Kaderplanung 2023/2024
16.03.2023 - 10:57 Uhr
26.05.2023 - 08:09 Uhr
Zitat von Borusse91
Das würde ich dann doch differenzieren. Rijkhoff verstehe ich auch nur bedingt, den nochmal mindestens eine ganze Hinrunde bei der U19 behalten zu wollen , aber Paris Brunner ist auf dem U19-Level doch noch lange nicht derart unterfordert (wie damals Mouki), dass man ihn direkt zu den Profis in die 3.Liga packen muss.
Ansonsten sind Transfers von Roggow, Irorere oder evtl. bald Butler eben das, was vorher Suver, Michel, Tattermusch, Elongo-Y. usw. darstellten: aus ihnen können sich Stammspieler entwickeln (und mit einer kompletten U20 hältst du in der 3.Liga eben in der Regel nicht die Liga), am Ende wird es aber auch immer Spieler geben, denen man per se einen zu langen Vertrag gibt und die dann am Ende zwischen Bank und Tribüne pendeln.
Wenn jetzt bspw. Ivanovic für den Sturm kommen sollte, wäre ich mit dem bisherigen Spielermaterial zufrieden.
Bisher kauft man ja eher ein,als dass man gesichert Spieler abgibt, das deutet schon darauf hin, dass einige Spieler über den 30.06. hinaus nicht mehr zum Kader gehören werden und das demnächst dann auch nach Saisonende publiziert wird.
Das würde ich dann doch differenzieren. Rijkhoff verstehe ich auch nur bedingt, den nochmal mindestens eine ganze Hinrunde bei der U19 behalten zu wollen , aber Paris Brunner ist auf dem U19-Level doch noch lange nicht derart unterfordert (wie damals Mouki), dass man ihn direkt zu den Profis in die 3.Liga packen muss.
Ansonsten sind Transfers von Roggow, Irorere oder evtl. bald Butler eben das, was vorher Suver, Michel, Tattermusch, Elongo-Y. usw. darstellten: aus ihnen können sich Stammspieler entwickeln (und mit einer kompletten U20 hältst du in der 3.Liga eben in der Regel nicht die Liga), am Ende wird es aber auch immer Spieler geben, denen man per se einen zu langen Vertrag gibt und die dann am Ende zwischen Bank und Tribüne pendeln.
Wenn jetzt bspw. Ivanovic für den Sturm kommen sollte, wäre ich mit dem bisherigen Spielermaterial zufrieden.
Bisher kauft man ja eher ein,als dass man gesichert Spieler abgibt, das deutet schon darauf hin, dass einige Spieler über den 30.06. hinaus nicht mehr zum Kader gehören werden und das demnächst dann auch nach Saisonende publiziert wird.
Man muss Spieler nicht immer nur noch oben ziehen wenn sie in der jüngeren Altersklasse unterfordert sind, ich würde einfach die Spieler bei denen ich Potential sehe, so früh wie möglich an den Erwachsenenfussball gewöhnen und dafür haben wir eine U23 im Profifussball. Ansonsten werden die wirklichen Top-Talente sowieso den direkten Weg von der U19 zu den Profis gehen, wieso also nicht 1 Jahr vorher bereits U23 schieben?
Ich hab nie behauptet, dass wir eine komplette U20 stellen sollten. Meine Wunschvorstellung wären 4-6 Toptalente, die das Potential für die Profis haben, so früh wie möglich in die U23 zu integrieren (Alter zwischen 17-19) . Dann gibt es die von dir genannten Spieler und zusätzlich würde ich mir für die Ü23 Spieler einfach Spieler aus der 2. Liga mit ordentlich Erfahrung und mehr Qualität wünschen von denen die Jungspunde auch was lernen können.
Aus meiner Sicht hätte der Verein davon deutlich mehr als mit der jetzigen Strategie.
So ein Kader hat ja 21-24 Spieler, eine Saison in der dritten Liga ist lange, es wird rotiert dementsprechend wäre es für mich ein gut ausbalancierter Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris58 am 26.05.2023 um 08:12 Uhr bearbeitet
26.05.2023 - 13:31 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Nach dem Spiel steht für die U23 noch ein gemeinsamer Mannschaftsabend an: „Wir haben den einen oder anderen Spieler, der uns verlässt. Dafür wollen wir einen vernünftigen Rahmen haben.“
Dann dürfte man auch zeitnah erfahren, mit wem nicht verlängert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.05.2023 um 13:35 Uhr bearbeitet
26.05.2023 - 14:23 Uhr
Quelle: www.fcingolstadt.de
Mach's gut, Justin: Butler unterschreibt bei Borussia Dortmund II
Nach vier Jahren bei den Schanzern – mit einer halbjährigen Leihunterbrechung – gehen die Schwarz-Roten und Justin Butler nach der Spielzeit 2022/23 getrennte Wege. Der Offensivspezialist wird damit seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Oberbayern nicht verlängern und sich Ligakonkurrent Borussia Dortmund II anschließen.
Butler fix. Nach vier Jahren bei den Schanzern – mit einer halbjährigen Leihunterbrechung – gehen die Schwarz-Roten und Justin Butler nach der Spielzeit 2022/23 getrennte Wege. Der Offensivspezialist wird damit seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Oberbayern nicht verlängern und sich Ligakonkurrent Borussia Dortmund II anschließen.
Passenderweise hat er sich im letzten Spiel eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt jetzt erstmal aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.05.2023 um 14:26 Uhr bearbeitet
26.05.2023 - 17:35 Uhr
Vertrag bis 2025 übrigens.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Justin-Butler-verstaerkt-die-U23
Ich weiß nicht, auf welche Statistiken Preuß Zugriff hat, aber der Spieler ist nun wirklich alles andere, als torgefährlich. Wen will er mit so einer Aussage veräppeln, die man in 10 Sek nachschauen & widerlegen kann?
„Justin ist ein schneller und torgefährlicher Spieler, der uns in der nächsten Saison sicher helfen wird“, erklärt Ingo Preuß.
Ich weiß nicht, auf welche Statistiken Preuß Zugriff hat, aber der Spieler ist nun wirklich alles andere, als torgefährlich. Wen will er mit so einer Aussage veräppeln, die man in 10 Sek nachschauen & widerlegen kann?
26.05.2023 - 23:20 Uhr
Die Aussagen zu den Neuverpflichtungen sind ja oft wie aus einem Meme Generator. Kann man mögen, ist aber auch komplett egal.
Mich stört hier eher mal wieder die Vertragslänge, da vergibt man wieder einen Ü23 Platz im Voraus an einen Spieler, der keine sichere Bank ist. Dams, Pfanne oder Eberwein haben viel Erfahrung, sind Leistungsträger und haben gewisse Führungsskills. Papa würde da ebenfalls reinpassen. Bei Suver, Akono, Butler oder demnächst vielleicht noch Özkan sehe ich davon wenig. Solange die drei ersten Ü23 Slots gut besetzt sind, können sich die genannten dann in eine Hober-Gedächtnisrolle zurückziehen.
Mich stört hier eher mal wieder die Vertragslänge, da vergibt man wieder einen Ü23 Platz im Voraus an einen Spieler, der keine sichere Bank ist. Dams, Pfanne oder Eberwein haben viel Erfahrung, sind Leistungsträger und haben gewisse Führungsskills. Papa würde da ebenfalls reinpassen. Bei Suver, Akono, Butler oder demnächst vielleicht noch Özkan sehe ich davon wenig. Solange die drei ersten Ü23 Slots gut besetzt sind, können sich die genannten dann in eine Hober-Gedächtnisrolle zurückziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 26.05.2023 um 23:22 Uhr bearbeitet
27.05.2023 - 07:27 Uhr
Zitat von Borusse91
„Justin ist ein schneller und torgefährlicher Spieler, der uns in der nächsten Saison sicher helfen wird“, erklärt Ingo Preuß.
Aus der heutigen RuhrNachrichten Print Ausgabe:
Zitat von Ingo Preuß
Er ist torgefährlicher, als die Statistik aussagt
Er ist torgefährlicher, als die Statistik aussagt

27.05.2023 - 12:45 Uhr
Putzig von Ingo mal wieder, so eine Statement.
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/spieler-trio-muss-sich-entscheiden-aue-coach-dotchev-wir-duerfen-nicht-untergehen-2845733
Wir sollen demnach an einer Rückholung von Paul-P. Besong interessiert sein.
30.05.2023 - 06:58 Uhr
In der heutigen RuhrNachrichten Ausgabe steht das der BVB folgende Spieler verabschiedet hat:
Lübcke, Dams, Özkan, Ercay, Pasalic, Bornemann und Njinmah.
Der BVB dürfte daher mit Pohlmann und Ostrzinski noch in Verhandlungen stehen.
30.05.2023 - 13:38 Uhr
Ich würde die aktuelle Planung wie meinem Wort beschreiben: WILD
30.05.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
In der heutigen RuhrNachrichten Ausgabe steht das der BVB folgende Spieler verabschiedet hat:
Alles nachvollziehbare Kandidaten, Ercay, Lübcke und Bornemann sportlich irrelevant, für Dams und Özkan war durch das Dazukommen von Papadopoulos und Akono als "Ü23"-Spieler kein Platz mehr frei (oder sie hätten sich halt mit der Hober-Rolle zukünftig anfreunden müssen). Pasalic ist unter Jan Zimmermann komplett durchs Raster gefallen, der wird wahrscheinlich noch am ehesten leicht einen neuen Club in der 3.Liga finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.