Kaderplanung 2023/2024
16.03.2023 - 10:57 Uhr
14.06.2023 - 13:16 Uhr
Offiziell: Patrick Göbel kommt aus Zwickau und ist als Rechtsverteidiger eingeplant. Auch die bereits angesprochene Verpflichtung von Torhüter Thiago Estevao ist fix.
14.06.2023 - 13:17 Uhr
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Lt. Ruhrnachrichten ist die Verpflichtung des Keepers und des Rechtsverteidigers Göbel perfekt.
Zitat von Tobi Deluxe
Kann ich gerade nicht einordnen. Sollte Lotka bleiben (und weiterhin als Nr. 1 der U23 eingeplant sein), wäre man wieder viel zu voll auf der Torwart-Position mit dem Neuzugang sowie Ostrzinski und Kirsch.
Sollte Lotka verliehen werden (Stuttgart wäre in meinen Augen ein passender Verein), bin ich auf den Konkurrenzkampf gespannt...
Zitat von piwinho
Rödinghausens Torwart kommt angeblich und soll morgen vorgestellt werden
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a593762---borussia-dortmund-u23-holt-nummer-eins-aus-regionalliga-west-u19-duo-erhaelt-vertraege-bis-2025.html
Rödinghausens Torwart kommt angeblich und soll morgen vorgestellt werden
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a593762---borussia-dortmund-u23-holt-nummer-eins-aus-regionalliga-west-u19-duo-erhaelt-vertraege-bis-2025.html
Kann ich gerade nicht einordnen. Sollte Lotka bleiben (und weiterhin als Nr. 1 der U23 eingeplant sein), wäre man wieder viel zu voll auf der Torwart-Position mit dem Neuzugang sowie Ostrzinski und Kirsch.
Sollte Lotka verliehen werden (Stuttgart wäre in meinen Augen ein passender Verein), bin ich auf den Konkurrenzkampf gespannt...
Die Torhüterverpflichtung macht tatsächlich ausschließlich dann Sinn, wenn einer aus Lotka/Ostrzinski/Kirsch noch verliehen wird oder eben Meyer verkauft wird, wobei das Angebot aus Stuttgart ja offensichtlich abgelehnt wurde und man mit ihm verlängern möchte.
Ein Rechtsverteidiger macht in jedem Fall Sinn, sportlich kann ich Göbel nicht einordnen, da man aber aktuell in den U-Mannschaften kein Übertalent unter Vertrag hat, das auf diese Position drängt, macht es mal Sinn eine solche Position mit einem erfahrenen Mann zu besetzen und Semic dahinter weiter aufzubauen.
14.06.2023 - 13:41 Uhr
Mit Kobel, Meyer, Lotka, Silas, Kirsch und Estevao hat man jetzt 6 Keeper.
Letztes Jahr hatte man doch kommuniziert, dass man mit dieser Anzahl plant, um das Torwart-Training entsprechend aufzustellen.
Letztes Jahr hatte man doch kommuniziert, dass man mit dieser Anzahl plant, um das Torwart-Training entsprechend aufzustellen.
14.06.2023 - 13:53 Uhr
Genau vor 12 Tagen:
Hehehe
Fast richtig, sind am Ende doch "nur" 3.
Einer der Keeper wird analog zu Unbehaun den dritten Trainingskeeper bei den Profis machen, der BVB stellt sich seit ein paar Jahren ja immer direkt mit 6 Keepern aus, die auf Profis und U23 verteilt werden (schon allein, weil man auch immer wieder mit Verletzungsproblemen auf dieser Position zu kämpfen hat und es in der Vergangenheit ja auch mal dazu kam, dass der zweite oder dritte Keeper der U23 auf der Bank bei einem CL-Spiel sitzen musste).
Mit Lübcke ist ja noch ein weiterer Ersatzkeeper gegangen, macht schon Sinn mit Estevao da nochmal jemanden zu holen, der aus der Regionalliga kommend keine hohen Ansprüche stellen dürfte und den Trainingsbetrieb der U23 bereichert _und_ vorallem kein weiterer Ü23-Spieler ist.
Zitat von DortmunderJunge
Wäre ein typischer Ingo Preuß Transfer, gibt dann ein 4 Jahres Vertrag.

Zitat von Borusse91
Ich habe gerade von nem Zwickau-Fan erfahren, dass sich Patrick Göbel aktuell in Dortmund aufhalten soll.
Ist mit > 250 Drittliga-Spielen sowas wie der Assist-König der letzten Jahre auf der rechten Verteidiger und rechten Wingback-Position (u.a. Standard-Spezialist).
3 Fragen allerdings:
a) noch ein Ü23-Spieler? dann müsste man davor mindestens zwei abgeben mMn (Akono + X)
b) ist es halt auch nicht vorrangiger Sinn der Sache, einen 29-Jährigen Spieler für die II.Mannschaft zu holen, nur weil er ein guter Drittliga-Spieler ist und potentiell eine Problemposition (RV oder bei Dreierkette RAV) schließen könnte
c) konnte derjenige User, der mir das geschrieben hat, jetzt auch nicht verifizieren, ob er sich privat oder wegen sportlichen Dingen in Dortmund aufhält
Also erstmal mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe gerade von nem Zwickau-Fan erfahren, dass sich Patrick Göbel aktuell in Dortmund aufhalten soll.
Ist mit > 250 Drittliga-Spielen sowas wie der Assist-König der letzten Jahre auf der rechten Verteidiger und rechten Wingback-Position (u.a. Standard-Spezialist).
3 Fragen allerdings:
a) noch ein Ü23-Spieler? dann müsste man davor mindestens zwei abgeben mMn (Akono + X)
b) ist es halt auch nicht vorrangiger Sinn der Sache, einen 29-Jährigen Spieler für die II.Mannschaft zu holen, nur weil er ein guter Drittliga-Spieler ist und potentiell eine Problemposition (RV oder bei Dreierkette RAV) schließen könnte
c) konnte derjenige User, der mir das geschrieben hat, jetzt auch nicht verifizieren, ob er sich privat oder wegen sportlichen Dingen in Dortmund aufhält
Also erstmal mit Vorsicht zu genießen.
Wäre ein typischer Ingo Preuß Transfer, gibt dann ein 4 Jahres Vertrag.

Hehehe
Fast richtig, sind am Ende doch "nur" 3.
Zitat von Tobi Deluxe
Einer der Keeper wird analog zu Unbehaun den dritten Trainingskeeper bei den Profis machen, der BVB stellt sich seit ein paar Jahren ja immer direkt mit 6 Keepern aus, die auf Profis und U23 verteilt werden (schon allein, weil man auch immer wieder mit Verletzungsproblemen auf dieser Position zu kämpfen hat und es in der Vergangenheit ja auch mal dazu kam, dass der zweite oder dritte Keeper der U23 auf der Bank bei einem CL-Spiel sitzen musste).
Mit Lübcke ist ja noch ein weiterer Ersatzkeeper gegangen, macht schon Sinn mit Estevao da nochmal jemanden zu holen, der aus der Regionalliga kommend keine hohen Ansprüche stellen dürfte und den Trainingsbetrieb der U23 bereichert _und_ vorallem kein weiterer Ü23-Spieler ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.06.2023 um 14:08 Uhr bearbeitet
14.06.2023 - 14:19 Uhr
14.06.2023 - 14:39 Uhr
- Franz Pfanne (bis 2024)
- Michael Eberwein (bis 2026)
- Mario Suver (bis 2024)
- Antonios Papadopoulos (bis 2024)
- Cyrill Akono (bis 2024)
- Patrick Göbel (bis 2026)
Damit sechs Ü23-Spieler aktuell unter Vertrag. 4 halte ich für das maximal Nötigste, wenn man zeitgleich höchstens nur 3 einsetzen darf.
Papadopoulos lotet ja angeblich derzeit noch seine Chancen auf einen Auslandstransfer aus, Suver und Akono sind sicherlich potentielle Top-Abgangskandidaten bis zum August.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.06.2023 um 14:41 Uhr bearbeitet
14.06.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von Borusse91
Damit sechs Ü23-Spieler aktuell unter Vertrag. 4 halte ich für das maximal Nötigste, wenn man zeitgleich höchstens nur 3 einsetzen darf.
Papadopoulos lotet ja angeblich derzeit noch seine Chancen auf einen Auslandstransfer aus, Suver und Akono sind sicherlich potentielle Top-Abgangskandidaten bis zum August.
- Mario Suver (bis 2024)
Es wurde ja auch offiziell kommuniziert, dass man mit vier Ü23-Spielern plant.
Dann dürfte aus Suver/Papadopoulos/Akono zwei den Verein noch verlassen...
14.06.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von Borusse91
- Mario Suver (bis 2024)
Sinnvoll wäre es natürlich, wenn man mit Papa und Suver nicht beide Innenverteidiger abgibt.
Der Transfer von Patrick Göbel deutet wohl wieder viel auf das Spielen mit Dreierkette hin (ist als RM deutlich besser aufgehoben als als RV), da braucht man neben Collins eigentlich unbedingt auch noch den Griechen als Fels in der Brandung. Den anderen Platz würden dann Blank/Irorere unter sich ausfechten, eventuell noch Pudel, wenn der bliebe.
Bin gespannt, welche Formationen Zimmermann während der Vorbereitung einstudiert, war bisher ja eher für die Viererkette bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.06.2023 um 17:02 Uhr bearbeitet
14.06.2023 - 17:06 Uhr
Zitat von Borusse91
Der Transfer von Patrick Göbel deutet wohl wieder viel auf das Spielen mit Dreierkette hin (ist als RM deutlich besser aufgehoben als als RV), da braucht man neben Collins eigentlich unbedingt auch noch den Griechen als Fels in der Brandung. Den anderen Platz würden dann Blank/Irorere unter sich ausfechten, eventuell noch Pudel, wenn der bliebe.
Laut Preuß wird Göbel als RV eingeplant, von daher geh ich von ner Viererkette aus.
Zitat von usernick
Patrick Göbel soll bei uns als Rechtsverteidiger spielen und uns nicht nur im sportlichen Bereich helfen.
Patrick Göbel soll bei uns als Rechtsverteidiger spielen und uns nicht nur im sportlichen Bereich helfen.
14.06.2023 - 18:43 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Laut Preuß wird Göbel als RV eingeplant, von daher geh ich von ner Viererkette aus.
Zitat von Borusse91
Zitat von usernick
Das ist so ne typische Preuß-Aussage, mit dem Spieler beschäftigt hat er sich im Vorfeld offenbar wenig.
Göbel hat letzte Saison ein einziges Spiel als RV bestritten, in der Saison davor ganze 6. Ist schon heutzutage klar ein Schienenspieler mit dementsprechendem offensiven Output. Die letzte Saison komplett als RV durchgespielt hat er beim KFC Uerdingen 2020.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.