Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

16.03.2023 - 10:57 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#141
12.06.2023 - 10:13 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Laut diesem Artikel sucht Preuß noch nach einem Innenverteidiger, einem Außenverteidiger und 2 Angreifer.

Wenn man bei der vorhandenen Breite auf dieser Position, noch zwei Innenverteidiger sucht, ist das für mich ein klares Indiz, dass man Papadopolus, Coulibaly und womöglich einen aus Suver/Pudel noch abgibt, sonst können wir bald mit 11 Innenverteidigern auflaufen... Die Suche nach zwei (treffsicheren Stürmern) macht ganz sicher Sinn, aber auch da sollte man vorne noch von Tattermusch oder Akono trennen. Auf der rechten Abwehrseite herrscht zudem eine "Unwucht", wenn man Semic im kommenden Jahr Seniorenfußball zutraut, wofür zuletzt wenig gesprochen hat, würde theoretisch ein externer Neuzugang ausreichen, ansonsten wird es da auch dünn, zumal man da auch derzeit nicht aus der U19 hochziehen könnte.
Kaderplanung 2023/2024 |#142
13.06.2023 - 03:10 Uhr
Zitat von Arno09

Zitat von Trikotsammler

Ostrzinski verlängert bis 2025. Je nach Situation von Meyer könnte Lotka auch komplett aufrücken und Ostrzinski dann Nummer 1 werden.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Meyer tatsächlich abgibt und wenn, dann wird es spannend wie man die Nachfolge löst. Ich denke, man würde in jedem Fall versuchen, einen erfahrenen TW dazu zuholen, der dann bei den Profis auf der Bank sitzt. Zumal Kobel einigermaßen anfällig für Muskelverspannungen zu sein scheint. Im Fall der Fälle, könnte man Lotka dann bei den Profis spielen lassen.
Lotka benötigt aber definitiv Spielpraxis, um seine Schwächen abzustellen und sich weiterzuentwickeln und da ist die 3. Liga Gold wert.

Inwieweit man mit dem Duo Ostrzinski und dem nicht minder talentierten Kirsch umgeht, bleibt ebenso spannend, letzterer kann zumindest noch in der Youth League eingesetzt werden. Ein Jahr komplett ohne Spielpraxis für Ostrzinski wäre verschenkt.

Man verlängert doch nicht erst mit Lotka (folgerichtig und auch mit Überzeugung) und dann auch noch mit dem intern offenbar sehr geschätzten Ostrzinski beide Male bis 2025, wenn nicht schon länger klar ist, dass sich auf der Torhüter-Position (also der Nummer 2) bei den Profis im Sommer etwas bewegen könnte _oder_ Lotka intern klar gemacht hat, dass er sich lieber höherklassig ausleihen lassen möchte, anstatt nochmal eine weitere Saison bei der U23 im unteren Mittelfeld bzw. gegen den Abstieg zu spielen.

Ich würde gerade sehr viel darauf setzen, dass Ostrzinski ab dem 1.Spieltag (und dann auch konstant) im Tor der U23 steht und Marcel Lotka ab Juli zu Höherem (ob jetzt BVB-intern oder extern) berufen ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 13.06.2023 um 03:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#143
13.06.2023 - 12:10 Uhr
Nun auch offiziell: Blank und Kirsch stoßen zur U23.
Zu Collins und Bamba gibt es noch keine offizielle Verlautbarung, da hier intern noch nicht ganz geklärt ist, ob es formal in die U23 oder in den Profikader geht. Spielen werden beide natürlich so oder so vorwiegend in der 3. Liga.
Kaderplanung 2023/2024 |#144
13.06.2023 - 12:18 Uhr
Schade, dass man Cisse nicht mitnimmt in die U23, als polyvalenter Spieler mit stabilen Leistungen habe ich ihn immer gerne gesehen. Bin gespannt wo der Weg für ihn und auch für Walz hingeht.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2023/2024 |#145
13.06.2023 - 12:19 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von Arno09

Zitat von Trikotsammler

Ostrzinski verlängert bis 2025. Je nach Situation von Meyer könnte Lotka auch komplett aufrücken und Ostrzinski dann Nummer 1 werden.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Meyer tatsächlich abgibt und wenn, dann wird es spannend wie man die Nachfolge löst. Ich denke, man würde in jedem Fall versuchen, einen erfahrenen TW dazu zuholen, der dann bei den Profis auf der Bank sitzt. Zumal Kobel einigermaßen anfällig für Muskelverspannungen zu sein scheint. Im Fall der Fälle, könnte man Lotka dann bei den Profis spielen lassen.
Lotka benötigt aber definitiv Spielpraxis, um seine Schwächen abzustellen und sich weiterzuentwickeln und da ist die 3. Liga Gold wert.

Inwieweit man mit dem Duo Ostrzinski und dem nicht minder talentierten Kirsch umgeht, bleibt ebenso spannend, letzterer kann zumindest noch in der Youth League eingesetzt werden. Ein Jahr komplett ohne Spielpraxis für Ostrzinski wäre verschenkt.

Man verlängert doch nicht erst mit Lotka (folgerichtig und auch mit Überzeugung) und dann auch noch mit dem intern offenbar sehr geschätzten Ostrzinski beide Male bis 2025, wenn nicht schon länger klar ist, dass sich auf der Torhüter-Position (also der Nummer 2) bei den Profis im Sommer etwas bewegen könnte _oder_ Lotka intern klar gemacht hat, dass er sich lieber höherklassig ausleihen lassen möchte, anstatt nochmal eine weitere Saison bei der U23 im unteren Mittelfeld bzw. gegen den Abstieg zu spielen.

Ich würde gerade sehr viel darauf setzen, dass Ostrzinski ab dem 1.Spieltag (und dann auch konstant) im Tor der U23 steht und Marcel Lotka ab Juli zu Höherem (ob jetzt BVB-intern oder extern) berufen ist.

Bei Lotka wird es auch um eine Gehaltsanpassung gegangen sein, da er einen absoluten Schnapper-Vertrag aus BVB-Sicht hatte.

Aber ja, gehe auch noch davon aus, dass sich bei Meyer oder Lotka noch was tun wird.

•     •     •

since 06.04.2002

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trikotsammler am 13.06.2023 um 12:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#146
13.06.2023 - 14:30 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Zu Collins und Bamba gibt es noch keine offizielle Verlautbarung, da hier intern noch nicht ganz geklärt ist, ob es formal in die U23 oder in den Profikader geht. Spielen werden beide natürlich so oder so vorwiegend in der 3. Liga.

Damit dürfte auch klar sein, dass N.-G. Simic nicht in die U23 aufrückt (anders als hier im Portal vermerkt), sonst wäre er in dem Kontext offensichtlich auch vom Verein kommuniziert worden.

Bamba kann ich mir gut vorstellen, dass er die Vorbereitung der Profis mitmacht, sollte JBG dort wegen seiner Schulter-OP noch nicht komplett oder überhaupt nicht teilnehmen können. Genauso wie Collins als vierter Innenverteidiger, sollten sich die Wege mit Coulibaly und/oder Papadopoulos noch trennen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 13.06.2023 um 14:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#147
13.06.2023 - 22:05 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von bvb_rockzz

Damit dürfte auch klar sein, dass N.-G. Simic nicht in die U23 aufrückt (anders als hier im Portal vermerkt), sonst wäre er in dem Kontext offensichtlich auch vom Verein kommuniziert worden.

De facto hat Simic ja erstmal noch einen Vertrag und ist zu alt für die U19, von daher wäre die U23 der nächste logische Schritt. Gut möglich aber natürlich, dass man versucht im Sommer für ihn eine Lösung zu finden (z. B. zurück nach Augsburg in die Regionalliga als hypothetische Option).

•     •     •

since 06.04.2002
Kaderplanung 2023/2024 |#148
13.06.2023 - 23:04 Uhr
Zitat von Trikotsammler

Schade, dass man Cisse nicht mitnimmt in die U23, als polyvalenter Spieler mit stabilen Leistungen habe ich ihn immer gerne gesehen. Bin gespannt wo der Weg für ihn und auch für Walz hingeht.

Ist denn bekannt, ob der BVB Cisse einen Vertrag angeboten hat? Macht aus meiner Sicht wenig Sinn Blank zu binden (nichts gegen den Jungen, hat sich stark entwickelt) und den stärkeren Cisse kein Angebot zu machen. Beide Spieler sind sich schon etwas ähnlich, wobei Cisse noch vielseitiger und robuster ist, dafür ist Blank evtl. einen Tick schneller. Zudem hat man ja maximal einen Rechtsverteidiger im Kader und auf dieser Position kam Cisse schon häufiger zum Einsatz.

Könnte mir daher vorstellen, dass es in dem Fall eher am Spieler liegt und Cisse irgendwohin wechselt, wo er näher an den Profis ist. Walz wird es mMn schwieriger haben, da er für seinen Spielertyp körperlich einfach zu schwach ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 13.06.2023 um 23:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#149
14.06.2023 - 12:30 Uhr
Rödinghausens Torwart kommt angeblich und soll morgen vorgestellt werden

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a593762---borussia-dortmund-u23-holt-nummer-eins-aus-regionalliga-west-u19-duo-erhaelt-vertraege-bis-2025.html

Und Blank und Kirsch erhalten Verträge bis 2025

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kaderplanung 2023/2024 |#150
14.06.2023 - 12:55 Uhr

Kann ich gerade nicht einordnen. Sollte Lotka bleiben (und weiterhin als Nr. 1 der U23 eingeplant sein), wäre man wieder viel zu voll auf der Torwart-Position mit dem Neuzugang sowie Ostrzinski und Kirsch.
Sollte Lotka verliehen werden (Stuttgart wäre in meinen Augen ein passender Verein), bin ich auf den Konkurrenzkampf gespannt...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi Deluxe am 14.06.2023 um 12:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.