1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/22

02.02.2021 - 10:51 Uhr
Kaderplanung 2021/22 |#201
17.05.2021 - 00:06 Uhr
Dursun zu Union?
Kaderplanung 2021/22 |#202
18.05.2021 - 12:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der nächste Neue ist im Anflug. Laut „sport.interia.pl“ soll Tymoteusz Puchacz (22) von Lech Posen am Dienstag den Medizincheck in Berlin absolvieren, anschließend einen Vierjahresvertrag beim 1. FC Union unterschreiben.

Das Portal schreibt von einer Ablöse, die bei 3,5 Millionen Euro liegen soll. Das würde ihn zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte machen. Stürmer Anthony Ujah (30/damals Mainz) kostete 2019 rund zwei Millionen Eur

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Kaderplanung 2021/22 |#203
18.05.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von eisernermarkt
Quelle: www.bild.de
Der nächste Neue ist im Anflug. Laut „sport.interia.pl“ soll Tymoteusz Puchacz (22) von Lech Posen am Dienstag den Medizincheck in Berlin absolvieren, anschließend einen Vierjahresvertrag beim 1. FC Union unterschreiben.

Das Portal schreibt von einer Ablöse, die bei 3,5 Millionen Euro liegen soll. Das würde ihn zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte machen. Stürmer Anthony Ujah (30/damals Mainz) kostete 2019 rund zwei Millionen Eur
Es würde mich freuen, wenn man sich nun doch mit Posen einigen konnte. Rein vom Profil her und nach allem was ich bisher über Puchacz gelesen habe, scheint das wirklich ein sehr interessanter Spieler zu sein. Wenn er scheinbar sogar unsere Verantwortlichen so sehr überzeugt, dass man für ihn eine vereinsinterne Rekordablöse zahlt, dann dürfen wir echt gespannt. Mal schauen!

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2021/22 |#204
18.05.2021 - 17:23 Uhr
Damit kann dann die LV-Position als Baustelle des Kaders fürs nächste Jahr schon mal geschlossen werden. Wenn Trimmel endlich verlängert, gilt selbiges auch für RV, mit dem aufstrebenden Ryerson. Dann kann Oli sein Augenmerk auf die IV-Position richten. Dort gibt es mit Hübner (den ich wirklich vermissen werde, weil er zum einen einer der Aufstiegshelden ist und zum anderen als Backspieler in den letzten beiden Jahren immer verlässlich da war, wenn er gebraucht wurde), Schlotti junior (zurück nach Leihende zum SCF und von dort evtl. gleich weiter zum VfB!?; für uns wohl finanziell nicht darstellbar) und eventuell auch Friedrich (nach seinem bisher stärksten Jahr und der bekannt gewordenen relativ niedrigen AK hat er sicher Begehrlichkeiten geweckt) ja eventuell gleich 3 Abgänge. Mit Jaeckel aus Fürth steht auch schon ein Zugang für diese Position fest.
Dass man auch Rückkehrer Nicolai Rapp (Leihende in Darmstadt) fest für diese Position eingeplant wird, glaube ich eher nicht. Am Wochenende hat Nicolai endlich mal wieder genetzt. Dort spielt er fast immer auf der 6. Wenn er bleibt, kann man ihn also auch dort einplanen oder als defensiven Allrounder.
Soweit mein kleiner Rundblick auf unsere Abwehr.
Kaderplanung 2021/22 |#205
18.05.2021 - 19:18 Uhr
Lt. Kurzmeldung in der BZ Berlin, hat Rapp bei uns keine Zukunft und Darmstadt würde ihn gerne für länger behalten.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2021/22 |#206
18.05.2021 - 19:20 Uhr
Zitat von fcu-ws
Damit kann dann die LV-Position als Baustelle des Kaders fürs nächste Jahr schon mal geschlossen werden. Wenn Trimmel endlich verlängert, gilt selbiges auch für RV, mit dem aufstrebenden Ryerson. Dann kann Oli sein Augenmerk auf die IV-Position richten. Dort gibt es mit Hübner (den ich wirklich vermissen werde, weil er zum einen einer der Aufstiegshelden ist und zum anderen als Backspieler in den letzten beiden Jahren immer verlässlich da war, wenn er gebraucht wurde), Schlotti junior (zurück nach Leihende zum SCF und von dort evtl. gleich weiter zum VfB!?; für uns wohl finanziell nicht darstellbar) und eventuell auch Friedrich (nach seinem bisher stärksten Jahr und der bekannt gewordenen relativ niedrigen AK hat er sicher Begehrlichkeiten geweckt) ja eventuell gleich 3 Abgänge. Mit Jaeckel aus Fürth steht auch schon ein Zugang für diese Position fest.
Dass man auch Rückkehrer Nicolai Rapp (Leihende in Darmstadt) fest für diese Position eingeplant wird, glaube ich eher nicht. Am Wochenende hat Nicolai endlich mal wieder genetzt. Dort spielt er fast immer auf der 6. Wenn er bleibt, kann man ihn also auch dort einplanen oder als defensiven Allrounder.
Soweit mein kleiner Rundblick auf unsere Abwehr.

Sehe das genau wie du.
Ich denke, dass sich vieles wieder an den finalen Tabellenkonstelationen orientieren wird (Absteiger mit geringeren Ablösen?) oder dann Richtung Saisonstart mit möglichen Leihen. Da werden sich aber alle Spieler noch bei ihren Vereinen beweisen und präsentieren wollen, da gibt es wohl erst Richtung August die Leihspieler wieder smile Schauen wir mal, die EM drückt da ja auch nochmal den Fokus auf begehrte Spieler, die wiederum dann Platz für andere Spieler machen können und so weiter. 3 Neuverpflichtungen sind doch schon gar nicht schlecht noch vor Saisonende smile
Kaderplanung 2021/22 |#207
19.05.2021 - 13:24 Uhr
Da sich der HSV verschlanken will, find ich Kinsombi als DM recht interessant für uns, falls Andrich gehen sollte.
Natürlich muss man die Ablöse mit bedenken, sollte diese nicht zu hoch sein, könnte ich ihn gut bei uns vorstellen.

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
Kaderplanung 2021/22 |#208
19.05.2021 - 14:06 Uhr
Habe auf die schnelle keinen Transferthread gefunden, also poste ich es hier:

Levin Öztunali verlässt Mainz und schließt sich den Eisernen an.

Hoffe, er bleibt verletzungsfrei und bekommt bei euch nochmal die Kurve smile
Kaderplanung 2021/22 |#209
19.05.2021 - 14:10 Uhr
Ja wurde gerade auf der Homepage bestätigt. Willkommen Levin! Heißt aber auch gleichzeitig, dass uns Gogia definitiv verlässt....
Kaderplanung 2021/22 |#210
19.05.2021 - 14:26 Uhr
Viel Erfolg mit Levin. Talent ohne Ende, aber bekommt die PS selten auf den Boden. Glaube sein Vertrag in Mainz war auch ordentlich dotiert, daher verstehe ich, dass beide Seiten etwas Neues versuchen wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.