1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/23

31.01.2022 - 20:04 Uhr
Kaderplanung 2022/23 |#11
15.02.2022 - 22:09 Uhr
Pantovic im Sommer ablösefrei zu uns???
Kaderplanung 2022/23 |#12
16.02.2022 - 08:18 Uhr
Zitat von fcu-ws

Ja, der Deal scheint wohl Safe zu sein. Für die Breite definitiv ein guter Transfer!
Kaderplanung 2022/23 |#13
17.02.2022 - 12:35 Uhr
Gießelmanns Vertrag hat sich automatisch verlängert, toll! Mit Puchacz und ihm hat man links tolle Optionen, Puchacz wird bis dahin mit guter Spielpraxis zurück kommen und einen zweiten Anlauf wagen.
Kaderplanung 2022/23 |#14
17.02.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von billy_diao
Gießelmanns Vertrag hat sich automatisch verlängert, toll! Mit Puchacz und ihm hat man links tolle Optionen, Puchacz wird bis dahin mit guter Spielpraxis zurück kommen und einen zweiten Anlauf wagen.

Ja, das ist eine tolle Nachricht! Gleichzeitig gibt das nämlich auch etwas Hoffnung bei der Vertragssituation von Grischa Prömel, denn es ist schon auffallend, wie viele Spieler bei uns offensichtlich eine Verlängerungsoption haben, die gekoppelt an Einsätze ist: Die gab es ja dem Vernehmen nach schon bei Marvin Friedrich, nun bei Gießelmann und laut Profildaten besitzt auch Trimmel eine Verlängerungsoption. Da darf man durchaus vorsichtig optimistisch sein, dass es solch eine auch bei Prömel geben wird.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 17.02.2022 um 13:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#15
17.02.2022 - 14:16 Uhr
Finde auch das dies eine tolle Nachricht ist und man somit auf der linken Seite nicht wirklich eine Baustelle hat. Natürlich muss man die Entwicklung Puchacz's abwarten und auch ob nicht doch ein gutes Angebot für Gießelmann eintrudelt wo man nochmal schwach wird.

Ich sehe auch einen Oczipka noch nicht als abgesägt. Für mich hat er sich zu einer echten Alternative entwickelt und ich würde mich freuen, wenn man mit ihm dennoch plant. Er kann ja notfalls auch in der IV spielen.
Kaderplanung 2022/23 |#16
17.02.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Zitat von fcu-ws

Ja, der Deal scheint wohl Safe zu sein. Für die Breite definitiv ein guter Transfer!

Hast Du dazu nähere Informationen? Außer dem Artikel im "Kurier" und den Wechselgerüchten auf TM, habe ich nichts abschließendes gefunden.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde mal verwarnt..
Kaderplanung 2022/23 |#17
21.02.2022 - 11:01 Uhr
Prömel wechselt nach Hoffenheim.
Kaderplanung 2022/23 |#18
21.02.2022 - 13:21 Uhr
Hm dann ist doch schon mal ein Teil des Worst Case Szenarios eingetroffen und das obwohl das Angebot zur Verlängerung wohl eine deutliche Gehaltserhöhung beinhaltete.

Für mich irgendwie sehr ärgerlich, dass wir einen Leistungsträger ablösefrei ziehen lassen müssen und dann noch zu einem Verein wo man finanziell wesentlich stärker aufgestellt ist. Wir als kleiner Verein mit relativ geringen Budget schauen da in die Röhre.

Ohne Grischa was schlechtes zu wollen, aber das ist jetzt die Möglichkeit einen Schäfer auf der Position zu fördern und mehr Spielzeit zu geben. Man muss versuchen mit dem zu hantieren, was nächstes Jahr da ist. Vielleicht bekommt ein Möhwald jetzt auch noch mehr Einsatzzeiten.

Ich fand das Grischa in den letzten Spielen auch nicht mehr so wirklich mit dem Kopf bei der Sache war. Insbesondere jetzt in Bielefeld ist es stark aufgefallen, dass er nicht mehr wirklich den letzten nötigen Willen hatte, der ihn in vielen Spielen davor ausgezeichnet hat. Vielleicht war es auch die Tagesform aber für mich dann doch sehr merkwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 21.02.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/23 |#19
21.02.2022 - 15:34 Uhr
Mich würde es nicht wundern wenn nach Heintz Haberer zu euch im Sommer wechseln sollte. Ablösefrei. Die Zeichen stehen doch so langsam auf Abschied/ Trennung und Union steht sportlich gut da, Bedarf scheint da zu sein wenn Prömel geht, also warum nicht. Wobei Union von dem gleichen Berater nur Prömel unter Vertrag hat. Hmm.
Kaderplanung 2022/23 |#20
26.02.2022 - 19:58 Uhr
Dem kann ich nicht zustimmen. Prömel ist in meinen Augen der Leistungsträger schlechthin bei den Eisernen. Man sieht bei uns immer wieder das es einige sehr unglückliche Szenen bei einigen gibt, nachdem sie sich schwer verausgabt haben. Oft finde ich zu sehen bei fast allen Offensivkräften. Prömel ist in meinen Augen die Konstanz in Person. Damit macht 1899 einen super Transfer, der dem Team Stabilität bringt. Für die Eisernen wünsche ich mir, Andras Schäfer bis dahin ohne Qualitätsverlust fürs Team, einsatzbereit zu haben.

PS Ich würde einen Wimmer aus Bielefeld toll finden in Berlin. Leider Vertrag bis 2025.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.