SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#381
27.05.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Mai steht laut Quellen im Schalker Forum (Originalquellen hab ich auf den Weg hierher zurück wieder vergessen, ja...ein langer Weg...) im Fokus von Grammozis. Kann ich persönlich aus Schalker Sicht sportlich nicht nachvollziehen. Zudem macht man sich langsam etwas abhängig von einem Verbleib von Grammozis. Das wird noch interessant kommendes Jahr.

Finde es echt erstaunlich wie "abhängig" man sich von Grammozis Wünschen macht. Bislang hat er noch nicht wirklich was gezeigt um länger dort zu bleiben. Mal abwarten wie lange er da bleibt.

Zu Mai: In der Gerüchteküche wird Hamburg und Schalke mit ihm in Verbindung gebracht. Also er hat zwar viel gespielt, manchmal auch gut, aber dafür reichts doch echt nicht. Ich hätte kein Problem wenn wir ihn nochmal leihen, aber wär auch überhaupt nicht traurig wenn er nicht mehr wieder kommt.
Sind mit Müller, Isherwood, Pfeiffer, Wittek schon ganz gut aufgestellt, eventuell kommt da ja noch jemand

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Kaderplanung 2021/2022 |#382
27.05.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Heiner81
Isherwood sollte Mai, notenschlechtester IV laut Kicker, ersetzen können. In der Verteidigung haben wir keine Baustellen mehr.

Naja, ich würde jetzt nicht so fest mit Wittek planen. Der war vor seiner Verletzung kein Stammspieler und hat dann bald 2 Jahre nicht gespielt. Nach jedem intensiven Training fällt der gerade 2 Wochen mit muskulären Problemen aus. Mai und Höhn sind weg, Rapp und Palsson, die das spielen konnten, auch. Was Isherwood kann, weiß keiner.

Ich denke schon, dass da noch einer kommen sollte.
Kaderplanung 2021/2022 |#383
27.05.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Heiner81

Isherwood sollte Mai, notenschlechtester IV laut Kicker, ersetzen können. In der Verteidigung haben wir keine Baustellen mehr.

Naja, ich würde jetzt nicht so fest mit Wittek planen. Der war vor seiner Verletzung kein Stammspieler und hat dann bald 2 Jahre nicht gespielt. Nach jedem intensiven Training fällt der gerade 2 Wochen mit muskulären Problemen aus. Mai und Höhn sind weg, Rapp und Palsson, die das spielen konnten, auch. Was Isherwood kann, weiß keiner.

Ggf können auch Karic oder Rapp einrücken, sollte Bedarf bestehen? Wäre wichtiger, die übrigen Positionen zu besetzen als IV #5 zu verpflichten.
Kaderplanung 2021/2022 |#384
27.05.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von DAvorne

Zitat von Heiner81

Ggf können auch Karic oder Rapp einrücken, sollte Bedarf bestehen? Wäre wichtiger, die übrigen Positionen zu besetzen als IV #5 zu verpflichten.

Also bei allem Sparzwang, das glaube ich nicht. Man hatte Interesse Mai weiter zu verpflichten, wenn das nicht klappt brauchen wir einen Ersatz. Wir hatten letzte Saison teilweise 4 IV gleichzeitig auf dem Platz, wir werden nicht mit 3 1/2 in die Saison gehen.
Kaderplanung 2021/2022 |#385
27.05.2021 - 12:11 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Heiner81

Zitat von DAvorne

Zitat von Heiner81

Also bei allem Sparzwang, das glaube ich nicht. Man hatte Interesse Mai weiter zu verpflichten, wenn das nicht klappt brauchen wir einen Ersatz. Wir hatten letzte Saison teilweise 4 IV gleichzeitig auf dem Platz, wir werden nicht mit 3 1/2 in die Saison gehen.

Aber von den vier IV waren dann mindestens zwei Positionsfremd unterwegs. Wieso dann nicht gleich diese Positionen besetzten, macht doch mehr Sinn oder? Ich weiß nur nicht, ob für die Sechs ein Rapp ausreicht. Stanilewicz, Karic als Backup? Könnte reichen oder auch schnell eng werden bei ein, zwei Ausfällen.
Kaderplanung 2021/2022 |#386
27.05.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von Heiner81

Zitat von DAvorne

Zitat von Heiner81

Zitat von DAvorne

Zitat von Heiner81

Aber von den vier IV waren dann mindestens zwei Positionsfremd unterwegs. Wieso dann nicht gleich diese Positionen besetzten, macht doch mehr Sinn oder? Ich weiß nur nicht, ob für die Sechs ein Rapp ausreicht. Stanilewicz, Karic als Backup? Könnte reichen oder auch schnell eng werden bei ein, zwei Ausfällen.

Rapp gehört uns noch nicht, ich glaube nicht unbedingt, dass der zum Trainingsauftakt da ist.

Ich glaube nicht an diese Flickschusterei, der könnte doch auch hier und der dort. Ja, ich glaube Pfeiffer könnte auch Mittelstürmer, aber so wird der Kader nicht zusammengestellt werden.

Wir haben uns sogar auf der Torhüter-Position verbessert, wo nicht unbedingt Bedarf war. Die bisherigen Transfers deuten schon darauf hin, dass man den Kader verstärken möchte und nicht notdürftig Löcher stopfen.

Gute Mittelstürmer zu finden ist schwierig, es wurden in Deutschland halt jahrelang keine ausgebildet. Die Nationalelf hat keinen echten 9er, seit Klose aufgehört hat. Für den jungen Pieringer gibt es mittlerweile massenweise Interessenten. Diese Baustelle ist problematisch und kostet eventuell auch Geld.

Alle anderen Positionen kann man auch mit ablösefreien Spielern verstärken und ich denke, das wird auch passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 27.05.2021 um 12:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#387
27.05.2021 - 13:08 Uhr
Lese gerade, dass Schleusener den Glubb verlassen kann ... hab ihn spielerisch gerade nicht vor Augen ... wäre er was für den Sturm?

//edit// Kicker bezeichnet ihn als Stürmer seine Hauptposition ist aber laut TM wohl RA ... hmmm ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 27.05.2021 um 13:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#388
27.05.2021 - 13:10 Uhr
Zitat von kallinski
Lese gerade, dass Schleusener den Glubb verlassen kann ... hab ihn spielerisch gerade nicht vor Augen ... wäre er was für den Sturm?

Aber auf den Außenbahnen sind wir doch ganz gut besetzt, oder?
Kaderplanung 2021/2022 |#389
27.05.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von kallinski

Aber auf den Außenbahnen sind wir doch ganz gut besetzt, oder?

Siehe oben ... der Kicker bezeichnet ihn als Stürmer und in der Tat hat er laut seiner Leistungsdaten auch hauptsächlich MS gespielt ... und gegen uns sogar ein Tor gemacht schief ... naja aber sonst recht erfolglos ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 27.05.2021 um 13:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#390
27.05.2021 - 14:26 Uhr
Rapp hat Prio 1

.... sollte es für Mai Alternativen geben würde ich bei interessanten Spielern zuschlagen... dann soll der halt woanders sich in Ruhe weiterentwickeln, der kam für Dumic und das Niveau hat er nie erfüllt.

Also jetzt Klarheit das er zurückkommt oder eben tschö mit Ö. Wir sind nicht die letzte Ausfahrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.