SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1411
22.11.2021 - 15:21 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Beide Pfeiffers, Tietz und Isherwood wandern sicher seit Wochen in den Scouting Berichten vieler Bundesligisten nach oben

Für uns ungewohnt, aber eigentlich ein ganz normaler Vorgang, wenn man mit jungen Spielern erfolgreich ist.
Kaderplanung 2021/2022 |#1412
22.11.2021 - 15:29 Uhr
Am ungewohntesten für uns, dass 3 der 4 Spieler uns auch noch Ablöse einbringen könnten.
Kaderplanung 2021/2022 |#1413
22.11.2021 - 15:50 Uhr
Das "Problem" ist jedoch, dass keiner der Genannten - oder andere - diese geile Truppe verlassen möchte zwinker
Kaderplanung 2021/2022 |#1414
22.11.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von Human20

Ein Scout von Mainz 05 war am Samstag auch im Stadionugly

Wenn's so war, ist es eben der Lauf der Dinge. Werden wir nicht anders in Wiesbaden handhaben.

Aber sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen, bringt nichts. Ich lasse mir meine gute Laune an der jetzigen Mannschaft nicht nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 22.11.2021 um 16:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1415
22.11.2021 - 16:20 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Zitat von Human20

Ein Scout von Mainz 05 war am Samstag auch im Stadionugly

Wenn's so war, ist es eben der Lauf der Dinge. Werden wir nicht anders in Wiesbaden handhaben.

Aber sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen, bringt nichts. Ich lasse mir meine gute Laune an der jetzigen Mannschaft nicht nehmen.

Am Ende des Tages das ganz normale Geschäft.
Da sagt man sich: Lieber erfolgreich sein und seine besten spieler gegen Ablöse "verlieren" ... als am Tabellenende und keiner interessiert sich für unsere Spieler weil sie nichts bringen.
Trotzdem hofft man selbstverständlich dass möglichst viele Jungs DA bleiben.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 22.11.2021 um 16:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1416
23.11.2021 - 15:43 Uhr
Ich habe mir gerade mal spaßeshalber die Top 100 der Marktwertrangliste der zweiten Bundesliga angeschaut. Da sind tatsächlich zwei Lilien darunter. Auf Platz 91 steht Celic, auf Platz 97 steht Sobiech. Hatten wir hier nicht neulich eine Diskussion zu erfahrenen Spielern und Marktwerten...? Ist schon klasse was das Trainerteam und die Mannschaft (...dieser laut TM "Low-Budget-Kader") gerade auf den Rasen bringen!
Kaderplanung 2021/2022 |#1417
29.11.2021 - 13:26 Uhr
Kurz auch mal meine Meinung zu den Verträgen:
Ich würde mit Honsak, Mehlem, Schnellhardt, Manu und Skarke verlängern, sofern möglich. Bei Sobiech würde ich mal abwarten.
Im Winter wird es spannend ob man noch wen holen will und wenn ja auf welcher Position. Es kämen für mich eigentlich nur Linksaußen und das Sturmzentrum in Frage. Auch wenn ich im Sturmzentrum eigentlich mehr Bedarf sehe, denke ich, man sollte jetzt nicht das Sturmduo auseinanderreißen, erst recht nicht mit einem alten Bundesligastürmer.
Auf Linksaußen dagegen haben wir mit Bengtsson den mMn perfekten Spieler auf der Scoutingliste. Wirkte in den Videos, die ich gesehen habe, immer sehr stark.
Ob Dennis Dressel per Vorvertrag kommt bleibt abzuwarten, die Frage ist ob man ihn braucht und eventuell die erste Liga zutraut.
Im Sturm wird es dann im Sommer interessant. Pfeiffer fühlt sich scheinbar wohl, aber warum sollte sein Verein ihn uns geben. Es gibt spannende Spieler. Dennis Srbeny, dessen Vertrag ausläuft und der diese Saison noch nicht in Fahrt kommt, wäre natürlich super oder Christoph Daferner, falls Dynamo absteigt. Im Ausland spielen auch interessante Spieler: Kwasi Wriedt, Sinan Bakis oder Blaz Kramer könnten sicher einschlagen auch wenn sie teilweise nicht mehr ganz jung sind. Eine Leihe von Sydney van Hooijdonk wäre auch spannend, ähnlich wie Pfeiffer in einer schwächeren Liga alles zerschossen und in der Serie A noch nicht angekommen. Was sagt ihr? Wer kommt noch im Winter?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ1898 am 29.11.2021 um 13:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1418
29.11.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von JJ1898
...
Im Sturm wird es dann im Sommer interessant. Pfeiffer fühlt sich scheinbar wohl, aber warum sollte sein Verein ihn uns geben. ...

Wegen Geld? Müssen sie aber nicht, es wäre auch eine weitere Leihe möglich ...
Kaderplanung 2021/2022 |#1419
29.11.2021 - 14:16 Uhr
Für mich sehr klar dass der Fokus erstmal auf den Verlängerungen der erwähnten Leistungsträger liegt.
Bedarf stimme ich ebenfalls zu: Stürmer und LA.

Dressel würde man sicher nochmals vorfühlen und entweder einen Wechsel zu passenden Konditionen oder Vorvertrag machen, falls möglich. Aber dass es möglich wird, erwarte ich nicht. Dadurch wird sich auch eine Entscheidung ob man mit Schnell verlängert hinziehen.

Bengtsson wäre für unsere Verhältnisse ein Knaller, aber vermutlich auch nicht gerade billig. Muss man sich schon sicher sein und er müsste längerfristig unterschreiben.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1420
04.12.2021 - 12:59 Uhr
Bezüglich Vertragsverlängerung Manu/Honsak/Skarke.

Alles gut Jungs keine Frage.

Nur gestern hat man halt doch gesehen das Honsak und Manu eben nicht die Spieler sind, die auch mal ein Ding rumreissen. Tietz/Pfeiffer waren gut gedeckt, Kempe hat nur Fahrkarten geschossen.

Da kommt dann halt auch nicht mal ein Dribbling oder ein Torabschluß, der signalisieren würde: "Ok Leute ich zieh den Karren heute in der Offensive wenn bei euch nix geht"

So jung sind beide auch nicht mehr, also sollte man schon genau hinsehen. Ich denke man wird versuchen zu verlängern was auch ok ist, nur auf solche Dinge muss man halt auch mal schauen und überlegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.