermarkt Spielerprofil in der Rückrunde kaum zum Einsatz. Oft ohne Einsatz im Kader.

Ist elwas vorgefallen?

Wie war seine Entwicklung und wie schätzt ihr sie für die Zukunft ein?

Denke für ne Viererkette ist er weiterhin der falsche Mann, da er selbst als LM schon fast zu offensiv ist. Letzte Saison hat er halt den Kampf gegen Bueno verloren bzw. wurde dann Rothe zwecks Entwicklung vor beiden eingesetzt.

Für den BVB müsste er schon einen enormen Entwicklungsschritt hinlegen.

Zitat von Borusse91
Ich würde das auch als klares Zeichen an Marcel Lotka sehen, wenn Meyer gönnerhaft aus seinem Vertrag gelassen wird, um anderswo das erste Mal eine Saison als Stammkeeper in der Bundesliga zu spielen (seine 7 Bundesliga-Einsätze hat er ja bisher alle für den BVB absolviert), dass man mit Lotka als Nr. 2 bei den Profis plant. Einen "alteingesessenen" Keeper für die Profis, der besser als Alex Meyer ist , wird man wohl auch schwer finden (wer ist denn da ablösefrei im Sommer auf dem Markt? Loris Karius? Timo Horn?), das kann man sich eigentlich sparen und Lotka dann direkt befördern.

Mit Ostrzinski, Kirsch + einer Neuverpflichtung für die U23 (jemand wird ja wahrscheinlich auch noch als dritter Keeper bei den Profis zu Trainingszwecken gebraucht) wird man die 3.Liga-Saison schon schaukeln. Gerade Silas traue ich durchaus noch einen sehr guten Sprung in der 3.Liga zu.

Tjoa, Luca Unbehaun vielleicht doch etwas zu frühzeitig verabschiedet, wo wechselt der denn jetzt eigentlich hin?

Zumindest international gibts paar bekannte Namen, die man evtl. noch für ne Saison als Nr. 2 gewinnen könnte.
https://www.transfermarkt.de/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2023&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=alle&altersklasse=o30&land_id=0&yt0=Anzeigen

Bei Lotka ist halt die Frage, was für seine Entwicklung besser ist: Noch ein Jahr Stammkeeper bei der U23 mit viel Spielpraxis oder die Nr. 2 hinter Kobel, wo er dann vllt. noch öfter im Training dabei ist, aber dafür (hoffentlich) kaum bis keine Spiele macht, weil Kobel nicht mehr ausfällt.

Für den BVB natürlich eine Art Luxusproblem.

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 10.06.2023 um 18:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#139
10.06.2023 - 18:11 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Ostrzinski verlängert bis 2025. Je nach Situation von Meyer könnte Lotka auch komplett aufrücken und Ostrzinski dann Nummer 1 werden.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Meyer tatsächlich abgibt und wenn, dann wird es spannend wie man die Nachfolge löst. Ich denke, man würde in jedem Fall versuchen, einen erfahrenen TW dazu zuholen, der dann bei den Profis auf der Bank sitzt. Zumal Kobel einigermaßen anfällig für Muskelverspannungen zu sein scheint. Im Fall der Fälle, könnte man Lotka dann bei den Profis spielen lassen.
Lotka benötigt aber definitiv Spielpraxis, um seine Schwächen abzustellen und sich weiterzuentwickeln und da ist die 3. Liga Gold wert.

Inwieweit man mit dem Duo Ostrzinski und dem nicht minder talentierten Kirsch umgeht, bleibt ebenso spannend, letzterer kann zumindest noch in der Youth League eingesetzt werden. Ein Jahr komplett ohne Spielpraxis für Ostrzinski wäre verschenkt.
Kaderplanung 2023/2024 |#140
12.06.2023 - 08:12 Uhr
Laut diesem Artikel sucht Preuß noch nach einem Innenverteidiger, einem Außenverteidiger und 2 Angreifer.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.