1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#161
22.04.2021 - 19:00 Uhr
Zitat von Zamunda86
Auf der Linken Abwehrseite, könnte ich mir eventuell Erik Thommy vom VFB Stuttgart vorstellen. Er ist zwar im Linken Mittelfeld beheimatet, aber vielleicht könnte man ihn ja umschulen und im 3 5 2 System als Außenverteidiger einsetzen. Interessant wäre für mich auch Lars Ritzka vom SC Verl. Könnte mir bei ihm eine ähnliche Karriere vorstellen, wie mit Christopher Lenz.

Bei Erik Thommy bin ich komplett anderer Meinung. Defensiv hat er absolut gar nichts zu suchen, er ist ohne Zweifel ein offensiver Flügelspieler. Im Spiel gegen Union musste er einige Male mit nach hinten arbeiten und machte dabei einen miesen Eindruck (beide Tore über diese Seite). Ihm wird man da aber keinen Vorwurf machen, da es absolut nicht seine Favorisierte Position ist. Bei Lars Ritzka hingegen bin ich absolut deiner Meinung. Ein Ablösefreier, junger Spieler mit sehr guten Leistungen (sowohl offensiv als auch defensiv) in der 3. Liga. Könnte mir schon vorstellen, das man mit ihm und Gießelmann in die kommende Saison geht. Falls er noch nicht auf der Höhe sein sollte (was absolut keine Schande wäre) könnte man ihn verleihen und Ryerson links einsetzen.

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#162
23.04.2021 - 07:49 Uhr
Stafylidis aus Hoffenheim ?
Wenn der mal fit bleibt hat er jedenfalls genug Biss. Hat zwar noch Vertrag aber ich denke, dass man ihn kostengünstig bekommen könnte. Vielleicht erstmal leihen um zu schauen, wie seine Konstitution ist.

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
Kaderplanung 2021/22 |#163
24.04.2021 - 13:50 Uhr
Moin,

ich war soeben bissl in Mitte unterwegs. An der Spree ist ein recht jungen Jogger mit Laufklamotten von S04 an mir vorbeigelaufen. Es handelte sich um Can Bozdoğan. Er hat 2020 seinen Vertrag bei S04 verlängert. Es kann natürlich aber auch sein, dass er sich nach dem Vorfall etwas anderes sucht. Wäre der was für Union?

Liebe Grüße und an dieser Stelle Respekt für die bisherige Saisonleistung daumen-hoch
Kaderplanung 2021/22 |#164
24.04.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von HBSC91
Moin,

ich war soeben bissl in Mitte unterwegs. An der Spree ist ein recht jungen Jogger mit Laufklamotten von S04 an mir vorbeigelaufen. Es handelte sich um Can Bozdoğan. Er hat 2020 seinen Vertrag bei S04 verlängert. Es kann natürlich aber auch sein, dass er sich nach dem Vorfall etwas anderes sucht. Wäre der was für Union?

Liebe Grüße und an dieser Stelle Respekt für die bisherige Saisonleistung daumen-hoch

Bozdoğan ist ein sehr großes Talent, womöglich der vielversprechendste Spieler aus der Knappenschmiede, und wäre als Perspektivtransfer aus meiner Sicht bockstark. In der nächsten Saison könnte er theoretisch hinter Kruse und Ingvartsen auf der Zehn reifen, um dann deren Rollen womöglich ab 2022 zu übernehmen. Ob wir jedoch wirklich eine Chance haben, weiß ich nicht. Er hat kürzlich seinen Vertrag bis 2024 verlängern, würde entsprechend wohl mindestens eine Ablöse in seinem Marktwertbereich kosten und meiner Meinung nach wäre es für seine Entwicklung besser, wenn er kommende Saison als Stammspieler auf Schalke in der 2. Bundesliga reift.

Ob sein Dasein in Berlin wirklich ein Indiz für einen Transfer ist? Ich weiß es nicht. Schalke hat jetzt zwei Wochen Spielpause und womöglich hat der Spieler auch einfach Freunde oder Familie in der Stadt. Aber ja, prinzipiell fände ich den Spieler sehr interessant.

Anders sieht das bei den vorgeschlagenen Stafylidis und Thommy für die linke Seite aus, nachdem ja wohl der Puchacz-Transfer geplatzt ist. Stafylidis hatte ich zwar auch mal als möglichen Kandidaten genannt, aber sein letzter Einsatz ist mittlerweile vom 18. Januar 2020 datiert. Das wäre mir als A-Lösung zu riskant. Und Thommy hat sich bereits gegen uns als linker Schienenspieler vor einer Woche schwergetan und ist aus meiner Sicht – ähnlich wie Bülter – eher Flügelspieler denn Schienenspieler. Und sollten wir dann doch mit einer Viererkette spielen, wäre er eigentlich gar keine Option mehr für die linke Abwehrseite.

EDIT: Ritzka kann ich leider nicht einschätzen. Rein vom Profil wäre das aus meiner Sicht eher ein guter Perspektivtransfer, falls wir nächste Saison wieder 2. Bundesliga spielen würden, aber wenn man es ihm zutraut, auch direkt den Sprung in die Bundesliga zu machen, würde ich da natürlich den Verantwortlichen vertrauen und eigentlich bin ich auch großer Fan solcher Transfers von jungen Perspektivspielern.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 24.04.2021 um 14:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/22 |#165
25.04.2021 - 10:08 Uhr
Guilavogui, Rudy verdienen viel zuviel.
Von Schalke würde ich, wenn überhaupt den Stevie wieder zurückholen zwinker

Dorsch soll einen Marktwert um die 5 Mio haben, das klingt dann eher unrealistisch für uns.

Ich bleibe dabei und erwarte Darmstadts Dursun bei uns und hoffe das der Hofmann vom KSC nicht bei uns aufschlägt.

Hätte ich Wünsche frei würde ich Ducksch und Schäffler holen zwinker

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2021/22 |#166
25.04.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von micha774
Guilavogui, Rudy verdienen viel zuviel.
Von Schalke würde ich, wenn überhaupt den Stevie wieder zurückholen zwinker

Dorsch soll einen Marktwert um die 5 Mio haben, das klingt dann eher unrealistisch für uns.

Ich bleibe dabei und erwarte Darmstadts Dursun bei uns und hoffe das der Hofmann vom KSC nicht bei uns aufschlägt.

Hätte ich Wünsche frei würde ich Ducksch und Schäffler holen zwinker

Guilavogui wäre echt eine geniale Verpflichtung. Aber da sehe ich auch das Gehalt außerhalb unserer Möglichkeiten.

Dorsch wird bei potenteren Clubs gehandelt.

Dursun spielt wieder ein starkes Jahr. Aber seine Bundesligatauglichkeit hat er noch nicht bewiesen. Gleiches gilt für Schäffler (auch wenn ich den von der Mentalität her toll finde). Ducksch wäre durchaus einer, den ich mir vorstellen könnte. Aber der hat in Hannover noch Vertrag. Deshalb glaube ich daran auch nicht. Billiger als die KO bei Pojanpalloh wäre der sicher auch nicht.

Und Skrybski hat für mich seine Bundesligatauglichkeit bei S04 nie nachgewiesen. Was er hingegen konstant nachgewiesen hat ist eine unglaubliche Verletzungsanfälligkeit. Er ist im Sommer ablösefrei und wird sicher einen neuen Club finden. Düsseldorf scheint immer noch an ihm interessiert zu sein.

Musa wird wohl von der Ablöse her auch zu teuer sein. Potenzial hat er ohne Frage. Aber wir werden sicher nichts unvernünftiges tun.

Und der Markt wird im Sommer vor allem von Leihen oder späten Transfers leben. Insbesondere bei den Stürmern. War ja im letzten Jahr auch so. Andersson ging spät und dann kam Pojanpaloh. Insofern ist der Oli gut beraten 1-2 Kaderplätze für späte Transfers guter Spieler offen zu lassen.
Kaderplanung 2021/22 |#167
25.04.2021 - 14:38 Uhr
Mal ketzerisch gefragt: muß jeder Neuzugang Bundesligaerfahrung haben wie du bei Dursun argumentierst? zwinker

Stevie braucht ein intaktes Umfeld was er in Schalke und vorher beim Absteiger Düsseldorf nicht hatte.
Deshalb glaube ich schon das er hier funktionieren KÖNNTE.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2021/22 |#168
25.04.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von micha774
Mal ketzerisch gefragt: muß jeder Neuzugang Bundesligaerfahrung haben wie du bei Dursun argumentierst? zwinker

Stevie braucht ein intaktes Umfeld was er in Schalke und vorher beim Absteiger Düsseldorf nicht hatte.
Deshalb glaube ich schon das er hier funktionieren KÖNNTE.

Nö Micha, grundsätzlich ist das natürlich nicht erforderlich. Aber ab einem gewissen Alter muss die Frage schon erlaubt sein, warum er es bisher nicht geschafft hat... Ausnahmen gibt es aber sicher immer.

Bei Stevie stimme ich dir zu, was das Umfeld anbelangt. Aber seine Verletzungshistorie liest sich echt gruselig...
Kaderplanung 2021/22 |#169
25.04.2021 - 15:08 Uhr
Finde aber durchaus, dass sich Dursun die Bundesliga redlich verdient hat. Würde es begrüßen ihn bei uns willkommen zu heißen.

Bei Skrzybski hält sich meine Euphorie stark in Grenzen. Wie bereits erwähnt seine Verletzungsanfälligkeit sticht da hervor und ich vermute auch sportlich wäre er nur die 2te oder sogar 3te Wahl. Wenn er sich damit zufrieden stellen könnte nicht die erste Wahl zu sein und seine Gehaltsvorstellungen niedrig sind, kann er sich gerne uns anschließen, ansonsten halte ich das eher sportlich für einen Rückschritt. Natürlich kann das Umfeld für ihn ein Vorteil sein aber ich denke er will lieber öfters zum Einsatz kommen. Da sehe ich die 2 Liga für ihn als besser geeignet.

Eine weitere Option für den Sturm wäre Hrgota oder Krüger. Wobei Krüger eher schwierig wird da sein Vertrag bis 2024 läuft und sein Marktwert 4 Mio beträgt. Das dürfte dann einfach ein zu teures Paket werden. Da ist Hrgota schon wahrscheinlicher, da sein Vertrag ja auch jetzt im Sommer ausläuft und er auch schon in der Bundesliga gespielt hat.
Kaderplanung 2021/22 |#170
25.04.2021 - 15:09 Uhr
Gegen Dursun hätte ich auch nichts, gilt aber ebenso für Hofmann. Auch Ducksch fände ich nicht schlecht. Dursun hat aber den klaren Vorteil, dass er ablösefrei wäre. Es sind aus meiner Sicht aber alles Spieler, die jetzt mehr als eine Saison in der 2. Bundesliga sehr gut performed haben, und nicht weniger in ihrer Vita zu stehen haben, als es bei Andersson vor seinem ersten Bundesliga-Jahr der Fall war. Natürlich stellt sich die Frage, ob sie dann auch so in der Bundesliga funktionieren, wobei mir Anderssons Leistungen teilweise etwas zu sehr glorifiziert wurden und ich ja einer der wenigen war, die seinen Abgang nicht wirklich kritisch sahen. Ich glaube entsprechend, dass Dursun, Hofmann oder Ducksch schon auch bei uns funktionieren könnten, wenngleich sich unser Spielsystem etwas verändert hat.

Generell ist halt die Frage, wer von unseren drei Leihstürmern über die Saison hinaus bei uns bleibt. Bei Pohjanpalo bin ich zwiegespalten, Musa und Awoniyi würde ich hingegen gerne weiterhin bei uns sehen, aber sind vermutlich finanziell nicht realisierbar.

Skrzybski hingegen will ich, bei aller Liebe, nicht unbedingt bei uns sehen. Weder sehe ich aktuell eine Position für ihn noch halte ich ihn für eine sportliche Verstärkung, vor allem mit Hinblick auf seine aktuelle Verletzungsanfälligkeit. Generell bin ich aber auch kein großer Fan solcher Rückholaktionen und war auch froh, als sich das Gerücht um Leistner als Ente erwies. Ich glaube, sowohl er als auch Skrzybski wären mittlerweile keine Verstärkungen mehr für uns, auch wenn das vor drei Jahren noch niemand gedacht hätte.

•     •     •

EISERN!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.