Kaderplanung 2022/23
31.01.2022 - 20:04 Uhr
28.04.2022 - 17:58 Uhr
Ich stimme EisbeinundBohn voll und ganz zu und bin mir zu 100% sicher das kein Cent von Köpenick nach Leipzig/Salzburg fließen wird.
29.04.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Stimme ich dir grundsätzlich zu. Als reines Awoniyi/Becker Upgrade sehe ich ihn auch nicht aber durchaus als Ersatzmann um während des Spiels rein zu kommen und nochmal ordentlich Speed ins Spiel zu bringen.
Ich finde das fehlt uns so ein bisschen. Sobald Becker draußen ist, ist auch die Geschwindigkeit weg. Klar ist Voglsammer nicht langsam aber er kommt mehr durch seine Power als durch die Schnelligkeit. Und unser Spiel beruht nun mal darauf, dass wir von außen mit enorm Speed dann hinter die Kette gelangen. Als jemanden den man während des Spiels nachlegen kann ist er durchaus eine gute Alternative.
Edit : Als Becker Ersatz kann ich mir nach wie vor einen Jamie Leweling vorstellen.
Leweling fände ich ebenfalls sehr interessant. Ansonsten volle Zustimmung bei deinem kompletten Beitrag. Mir fehlt auch ein wenig die Geschwindigkeit im Kader bzw. auf der Bank zum nachlegen, insbesondere seit dem Becker Stammspieler ist. Deshalb war ich auch so glücklich mit Awoniyi/Kruse in der Startelf, weil Becker als Joker, neben seinen anderen Qualitäten, insbesondere mit seinem Tempo die (müden) gegnerischen Abwehrspieler immer wieder vor Probleme stellen konnte. Stimme ich dir grundsätzlich zu. Als reines Awoniyi/Becker Upgrade sehe ich ihn auch nicht aber durchaus als Ersatzmann um während des Spiels rein zu kommen und nochmal ordentlich Speed ins Spiel zu bringen.
Ich finde das fehlt uns so ein bisschen. Sobald Becker draußen ist, ist auch die Geschwindigkeit weg. Klar ist Voglsammer nicht langsam aber er kommt mehr durch seine Power als durch die Schnelligkeit. Und unser Spiel beruht nun mal darauf, dass wir von außen mit enorm Speed dann hinter die Kette gelangen. Als jemanden den man während des Spiels nachlegen kann ist er durchaus eine gute Alternative.
Edit : Als Becker Ersatz kann ich mir nach wie vor einen Jamie Leweling vorstellen.

Zitat von EisbeinundBohn
Grundsätzlich gebe ich jedem Spieler die Chance. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn verpflichten. Würde auch ein bisschen ein Schlag gegen unsere eigene Nachwuchsarbeit sein, wo eigentlich keiner so wirklich eine Chance erhält bzw. erhalten hat. Ich denke wir sollten mehr versuchen, Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs an die Profis heranzuführen, statt woanders zu grasen.
Ja Martel spielt eine solide Saison und ich könnte ihn mir bei einem Club wie uns gut vorstellen um den nächsten Schritt zu gehen, aber für unsere eigene Nachwuchsarbeit ein Schlag ins Gesicht.
Das sehe ich es ein wenig anders, auch wenn ich dich durchaus verstehe und es selber gerne sehen würde, wenn eigene Nachwuchsspieler hier zum Profispieler reifen und Einsätze bekommen. Grundsätzlich gebe ich jedem Spieler die Chance. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn verpflichten. Würde auch ein bisschen ein Schlag gegen unsere eigene Nachwuchsarbeit sein, wo eigentlich keiner so wirklich eine Chance erhält bzw. erhalten hat. Ich denke wir sollten mehr versuchen, Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs an die Profis heranzuführen, statt woanders zu grasen.
Ja Martel spielt eine solide Saison und ich könnte ihn mir bei einem Club wie uns gut vorstellen um den nächsten Schritt zu gehen, aber für unsere eigene Nachwuchsarbeit ein Schlag ins Gesicht.
Ich bin kein Experte was unsere Nachwuchsarbeit und Talente angeht, also berichtigt mich gerne falls ich mich irre, aber haben wir haben auf der Position von Martel einen vielversprechenden Spieler im Nachwuchs bzw. in den Startlöchern, dem man es nächste Saison zutrauen kann, eine nennenswerte Rolle im Kader zu spielen (und damit meine ich nicht nur zwei, drei ablibimäßige Kurzeinsätze)? Ich kann Martel nicht beurteilen, weil ich ihn nur zwei oder drei Mal (unbewusst) spielen gesehen habe. Ob er für uns eine Alternative/Option ist aufgrund seines Vertrages bei RB und der damit verbundenen Ablöse lasse ich auch dahingestellt. Aber auf dem Papier ist Martel ein vielversprechendes Talent, dass bereits erfolgreich seine ersten Schritte im Profifußball gemacht hat und mit 19 (seit heute 20) Stammspieler bei der Austria ist mit ordentlichen/guten Leistungen.
Ein Schlag in das Gesicht des eigenen Nachwuches wäre es meiner Meinung nach nur, wenn man ein ähnliches Talent auf der gleichen Position in den Startlöchern hätte auf dem etwa gleichen "Entwicklungsstand". Dann würde man dem eigenen Talent mit dem externen Neuzugang den Weg blockieren. Dieses Talent sehe ich bei uns momentan allerdings nicht, insofern spielt es hier für mich keine Rolle, ob wir einen gestandenen Spieler Mitte 20, einen Routinier (30+) oder ein Talent mit 20 Jahren holen, dass bereits im Profifußball Fuß gefasst hat.
Es wird auch diesen Sommer wieder einen größeren Umbruch im Kader geben. Aufgrund der besseren finanziellen Ausgangslage würde ich mich freuen, wenn dieses Mal bei den Neuzugängen auch ein, zwei jüngere Spieler bzw. vielversprechende Talente mit dabei sind. Falls bei uns auf der jeweiligen Position ein Talent in den Startlöchern steht, dann kann man gerne auf dieses bauen (meinetwegen auch mit einer Leihe bis es soweit ist). Entweder wir haben jemanden für die benötigte Position bzw. Kaderrolle im Nachwuchs oder es kommt ein externer. Der darf dann aber ggf. auch gerne ein vielversprechendes Talent sein.
04.05.2022 - 09:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Puchacz deutlich: „Das nächste halbe Jahre möchte ich in einem Klub verbringen, in dem ich Stammspieler bin, in dem ich viel spielen kann und mir so die Nominierung für die WM erarbeiten kann.“
Ich weiß, wir sind alle keine Fans der B*ld als Quelle, aber das war leider gerade der einzige Artikel, der den TV-Auftritt von Puchacz in Polen zusammengefasst hat. Verständlicherweise möchte er zur neuen Saison eine Perspektive als Stammspieler bekommen, gerade in Anbetracht der kommenden WM – zur Not auch wieder als Leihe.
Bei Trabzonspor war er in der Rückrunde fast immer gesetzt, da dürfte es sicherlich noch das ein oder andere Gespräch mit Ruhnert geben. Wenn man seine Ablöse reinbekommt und darüber hinaus noch etwas oben drauf, kann man das gern machen. Fischer war recht deutlich, dass Puchacz vor allem mehr defensive Arbeit verrichten muss, das würde sich in der kommenden Saison nicht ändern und bei Trabzonspor kann er mehr in die Offensive gehen, wobei inzwischen auch unsere Winger ziemlich agil sind.
Im Übrigen werden wir wohl nächste Woche erfahren, wessen Verträge nicht verlängert werden und wer dann gegen Bochum verabschiedet wird. Könnten also nochmal spannende Tage werden.
04.05.2022 - 09:55 Uhr
Jamie Leweling hat das Interesse mehrere Bundesligisten auf sich gezogen .
Auch wir sollen , laut der SportBild , dazugehören :
Der ‚Sport Bild‘ zufolge sollen deshalb Union Berlin, Eintracht Frankfurt, Hoffenheim, Mainz, Borussia Mönchengladbach und Wolfsburg über einen Transfer nachdenken. Aufgrund eines Vertrages bis 2024 kann Fürth die Ablöse frei verhandeln. Der Absteiger soll auf eine Ablöse von 3,5 bis vier Millionen Euro spekulieren.
Würde passen , denke ich , da im offensiven Mittelfeld der größte Handlungsbedarf besteht, und auch auf der Position
der hängenden Spitze, wäre er meiner Meinung nach durchaus
eine sinnvolle Ergänzung .
Auch wir sollen , laut der SportBild , dazugehören :
Der ‚Sport Bild‘ zufolge sollen deshalb Union Berlin, Eintracht Frankfurt, Hoffenheim, Mainz, Borussia Mönchengladbach und Wolfsburg über einen Transfer nachdenken. Aufgrund eines Vertrages bis 2024 kann Fürth die Ablöse frei verhandeln. Der Absteiger soll auf eine Ablöse von 3,5 bis vier Millionen Euro spekulieren.
Würde passen , denke ich , da im offensiven Mittelfeld der größte Handlungsbedarf besteht, und auch auf der Position
der hängenden Spitze, wäre er meiner Meinung nach durchaus
eine sinnvolle Ergänzung .
05.05.2022 - 16:49 Uhr
Der Vertrag von Keven Schlotterbeck hat sich dem Anschein nach um 1 Jahr bis 2023 verlängert. Somit würden wir eine Ablöse auf den Tisch legen müssen. Ich denke aber bei seinem MW der im Sommer nochmal sinken dürfte, würde eine Ablöse von ca 1,5 Mio realistisch sein. Durch die Verpflichtung von Ginter sind seine Chancen ja nicht wirklich gestiegen.
09.05.2022 - 14:07 Uhr
Sehr schön, der Wechsel ist hoffentlich bald fix. Haberer wurde sich hier von vielen als Neuzugang für die kommende Saison gewünscht und scheint nun auch zu kommen. Ablösefrei, bestes Alter, dazu sind Erfahrung und ein ordentlicher Leistungsnachweis auf Bundesliga-Niveau auch vorhanden. Besser geht es doch nicht, klassischer Union-/Ruhnert-Transfer. Ich bin guter Dinge, dass Haberer sehr gut in das System von Fischer passt und der Wechsel inkl. neuem Umfeld ihn nochmal "pusht". Ähnlich wie bei Khedira, dem der Wechsel im letzten Sommer sehr gut getan hat. Der hat sich hier nicht grundlos innerhalb kürzester Zeit als Leistungsträger etabliert.
09.05.2022 - 16:37 Uhr
Bei Timo Baumgartl wurde ein bösartiger Hoden-Tumor identifiziert und schon behandelt. Er muss jetzt noch zu einigen Nachsorge-Untersuchungen, wird aber diese Saison nicht mehr spielen können.
Gute Besserung an dieser Stelle, hoffe, der Heilungsverlauf ist schnell und milde, auf dass er zeitnah wieder auf einem Platz stehen kann.
Gute Besserung an dieser Stelle, hoffe, der Heilungsverlauf ist schnell und milde, auf dass er zeitnah wieder auf einem Platz stehen kann.
09.05.2022 - 16:43 Uhr
Ein Hodentumor ist sehr bösartig aber Gott sei Dank sehr gut heilbar, wenn man ihn frühzeitig erkennt.
An dieser Stelle auch nochmal von mir eine gute und schnelle Genesung gewünscht!
An dieser Stelle auch nochmal von mir eine gute und schnelle Genesung gewünscht!
10.05.2022 - 07:45 Uhr
Gute Besserung Timo!
Ich hatte es schon im Thread bei Haberer geschrieben, dass ich den Kapitän vom AS Trencin sehr interessant finde. Jakub Kadak ist mit 21 Jahren bereits Kapitän und erinnert mich an Damir damals in Rijeka.
Während Damir eher über die Zweikämpfe kam, hat Kadak ein feineres Füßchen.
Er ist auch kleiner und leichter. Potential hat er aus meiner Sicht auf jeden Fall, müsste aber erstmal an das Niveau der 1.Bundesliga herangeführt werden.
Momentan finden die Playoff Spiele statt und er ist verletzt (Rippe).
/jakub-kadak/profil/spieler/434084
PS: schaue die Liga nicht ständig sondern eher alle 3-4 Wochen mal bei DAZN... vielleicht gibt es hier jemanden der die Fortuna Liga öfters schaut
Ich hatte es schon im Thread bei Haberer geschrieben, dass ich den Kapitän vom AS Trencin sehr interessant finde. Jakub Kadak ist mit 21 Jahren bereits Kapitän und erinnert mich an Damir damals in Rijeka.
Während Damir eher über die Zweikämpfe kam, hat Kadak ein feineres Füßchen.
Er ist auch kleiner und leichter. Potential hat er aus meiner Sicht auf jeden Fall, müsste aber erstmal an das Niveau der 1.Bundesliga herangeführt werden.
Momentan finden die Playoff Spiele statt und er ist verletzt (Rippe).
/jakub-kadak/profil/spieler/434084
PS: schaue die Liga nicht ständig sondern eher alle 3-4 Wochen mal bei DAZN... vielleicht gibt es hier jemanden der die Fortuna Liga öfters schaut
11.05.2022 - 12:09 Uhr
Unser Verein ist wohl angeblich an Amos Pieper interessiert. Eine Personalie die auch durchaus in unserer Kaderplanung schon öfters gefallen ist. Das wäre natürlich ein starker Transfer insbesondere, da dieser ablösefrei über die Bühne gehen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.